natürlich wirds grenzfälle geben, wie überall. aber hier gehts um vergewaltigung und wie die reaktionen zeigen, meint hier der grossteil eine vergewaltigung im klassischen sinn. von dem gemma aus. 35jähriger vergewaltigt 12jährige zum bleistift. und weiters gemma davon aus dass die 12jährige gegen ihren willen zum sex gezwungen wurde = vergewaltigung. und da sind die strafen für solche viel zu milde. mögen sie auch von x jahre bis y jahre als strafmass geschrieben stehen, verurteilt wird zu milde. weiters seh ich generell nicht ein, warum man erwachsenen menschen auf steuerzahlerkosten eine möglichkeit von therapie gestatten sollte. wenn einer mit einem bestimmten alter ned weis was recht und unrecht ist, hat er auf dieser welt keinen platz. menschenrechte hin oder her. der kindergarten geht bis 5jahre.
auch wenn Dir das differenzierte diskutieren nicht so liegt, so ist es eben durchaus bei einigen Themen nicht unanangebracht, sich zu überlegen, was es für konsequenzen haben kann, wenn man populistisch etwas fordert und man selber zwar genau meint, wen man damit treffen will, aber es eben juristisch nicht so genau formuliert.
das hat mir als schweizer zb die ausschaffungsinitiative klar gezeigt. da soll jetzt jeder, der ein strafrechtlich relevantes verbrechen begangen hat, abgeschoben werden. ungeachtet des einzelfalles und ungeachtet der delikthöhe. wenn man mit verfassern der initiative geredet hat und sie darauf hingewiesen hat, dass jemand der in zweiter generation in der schweiz lebend - sagen wir mal sohn eines braven handwerkers, der seit 30 Jahren in der schweiz lebt und immer brav Steuern bezahlt hat und gearbeitet hat. und dieser sohn ist nun 16 jährig und klaut in einem plattenladen eine cd - er müsste abgeschoben werden. die initianten haben dann gesagt: nein, die wollen wir ja gar nicht bestrafen, um die gehts ja gar nicht. natürlich gehts nicht um die, aber die sind eben dann von der gesetzesänderung mit betroffen. DESWEGEN ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass man da seeehr vorsichtig sein muss.
sagen wir mal in deinem beispiel, dass er 35 ist, sie aber bereits 16 und sie haben eine affäre miteinander, in der es hin und wieder ein bisschen härter zur sache geht. er ist aber verheiratet und sie merkt nun allmählich, dass die versprechungen, dass er seine frau verlassen würde doch eher leere versprechungen waren als dass er das wirklich im sinn gehabt hätte und eines abends lässt sie sich nicht nur fesseln, sondern heizt ihn richtiggehend an, noch härter zur sache zu gehen als normal...
am nächsten tag klingelt dann die polizei an der haustür...
und von wegen nicht wissen was recht und unrecht ist. ist es recht, wenn jemand für das erstellen einer homepage 300 000 euro gesponsert bekommt und dafür nicht mal steuern bezahlt, weil die homepage ja nicht mal einen wert von 50 000 euro hat und sich keiner fragt, was denn die gegenleistung eigentlich für jenes "gechenk" gewesen ist, obwohl der entsprechende kollege in verantwortungsvoller position solche gechenke eigentlich gar nicht annehmen darf? oder hat der per se keinen platz auf dieser welt?