Vergebene Frauen oder Paare

Ich weiß nicht warum das so ist,

Gibt einige Ansätze für das warum...

Kann das schon angesprochene "Reiz des Verbotenen" sein, oder das unbewußte "wenn jemand vergeben ist, muss das heißen => jemand hat den Wert der Person bestätigt, sonst wär sie noch frei". (auch ein Trugschuss des Egos, dass Gebundene "wertvollere Beute" sind).

Rivalität & Konkurrenz, das "Auspannen können als Egotest" wie Marlene schreibt, auch ein Motiv.

Könnte aber auch ein Schutzreflex vor dem Zurückgewiesen-werden/(und es nicht)-Aushalten sein.
Logik dahinter: "die die will kann ich eh nicht bekommen, also ist das <Scheitern> nicht 100% meine Schuld, tut nicht weh, alles gut".
Wenn als Vorgeschichte ein oftmaliges Abblitzen und Selbstwert-Problem vorhanden/latent ist, kann es passieren, dass man sich lieber "Unerreichbares" als Ziel sucht, weil dann immer das Ego "eine gute Ausrede" hat, warum es nicht geklappt hat.
Also Selbstschutz vor dem Schmerz des Scheiterns, Abgewiesen-werdens.

Fast alle Gründe haben aber eins gemeinsam: das Herz war am Vorgang nicht wirklich beteiligt, und das Ego leitet.

Hallo, wer von euch kennt dieses Problem?
Mich reizen vor allem vergebene Frauen bzw Paare!
Ich weiß nicht warum das so ist, aber es war schon immer ein Kick für mich, wenn ich weiß die Frau ist vergeben.
Wobei ich Fremdgehen absolut nicht unterstütze. Daher bin ich hier total in einer Zwickmühle.
Wer von euch kennt das?
Und, haben sich schon vergebene Frauen oder Paare bei dir gemeldet?

Männer, die sich vorzugsweise an vergebene Frauen ranmachen, treten damit in Konkurrenz zu deren Männer und sind ihren Minderwertigkeitskomplexen erlegen. Diesen armen Würstchen ist die Frau nur Mittel zum Zweck.
Bin in der Lehre mit der Frau meines Chefs im Bett gewesen . Trifft das auch auf mich zu? :unsure:

Ganz recht wird Marlene da nicht haben, aber eben auch nicht unrecht.
Irgend etwas stimmt da nicht, es ist wohl auch ein wenig wegschieben von " Verantwortung " dabei, wird es stressig kann man ja immer sagen "geh nach Hause ", somit also doch oftmals nur ein Nutzobjekt. Das man sich in einen anderweitig gebundenen Menschen verlieben kann ist aber eben eine ander Geschichte. Lustig ist das nicht, warum sollte es dann erstrebenswert sein ?

Also ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe, da ich ja auch normale Beziehungen hatte!
Dann ist das natürlich absolut kein Thema, da ich treu bin!
Es geht nur darum, wenn ich Single bin, reizen mich vor allem verh. Frauen aber auch Paare.
Hat aber wenig mit einen Komplexe zu tun, zumindest empfinde ich das so.

Also ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe, da ich ja auch normale Beziehungen hatte!
Es geht nur darum, wenn ich Single bin, reizen mich vor allem verh. Frauen aber auch Paare.
So unterschiedlich ticken Menschen.
Für mich wäre es eher belastend zu wissen das ich mich in eine bestehende Beziehung dazwischen zwänge.
Hat es zwar gegeben, aber toll fand ich das nicht, zumal mir die Option nach mehr damit weitgehend verschlossen blieb.
Mit der Reife kam die Erkenntnis, betrügen und betrogen werden ist in gleichem Maße erbärmlich, auch wenn man nur das Instrument ist, letztlich ist man Mittäter, bei Beziehungen die eh kaputt sind gelten sicher ander Maßstäbe, aber die Konsequenzen sollten schnellstens gezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
und bist du dann auch "erfolgreich" bei deiner "Jagd" oder ist es nur der Versuch der dich reizt?

Eine andere Möglichkeit ist, dass du weißt das hier keine Verpflichtung entsteht, weil jeder sein eigenes Leben führt und auch keine Beziehung daraus entstehen wird
Obwohl auch die anderen Gründe wie "Selbstbestätigung durch Konkurrenz" oder Schutz vor Verletzung" möglich sind, erachte ich persönlich die Angst vor einer mehr als oberflächlichen Sexbeziehung als Hauptgrund an.
Wie man hier im EF ja problemlos nachvollziehen kann, sind die meisten Männer nur an schnellen, unkomplizierten Sex interessiert. Also kein "Alltagsstress" oder Bemühen um den anderen notwendig, da jederzeit beliebig austauschbar.

DasS man sich in einen anderweitig gebundenen Menschen verlieben kann ist aber eben eine anderE Geschichte.
Das passiert auch! Aber, wenn es gegenseitig stattfindet, ist in diesem Augenblick alles andere wichtiger als der soziale Status des anderen! Vielleicht stellen manche zuerst ja wirklich die Frage? Da hätte ich mich gewiss recht komisch gefühlt!

Zurück
Oben