vergewaltigungsversuch von einem 15-Jährigen

@purice
(sorry - erst jetzt zum lesen/antworten gekommen und da ich direkt angesprochen wurde, möcht ich noch darauf antworten)

Ich kann keiner Zeitung vorschreiben was oder wie sie etwas schreiben darf. Wenn er türkischstämmig ist, was ist dabei das zu erwähnen?
Eine Art Zensur, wie es bei Dir zwischen den Zeilen vielleicht zu lesen ist, ist für mich unakzeptabel. Willst Du der Kronenzeitung das "freie Wort" verbieten? Damit handelst Du Dir nur den Vorwurf einer "Gutmenschen-Gesinnungsdiktatur" ein - und das sogar zu Recht.
Von mir aus kann jeder zum Thema Ausländer sagen was er will, und wenn es noch so unreflektiert, falsch oder dumm ist. Ich vertrete in Diskussionen meinen Standpunkt, und habe kein Problem damit.
ach geh - ich hab doch nicht gesagt, dass ich der zeitung vorschreiben will, was sie schreiben darf oder nicht!
ich stelle lediglich in frage, was es an informationsgehalt bringt. und offensichtlich "besetzt" ist die geschichte schon. denn wäre dort gestanden "ein österreichischer" wären so statements, die offensichtlich in etwas xenophobe richtungen gehen, ja wohl nicht gefallen. und fremdenfeindlichkeit hat halt in diesem zusammenhang wohl nix verloren. denn es geht um eine versuchte vergewaltigung und da ist die herkunft des möglichen /tatsächlichen täters wohl ziemlich schnurzegal.

natürlich darf auch jeder zum thema ausländer seine eigene meinung haben - die sprech ich doch niemand ab. aber genausogut darf ich das halt für mich nicht in ordnung finden, wenn hier meiner meinung nach (und so dachte ich es formuliert zu haben) in dieser wortwahl der kleinen zeitung eine tendenz richtung fremdenfeindlichkeit liegt.

i glaub solche bürger brauch ma net! des sagt glaub ich alles. ob österreicher oder net. an österreicher kannst nur einsperren, des kostet geld, aber solche sollten sofort verwiesen werden, ohne schlechten gewissen hat man grund genug den jungen des landes zu verweisen, und des hat nix mit rassismus zu tun. warum den jungen sponsern? damit er nach der haft erst recht loszieht um zu vergewaltigen? i glaub da is a neue autobahn a bissal sinnvoller.

warum den jungen sponsern? damit er nach der haft erst recht loszieht um zu vergewaltigen? i glaub da is a neue autobahn a bissal sinnvoller.

:roll:

Du solltest Dich über den Strafrahmen bei versuchten Vergewaltigungen informieren: zu berücksichtigen: Jugendlicher, Ersttäter, reuig, geringe Wiederholungsgefahr.

Also bei der zu erwartenden Haftstrafe (könnte ja auch bedingt ausgesprochen werden) reicht das wahrscheinlich gerade für 50 Meter Autobahn.

Wo willst die gebaut haben? :cool:

aber solche sollten sofort verwiesen werden, ohne schlechten gewissen hat man grund genug den jungen des landes zu verweisen, und des hat nix mit rassismus zu tun.
Und wohin wenn er Österreicher ist? Nimmst ihn bei dir auf?:cool:
Bin übrigens tschechischstämmig wie soviele Wiener!:cool:

:roll:

Du solltest Dich über den Strafrahmen bei versuchten Vergewaltigungen informieren: zu berücksichtigen: Jugendlicher, Ersttäter:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:, reuig:haha::haha::haha::haha::haha:, geringe Wiederholungsgefahr:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::haha:.

Also bei der zu erwartenden Haftstrafe (könnte ja auch bedingt ausgesprochen werden) reicht das wahrscheinlich gerade für 50 Meter Autobahn.

Wo willst die gebaut haben? :cool:

Was Du alles weisst:daumen:

damit war nut gemeint das auch der flug eines politikers sinnvoller ist als geistesgestörte immigranten zu ernähren. denn wenn ein österreicher auf die idee kommt in uganda zu leben, und dort nicht fuss fassen kann und beim dortigen staat um hilfe ansucht, wird er wahrscheinlich gesteinigt.

Sowie ich den Artikel in der Kleinen interpretiere ist er nämlich Österreicher. Also waum machst dann so einen Wind?

des ganze is ja nur ein gedanken austausch, und wind machen is wohl etwas übertrieben. aber selbst wenn er schon den österreichischen pass hat, gibt es noch einige hunderte oder tausende in unserem schönen land die das nicht haben. ständig gibt es probleme mit asylwerbern, denn ich denke das auch leute die zuhause ein ordentlichs leben führen nicht die ersten sind die ins ausland wandern.

denn ich denke das auch leute die zuhause ein ordentlichs leben führen nicht die ersten sind die ins ausland wandern.
Kann es sein, das manche Asylwerber zu Hause verfolgt werden,
wegen ihrer politischen und religiösen Einstellung? :mauer:
Schon mal daran gedacht? :mauer:

des ganze is ja nur ein gedanken austausch, und wind machen is wohl etwas übertrieben. aber selbst wenn er schon den österreichischen pass hat, gibt es noch einige hunderte oder tausende in unserem schönen land die das nicht haben. ständig gibt es probleme mit asylwerbern, denn ich denke das auch leute die zuhause ein ordentlichs leben führen nicht die ersten sind die ins ausland wandern.

Probiers bevors Du so einen Topfen von Dir gibst....versuch in Nigeria oder Uganda a guates Leben zu führen...ohne straffällig zu werden..:mauer:

Ich hab mir diesen Beitrag jetzt grade durchgelesen ... und teilweise stehen mir echt die Haare zu Berge ... andererseits bin ich froh, dass doch ein paar Leute hier nicht nur ausländerfeindliche Sprüche vom Stapel gelassen haben.
ein 15-jähriger Junge ... gerade dem Kindesalter entwachsen ... und wie wir alle wissen sind Buben sowieso meist ein bisschen hinterher .. hat versucht eine Frau zu vergewaltigen - nicht zu verharmlosen, dennoch erstens ein Versuch, für das Opfer furchtbar ... aber was würde U-Haft in dieser Situation besser machen??

Fragen müssen wir uns - wie konnte es dazu kommen? Was ist alles schief gelaufen? Was könnte man präventiv tun? Und da denke ich an Aufklärung und Integration, bessere Schulbildung... da muss man ansetzen, darüber sollte man sich Gedanken machen. Nicht über Strafe, Strafe hat noch nie was besser gemacht!

Wir leben in einer Welt, die in Bewegng ist... früher nannte man so was Völkerwanderung, das hat es immer schon gegeben und wird es immer geben. Das sollte man als Tatsache akzeptieren und sich dann daran machen, die Bedingngen für Integration zu verbessern. Die Situation von Jugendlichen verbessern, die aufgrund von sozial schwachem Ausgangspunkt irgendwann mal straffällig werden, egal welche Staatsbürgerschaft sie haben!

Und weasel - dir empfehle ich mal dich zu informieren WARUM Asylwerber hier sind (Krieg im Heimatland, Leben bedroht aufgrund politischer oder religiöser Überzeugung etc) ... und WOVON sie leben müssen (teilweise 20.- Taschengeld im Monat!!! ) ... die Probleme die sie machen sind sehr oft Ladendiebstähle, weil sie schlicht und einfach nichts zu essen haben! Und das in unserem Land, in dem jeder lebt wie die Made im Speck ...

Ich muss aufhören, sonst werde ich wirklich noch zornig... :mad:

Und weasel - dir empfehle ich mal dich zu informieren WARUM Asylwerber hier sind (Krieg im Heimatland, Leben bedroht aufgrund politischer oder religiöser Überzeugung etc) ... und WOVON sie leben müssen (teilweise 20.- Taschengeld im Monat!!! ) ... die Probleme die sie machen sind sehr oft Ladendiebstähle, weil sie schlicht und einfach nichts zu essen haben! Und das in unserem Land, in dem jeder lebt wie die Made im Speck ...

Ok,das ist die harmlose Variante:roll:

Des weiteren fallen mir Drogenhandel,Zuhälterei,Bankraub,Wettbüroüberfälle,Handtaschenraub und einiges mehr ein:roll::roll:
Natürlich,diese Delikte werden ab und zu auch von Österreichern begangen!:roll:
Ob das die Situation aber dewegen einfacher macht:fragezeichen:

Des weiteren fallen mir Drogenhandel,Zuhälterei,Bankraub,Wettbüroüberfälle,Handtaschenraub und einiges mehr ein:roll::roll:
Natürlich,diese Delikte werden ab und zu auch von Österreichern begangen!:roll:
Ob das die Situation aber dewegen einfacher macht:fragezeichen:

Genau deshalb habe ich lange überlegt, ob ich hier überhaupt was schreiben soll - weil mir klar war, dass genau so ein Beitrag kommt - ohne Zahlen, ohne Statistik. Populistisch ein paar Sätze reinstellen - irgendwas wird schon hängen bleiben!

das es auch gute gibt ist ja nicht das thema, die gibt es bestimmt. aber der rest, was sicherlich genug sind (und was fällt alles unter politische verfolgung?) sicherlich nicht nur sachen die religion oder solche sachen betreffen. wenn einer daheim ein mörder war und geflüchtet ist dann wird er ebensowenig ausgeliefert. also ihr seid ja alle so verständnissvoll. und zur made im speck. was macht denn eine junge angestellte die 850,- netto hat? die hats echt schwer allein über die runden zu kommen. die würd sich über gratis kost und logie auch noch freuen.

das es auch gute gibt ist ja nicht das thema, die gibt es bestimmt. aber der rest, was sicherlich genug sind (und was fällt alles unter politische verfolgung?) sicherlich nicht nur sachen die religion oder solche sachen betreffen. wenn einer daheim ein mörder war und geflüchtet ist dann wird er ebensowenig ausgeliefert. also ihr seid ja alle so verständnissvoll. und zur made im speck. was macht denn eine junge angestellte die 850,- netto hat? die hats echt schwer allein über die runden zu kommen. die würd sich über gratis kost und logie auch noch freuen.

Wieso soll ein Mörder nicht ausgeliefert werden? :fragezeichen::fragezeichen: Was hat das jetzt übrigens mit dem Thema zu tun?

850.- Anfangsgehalt finde ich nicht wenig - tut mir leid - deinen Gedankengängen kann ich nicht folgen - ich fürchte dazu bin ich zu abgehoben! :cool: (vielleicht liegt es daran, dass ich viele Leute kenne, die mit weniger auskommen müssen???)

Zurück
Oben