- Reaktionen
- 1.994
- Checks
- 11
In diesem Alter ist es schwierig festzustellen, welche Rolle das Alter und welche eine Vasektomie spielt. Ich hab`s schon vor fast 10 jahren machen lassen und hab keinesfalls ein Nachlassen meiner Libido bemerkt, wenn die Partnerin passt. Was sich bei mir ändert ist der gesamte Zugang zu Erotik und Sex. Das spielt sich aber im Kopf ab und hat mit meinen Lebenserfahrungen zu tun. Was ich aber immer noch sehr schätze ist die Sicherheit, beim Verkehr nicht aufpassen zu müssen. Das ist sogar ein Vorteil in dem Alter, weil mann ja doch kein junger Bock mehr ist und sich viel besser auf ein ungehemmtes Zusammensein fokussieren kann. Und das Risiko, ungewollt noch einmal Vater zu werden, muss jeder für sich selber einschätzen.Gibt es hier auch "ältere" (60+) User mit Vasektomie und Erfahrungen betreffend Testosteronspiegel?
Immer wieder wird ja behauptet, dass die Vasektomie darauf Einfluss haben könnte.
Ich hab meine Vasektomie keine Sekunde bereut. Dass es Komplikationen geben kann, ist so klar wie bei jeder anderen OP auch. Ein guter Arzt kann wenigsten die Risikofaktoren erkennen und ansprechen.