Vasektomie

Hab es in Wien vor 10 Jahren machen lassen (350.-). Minimal invasiv (Knopflochchirurgie) hat knapp 20 Minuten gedauert und es war erledigt. Der Chirurg hat nach dem Durchtrennen der Samenleiter diese auch noch umgebogen und unterbunden hat sie so gelegt das sich nicht spontan zusammenheilen können.
3 Tage waren etwas unangenehm beim Treppensteigen und laufen bzw. beim Hinsetzen.
Oralsex war gleich erlaubt jedoch Coitus wegen möglicher Keime erst nach einer Woche. Verhütung war angesagt bis zur Freigabe. 1 Probe nach 10 Wochen und seitdem null Stress und Panik mit etwas könnte passieren.
Hat zwar im ersten Jahr bei sehr intensiven mehrmaligen Sex unmittelbar hintereinander etwas gespannt und wenn die Partnerin mal zu fest zugegriffen unwohl getan jedoch ich bereue es nicht im Geringsten und kann es nur bei abgeschlossener Familienplanung empfehlen.

Warten jetzt noch auf die Freigabe für das weglassen der Verhütung. Das Wochenende nach dem Eingriff hat etwas gezogen und hinsetzen war etwas unangenehm, blau und leicht geschwolen - ist aber alles sehr rasch vergangen. Nach einer Woche war alles wieder wie gewohnt einsatzbereit.

Also null Komplikationen, 2 Proben nach 1 und 3 Monaten abgegeben. Seit dem have fun.

600 eur, sehr wenig schmerzen , erster bj nach 4 Stunden, erster Sex 2 Tage später.
richtig rund nach ca ner Woche.

Ich hab halt echt lange geschaut wo ich hingehe....

würde ich sofort wieder machen

Hat jemand Erfahrung mit Vasektomie von euch.
Ich hab irgendwie bedenken das ich nachher nicht mehr richtig Mann bin.
Oder ist das unbegründet?
Freu mich auf eure Meinungen oder besser Erfahrungen.
Begründet nur im Sinne "zeugungsunfähig"
Ansonsten keine Probleme, entspannter Sex
Ist 15 Jahre her bei mir :)))))

Begründet nur im Sinne "zeugungsunfähig"
Ansonsten keine Probleme, entspannter Sex
Ist 15 Jahre her bei mir :)))))

Dem kann ich nur zustimmen, auch seit ca. 15 Jahren "Vasektomiert" und alles funktioniert tadelslos.
Vor allem meine Frau braucht keine Hormone mehr einnehmen oder ähnliches.
Ist schon schön mit einem "Freifahrtsschein" ;)

Also ich kenne einige Männer die genauso danach rollig sind und nen erfülltes sexleben haben...
nur halt der Kinderwunsch ist dahin...
aber wegen sex würde ich mir keinen gedanke machen :)

Wo habt ihr es machen lassen und was habt ihr dafür bezahlt (für diejenigen die es halbwegs aktuell gemacht haben).

Ist bei mir auch schon ein paar Jahre her, kann's nur empfehlen, wenn der Kinderwunsch mal nicht mehr da ist. Es fickt und spritzt sich gleich viel geiler und ungehemmter! ;-)

Ich habe mich vor 3 Jahren vasektomieren lassen. Ich hatte damals zwei Argumente dafür:
1.) Verhütung war bei mir immer schon Männersache, und da gibt es ausser Kondom keine wirkliche Alternative. Eine Vasektomie ist noch sicherer als Kondome
2.) Ich wollte auch die Qualität meines Sexlebens verbessern. Denn erstens: Ja, ohne Gummi ist das Erlebnis intensiver und zweitens war die Idee, dass man einfach eitwas spontaner sein kann und es auch keine (kleine) Pause geben muss, wenn die Stimmung hitzig wird.

Ich glaube immer noch, dass eine Vasektomie eine gute Sache ist!
Hätte ich allerdings vorher gewusst, was in meinem Fall dann konkret seitdem passiert ist, hätte ich mich damals anders entschieden, weil:

Nach dem Eingriff, der nicht so dramatisch war, bekam ich ein Hömatom (einen Bluterguss) in einem Hoden, und das war extrem schmerzhaft. Ich konnte keinen Schritt mehr machen und musste starke Schmerzmittel nehmen. Nagut, das ging nach einer Woche vorbei, also eh nicht so schlimm. Aber ich habe noch ca. 2 Jahre später manchmal, besonders beim Sex, einen leichten, ziehenden Schmerz gespürt.
Das mit der Qualitätssteigerung hat auch nicht so geklappt. Weder meine Frau, noch unser Hausarzt, noch der Gynäkologe noch der Urologe können es erklären, aber meine liebe Frau besteht darauf, sie verträgt (meine) Samenflüssigkeit nicht. Sie klagt nach dem Geschlechtsverkehr ohne Gummi am folgenden Tag über ein "Brennen". (Wir verwenden Gleitgel, ich bin meist sehr vorsichtig, Sex gibt es sowieso nur wenn sie in Stimmung ist und überdurchschnittlich ausgestattet bin ich auch nicht. Duschgel, Waschmittel (Bettwäsche) etc. kann auch als Ursache ausgeschlossen werden. Wie gesagt, auch die Ärzte haben keine Erklärung dafür.)

Fazit: Ausser Kosten und Aufwand (und zwischenzeitlichen Schmerzen, aber das hält Mann aus) hat sich bei mir im Endeffekt nix geändert. :-(
In meinem Fall war halt viel Pech dabei. Ich möchte daher niemand davon abraten.

p.s.: Eine Abname der Libido, mit der ich auch ein wenig spekuliert hatte (sogar ein wenig gehofft hatte, weil es zwischen den Bedürfnissen meiner Frau und meinen eigenen eine sehr große Diskrepanz gab), konnte ich auch nicht feststellen.

finde es sehr cool hier so viele Erfahrungsberichte zu lesen, danke schonmal dafür.
Ich plane auch 2017 eine Vasektomie vornehmen zu lassen.

Würdet ihr nach dem Eingriff zum Abheilen eher enge oder weiteunterwäsche tragen!?
und warum gibt es da solche unterschiede in der zeitspanne bis zur samenspende einige wochen danach für die bestätigung der sterilisation?
Kann jemand in Wien eine Praxis empfehlen (bitte nur aktuelle Erfahrungen)?!

Grüße A.

Enge Unterwäsche, die gut "hält".
Die Zeitspanne bis zur Untersuchung der Samenspende ergibt sich daraus, dass in seltenen Fällen, die durchgetrennten Samenleiter wieder zusammenwachsen können (die Natur ist da manchmal stark ;-) ), das hängt aber auch von der gewählten Methode ab. Das kann dir dein Arzt aber sicher besser erklären.

aber meine liebe Frau besteht darauf, sie verträgt (meine) Samenflüssigkeit nicht. Sie klagt nach dem Geschlechtsverkehr ohne Gummi am folgenden Tag über ein "Brennen". (Wir verwenden Gleitgel, ich bin meist sehr vorsichtig, Sex gibt es sowieso nur wenn sie in Stimmung ist und überdurchschnittlich ausgestattet bin ich auch nicht. Duschgel, Waschmittel (Bettwäsche) etc. kann auch als Ursache ausgeschlossen werden. Wie gesagt, auch die Ärzte haben keine Erklärung dafür.)
klingt nach Spermaallergie
Hattet ihr bzw. deine Frau zuvor nie ungeschützten Sex?

und warum gibt es da solche unterschiede in der zeitspanne bis zur samenspende einige wochen danach für die bestätigung der sterilisation?
Weil noch Samenzellen unterwegs sein können und der Arzt sicher gehen will bzw. nicht mehr als 2 Tests machen will. Bei mir waren es 12 wochen.

Hat jemand Erfahrungen mit no-skalpell Technik und kann was dazu sagen!?
Ich habe damals einen Arzt dazu befragt: "Hat keine Vorteile, ist reines Marketing und wird vom Konsumenten gefordert. Die Haut wird mit einer Pinzette gedehnt und reißt ein. Wenn man ein Blatt Papier zerschneidet oder reißt - was sieht besser aus?"
so teuer is des schon?
Bei mir warens letztes Jahr in Wien 500 Euro inkl. Proben.

Ich hab mich vor ca. 2 1/2 Monaten einer Vasektomie unterzogen und ich muss sagen, der Sex ist seitdem viel geiler. Wie andere schon geschrieben haben, es spritzt sich viel geiler und hemmungsloser. Die Kosten beliefen sich bei mir auf 500 Euro. Ich muss nun nach 3 Monaten die erste Spermaprobe abgeben und dann nach einem Monat die nächste. Die zwei kleinen Schnitte sieht man überhaupt nicht mehr und es tut auch nicht weh.
Alles in allem bin ich schon jetzt sehr zufrieden und ich würde es sofort wieder machen lassen.

Zurück
Oben