Vergewaltigung zu Milde bestraft?

Ja, ja, die Resozialisierung. Erfunden von Menschen, nennen wir's mal "solche die den Bezug zur Basis verlorenen oder nie g'habt ham". Vorwiegend entstammen's aus vermeintlich oder tatsächlich psychologisch gebildeten Kreisen, wohnhaft in besseren, gutbürgerlichen Bezirken, in denen bereits das fladern der Sonntagszeitung als Kapitalverbrechen gewertet wird und ein schlechtes G'wissen verursacht.

Sozialisieren kann ich viell. 'nen braven Bürger, der einmal einen über den Durst 'trunken hat und im Rausch wem niederg'führt hat, aber weder 'nen notorischen Kriminellen, geschweige dem 'nen psychisch g'störten Vergewaltiger.

Bzw. wie's ein Bezirksbekannter Gewalttäter und Totschläger mal so schön zu mir g'sagt hat. "waast Oida, i war schon so oft im Schmalz, i wü da nimma eine". Und diese Erkenntnis entstand ned daraus, weil eahm ein paar Psychoheinis liebevoll das Leben erklärt ham, sondern das Resultat von x-Jahren Häfen.

Dazu ein Bsp. aus einem mir bekannten Studio: Psycho X meint er muss Mädel Y im Zimmer brutalst angehen. Natürlich hätt man die Polizei rufen und dem Guten dann psychologisch jedweige liebevolle Zuwendung zukommen lassen können. Er ist ja quasi sicher ein Opfer seiner Umstände der Arme und deswegen g'hört eahm ja g'holfen. Die Türlsteher ham's zwar unpsychologischer aber dafür einfacher g'löst und eahm schlicht und einfach blutig am Gehweg liegen lassen ... :)

Irgendwie geht der Trend generell in die falsche Richtung, siehe Osama. Weg ist der Ratz, gut ist's so, brav waren's die Seal's und ich freu mich drüber ... :hurra: Aber vermutlich bin ich damit jetzt ned en vogeu und schwer nemm'an Mainstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum verweigert man eigentlich denen, die um die todesstrafe betteln, den schuss? i find des unmenschlich :cool:
 
Schwanz ab,Schwanz ab....runter mit der Männlichkeit....Ende.

Is mir Hupe,bei sowas werd ich zum Tier.
 
die beiden wörter des jahres :lol: a vergewaltiger braucht kan sozialisierten strafvollzug :cool:

wenn man den unterschied zwischen sozialisierend und solzialisiert nicht kennt, würde man besser daran tun, sich mal einen moment der gedankenspiele zu erlauben, was der unterschied wohl bedeuten könnte.
 
Ja, ja, die Resozialisierung. Erfunden von Menschen, nennen wir's mal "solche die den Bezug zur Basis verlorenen oder nie g'habt ham". Vorwiegend entstammen's aus vermeintlich oder tatsächlich psychologisch gebildeten Kreisen, wohnhaft in besseren, gutbürgerlichen Bezirken, in denen bereits das fladern der Sonntagszeitung als Kapitalverbrechen gewertet wird und ein schlechtes G'wissen verursacht.

Sozialisieren kann ich viell. 'nen braven Bürger, der einmal einen über den Durst 'trunken hat und im Rausch wem niederg'führt hat, aber weder 'nen notorischen Kriminellen, geschweige dem 'nen psychisch g'störten Vergewaltiger.

Bzw. wie's ein Bezirksbekannter Gewalttäter und Totschläger mal so schön zu mir g'sagt hat. "waast Oida, i war schon so oft im Schmalz, i wü da nimma eine". Und diese Erkenntnis entstand ned daraus, weil eahm ein paar Psychoheinis liebevoll das Leben erklärt ham, sondern das Resultat von x-Jahren Häfen.

Dazu ein Bsp. aus einem mir bekannten Studio: Psycho X meint er muss Mädel Y im Zimmer brutalst angehen. Natürlich hätt man die Polizei rufen und dem Guten dann psychologisch jedweige liebevolle Zuwendung zukommen lassen können. Er ist ja quasi sicher ein Opfer seiner Umstände der Arme und deswegen g'hört eahm ja g'holfen. Die Türlsteher ham's zwar unpsychologischer aber dafür einfacher g'löst und eahm schlicht und einfach blutig am Gehweg liegen lassen ... :)

Irgendwie geht der Trend generell in die falsche Richtung, siehe Osama. Weg ist der Ratz, gut ist's so, brav waren's die Seal's und ich freu mich drüber ... :hurra: Aber vermutlich bin ich damit jetzt ned en vogeu und schwer nemm'an Mainstream.


schön, wenn du alle straftäter so eindeutig in zwei laden stecken kannst. wie du wohl aus meinen anderen postings lesen kannst - wenn du dir die mühe antust - bin ich durchaus kein anhänger von: er hatte so eine schwere kindheit, deswegen gehört er nicht bestraft, sondern geheilt. nichtsdestotrotz ziehe ich es vor, dass ein straftäter, der aus dem häfn kommt, keine straftaten mehr begeht. dass es dazu ansätze gibt, die durchaus erfolgsversprechend sind, zeigt zb der schweizerische massnahmenvollzug, wo straftäter auch nach verbüsster straftat noch zu sozialisierenden massnahmen verpflichtet werden können und im übrigen von den straftätern weit unangenehmer empfunden werden als der strafvollzug wo ich einfach nur warten muss, bis die zeit vorbei ist.

der sozialisierbare täter ist durchaus keine mär und natürlich ist bei einem, der schon zum fünften mal straffällig geworden ist, die wahrscheinlichkeit kleiner dass er dies nie wieder tut. es ist aber auch nicht jeder, der eine vergewaltigung begeht gleich ein triebgestörter serientäter. deswegen muss auch von fall zu fall entschieden werden, wie die strafe bzw die therapeutischen maßnahmen aussehen könnten.

und zu deinem beispiel vom kollegen, der nun genug vom häfn hat, kenn ich das umgekehrte: weißt, jetzt war ich schon so lang drin, ich hab mich dran gewöhnt, ich will gar nicht mehr raus...
 
schön, wenn du alle straftäter so eindeutig in zwei laden stecken kannst

Hast schon Recht, die Seele ist bekanntlich ein weites Land. Bei Jugendlichen und Erstätern halte ich resozilalisierende Massnahmen auch für angebracht. Aber einem gewissen Menschenschlag kannst mit selbigen nicht beikommen, die verstehen als Antwort eben nur die Sprache die sie selbst sprechen. Und für psychisch gestörte wäre ich für lebenslange Sicherheitsverwahrung. Ein Mensch, der derartig austicken kann, das er jeglichen Respekt vor Leben und Unversehrtheit des Anderen verliert ist, m.E. eine tickende Zeitbombe, permanente Bedrohung für die Gesellschaft und hat in selbiger nichts mehr verloren. Tragisch für ihn/sie - gut für die anderen.


und zu deinem beispiel vom kollegen, der nun genug vom häfn hat, kenn ich das umgekehrte: weißt, jetzt war ich schon so lang drin, ich hab mich dran gewöhnt, ich will gar nicht mehr raus...

Ein Wunsch den man m.E. auch erfüllen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanz ab,Schwanz ab....runter mit der Männlichkeit....Ende.

Is mir Hupe,bei sowas werd ich zum Tier.

Ganz genau:daumen:

und besonders groß ist meine Wut, wenn ich in den Medien mitkrieg, dass ein Kinderschänder wieder mal nur ein paar Monate(hallooooo!!!!!!!) Häfn bekommt, und dann in der Freiheit sich sofort ans nächste Kind ranmacht.....

......soviel zu unseren wertvollen Resozialisierungs-Therapien!:roll:
 
Ganz genau:daumen:

und besonders groß ist meine Wut, wenn ich in den Medien mitkrieg, dass ein Kinderschänder wieder mal nur ein paar Monate(hallooooo!!!!!!!) Häfn bekommt, und dann in der Freiheit sich sofort ans nächste Kind ranmacht.....

......soviel zu unseren wertvollen Resozialisierungs-Therapien!:roll:

das hat mit den resozialisierungs therapien wenig zu tun... aber bei solchem populismus kann man sich wohl kaum eine ernste auseinandersetzung mit dem thema erwarten.
 
Für mich schon, wenn manche glauben, einen Kinderschänder mit Therapien heilen zu können!
 
@Siddharta

Psychologie

Kinderschänder sind unheilbar! Sorry, ist aber so! Er kann lernen, sich zu beherrschen, den Drang nach Kindern wird er jedoch nie ablegen können!
 
@Siddharta

Psychologie

Kinderschänder sind unheilbar! Sorry, ist aber so! Er kann lernen, sich zu beherrschen, den Drang nach Kindern wird er jedoch nie ablegen können!

ich freue mich, dass ich hier anscheinend mit einem fachmann erster stunde, der die einzig und alleinige wahrheit mit löffeln gefressen hat, diskutieren darf. sorry ist aber so ist sowieso das unschlagbarste aller argumente, davor strecke ich meine waffen und gebe mich geschlagen
 
gut dass ihr alles wisst, sag ich dazu nur. ich frage gar nicht nach, woher ihr dieses wissen denn überhaupt habt.

Was verteidigst Du sie überhaupt...meinst Du allen erntest,das Du nur eine sekunde zögerst,wenn so ein.....Ding.....sich an Deinem Kind vergeht?
Oder denkst Du DANN auch noch...och die armen Kerle...die könnte man sicher heilen....

Boa da geht mir die Hutschnur hoch :grantig:
 
gut dass ihr alles wisst, sag ich dazu nur.

Will mir ja gar ned das Mäntelchen des Allwissens umhängen. Mich würde aber interessieren woher deine Intention, solche Tiere in Schutz zu nehmen, kommt? Eine gewisse soziale Grundeinstellung ist ja lobenswert und sollte jeder haben, aber in dem Fall ... :fragezeichen:

Wobei Tiere sind's ja gar ned, den selbige beissen Asoziale im Rudel einfach tot und damit hat sich's auch schon. irgendwie san's manchmal g'scheiter als wir, die Viecher'l ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich, dass ich hier anscheinend mit einem fachmann erster stunde, der die einzig und alleinige wahrheit mit löffeln gefressen hat, diskutieren darf. sorry ist aber so ist sowieso das unschlagbarste aller argumente, davor strecke ich meine waffen und gebe mich geschlagen

Du bist einer derjenigen, die einfach nur um des Rechthabens willen diskutieren!

Ich habe die Wahrheit nicht mit Löffeln gefressen, sondern mich einfach nur ein bißchen mit Psycholoige beschäftigt, eines meiner Lieblingsfächer!

Was ich auch nicht verstehe, warum du so die Barrikaden hochgehst?
 
Mich würde aber interessieren woher deine Intention, solche Tiere in Schutz zu nehmen, kommt? Eine gewisse soziale Grundeinstellung ist ja lobenswert und sollte jeder haben, aber in dem Fall ... :fragezeichen:

Danke...Du hast meine Gedanken in Worte gefasst.
 
Erstens, habe ich nie von "die armen kerle" gesprochen
zweitens sind persönliche gefühle oder argumentationen wie: wie würdest du denn reagieren wenn er sich an deinem kind vergeht? kein besonders ratgeber. wahrscheinlich würde ich mir für einen mörder auch eine andere strafe wünschen wenn er meine freundin umgebracht hat als wenn es um irgendeinen menschen geht, den ich nicht kenne.
drittens muss doch die frage erlaubt sein, ob ihr denn alle die sich jemals in irgendeiner art und weise an einem kind vergriffen haben in einen topf werfen und für den rest ihres lebens hinter gitter bringen wollt?
und viertens ist mir deine hutschnur ziemlich egal. wenn du zu emotional bist um sachlich zu bleiben, dann solltest vielleicht zuerst zweimal tief durchatmen und nicht deinem bauch das denken überlassen - ist ähnlich fatal wie es seinem schwanz zu überlassen
 
ob ihr denn alle die sich jemals in irgendeiner art und weise an einem kind vergriffen haben in einen topf werfen und für den rest ihres lebens hinter gitter bringen wollt?

Da brauch ich weder durchatmen noch sonst was tun sondern ... JA ohne wenn und aber!
 
Zurück
Oben