Verbot der Prostitution ?

Hier ein sehr interessanter Artikel auf der Internetplattform des Nachrichtensenders n-tv, mit dem Titel:

"Prostitution ist nicht gleich Menschenhandel! - Experten verbünden sich gegen Schwarzer"

http://www.n-tv.de/panorama/Experten-verbuenden-sich-gegen-Schwarzer-article11897926.html

sehr lesenswert :daumen:

die scheinheilige moralapostelin ist momentan mit ihren eigenen problemen beschäftigt. gott sei dank. dann hat sie keine zeit ihren nonsense zu veröffentlichen.
 
... dann hat sie keine zeit ihren nonsense zu veröffentlichen.

Nun finden sich aber eben gerade auch wieder in diesen Tagen genug Leute, die meinen, an ihr Schaffen, ihr "Lebenswerk" erinnern zu müssen, dies allein schon der versuchten Kompensierung der Steuerhinterziehung wegen. Und nicht zuletzt auch durch Frau Schwarzer selbst werden nunmehr Gelegenheiten öffentlicher wie auch anderer Debatten wahrgenommen, ihr aktuelles Vorhaben -eine Stiftung zur Chancengleichheit- publik zu machen.

Also alles (fast) wie gehabt....
 
Da kann man nur beipflichten, lady fist...

Immer wieder gefährlich, wenn Leute die sich noch nie mit der Materie beschäftigt haben, zu Meinungsbildnern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf sie behalten.:p Evtl braucht sie es ja mal... wenn sie kein Geld mehr hat...

Ja, eh..dann darfs sie es um 20 Euro am Flohmarkt verkaufen...Gerne.

Aber freuen täts mich, wenn diese Petition weitaus mehr Unterschriften bekäme als ihre " Petition gegen Prostitution"

Schaut nämlich ganz so aus, in nicht einmal 24h sinds schon 3600 Unterschriften, die sie auffordern, das Verdienstkreuz zurückzugeben.
 
Nun ist es ja offenbar kaum möglich das Threadthema zu verfolgen, ohne irgendwo auf Fr.Schwarzer einzugehen, also werde ich das jetzt auch kurz wieder einmal tun... :haha: Fr.Schwarzer hat sich den Spott, der über sie gekippt wird, hart erarbeitet und verdient, darüber herrscht fast Einigkeit - in einer Konfrontation hat sie selten den Anschein gemacht, Gnade zu kennen, daher wird sie hoffentlich jetzt nicht überrascht sein, auch keine zu bekommen.

Darüber hinaus betrachte ich ihr Lebenswerk nicht in Anführungsstrichen. Ich war in den 70ern ein Kind, habe damals noch nicht politisch oder überhaupt realistisch bzw. rationell gedacht... trotzdem bekam man auch so mit, dass ein allgemeines Frauenbild herrschte, welches weibliche intelektuelle Opposition in der Art einer Alice Schwarzer WOHL HERVORBRINGEN MUSSTE. Ihre radikale und rabiate Art ist in einer Welt entstanden, in der Frauen so ein Vorgehen als die einzige Chance sehen mußten, überhaupt etwas zu ändern. Das sollte man nicht vergessen.

Fr.Schwarzers Fehler bestand weniger darin, sehr konsequent zu denken bzw zu handeln - sie hat es nur nicht geschafft, sich in diesen Jahrzehnten der Veränderung WEITERZUENTWICKELN. So ist sie Kuratorin geworden, inmitten ihres eigenen kleinen feministischen Museums, und betrachtet den Rest der Welt offenbar nur noch durch ein kleines Dachfenster nach aussen - den Kontakt hat sie selbst zu ihren Geschlechtsgenossinen schon vor längerer Zeit verloren. Wenn sie aufgrund ihrer Steueraffäre nun nicht mehr in viele Talkshows eingeladen werden sollte, dann wird ihr das SEHR NÜTZEN - da es sie davon abhält, die Anerkennung für ihre früheren Verdienste im Nachhinein zu vernichten... Ich respektiere sie weiter für ihre hohe Intelligenz und für den Mut und die Entschlossenheit, mit der sie für ihre Sache gekämpft hat. Und ich bin weiter überzeugt, dass sie auch viel Gutes erreicht hat, wenn das auch vielleicht schon einige Zeit zurückliegt.

Ich habe mich früher einmal über die Eloquenz ihrer Medienarbeit geäußert. Zu dieser unbestreitbaren Fähigkeit kommt offenbar noch ein Hang zur Selbstüberschätzung dazu. Dass sie nach der Aufdeckung ihres Steuergeständnisses dafür die Medien kritisiert hat, das war kommunikationstechnischer Selbstmord. Ein totaler Anfängerfehler, der nur durch ihren Hang zur Hybris zu erklären ist - rein fachlich hätte sie über den völligen Wahnsinn dieses Tuns Bescheid wissen müssen. Dieser Fehler ist vergleichbar mit der dilletantischen Aktion der Wiener Polizei, die Medien aus der Sperrzone der Akademikerball-Demo zu verbannen. Du kannst auch in der modernen Mediengesellschaft das Tun der Massenmedien hinterfragen oder sogar kritisieren bzw. angreifen. EINEN FRONTALANGRIFF WIRST DU ABER KAUM ÜBERLEBEN. Schon der frühere deutsche Bundespräsident Wulff hat das schmerzvoll lernen müssen. Das Schwarzer als Politaktivistin, die immer mit Hilfe der medialen Öffentlichkeit gearbeitet hat, nun versucht genau dieses Prinzip zu kritisieren... genau in diesem Moment hätte ich gerne das Gesicht der Schreiberlinge bei Spiegel, Stern und Co gesehen. Die haben wohl zuerst ungläubig geschaut und dann lauthals gelacht :haha:

Es gibt wohl einen Generationenwechsel im Bild der Frau, und in zwei Medienaffären der letzten Wochen wird es so klar, wie nur irgendwie sichtbar... 1.Fall: Hr. Hans-Ulrich Jörges und Hr.Lanz versuchen beinahe 40 Minuten lang gemeinsam mit der geballten Kraft ihrer Stimmorgane Fr.Wagenknecht fertig zu machen (http://www.youtube.com/watch?v=ZAYjDGP2kJQ), diese sitzt in der Mitte, und versucht einfach, auf jeden noch so dummen Vorwurf zu antworten, wird dabei aber kontinuierlich unterbrochen. Die Sache endet in einer Online-Petition zur Absetzung von Hr.Lanz im öffentlich rechtlichen Fernsehn, und damit, dass selbst hartnäckige Linkenfresser die Standhaftigkeit dieser Frau bewundern... 2.Fall: der gleiche Hr.Jörges nimmt in zwei oder drei Sätzen zur Reaktion von Fr.Schwarzer auf ihren Steuerakt Stellung, und läßt sie total dumm dabei aussehen.

Nie hat man besser verstehen können, dass die ewige Opferrolle, welche Fr.Schwarzer noch heute erkennt, selbst von Frauen heute nicht mehr so gesehen wird. Und genau in diesem Mißverständnis liegt auch der fundamentale Irrtum von Fr.Schwarzer in ihrer Prostitutionsdebatte begraben. Sie denkt exakt so, wie es vor 30 Jahren richtig war, zu denken, und so einen kapitalen Bock übersteht heute keiner...

Was mir auch bei meinem vorher gelinkten n-tv-Artikel wichtig ist: ich möchte, dass man die IDENTIFIKATION VON MENSCHENHANDEL UND PROSTITUTION endlich aus der Debatte rauswirft. Ich will aber sehr wohl trotzdem, dass man die Problematik des Menschenhandels nicht wegdrängt. Meine Gegenposition zu Fr.Schwarzers ärmlicher und oberflächlicher Kampagne kann nicht so verstanden werden, dass man an den realen Umständen der Sexarbeit nichts ändern MÜSSTE...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf sie behalten.:p Evtl braucht sie es ja mal... wenn sie kein Geld mehr hat...
Solche Vollpfosten werden immer Geld haben, da es genügend Idioten gibt die solchen Arschlöchern das Geld förmlich nachtragen;)

I hätt was gscheides lernen sollen:mrgreen:
 
Meine Gegenposition zu Fr.Schwarzers ärmlicher und oberflächlicher Kampagne kann nicht so verstanden werden, dass man an den realen Umständen der Sexarbeit nichts ändern MÜSSTE...

A Wiener Reeperbahn und gut ist es:hurra::hurra: Und alle Schwuchtel'n die ständig nur auf Preisdrücken aus sind und AON und noch das und das.....werden dann gleich von den Lokalbesitzern abgewatscht
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
A Wiener Reeperbahn und gut ist es:hurra::hurra: Und alle Schwuchtel'n die ständig nur auf Preisdrücken aus sind und AON und noch das und das.....werden dann gleich von den Lokalbesitzern abgewatscht
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
auch noch aufgezeichnet. körperverletzung ist es keine - keine bleibenden schäden bei dem typen ;-) aber auf alle fälle eine "beleidigung"...
 
.


Na ja, dem Herrn Hentschel ist es letztlich auch nicht so gut bekommen!
 
Ist nur als Beispiel einer gesunden Watschn hergenommen worden, was aus dem geworden ist......is ma Wuascht. Wer Sinnerfassend lesen kann, auch wenn ich vieles in den Kakao ziehe weiß was ich meine.

Alles wird geregelt.....oder besser gesagt alles wollen unsere Politiker regeln. Von A-Z.......rauchen, essen etc. sogar die Form von Gurken!

Sieh dir die Situation vom Gürtel an. Früher und ja, früher war alles ein wenig besser. Gab es solche Größen, die auf die Damen aufpassten ( korrekt ) vor allem mehr als es die Politik heute macht;)

Was haben wir heute? Offene Grenzen......Bulgarische.....Rumänische Flachwixer und möchtegern Peitscher'l Buam. Der Markt wird zusammenghaut und die Preise fallen in den Keller. Der Service sowieso.....was will'st um 10€ ?

Klar ärgert das alle.....von den Anrainern bis hin zu den Polizisten, die Tagtäglich mit dem Scheiß konfrontiert werden.

Wer hilft den Damen??? Die Pissnelke von Schwarzer?:hahaha::hahaha: Der würde so a Watsch'n gebühren, dass mit ihrem hässlichen Oarsch auf de Uhr schaut.

Darum eine Reeperbahn in Wien. Wo man den Überblick hat und zumindest mehr versteuert wird ( Lokale etc.) Wo Damen vom Fach angemeldet sind......und Wuascht a wauns nur als Putze angemeldet ist.....sie ist versichert etc.


Aber das sind nur meine kleinen kranken Gedanken zu diesem Thema;)
 
m heutigen Kurier war ein großer Artikel über Alice Schwarzer, die ein Verbot der Prostitution fordert und die Freier bestrafen will (wie in Schweden)

Alice im Schweizer Wunderland sollte sich besser um ihre Konten kümmern.

Solange es sich nicht um Zwangsprostitution handelt, halte ich Bestrafen für ziemlich unnötig.
Menschenhandel gibt es nicht nur im Zusammenhang mit Prostitution und ist auf alle Fälle zu verfolgen.
 
Leider versucht das EU-Parlament wieder das schwedische Modell durchzubringen.
Ob das mehrheitsfähig ist? Andererseits trauen sich Abgeordnete dort, Beschlüssen zuzustimmen, die sie zu Hause niemals beschließen würden :hmm: .... auch unsere
 
Zurück
Oben