Verändert Corona die Beziehung

Reaktionen
82
Hallo liebe EF-Community.

Merkt ihr ob bzw dass die mittlererweile doch schon lang anhaltende Pandemie das Sexleben in eurer Beziehung irgendwie verändert hat?

Wir sind nun bereits ca 10 Jahre zusammen und anfangs haben wir die Zeit auch gut ausgenutzt aber mittlererweile ist ne kleine Flaute eingetreten...wir bereden das auch und so blöd es klingt sind wir beide damit nicht unbedingt glücklich aber das fehlende gemeinsam ausgehen und die fehlenden anderweitigen sozialen kontakte beeinflussen auf irgendeine komische Weise unser sexualleben.

Geht es nur uns so?

Lg

Merkt ihr ob bzw dass die mittlererweile doch schon lang anhaltende Pandemie das Sexleben in eurer Beziehung irgendwie verändert hat?

Wir sind nun bereits ca 10 Jahre zusammen und anfangs haben wir die Zeit auch gut ausgenutzt aber mittlererweile ist ne kleine Flaute eingetreten...wir bereden das auch und so blöd es klingt sind wir beide damit nicht unbedingt glücklich aber das fehlende gemeinsam ausgehen und die fehlenden anderweitigen sozialen kontakte beeinflussen auf irgendeine komische Weise unser sexualleben.

Geht es nur uns so?

Lg
Uns geht es jedenfalls nicht so. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für manche Paare eine Umstellung ist, wenn man sich den ganzen Tag zu Hause im Homeoffice sieht.

Ja .... auch ich habe das Gefühl, das sich seit den ganze Coronamist unsere Partnerschaft nicht unbedingt zum positiven verändert hat.
Meine Frau ist seit Beginn dieser Pandemie im Home Office, dadurch fehlen Ihr die ganzen Sozialen Kontakte.
Ich bin in der Lebensmittel Industrie tätig und somit Systemrelevant.
Einkäufe, sonstige Erledigungen werden von mir auf den Weg zur Arbeit oder auf dem Heimweg erledigt.
Fußballplatz für´s Kind gesperrt - Kino. Restaurant, sonstige Unternehmungen ? Fehlanzeige... alles untersagt.
Was bleibt über? zu Hause hocken und warten
War´s am Anfang noch recht lustig soviel gemeinsame Zeit verbringen... mit der Zeit ist es das aber nicht mehr.

Bleibt nur zu hoffen, das Wir Pfingsten wenigsten gemeinsam in Urlaub fahren dürfen

Da meine Freundin jenseits der Grenze wohnt, ist unser Sexleben nur noch virtuell möglich: Wir onanieren gemeinsam, aber örtlich getrennt.

Kürzlich gab es eine wissenschaftliche Studie zu diesem Thema. Es hat sich herausgestellt, dass viele tatsächlich eine Affäre mit ihrem eigenen Partner beginnen. Ja, Sekräterinnen, Vertreterinnen, Nachbarinnen haben Grund zur Eifersucht, Männer entdecken plötzlich was sie bisher nicht im Geringsten interessiert hat. Doch auch die Fitnesstrainer, Reitlehrer und Colalieferanten, die Briefträger und Bofrostmänner sind arm dran - die bis dato unbefriedigten Ehefrauen öffnen nicht mehr in knappen Dessous und toll geschminkt die Türe, sondern nehmen nur mehr ihre Sendung entgegen und machen ebendiese vor dem erwartungsvollen Rohr wieder zu....

Geht es nur uns so?

Lg

Ich kann Corona nicht beklagen. Zumindest nicht hinsichtlich Liebe, Partnerschaft und Sex.

Nein wir arbeiten beide ohne Unterbrechung, Sex wurde davor schon weniger und wurde jetzt auch nicht mehr.
Beim Sohn geht es so halbwegs, obwohl der schon darunter leidet Freunde nicht mehr zu sehen.
Aber er kommt zumindest durch die Arbeit unter Leute, bei meiner Tochter mache ich mir Sorgen die interessiert der ganze Mist, immer weniger und dementsprechend benimmt sie sich.

Uns fehlt auch das Feierabendbier in der Kneipe, da haben wir mehr miteinander besprochen als jetzt Zuhause aufm Sofa.

Aber:
Sogar die dunkelste Nacht wird enden und die Sonne wird aufgehen!

Verändert Corona die Beziehung
Ja:
Einige haben ihren Beziehungsstatus von "verheiratet" auf "verwitwet" ändern müssen. :(

Geht es nur uns so?

Lg

Wir sind ca gleich lange zusammen. Und ich muss sagen so schlecht lief es noch nie. Die Beziehung ist extrem angespannt, ich unbefriedigt und unentspannt. Normal habe ich mehr sexkontakte, da er kein so großes Bedürfnis danach hat. Und das klappte jahrelang super! Während der pandemie wurden wir aber schon vorsichtig und blieben erstmal unter uns.
Und das brachte enorme Spannungen auf. Auch das ständige aufeinader hocken bzw einfach den Großteil des Tages zusammen verbringen. Ich war oft 16h außer Haus.....

Durch Homeoffice fallen meine Linzer Kontakte weg und in diesen Zeiten jemand passenden zu finden ist super schwierig.
Also ja, alles gerade außer Harmonie.....

Bei mir fällt die geänderte Arbeitszreit zufällig mit der Coronazeit zusammen (unabhängig von einander), ich kann den Einfluß nicht fix einem der beiden zuordnen.
Ich bin absolut kein Partytiger und hab auch keine Hundertschaft im Freundeskreis, die reduzierten Sozialkontakte gingen mir zuletzt aber schon sehr auf den Geist, glaube kaum dass sich dem viel entziehen können und das spurlos an einem vorüber gehen kann.

wir hatten im winter eine phase, wo es nicht so gut lief. so oft zuhause, arbeiten, stress... und keine wirklichen auszeiten oder mal was "lustiges" auswärts. das war schon anstrengend. jetzt wo es draußen wieder etwas angenehmer wird, verbringen wir wieder mehr zeit im freien. ich treffe draußen auch wieder vermehrt leute, das tut echt gut.

Nö, so wie immer. Ich bin daheim, betreue die Kinder in Homeschooling wenn sie etwas brauchen, mach mit der Kleinen Hausaufgaben, betreue zum Großteil den Haushalt, bin viel an der frischen Luft, freue mich wenn meine Frau heim kommt, .... der große Wirtshaussitzer war ich die letzten 10 Jahre schon nicht.
Wenns Wetter passt fahre ich a Runde mit dem Motorrad, - da fehlt allerdings das sitzen beim Kaffee,- treffe mich mit Freunden im privaten Bereich genau wie vorher,... bis zum geplanten Urlaub wirds schon wieder passen mit Hotels und Gaststätten, da bin ich optimistisch.
Die Zweisamkeit mit meiner Frau hat sogar noch zugenommen, ..... also ich bin mehr als positiv durchvdie "Krise" gekommen bis jetzt 😁

Es hat viele gemeinsame Erlebnisse bei den Demos gegen den Corona-Wahn und für Demokratie, Freiheit und Rechtsstaat gegeben, die uns zusammengeschweißt haben.

Zurück
Oben