H
Gast
(Gelöschter Account)
In Staaten wo es die Todesstrafe ist aber auch die Gewaltbereitschaft der Verbrecher höher - Katze besst sich in den Schwanz (abgesehen von der Gefahr von Verurteilung Unschuldiger)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aus gegebenem tragischen Anlaß:
http://steiermark.orf.at/stories/328678/
Eine 14-jährige Schülerin ist in der Nacht zum Samstag in Graz nur knapp einer Vergewaltigung entgangen. Das Mädchen wurde laut Landeskriminalamt beinahe zu Tode gewürgt.
zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr in der St. Veiter Straße (Bezirk Andritz).
Der Täter wollte die Schülerin zum Geschlechtsverkehr zwingen und sie dazu mit Schlägen ins Gesicht gefügig machen. Die Schülerin wehrte sich und trat dem Peiniger in den Genitalbereich, was ihn noch wütender machte. Erst als Passanten die beiden auf dem Acker ringend sahen und nach ihnen riefen, ergriff der Unbekannte die Flucht.
Die Schülerin blieb bewusstlos am Boden liegen. Die 14-Jährige erlitt schwere Strangulationsverletzungen und zahlreiche Hämatome.
Wie wehrt ein Mädchen so einen äußerst brutalen Überfall ab?
Meiner Meinung nach hat sie ihm viel zu wenig kräftig in die Eier getreten bzw nicht getroffen, denn wenn sie ihn richtig und hart getroffen hätte, läge er kampfunfähig am Boden.
Um einen brutalen Gewalttäter abzuwehren, darf man keine Hemmung haben, ihn zu verletzen, was bei ihr vielleicht ein Rolle gespielt haben könnte?
Wie seht ihr Abwehrmaßnahmen?
Welches Verhalten wird den Mädchen geraten (von wem?)?
Gibt es überhaupt verbreitet Gespräche mit Mädchen über Abwehrmaßnahmen?
Doch, natürlich interessiert es... immer wieder, zumal dieses Thema ja nicht stagniert...Hol jetzt mal denn Thread aus der Tiefe weis ja nicht obs wenn interessiert!
(meistens reicht ein Tritt in die Eier eh scho )
Pfefferspray würd ich nicht emfpehlen......Falsche Handhabung und es geht nach hinten los.
...Die Schülerin wehrte sich und trat dem Peiniger in den Genitalbereich, was ihn noch wütender machte...
Meiner Meinung nach hat sie ihm viel zu wenig kräftig in die Eier getreten bzw nicht getroffen, denn wenn sie ihn richtig und hart getroffen hätte, läge er kampfunfähig am Boden...
Wie wehrt ein Mädchen so einen äußerst brutalen Überfall ab?
Meiner Meinung nach hat sie ihm viel zu wenig kräftig in die Eier getreten bzw nicht getroffen, denn wenn sie ihn richtig und hart getroffen hätte, läge er kampfunfähig am Boden.
Um einen brutalen Gewalttäter abzuwehren, darf man keine Hemmung haben, ihn zu verletzen, was bei ihr vielleicht ein Rolle gespielt haben könnte?
Präventiv wirken könnten höhere Strafen und Hormonkuren für Wiedertäter.
Strafen wirken präventiv nicht, egal wie hoch sie sind. Sonst müssten die USA ein sehr friedliches Land sein in dem Vergewaltigung, Raub und Mord angesichts drohender Todesstrafe nicht mehr passieren.
Das Argument wird in verschiedenen Zusammenhängen immer wieder gebracht, entbehrt aber jeder Grundlage. Die Täter wägen die Tat nicht in Form einer Kosten/Nutzen-Rechnung vor der Begehung ab. Sie handeln nicht aus Bereicherungsabsicht - nur dort können drohende Strafen abschrecken.
Was spricht dagegen Vergewaltigern, die nachweislich vergewaltigt haben (durch Hautfetzen unter der Haut, Spermarückstände etc.) eine verpflichtende Hormonkur zur verpassen? Cyproteron oder Medroxyprogesteronacetat haben sich in den USA bewährt. Darin sehe ich nichts schlechtes.
Bei staatlich verordneten Eingriffen in die körperliche Unversehrtheit wird mir mulmig. Zwangsmedikation, unabhängig von einer konkreten Diagnose und Therapie?
Wenn das Gericht die Einweisung in eine geschlossene Anstalt und entsprechende Behandlung für geboten hält, wird es diese vorschreiben. Ich glaube auch nicht, dass alle Vergewaltiger dieselben Motive bzw. Zwänge haben, daher muss auch die nachfolgende Behandlung/Verwahrung angepasst werden.
Kann donjoe nur zustimmen - höhere Strafen sind sicher kein Mittel um etwas zu ändern. Die chemische Keule ist nicht nur aus menschenrechtlichen Gründen keine gute Idee - es gibt die Befürchtung, dass Sexualstraftäter, die hormonnel behandelt werden, wenn sie ihren Trieb nicht mehr ausleben können, aggressiver werden und es noch wahrscheinlicher zu Tötungsdelikten kommt.
Die vergewaltigten Frauen werden dann wohl eher meiner Meinung sagen.
In Kroatien macht man mit Vergewaltigern kurzen Prozess ......:
Die beste Prävention ist, die Kids so zu erziehen, dass sie ihre Grenzen genau definieren können. Sprich - sie müssen von klein auf lernen "nein" zu sagen! Z.B. wenn die Oma unbedingt ein Küsschen will, das Kind aber darauf grade keine Lust hat, sollte man das akzeptieren.
Ein Kind mit starker Persönlichkeit wird sicher nicht so leicht Opfer, wie eines, dass nie gelernt hat sich abzugrenzen.
(...)
Ein Selbstverteidigungskurs sollte übrigens in jeder Schule angeboten werden, das können Eltern auch anregen! Auch bei diesen lernt man übrigens, wie wichtig es ist - NEIN zu sagen
Halte ich für eine ausgezeichnete Idee.Die beste Prävention ist, die Kids so zu erziehen, dass sie ihre Grenzen genau definieren können. Ein Kind mit starker Persönlichkeit wird sicher nicht so leicht Opfer, wie eines, dass nie gelernt hat sich abzugrenzen.