Verdammt...

hab nicht viel gelesen, nur den eingangspost, aber wenn man nach dem ersten händedruck und ein paar worten schon verliebt ist, sollte man einfach mal kalt duschen! sry, aber sowas sind dinge, die man als pubertierende/r vielleicht mal erlebt, aber nicht als erwachsene/r.
Wart nur.....das kommt erst wieder, zuerst musst aber noch als lonesome Cowboy durchs death valley

versteh diese reaktion schon wieder nicht. klingt erneut wie die eines teenagers.
kannst mich ja gern aufklären, wie es genau ist und mich eines besseren belehren.
aber so klingt das alles sehr naiv und merkwürdig.
Naja - dann hast eben noch nie eine Frau getroffen die Dir vom ersten Augenblick an sympathisch war und von der Du Dir auch mehr gewünscht hast - schade für Dich!
Eigentlich ist das nicht vom Alter abhängig...;)

Naja - dann hast eben noch nie eine Frau getroffen die Dir vom ersten Augenblick an sympathisch war und von der Du Dir auch mehr gewünscht hast - schade für Dich!
Eigentlich ist das nicht vom Alter abhängig...;)
klar hab ich das. aber verliebt ist doch eine andere stufe.
zum verlieben gehören so viel mehr dinge dazu. das passiert nicht innerhalb von minuten.
das, was du beschreibst, ist eine schwärmerei. das kann ich nachvollziehen und kenne das auch.
aber verlieben ist was anderes.

hab nicht viel gelesen, nur den eingangspost, aber wenn man nach dem ersten händedruck und ein paar worten schon verliebt ist, sollte man einfach mal kalt duschen! sry, aber sowas sind dinge, die man als pubertierende/r vielleicht mal erlebt, aber nicht als erwachsene/r.
Du weißt ja nicht, ob sie sich nicht vielleicht schon öfter gesehen haben ;)

Noch nie etwas von „verliebt auf den 1. Blick“ gehört? Oder dürfen das nur Teenager

Weis nicht - von den männlichen Usern die hier posten hab ich den Eindruck, als wären sie neidisch weil ich mich mit vielen Mädels hier gut unterhalten kann...:D

Du weißt ja nicht, ob sie sich nicht vielleicht schon öfter gesehen haben ;)

Noch nie etwas von „verliebt auf den 1. Blick“ gehört? Oder dürfen das nur Teenager
die aussage war klar. eventuelle treffen wären später passiert.
liebe auf den ersten blick ist eine wunschvorstellung, die man sich hinterher einredet.
es ist doch nicht ernsthaft diskutabel, dass man aufgrund eines blicks nicht wissen kann, ob der oder die jenige der richtige ist. manchmal klappt es und dann sagt man das hinterher. aber meistens ist es eben nicht so.
klar ist es eine schöne vorstellung und ich will das nicht abstreiten. aber wie gesagt, man kann sowas erst dann behaupten, wenn es langfristig auch klappt. vorher macht es keinen sinn.

Wenn Du den Eingangspost bloß mal richtig lesen würdest - da steht nämlich ´wenn Du bginnst Dich zu verlieben´ und nicht ´wenn Du auf den ersten Blick verliebt bist´!;)
Ein kleiner aber feiner Unterschied!;)

die aussage war klar. eventuelle treffen wären später passiert.
liebe auf den ersten blick ist eine wunschvorstellung, die man sich hinterher einredet.
es ist doch nicht ernsthaft diskutabel, dass man aufgrund eines blicks nicht wissen kann, ob der oder die jenige der richtige ist. manchmal klappt es und dann sagt man das hinterher. aber meistens ist es eben nicht so.
klar ist es eine schöne vorstellung und ich will das nicht abstreiten. aber wie gesagt, man kann sowas erst dann behaupten, wenn es langfristig auch klappt. vorher macht es keinen sinn.
Ist dir das noch nie passiert, dass dich eine Frau sofort in ihren Bann gezogen hat?

Auch wenn dann vielleicht nichts längeres daraus geworden ist?

Ist dir das noch nie passiert, dass dich eine Frau sofort in ihren Bann gezogen hat?
doch, aber deswegen war ich nicht verliebt!
wie gesagt, fasziniert ja, dann vielleicht geschwärmt ... alles ok. aber verliebt ist was völlig anderes.
dazu muss sie doch auch menschlich passen. vorher ist es eben nur sehr großes interesse und sich hingezogen fühlen.

klar hab ich das. aber verliebt ist doch eine andere stufe.
zum verlieben gehören so viel mehr dinge dazu. das passiert nicht innerhalb von minuten.
das, was du beschreibst, ist eine schwärmerei. das kann ich nachvollziehen und kenne das auch.
aber verlieben ist was anderes.
Ab einem gewissen Alter schwärmt man nimmer so schnell.

Man lernt sich immer mehr selber kennen...und ist sich immer mehr bewusst, dass es nicht gar soviele Menschen gibt wo es so richtig passt. Diejenigen hegt und pflegt man dann eh.

Man schaut immer öfter der Endlichkeit ins Gesicht. Und wenn man dann jemanden kennen lernt wo es von Anfang an passt....

Das hat a andere Qualität als wie wenn man als junger hupf sich verliebt.

Ab einem gewissen Alter schwärmt man nimmer so schnell.

Man lernt sich immer mehr selber kennen...und ist sich immer mehr bewusst, dass es nicht gar soviele Menschen gibt wo es so richtig passt. Diejenigen hegt und pflegt man dann eh.

Man schaut immer öfter der Endlichkeit ins Gesicht. Und wenn man dann jemanden kennen lernt wo es von Anfang an passt....

Das hat a andere Qualität als wie wenn man als junger hupf sich verliebt.
ist doch aber eigentlich genau meine aussage ...
es ist toll und so wünschenswert, wenn es von anfang an passt. aber dann denkt man erst .... "wow" "cool" und dann genießt man es, wenn es weiter so gut läuft. man schwärmt und bleibt dran. das wirkliche verlieben kommt aber später. und ich versteh das auch. es fühlt sich dann im rückblick so an, als wäre es liebe auf den ersten blick gewesen ist ja auch eine schöne vorstellung. real ist es aber ein prozess, der sich entwickelt. man darf sich aber sicher gern so fühlen, das will ich nicht abstreiten und es ist ja auch was schönes.

es ist toll und so wünschenswert, wenn es von anfang an passt. aber dann denkt man erst .... "wow" "cool" und dann genießt man es, wenn es weiter so gut läuft. man schwärmt und bleibt dran. das wirkliche verlieben kommt aber später. und ich versteh das auch. es fühlt sich dann im rückblick so an, als wäre es liebe auf den ersten blick gewesen ist ja auch eine schöne vorstellung. real ist es aber ein prozess, der sich entwickelt. man darf sich aber sicher gern so fühlen, das will ich nicht abstreiten und es ist ja auch was schönes.
Und ich dachte schon, du wärst unromantisch :)

Und ich dachte schon, du wärst unromantisch :)
lach ... was ist romantik? ich steh absolut nicht auf kerzen, blumen oder schnulzige liebeslieder, wenn ich meiner (noch) erfundenen freundin romantisch entgegenkommen will.
aber ich liebe es, wenn ich sie lächeln sehe und würde alles dafür tun. dann ist es egal, was dazu nötig wäre.
die frau, die ich liebe, glücklich zu sehen, ist das größte!
ist das romantisch? keine ahnung.

lach ... was ist romantik? ich steh absolut nicht auf kerzen, blumen oder schnulzige liebeslieder, wenn ich meiner (noch) erfundenen freundin romantisch entgegenkommen will.
aber ich liebe es, wenn ich sie lächeln sehe und würde alles dafür tun. dann ist es egal, was dazu nötig wäre.
die frau, die ich liebe, glücklich zu sehen, ist das größte!
ist das romantisch? keine ahnung.
Für mich ist das romantisch

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Für mich ist das romantisch
danke dir!
ich hab auch gelogen! ich steh doch auf schnulzige liebeslieder!
ich liebe ed sheeran und seine lieder und texte sind unglaublich!
aber sags nicht weiter! :D

Natürlich ist es "nur" ein erster Zündfunke.

Man kann dann diesen Funken bewusst die Nahrung entziehen, ihn nicht beachten und es mehr oder weniger dem Zufall überlassen oder bewusst nähren.

Mein Cat wusste von Anfang an.....das passt. Ich bin mit all meinen Verletzungen misstrauischer gewesen und bin davon ausgegangen, dass die Begeisterung nicht lange anhält. Er meinte, es wird immer schöner werden.

Es hat zwischen uns von Anfang an gefunkt. Was es brauchte und heute immer noch braucht: einen bewussten Umgang mit all den Päckchen, die wir im Leben eingesammelt haben. Aber solange wir zueinander finden wollen wir der Funke nur immer noch größer und wärmender

Zurück
Oben