Vergewaltigung zu Milde bestraft?

Naja, es ist halt das übliche liberale Gequatsche von Pseudointellektuellen die so vollgestopft sind mit Theorie das sie keinen Bezug mehr zur Realität haben. Ein typisches Zeichen von Wohlstandsverwahrlosung.
Auch wenn es im ersten Moment so klingt, ich meine es nicht böse, es ist halt ein Zeichen unserer Zeit.
 
Naja, es ist halt das übliche liberale Gequatsche von Pseudointellektuellen die so vollgestopft sind mit Theorie das sie keinen Bezug mehr zur Realität haben. Ein typisches Zeichen von Wohlstandsverwahrlosung.
Auch wenn es im ersten Moment so klingt, ich meine es nicht böse, es ist halt ein Zeichen unserer Zeit.

naja, für Hirntote, die "forensische Psychiatrie" nicht mal ansatzweise buchstabieren, geschweige denn intellektuell erfassen können, ist Lynchjustiz natürlich besser. Ein Kandidat für krone.at. Bitte nicht das Wort "intellektuell" zitieren...das muss Schmerzen im Bauch oder in anderen Regionen, jedenfalls weit weg vom Kopf, hervorrufen.
 
naja, für Hirntote, die "forensische Psychiatrie" nicht mal ansatzweise buchstabieren, geschweige denn intellektuell erfassen können, ist Lynchjustiz natürlich besser. Ein Kandidat für krone.at. Bitte nicht das Wort "intellektuell" zitieren...das muss Schmerzen im Bauch oder in anderen Regionen, jedenfalls weit weg vom Kopf, hervorrufen.

ich habe es schon lange aufgegeben mit "AMADEUS666" zu diskutieren.

bitte aber nicht für jeden unsinn der hier verzapft wird die krone verantwortlich machen.
denn in der krone schreiben auch sehr gescheite leute wie frau prof.gerti senger, vorstandsmitglied in der gesellschaft für sexualforschung. senger hat sich bereits differenziert zum theama sexualstraftäter geäussert. von ihr hat er seine leicht schwachsinnigen äusserungen nicht. möglicherweise bezieht er seine diesbezüglichen information aus FPÖ kreisen, aber genaues weiss ich natürlich nicht.
hirni
 
Der "Ziggy.Stardust" kennt halt anscheinend zwischen einem "Täter zum Opfer machen" und "Lynchjustiz" keine Abstufungen. Wenn er mich schon als typischen "krone.at"-Schreiber outen möchte dann ist er wohl das Paradebeispiel eines Dauerstudenten der wohl schon ein paar Semester zuviel intus hat.
Vielleich auch noch kurz zur Sache weil es der gerade genannte Schreiberling offensichtlich nicht ganz verstanden hat. Ich bin nicht dafür Täter zu lynchen aber ich bin der Meinung das ein Mensch, der im vollen Bewusstsein einem anderen Menschen erheblich körperlich und seelisch schadet, immer eine Gefahr für seine Mitmenschen darstellt weil eben Therapien niemals 100%-igen Erfolg bringen können. Darum steht für mich der Schutz der Mitmenschen an vorderster Front und nicht der fromme illusorische Wunsch 100%-ig geheilte Gewalttäter möglichst rasch wieder auf die Menschheit loszulassen.
 
1. psychotherapeutische behandlung
2. hormontherapie
3.kastration
4.stereotaktische gehirnoperationen
Nummer 2,3 und 4 sind nicht nur umstritten, sondern (zu Recht) bei uns ohne Zustimmung des Täters nicht möglich. Aber alleine mit dieser Aufzählung werden Sexualstraftäter von dir pauschal als unzurechnungsfähig eingestuft. Das sind sie aber nicht.

Somit sollten wir uns mit der ursprünglich gestellten Frage auseinandersetzen: "Vergewaltigung zu Milde bestraft?"

Vergewaltigung ist ein Delikt, welches dem betroffenen Opfer erheblichen seelischen Schaden zufügt. Wir sind uns alle (da bin ich mir sicher) darüber einig, dass das kein Kavaliersdelikt ist. Und dass eine Freiheitsstrafe dafür sehr wohl angemessen ist. Ich kann mit solchen Schnapsidden und leeren Phrasen recht wenig anfangen.

einsperren ist deshalb keine lösung.

Ist die Vergewaltigung nachgewiesen, dann muss der zurechnungsfähige Täter (streng) bestraft werden. Genau so wenig kann ich mich aber Forderungen bis hin zu "Rübe ab" anfreunden. Das ist nicht angemessen.

Ob die Strafen für Vergewaltiger angemessen sind, das könnten wir überhaupt nur an konkreten Beispielen diksutieren, wo uns Tathergang und Urteil bekannt sind. Fälle, wie der von Kachelmann sind zur Diskussion dieser Frage völlig ungeeignet, denn da geht es um ein ganz anderes Thema: hat er vergewaltigt oder nicht? Als einer, des seine Information nur aus den Medien bezieht, getraue ich mir hier kein halbwegs sicheres Urteil abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer 2,3 und 4 sind nicht nur umstritten, sondern (zu Recht) bei uns ohne Zustimmung des Täters nicht möglich. Aber alleine mit dieser Aufzählung werden Sexualstraftäter von dir pauschal als unzurechnungsfähig eingestuft. Das sind sie aber nicht.

/QUOTE]

lies noch einmal meinen beitrag!
 
Dreijähriges Mädchen schwer misshandelt
Ein schwerer Fall von Kindesmisshandlung ist in einem Wiener Krankenhaus aufgedeckt worden. Laut Wiener Polizei ist ein dreijähriges Mädchen von seiner Mutter, deren Lebensgefährten und einem Ex-Freund misshandelt worden.


Gebrochener Oberarm und zahlreiche Hämatome. Mutter brachte Tochter ins Spital
Die Ärzte des Unfallkrankenhauses hatten die Polizei am Montagabend verständigt. Eine 28-jährige Frau hatte ihre dreijährige Tochter ins Spital gebracht. Das Mädchen wies einen gebrochenen Oberarm sowie zahlreiche Hämatome am ganzen Körper auf.

Die zahlreichen Verletzungen waren laut Polizei unterschiedlich verfärbt und daher zu verschiedenen Zeitpunkten passiert.


Ex-Freund von Polizei gesucht
Die Mutter führte die Verletzungen zunächst auf einen Sturz am Spielplatz zurück. Bei weiteren Befragungen gestand sie der Polizei, das Mädchen mehrmals mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen zu haben.

Auch der 21-jährige Lebensgefährte der Frau ist teilweise geständig, das Mädchen mehrmals geohrfeigt zu haben.

Die Polizei sucht nun nach dem 28-jährigen Ex-Freund der Frau, auch dieser Mann soll das Mädchen mehrere Male körperlich misshandelt haben.

------------------------------

Was macht man mit solchen Leuten? :fragezeichen:
 
um die frage zu beantworten bedarf es einer eingehenden analyse
.aufgedeckte misshandlungen haben selten ersttäter zur ursache. in berlin z.b.wurden 4 von 5 misshandelten kindern schon jahrelang misshandelt. kindesmisshandlung ist eine typische wiederholungstat. in den ersten 4 lebensjahren erfolgen die meisten misshandlungen. 72% der misshandelten kinder sind unerwünschte kinder. (e. trube-becker) nur 20% der täter haben intelligenzdefekte. .
merkwürdigerweise hängen die meisten misshandelten kinder trotzdem an ihren eltern. sie schreiben oft rührende liebesbriefe an ihre im gefängnis sitzenden eltern. die wenigsten kindesmisshandlungen gibt es bei umherziehenden landarbeitern, hippies und halbwüchsigen müttern.
wer misshandelt kinder?
es gibt eltern die erziehungunfähig sind, uneheliche kinder sind stärker gefährdet als eheliche, falsche partnerwahl, oder mütter die vom vater des kindes verlassen wurden, sie lassen ihre wut über den kindesvater an den kindern aus., stiefeltern werden durch die kinder aus ihrer ersten ehe ständig an ihre vorgänger erinnert.
welches sind die motive der täter?
fehlende sauberkeit, sturheit eigensinn. (wobei oft ursachen mit folgen verwechselt werden). 90% der täter gaben an, dass das unaufhörliche weinen und schreien des kindes die auslösende ursache für die gewaltorgien gewesen wären.
die folgen?
misshandelte kinder sind besonders häufig aggressiv zu anderen kinder und quälen tiere oder sich selbst (pernhaupt)
was kann man dagegen tun?
alle kindesmisshandler sind pathologische fälle. sie sind gestört, weil sie die störung der häuslichen ruhe nicht ertragen können.
die behandlung ist extrem schwierig, den behörden fiel bisher nichts anderes ein als die täter in extremen fällen einzusperren, und sie nachher wieder in die selbe situation zu entlassen.
die erfolge bei kindern die pflegeheimen oder pflegeeltern anvertraut wurden, waren nicht immer zufriedenstellend. einmal ein opfer immer ein opfer.
die erfolgreichste methoder zur verhindeung von kindesmisshandlung ist geplante einmischung. die familie wid gezwungen, regelmässig ohne ankündigung, einlass in ihr heim zu gewähren. dieser erhält die erlaubnis mit jedem einzelnen familienmitglied so oft und so lange zu sprechen, als es ihm nötig erscheint..auf diese weise wissen wir dezidiert, dass die wiederholungsrate zwischen 90- 100% gesenkt werden kann..

resume: alle sind opfer: die kinder die nichts kennen als gewalttätige strafe, die eltern, die als kinder auch nichts anderes kennengelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um die frage zu beantworten bedarf es einer eingehenden analyse
.aufgedeckte misshandlungen haben selten ersttäter zur ursache. in berlin z.b.wurden 4 von 5 misshandelten kindern schon jahrelang misshandelt. kindesmisshandlung ist eine typische wiederholungstat. in den ersten 4 lebensjahren erfolgen die meisten misshandlungen. 72% der misshandelten kinder sind unerwünschte kinder. (e. trube-becker) nur 20% der täter haben intelligenzdefekte. .
merkwürdigerweise hängen die meisten misshandelten kinder trotzdem an ihren eltern. sie schreiben oft rührende liebesbriefe an ihre im gefängnis sitzenden eltern. die wenigsten kindesmisshandlungen gibt es bei umherziehenden landarbeitern, hippies und halbwüchsigen müttern.
wer misshandelt kinder?
es gibt eltern die erziehungunfähig sind, uneheliche kinder sind stärker gefährdet als eheliche, falsche partnerwahl, oder mütter die vom vater des kindes verlassen wurden, sie lassen ihre wut über den kindesvater an den kindern aus., stiefeltern werden durch die kinder aus ihrer ersten ehe ständig an ihre vorgänger erinnert.
welches sind die motive der täter?
fehlende sauberkeit, sturheit eigensinn. (wobei oft ursachen mit folgen verwechselt werden). 90% der täter gaben an, dass das unaufhörliche weinen und schreien des kindes die auslösende ursache für die gewaltorgien gewesen wären.
die folgen?
misshandelte kinder sind besonders häufig aggressiv zu anderen kinder und quälen tiere oder sich selbst (pernhaupt)
was kann man dagegen tun?
alle kindesmisshandler sind pathologische fälle. sie sind gestört, weil sie die störung der häuslichen ruhe nicht ertragen können.
die behandlung ist extrem schwierig, den behörden fiel bisher nichts anderes ein als die täter in extremen fällen einzusperren, und sie nachher wieder in die selbe situation zu entlassen.
die erfolge bei kindern die pflegeheimen oder pflegeeltern anvertraut wurden, waren nicht immer zufriedenstellend. einmal ein opfer immer ein opfer.
die erfolgreichste methoder zur verhindeung von kindesmisshandlung ist geplante einmischung. die familie wid gezwungen, regelmässig ohne ankündigung, einlass in ihr heim zu gewähren. dieser erhält die erlaubnis mit jedem einzelnen familienmitglied so oft und so lange zu sprechen, als es ihm nötig erscheint..auf diese weise wissen wir dezidiert, dass die wiederholungsrate zwischen 90- 100% gesenkt werden kann..

resume: alle sind opfer: die kinder die nichts kennen als gewalttätige strafe, die eltern, die als kinder auch nichts anderes kennengelernt haben.

jetzt wirds aber lustig: einerseits wird in einem thread wo es um vergewaltigung geht von kindesmisshandlung gesprochen und dann wird das auch noch so dargestellt, als hätten die täter keine möglichkeit über ihren schatten zu springen und wären arme opfer, die ja durch ihr milieu so geprägt wurden, dass sie nicht anders konnten als ihre kinder zu missbrauchen. genau dieser schwachsinn ruft dann die schreier nach härteren strafen auf den plan. wir sind alle in einem geiwssen sinn "opfer" unserer erziehung. wir haben dinge gelernt, die falsch sind und uns wurden dinge vorgelebt, die für uns so nicht stimmen. wir haben die möglichkeit und sollten dies auch tun, dass wir uns über unsere erziehung hinwegsetzen und selbständig darüber nachdenken was gut und richtig ist und was man vielleicht besser nicht tun sollte. ich will da nicht über eine diskussion über den freien willen anzetteln, aber diesen verneinst du offenbar.
 
aber selbst der Michael hat sich mit cirka 60 mio USD, als definitiv Schuldiger, freikaufen können

nehme das zum Anlass zu posten das heute, erstmals, 3 mio "Schweigegeld" kolportiert wurden :winke:

naujo ;)

PS: etwa der jährliche Bonus?! :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Ziggy.Stardust" kennt halt anscheinend zwischen einem "Täter zum Opfer machen" und "Lynchjustiz" keine Abstufungen. Wenn er mich schon als typischen "krone.at"-Schreiber outen möchte dann ist er wohl das Paradebeispiel eines Dauerstudenten der wohl schon ein paar Semester zuviel intus hat.
Vielleich auch noch kurz zur Sache weil es der gerade genannte Schreiberling offensichtlich nicht ganz verstanden hat. Ich bin nicht dafür Täter zu lynchen aber ich bin der Meinung das ein Mensch, der im vollen Bewusstsein einem anderen Menschen erheblich körperlich und seelisch schadet, immer eine Gefahr für seine Mitmenschen darstellt weil eben Therapien niemals 100%-igen Erfolg bringen können. Darum steht für mich der Schutz der Mitmenschen an vorderster Front und nicht der fromme illusorische Wunsch 100%-ig geheilte Gewalttäter möglichst rasch wieder auf die Menschheit loszulassen.

es geht ja nicht darum, gewalttäter, die hoffentlich nicht rückfällig werden, so SCHNELL WIE MÖGLICH auf die menschheit loszulassen. dass rückfallquoten mit den richtigen massnahmen nicht nur ein bisschen, sondern tatsächlich gesenkt werden können ist kein wie du es nanntest liberales gequatsche von pseudointellektuellen, sondern ein Fakt. 100% gibt es nicht, bei keiner Therapie, bei keiner Massnahme. natürlich ist es leicht zu sagen: wenn 100% nicht efüllt werden können, dann sollen halt eingesperrt bleiben - zum schutze der bevölkerung. dass dies aber nicht nur populistisches kronegeschwätz ist, sondern auch dumm, weil man damit nicht nur eine x%ige rückfallchance über das menschenrecht auf freiheit stellt.

und das mit dem vollen bewusstsein bei einer vergewaltigung möchte ich dann doch erstmal - in so vielen fällen anzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die richtig vermutest hat sich dort hirni oder die von ihm zitierten Leute als Verneiner des freien Willens präsentiert.



jaja, der Hirni ..... seit neuestem antwortet er auf seine eigenen Postings und widerspricht sich dabei selbst. :haha:
 
jetzt wirds aber lustig: einerseits wird in einem thread wo es um vergewaltigung geht von kindesmisshandlung gesprochen und dann wird das auch noch so dargestellt, als hätten die täter keine möglichkeit über ihren schatten zu springen und wären arme opfer, die ja durch ihr milieu so geprägt wurden, dass sie nicht anders konnten als ihre kinder zu missbrauchen. genau dieser schwachsinn ruft dann die schreier nach härteren strafen auf den plan. wir sind alle in einem geiwssen sinn "opfer" unserer erziehung. wir haben dinge gelernt, die falsch sind und uns wurden dinge vorgelebt, die für uns so nicht stimmen. wir haben die möglichkeit und sollten dies auch tun, dass wir uns über unsere erziehung hinwegsetzen und selbständig darüber nachdenken was gut und richtig ist und was man vielleicht besser nicht tun sollte. ich will da nicht über eine diskussion über den freien willen anzetteln, aber diesen verneinst du offenbar.

ja, ich habe geschrieben, alle kindesmisshandler sind pathologische fälle.
vom psychiatrischen standpunkt aus gesehen, leiden sie an schweren persönlichkeitsstörungen, besser formuliert, sie leiden nicht daran, sondern ihre eigenen kinder leiden daran.
alle prügelnden eltern waren in ihrer kindheit selbst geprügelt worden. in dem sinn sind die täter auch opfer. das entbindet sie natürlich nicht von ihrer verantwortung.
fast alle täter bedauerten dem untersucher gegenüber- die schrecklichen folgen der misshandlung, waren aber davon überzeugt, dass es notwendig sei, kinder sehr früh disziplin beizubringen.
hirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja, der Hirni ..... seit neuestem antwortet er auf seine eigenen Postings und widerspricht sich dabei selbst. :haha:

nur direkter, widersprechen tut er sich andauernd, deshalb braucht man nicht darauf zu reagieren......
@siddartha: zu behaupten, vergewaltiger sind sich oft nicht bewußt, was sie da tun, ist leider wieder eine "verniedlichung" der tatsachen.....abgesehen davon fällt hier wieder besonders auf, daß wenn jemand anderer meinung ist, die vielleicht populistischer klingt, dieser sofort zum dichantfan gemacht wird....spricht auch nicht für eine gute diskussionskultur...dir würde ich das nämlich ohne weiteres zutrauen, manch anderem hier kann man das ja getrost absprechen.....
 
Gerade der Fall Jack Unterweger zeigt, daß die österreichische Rechtssprechungen samt den Gutachtern und der österreichische Strafvollzug samt der Gefangenenbetreuung nicht schlecht sind, solange man keinen politischen Druck auf sie ausübt.
>>> http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Unterweger

prinzipiell wäre auch vorbeugehaft in manchen fällen eine vernünftige und humane option.
voraussetzung wäre, wenn die vorhersagekriterien, auf grund deren anhaltung verfügt wurde, sowohl transparent und überprüfbar wie präzise sind. allerdings muss selbst in solchen fällen ein gesellschaftliches risiko in kauf genommen werden.
nur wird die vorbeugehaft meist von kreisen vorgeschlagen, deren uneinsichtige law and order mentalität, zustande gekommen aus einer mischung von eigeninteresse und fanatismus, das schlimmste befürchten liesse. (siehe anussen), wenn es eine gesetzliche handhabe zur festnahme aller unliebsamen gäbe. im gegenwärtigen zeitpunkt ist das gesellschaftliche risiko der vorbeugehaft zu gross. ich würde es nicht empfehlen es einzugehen.
hirni
 
nur direkter, widersprechen tut er sich andauernd, deshalb braucht man nicht darauf zu reagieren......
@siddartha: zu behaupten, vergewaltiger sind sich oft nicht bewußt, was sie da tun, ist leider wieder eine "verniedlichung" der tatsachen.....abgesehen davon fällt hier wieder besonders auf, daß wenn jemand anderer meinung ist, die vielleicht populistischer klingt, dieser sofort zum dichantfan gemacht wird....spricht auch nicht für eine gute diskussionskultur...dir würde ich das nämlich ohne weiteres zutrauen, manch anderem hier kann man das ja getrost absprechen.....

ich habe nicht gemeint, dass sie sich nicht bewusst sind, was sie tun, sondern dass sie nicht im VOLLEN bewusstsein einem anderen Menschen schaden zufügt.

ich sags mal so rum: es gibt ja mitunter menschen, die einer gewissen sexuellen verführung nicht widerstehen können und ihren partner - die partnerin betrügen und damit verletzen. ich würde diesen menschen nicht vorwerfen, dass sie in vollem bewusstsein ihren partnern schaden zufügen. nicht umsonst gibts ja diese redewendung, dass jemand mit dem schwanz denkt. das soll aber weder eine verniedlichung ihrer tat sein noch eine verminderte schuldfähigkeit begründen
 
das heißt nicht vorbeugehaft, sondern verwahrung (schweiz) bzw sicherungsverwahrung (deutschland) so weit ich weiß gibt es ein entsprechendes gesetz in österreich nicht
 
Zurück
Oben