vergewaltigungsversuch von einem 15-Jährigen

Und bitte nicht absichtlich falsch verstehen, ich bin keinem was neidig, mich interessieren nur Fakten und Tatsachen, wie es in Österreich wirklich ist, Kein Halbwissen oder Vermutungen, sondern FAKTEN, und diese poste ich auch hier!

Danke sehr!

Und wie helfen uns diese Fakten jetzt weiter im Fall des 15-Jährigen, der einer versuchten Vergewaltigung beschuldigt wird?

Weil- mittels Strafandrohung Abschreckung möglich ist,

:hmm: warum ist dann in den ländern die die härtesten gesetze haben die delikthäufigkeit höher als bei uns :?:

- Haft eine Tatwiederholung vereitelt,

:hmm: du meinst die zeit die er sitzt vermut ich

nun man kann auch im gefängnis straffällig werden aber abgesehen davon willst alle für immer wegsperren :?:

- Strafe und oder Haft eine Läuterung bewirken können.

das habens mir früher auch erzählt

bis sie kaiser ebersdorf (so mancher wird sich noch erinnern) geschlossen haben weil die jugendlichen als relativ unbeschriebenes blatt "einrückten" und komplett "ausgebildet" wieder rauskamen

Fragen müssen wir uns - wie konnte es dazu kommen? Was ist alles schief gelaufen? Was könnte man präventiv tun? Und da denke ich an Aufklärung und Integration, bessere Schulbildung... da muss man ansetzen, darüber sollte man sich Gedanken machen. Nicht über Strafe, Strafe hat noch nie was besser gemacht!

:hmm: na ja aber dann können so manche aber nicht mehr nach rache und vergeltung schreien und ewig einsperren können wir dann auch niemanden mehr

du machst es dir einfach denkst grundsätzlich nach und willst die welt verändern

Wir leben in einer Welt, die in Bewegng ist... früher nannte man so was Völkerwanderung, das hat es immer schon gegeben und wird es immer geben.

und es ist nötig weil wir eben die zuwanderung brauchen aus vielerlei überlegungen - die leistungen der zugewanderten für wirtschaft (arbeitsleistung) staat (steuerleistung) und gesellschaft(sozialleistung) uvm sind unverzichtbar geworden

Ich muss aufhören, sonst werde ich wirklich noch zornig... :mad:

:nono::nono: steht sich nicht dafür :nono::nono:

:bussal:

In dem Bericht der Kleinen Zeitung kommt der Hinweis, dass der Schüler Migrationshintergrund hat, ganze zweimal vor:
Einmal heißt es 'türkischer Schüler'
Das zweite Mal 'türkischstämmiger Schüler'
Ansonsten ist davon nicht mehr die Rede.
Und trotzdem habe ich beim Lesen des Zeitungsartikels den Eindruck, daß die Herkunft des Tatverdächtigen betont werden sollte, weil sie bereits im zweiten Satz genannt wurde.
Im Übrigen sind wir alle, was diesen Fall betrifft, sogenannte 'Besserwisser', wie das der Ersteller dieses Threads mal gepostet hat.
Weil wir den konkreten Background des Falles, der Situation, einfach zu wenig kennen.
Genügt ein Geständnis nicht?
Der 15-Jährige ist geständig

Über dieses Thema ist in Deutschland auch schon diskutiert worden. (sind eine Menge Links und Statistiken enthalten.):

anderer Thread auf anderer Webseite

:hmm: warum ist dann in den ländern die die härtesten gesetze haben die delikthäufigkeit höher als bei uns :?:
Gibt es dafür einen Nachweis?

Gegenfrage als Schlußfolgerung:
Ist in den Regionen, in denen Justiz und Strafvollzug kaum bis gar nicht wirksam sind, die Delikthäufigkeit am geringsten?
(Ich denke dabei beispielweise an Gegenden, die von der Mafia beherrscht werden... oder rückblickend an den ehemaligen "Wilden Westen" der USA...oder an die asiatischen Schiffahrtsstraßen wo bekanntlich keine Küstenwache patroulliert...)

Angenommen, deine Behauptung stimme:
Die härtesten Gesetze könnten auch wegen hoher Delikthäufigkeit gemacht worden sein.
(Nicht: Die Delikthäufigkeit ist am höchsten wegen der härtesten Gesetze.)

Jede Strafe schreckt ab. Keine Strafe schreckt nicht ab.
:hmm: du meinst die zeit die er sitzt vermut ich​
Ja.
nun man kann auch im gefängnis straffällig werden aber abgesehen davon willst alle für immer wegsperren :?:
Nein.
das habens mir früher auch erzählt

bis sie kaiser ebersdorf (so mancher wird sich noch erinnern) geschlossen haben weil die jugendlichen als relativ unbeschriebenes blatt "einrückten" und komplett "ausgebildet" wieder rauskamen​
Wenn man Schwerverbrecher mit Ladendieben zusammenbringt, darf man sich nicht wundern, wenn sowas rauskommt.

Haft alleine ist freilich nicht ausreichend, schon gar nicht für eine gewünschte Läuterung. Erziehung und die Hilfestellung zur Fehlereinsicht sind notwendig.

Traurig, erschütternd....mehr kann ich dazu nicht sagen. Wo kommen wir langsam hin? In England werden 11-jährige Kids von fast gleichaltrigen Teenies abgeknallt. Ey hallo? Vor ein paar Monaten wurde in Cham ein 10 Jahre altes Mädchen von 2 paar Jahre älteren Jungs vergewaltigt. :mauer: Was geschieht mit den Jugendlichen? Wieso passiert so etwas, wie kann es zu sowas überhaupt kommen? Ich finde es sehr beängstigend und ich glaube es wird immer mehr solche Fälle geben. Leider...Was hier angesprochen wurde: Ich find es ist Bullshit zu sagen es liegt daran, dass er türkischer Abstammung war, es ist egal ob er nun Türke, Deutscher, Österreicher oder sonstwas war. Erschreckend ist nur sein Alter! Hey Leute er ist 15!!!!! Das kann doch wohl nicht wahr sein. :roll: Wo ist man noch sicher? Wie sollen wir unsere Kinder beschützen?

....mal sehen, wie es weitergeht.... ein deutsch junge sitzt schon lange im türkischen knast........noch ist nichts bewiesen....aber der bursche aus diesem bericht läuft noch frei rum und wird zu elfundneunzig prozent auch nicht verknackt........ weitere komentare verkneife ich mir nun..... ich sage nur armes EUROPA!!!!

scheiss elternhaus gehabt....
trotzdem ab hinter schwedische oder abschieben.

Ein bisserl mehr Vertrauen in die Kraft unserer Kultur, bitte!

Die meisten jungen Ausländer haben eh schwere Sträuße mit ihren Familien auszufechten, weil sie sich zu begeistert verösterreichern. Von der anderen Seite her betrachtet man das naturgemäß eh schon wissen.

Ein Anwalt würde aus dem Artikel zum Thread wahrscheinlich herauslesen, dass ein verklemmter Teenager eine für ihn attraktive Frau mit einem "Oide, mia soitatan a bissal Pudan"-Charme beeindrucken wollte, wie er auf den Handyvideos eben Sex kennengelernt hatte, und die ihm darauf in die Eier trat, und Flucht und so.

So ist es sicher auch nicht gewesen, aber dennoch interessant, dass ein einziges irgendwo hervorgezuzzeltes Medienzitat so einen Schwall von Widerspruch erzeugt.

He! Das sind doch alles Suggestionen von Medien!

Also ich finde das furchtbar und schokierend,was da abgelaufen ist aber vor allem find ichs schlimm,daß die Altersgruppe bei so etwas immer jünger wird und unsere Jungend immer mehr kriminell wird:shock:
Diese Frau muß ja Todesangst gehabt haben!-Unfassbar:shock:
Wenn man solche Dinge liest überlegt man sich wirklich bei der heutigen Jungend bzw. Kriminalität selbst ein Kind in die Welt zu setzen:roll:
Ich hab gestern in der steirischen Krone den Gerichtsbeitrag von den 3 Jungs gelesen,wo der jüngste auch erst 15 Jahre alt ist,die einfach nur einmal einen Menschen sterben sehen wollten:roll:
Ich meine,daß ist doch Wahnsinn,ich bin von unserer Jungend total enttäuscht,sie kommen mir einfach schon krank vor:roll:

Nun ich glaube dass strengere Strafen auch bei uns angesagt sind- vor allem für Kinderschänder- die dürfen nach 10 Jahren nicht wieder freigesetzt werden- eine abschreckende Wirkung haben höhere Strafen meiner Meinung allemal- nun das andere Länder trotz strengerer Strafen höhere Deliktsrate haben- nun wie hoch wäre die Rate ohne diese hohen Strafen?- weiters würde ich sagen, das einsperren allein natürlich auch keine Lösung ist- vielleicht wär es besser dass sie die Möglichkeit haben zu arbeiten z.B. im Straßenbau oder Müll einsammeln- harte Arbeit soll Wunder wirken. Ob der 15 Jährige familiäre Probleme hatte oder nicht- tut nichts zur Sache- man kann nicht hergehen und einen Vergewaltigungversuch starten- und Punkt. Was die Jugend im Allgemeinen betrifft ist die Sache natürlich äußerst komplex- gegen Komasaufen und co. hilft kein gutes Zureden- vielleicht hat so mancher Jugendlicher zu viel Zeit, dann kommt man auf Ideen- mehr Lernen und weniger Fortlaufen wäre vielleicht der Sache dienlich- natürlich spielen Gruppenzwang und die gierige Gastronomie auch eine wesentliche Rolle-aber eines steht fest-der Staat ist gefordert.

Leider, auch durch meine Schuld, solche Threads sollte man schnellstmöglich schliessen, um Menschenverachter und Rassisten
keine Plattform zu bieten, weil diskutieren hat keine Chance gegen .....:mauer:

Leider, auch durch meine Schuld, solche Threads sollte man schnellstmöglich schliessen, um Menschenverachter und Rassisten
keine Plattform zu bieten, weil diskutieren hat keine Chance gegen .....:mauer:

.....BERUFSRAUNZER!

na den hitler könnst ja eh auf uns schieben :hmm:

zum rest: jedesmal wenn in deutschland sowas passiert ist die erste reaktion die angst um das image im ausland und vor wirtschaftlichen auswirkungen.
ich würde mir eher sorgen machen ob überhaupt noch wer dort leben will!

sicher ist es für dich belastend immer darauf angesprochen zu werden..viel belastender ist aber wohl für die inder/vietnamesen/türken usw. die um ihr leben fürchten müssen ...

jetzt komm um ihr leben müssen wohl die wenigsten fürchten.
und was ist mit den ganzen Problembezirken in denen fas ausschließlich ausländer wohnen und wo man echt angst haben muss was aufs maul zu bekommen. ich denke wenn man in deutschland die zahlen von in deutschlang geborenen und eingewanderten, die opfer der jeweils anderen gruppe geworden sind gegenüberstellen würde, würden da eindeutig die deutschen die opfer von zugewanderten wurden überwiegen.

meine Meinung: Wie wäre es denn mit einem Schulfach aber der Volksschule?

Lebensführung bzw. -hilfe. Da lernen Kinder einfach allgemeins übers Leben und auch über Respekt zu anderen Menschen. Da könnte man sicher viele Kids erreichen, wenn es gut gemacht ist mit einem guten Konzept.

und was ist mit den ganzen Problembezirken in denen fas ausschließlich ausländer wohnen und wo man echt angst haben muss was aufs maul zu bekommen. ich denke wenn man in deutschland die zahlen von in deutschlang geborenen und eingewanderten, die opfer der jeweils anderen gruppe geworden sind gegenüberstellen würde, würden da eindeutig die deutschen die opfer von zugewanderten wurden überwiegen.

Und die deutschen Opfer sind dem "Deutschenhass" zum Opfer gefallen, oder was?

Nun ich glaube dass strengere Strafen auch bei uns angesagt sind

sehe ich auch so , mir ist es immer ein rätsel das ein eigentumsdelikt in den meisten fällen härter bestraft wird als ein verbrechen gegen leib und leben . so bekommt z.b. ein bankräuber meist mehr aufgebrummt als z.b. ein vergewaltiger :hmm: ich kenne auch keinen einzigen fall wo ein bankräuber (egal wie alt, wie unbescholten und wie geständig er war) auf freiem fuss angezeigt wurde.

Glaubst das jetzt, oder weißt das?

Vielleicht sinds ja umherziehende Österreicherbanden - sind ja schließlich auch Ausländer (bei euch).

Zurück
Oben