- Reaktionen
- 14.458
- Checks
- 10
...und nicht der täter hat ein interesse daran ein besserer mensch zu werden.
ma kann mit sicherheit ned alle in einen topf werfen - aber dass alle...
...sagt wer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...und nicht der täter hat ein interesse daran ein besserer mensch zu werden.
ich sage nicht, dass ALLE täter kein interesse haben ein besserer mensch zu werden
ja... jetzt. zuvor hattest du alle über einen kamm geschoren.
ja... jetzt. zuvor hattest du alle über einen kamm geschoren.
nein, ich hatte nicht alle über einen kamm geschoren. ich habe vom täter gesprochen, in einer allgemeinen form. ich habe weder das wort alle noch das wort jeder gebraucht. wenn du unbedingt darin hineininterpretieren willst, dass ich da jeden gemeint habe oder alle im hinterkopf hatte, dann wird Dir das schon gelingen, aber es bringt doch nix, weil ich es weder gemeint noch geschrieben habe
Es ist ja schwer, sich in die Gedankenwelt eines solchen Menschen hinein zu versetzen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein krankhafter Triebtäter auch Momente hat, in denen er ziemlich unglücklich ist über seine Veranlagung.
der kriminalpsychologe mueller hat auf diese weise sogar einige spektakulaeren faelle mitaufklaeren geholfen.
Ich gebe Siddartha recht, man darf nicht über einen Kamm scheren, dennoch sind die Opfer wichtiger als die Täter.
und zu behaupten, es wäre nicht schwer, sich in das Hirn solch eines Täters zu versetzen ist, ist, gelinde gesagt, der reinste Schwachsinn...wenn es so einfach wäre, warum ziehen dann Kriminalpolizisten europaweit Fachmänner wie Hern Müller zu Rate.....?
den täter muss man "erwischen" noch bevor er zum täter geworden ist und ihn (nicht mit strafe) möglichst davon abhalten, täter zu werden.
... dass die meisten vergewaltigungen vermeidbar waeren durch bessere erziehungungsmethoden hat bereits bornemann erkannt, der sich sehr intensiv mit kinder und jugendsexualitaet befasst hat. wer die lebensgeschichten typischer sexualstraftaeter studiert hat, kann nur bestaetigen, dass respektlosigkeit gegenueber frauen die hauptursache fuer vergewaltigungen ist. in der kindheit sind bei diesen buben gewaltige fehler gemacht worden, wie ueberhaupt fehlerhafte erziehung die hauptursache fuer eine verbrecherlaufbahn ist. eigentlich muessten die eltern ebenfalls zur verantwortung gezogen werden.
... ich sage aber: den täter muss man "erwischen" noch bevor er zum täter geworden ist und ihn (nicht mit strafe) möglichst davon abhalten, täter zu werden.
das ist für mich eines der hauptprobleme bei der forderung nach härteren strafen, dass damit das nachdenken darüber, wie verbrechen verhindert werden können, bevor es überhaupt zu einer situation kommt in der ein verbrechen entstehen könnte.
...(Beispiel Italien: Freier, die Pay-Sex konsumieren, aber dann nicht zahlen). Denn dort gibt es wenigstens ein im Vorfeld klar definiertes Tatbild und klar definierte Strafen und jeder Täter weiß, worauf er sich einlässt.
der Aussübung oder Vollendung seiner romantischen Tat.
als die von mir in einem früheren Beitrag geforderte Bestrafung von sexuellen Übergriffen in Grenzbereichen, wo andere Staaten eine Vergewaltigung feststellen, Österreich aber nicht (Beispiel Italien: Freier, die Pay-Sex konsumieren, aber dann nicht zahlen).
ich bin mir sicher du hast dich noch nie serioes mit diesem thema befasst, du willst lediglich deinen vorurteilen freien lauf lassen, aber da befindest dich hier in guter gesellschaft.Der nächste Theoretiker. Selbst aus "bestem Hause" scheren in regelmäßigen Abständen schwarze Schafe aus, deren Kindheit und Ausbildung eine
darueber ist ohnehin schon geschrieben worden. das delikt "vergewaltigung" wird eben ueberall anders definiert und darum sagt es auch nichts aus, dass es in schweden 5 mal soviele vergewaltigungen als in oesterreich gibt.Da werden wir uns nicht einig werden. Die von dir beschriebene Sachlage ist gleichzusetzen mit Zechprellerei. Wobei ich auch das verurteile ....... aber es ist keinesfalls ein sexueller Übergriff, sondern einfach das nicht Bezahlen einer erbrachten Leistung.
Es ist übrigens die Sachlage auch in diesem Fall nicht eindeutig klar. Wenn ich mich so in den einschlägigen Threads umschaue (es betrifft ja wohl in erster Linie den
dein lamentieren ist sinnlos, gesetz ist gesetz und das muss eben eingehalten werden!