vergewaltigungsversuch von einem 15-Jährigen

das es auch gute gibt ist ja nicht das thema, die gibt es bestimmt. aber der rest, was sicherlich genug sind (und was fällt alles unter politische verfolgung?) sicherlich nicht nur sachen die religion oder solche sachen betreffen. wenn einer daheim ein mörder war und geflüchtet ist dann wird er ebensowenig ausgeliefert. also ihr seid ja alle so verständnissvoll. und zur made im speck. was macht denn eine junge angestellte die 850,- netto hat? die hats echt schwer allein über die runden zu kommen. die würd sich über gratis kost und logie auch noch freuen.

sorry, aber das kann ich absolut nicht verstehen:

1. ö ist ein rechtsstaat - wer ein verbrechen begeht, kommt vor's gericht und muss mit einer strafe rechnen - unabhängig von rasse, nationalität, religion, geschlecht...

2. wer asyl bekommt und wer nicht wird oft jahrelang untersucht - ich möcht mit keinem tauschen, der jahrelang in einem flüchtlingslager interniert ist und auf seine "beurteilung" wartet.

3. was hat unser rechtssystem und deren exekution mit den sozialen problemen einer "angestellten" zu tun? das sind 2 verschiedene paar schuhe!

Wieso soll ein Mörder nicht ausgeliefert werden? :fragezeichen::fragezeichen: Was hat das jetzt übrigens mit dem Thema zu tun?

850.- Anfangsgehalt finde ich nicht wenig - tut mir leid - deinen Gedankengängen kann ich nicht folgen - ich fürchte dazu bin ich zu abgehoben! :cool: (vielleicht liegt es daran, dass ich viele Leute kenne, die mit weniger auskommen müssen???)

na dann richt mal deinen bekanntenkreis mein beileid aus.
da ihr alle ja ach so viel über die politik dieser erde wisst, werde ich mir meine beiträge hier zu diesem thema hier sparen. ihr seid wohl nicht an persönlichen, sondern nur an politisch korrekten meinungen interessiert.

na dann richt mal deinen bekanntenkreis mein beileid aus.
da ihr alle ja ach so viel über die politik dieser erde wisst, werde ich mir meine beiträge hier zu diesem thema hier sparen. ihr seid wohl nicht an persönlichen, sondern nur an politisch korrekten meinungen interessiert.

wenn persönliche Meinungen auch noch politisch korrekt sind, finde ich das irgendwie gut :mrgreen: Wenn du es anders bevorzugst, musst du auch mit Kritik fertig werden! ;)

Aber darf ich ehrlich sein - ich glaube, ich werds verkraften, wenn du deine persönliche, aber wie du auch selbst findest politisch nicht korrekte Meinung in Zukunft für dich behältst!

Darum möchte ich gleichfalls gebeten haben. Aufrichtig! :cool:

Du solltest aber schon wissen, dass ich Leute kenne, die nicht meine Bekannten sind :mrgreen:

Mit Beileid fangen sie nicht viel an - ich tu lieber was konstruktives für sie ;)

In dem Bericht der Kleinen Zeitung kommt der Hinweis, dass der Schüler Migrationshintergrund hat, ganze zweimal vor:
Einmal heißt es 'türkischer Schüler'
Das zweite Mal 'türkischstämmiger Schüler'
Ansonsten ist davon nicht mehr die Rede.

Diese Wörtchen aber genügen schon, um diesen Thread in Richtung 'Ausländerproblematik' zu drehen.

Es ist ein Musterbeispiel dafür, welche manipulative Macht Medien haben.
Dies sollte uns allen zu denken geben. :hmm:

Im Übrigen sind wir alle, was diesen Fall betrifft, sogenannte 'Besserwisser', wie das der Ersteller dieses Threads mal gepostet hat.
Weil wir den konkreten Background des Falles, der Situation, einfach zu wenig kennen.

lg,
cornaer

Du solltest aber schon wissen, dass ich Leute kenne, die nicht meine Bekannten sind :mrgreen:

Mit Beileid fangen sie nicht viel an - ich tu lieber was konstruktives für sie ;)

genau kauf ihnen doch ne semmel täglich, und erfreu dich daran wie verständnissvoll du doch bist

:roll:

Ich drück' mich scheint's heut wieder einmal ein bisserl missverständlich aus .......
Ich hab' nicht Deine Bekannten gemeint, sondern die von Freund weasel - ihnen gilt mein aufrichtiges Beileid :mrgreen:

Ach, es ist alles so kompliziert :cool:

:)

nur da stellt sich doch die frage wie es dazu kommt, dass ein einziges wort für solche aufruhr sorgt?
so des wars von mir

In dem Bericht der Kleinen Zeitung kommt der Hinweis, dass der Schüler Migrationshintergrund hat, ganze zweimal vor:
Einmal heißt es 'türkischer Schüler'
Das zweite Mal 'türkischstämmiger Schüler'
Ansonsten ist davon nicht mehr die Rede.

Diese Wörtchen aber genügen schon, um diesen Thread in Richtung 'Ausländerproblematik' zu drehen.

Es ist ein Musterbeispiel dafür, welche manipulative Macht Medien haben.
Dies sollte uns allen zu denken geben. :hmm:

Im Übrigen sind wir alle, was diesen Fall betrifft, sogenannte 'Besserwisser', wie das der Ersteller dieses Threads mal gepostet hat.
Weil wir den konkreten Background des Falles, der Situation, einfach zu wenig kennen.

lg,
cornaer

:daumen: gut erkannt - ich hab noch nie gelesen: der österreichstämmige Schüler ;)

genau kauf ihnen doch ne semmel täglich, und erfreu dich daran wie verständnissvoll du doch bist

dass dir das zu konstruktiv einfällt, sagt mir genug - übrigens: hattest du nicht angekündigt, nichts mehr zu schreiben?? :mrgreen:

:roll:

Ich drück' mich scheint's heut wieder einmal ein bisserl missverständlich aus .......
Ich hab' nicht Deine Bekannten gemeint, sondern die von Freund weasel - ihnen gilt mein aufrichtiges Beileid :mrgreen:

Ach, es ist alles so kompliziert :cool:

:)

:bussal: passt eh ... und ist gar nicht kompliziert ... ich sehe da eher einfache (Gemüter) :mrgreen:

du scheinst die Fakten nicht zu kennen bzw die Rechtslage, was Asylwerber in Österreich wirklich bekommen, ich helfe dir aber gerne:

BARGELDLEISTUNGEN AN ASYLWERBER IN ÖSTERREICH (Quelle: Arbeitersamariterbund, Arbeiterkammer für Österreich):

Essensgeld pro Person (auch Kinder): € 150,00
Taschengeld pro Person (auch Kinder): € 40,00
Freizeitaktivitäten pro Person (auch Kinder): € 10,00
Bekleidungshilfe pro Jahr: € 150,00
Schulbedarf pro Kind und Jahr: € 200,00

BEISPIEL: Asylwerberfamilie mit drei Kindern (zwei schulplichtige):

Essensgeld x 5 € 750,00
Taschengeld x 5 € 200,00
Freizeitaktivitäten x 5 € 50,00

pro Monat Bargeldleistung: € 1000,00

dazu Bekleidungshilfe x 5 pro Jahr insg. € 750,00
dazu Schulbedarf x 2 pro Jahr insg. € 400,00

NICHT vom Asylwerber davon zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebühren, Hygieneartikel (zB. Windeln, Seife, WC-Papier usw.)

VERGLEICH:
Österr. Familie: Vater arbeitslos, Mutter Hausfrau, drei Kinder:

durchschnittliche Arbeitsloser in Österreich: € 700,00
Familienbeihilfe x 3 € 336,00

pro Monat Bargeldleistung: € 1036,00

Davon zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebühren, Essen, Hygieneartikel, Kleidung, Schulbedarf etc.

Fazit: EIN ASYLWERBER BEKOMMT ZWAR IM MONAT UM 36,00 EURO WENIGER MUSS DAFÜR ABER KEINE MIETE USW. BEZAHLEN !!!!

Noch ein interessanter Vergleich
von der UNO Flüchtlingskommission:

In den USA kommt ein Asylsuchender auf 13.697 Einwohner !
In Deutschland kommt ein Asylsuchender auf 1700 Einwohner !
In ÖSterreich kommt ein Asylsuchender auf 265 Einwohner !!

@ kenzo
Bist dir sicher, das díe Quelle stimmt?
Kann mich noch gut erinnern, das ich haargenau den gleichen Text in einer Wahlaussendung einer österreichischen Oppositionspartei gelesen habe.Weiss es auf Grund dessen, so genau, weil ich mich damals furchtbar drüber geärgert habe.

die Quelle, bzw die Fakten stimmen zu 100 %. Sie stammen von einer Anfrage im Salzburger Landtag, wo man in einer politischen Sitzung eruieren wolltem was nun Asylwerber in Salzburg vom Budget her kosten, daraufhin ließ man das berechnen.Ich schrieb ja die Quelle extra dazu, damit die Leser hier nicht glauben, es stammt von der FPÖ oder BZÖ oder Kronen Zeitung.
Es gab auch BErechnungen,was uns der ganze Asylbereich kostet, die habe ich aber nicht bei der Hand. Jedenfalls eine wahnsinnige Summe.

@ kenzo
Ich glaub dir's schon.
Dann wurde das Ganze halt für eine Wahlwerbung 1:1 übernommen.

Sowas muß sich ein westliches Wohlstands-Land leisten können - wir leben ja auch ganz gut auf Kosten der dritten Welt.

außerdem ist das ganze gesetzlich verankert, in einem Gesetz vom Nationalrat beschlossen, es gibt da nämlich eine Kostenteilung zwischen Bund und Ländern. Da ist alles genau aufgelistet, was Asylwerber bekommen, im Gestzestext steht sogar noch mehr drinnen, ich hab es mal aus Interesse durchgelesen, bis hin zum Gratisbegräbnis oder Gratis-rückführung ins Heimatland.
Und bitte nicht absichtlich falsch verstehen, ich bin keinem was neidig, mich interessieren nur Fakten und Tatsachen, wie es in Österreich wirklich ist, Kein Halbwissen oder Vermutungen, sondern FAKTEN, und diese poste ich auch hier!

Wenn dann Fakten von einer Partei für Wahlwerbung (bzw Info der Bevölkerung) übernommen wird, dafür kann ich nichts, bzw dadurch werden die Fakten weder mehr falsch oder mehr richtig. Wie schon gesagt: ich bein einfach ein Mensch, der den Sachen auf den Grund geht, und nur mit gesicherten Fakten argumentiert!

Zurück
Oben