K
Gast
(Gelöschter Account)
@Siddharta
Und wo sind deine Argumente???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du bist einer derjenigen, die einfach nur um des Rechthabens willen diskutieren!
Ich habe die Wahrheit nicht mit Löffeln gefressen, sondern mich einfach nur ein bißchen mit Psycholoige beschäftigt, eines meiner Lieblingsfächer!
Was ich auch nicht verstehe, warum du so die Barrikaden hochgehst?
@Siddharta
Dann frage ich Dich nun ganz sachlich....kannst Du mir EINEN Fall nennen,bei dem eine ´´Heilung´´ erfolgreich war?
wie gerade erwähnt, gibt es eben auch grenzfälle. man stelle sich mal vor, ein 19 jähriger verliebt sich in eine 15 jährige und sie haben miteinander sex. er ist nach gesetz ein kinderschänder
Das wäre eine erlaubte sexuelle Beziehung.
nein wäre es nicht - zumindest nicht nach schweizer gesetz.
wie gerade erwähnt, gibt es eben auch grenzfälle. man stelle sich mal vor, ein 19 jähriger verliebt sich in eine 15 jährige und sie haben miteinander sex. er ist nach gesetz ein kinderschänder und gehört zumindest nach toms logik "ohne wenn und aber" für den rest seines lebens hinter gitter.
desweiteren muss man sich einfach mal überlegen, wo sexueller missbrauch anfängt um klar erkennen zu können, dass es keine eindeutige scharfe und für jeden mensche gleiche trennlinie gibt, wo unerschieden werden kann zwischen sexuellem missbrauch und "normalen" zärtlichkeiten eines elternteils oder onkels. es kann durchaus auch sein, dass das für die eltern ganz normal ist (und auch aussenstehende das als normal erachten), während das kind das als traumatisches erlebnis empfindet. es gibt auch fälle, wo es sowohl für das kind wie auch für den erwachsenen normal ist auf gewisse arten und weisen miteinander umzugehen und eine übersensible gesellschaft schreit nach missbrauch.
worauf ich hinaus will, ist: dass es erstens straftäter gibt, die zwar gegen das entsprechende gesetz verstossen haben, aber deswegen keine triebgesteuerten pädophile sind und es zweitens einerseits eben auch triebgesteuerte pädophile gibt, die ihren trieb entsprechend unterdrücken können und ich nach wie vor von keiner absoluten erkenntnis weiß, die glaubhaft versichert, dass ALLE pädophile unheilbar krank sind.
und nein, ich diskutiere durchaus nicht weil ich recht haben will, aber ich finde halt gewisse argumente wie: das weiß man halt. oder: das ist einfach so. nicht wirklich erwiderbar. da ist die meinung nicht nur abschließend gemacht sondern das gegenüber läßt auch nichts anderes mehr gelten. da brauch ich dann auch keine argumente mehr, da kann man sich höchstens einig darüber werden, dass man sich nicht einig wird.
Kinderschänder sind unheilbar! Sorry, ist aber so! Er kann lernen, sich zu beherrschen, den Drang nach Kindern wird er jedoch nie ablegen können!
Was verteidigst Du sie überhaupt...meinst Du allen erntest,das Du nur eine sekunde zögerst,wenn so ein.....Ding.....sich an Deinem Kind vergeht?
Oder denkst Du DANN auch noch...och die armen Kerle...die könnte man sicher heilen....
Will mir ja gar ned das Mäntelchen des Allwissens umhängen. Mich würde aber interessieren woher deine Intention, solche Tiere in Schutz zu nehmen, kommt?
Da brauch ich weder durchatmen noch sonst was tun sondern ... JA ohne wenn und aber!
In Österreich gibt es ab 14 Jahren keine Einschränkung, ausser es liegt ein Abhängigkeitsverhältnis vor.
@Siddharta
Psychologie
Kinderschänder sind unheilbar! Sorry, ist aber so! Er kann lernen, sich zu beherrschen, den Drang nach Kindern wird er jedoch nie ablegen können!
Alles schön und gut, aber ich rede hier von Triebtätern, Vergewaltigern, die Kinder und Frauen überfallen!
!
schlussendlich ist die einzelne regelung auch egal, worauf es ankommt ist lediglich, dass es grenzfälle gibt, die in den bereich des sexuellen missbrauchs fallen, die nur die wenigsten wirklich bestrafen wollen oder zumindest nicht mit "ohne wenn und aber!" lebenslänglich hinter gitter bringen
Wo bitte ist meine Behauptung ein Totschlagargument: man könne versuchen einen Triebtäter zu heilen, es gäbe aber keine Garantie????
natürlich wirds grenzfälle geben, wie überall. aber hier gehts um vergewaltigung und wie die reaktionen zeigen, meint hier der grossteil eine vergewaltigung im klassischen sinn. von dem gemma aus. 35jähriger vergewaltigt 12jährige zum bleistift. und weiters gemma davon aus dass die 12jährige gegen ihren willen zum sex gezwungen wurde = vergewaltigung. und da sind die strafen für solche viel zu milde. mögen sie auch von x jahre bis y jahre als strafmass geschrieben stehen, verurteilt wird zu milde. weiters seh ich generell nicht ein, warum man erwachsenen menschen auf steuerzahlerkosten eine möglichkeit von therapie gestatten sollte. wenn einer mit einem bestimmten alter ned weis was recht und unrecht ist, hat er auf dieser welt keinen platz. menschenrechte hin oder her. der kindergarten geht bis 5jahre.