Verkuppler spielen- oder doch besser sein lassen?

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
9.440
Hallo Ihr

Seit kurzem steh ich vor einer kleinen Frage: Verkuppler spielen, oder doch besser die Finger davon lassen?
Nun eine kurze Vorgeschichte zur Situation:
Unser Verein ist ein total durchgewürfelter Haufen von Alt bis jung ist alles dabei. Doch es dreht sich in diesem Fall um zwei ehre jüngere. Beide sind so ca. 18
Von Ihm weiß ich, dass er sie total schön findet und auch immer was mit ihr zusammen (wenn sich unser Verein trifft) unternimmt. Nach meiner Frage, ob er sie denn schon mal darauf angesprochen hat, was er für sie empfindet meinte er nur "Ich hab ja Zeit", aber auf der anderen Seite merke ich, er würde gerne, aber schafft es nicht (bissl schüchtern)
Von Ihr hat man das Gefühl, sie wartet irgendwie darauf, dass er den ersten Schritt macht....aber dann lässt er sie wieder links liegen....

Ich habe zwar schon mal erfolgreich verkuppelt, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen
Was würdet ihr machen? Beide getrennt voneinander ansprechen...also verkuppeln versuche, oder einfach dem Schicksal seinen Lauf lassen....

einfach dem Schicksal seinen Lauf lassen....

sind ja beide schon erwachsen

denn die folgen sind nicht absehbar....

Ich würde gar nichts planen, nicht künstlich ein Gespräch darüber führen wollen ... "Hey ich muss mit dir über ... reden". Doch wenn sich's ergibt kann man schon ein paar Worte drüber wechseln, sollte aber zur Situation passen und nicht zu direkt sein.

Also die lila Kuh zu spielen und ein bissal anzuschupfen,schadet sicher niemandem!
Ich hab das mal gemacht und mich mit den beiden zum Essen mit nachher Kino verabredet,mitten im Essen bekam ich einen "wichtigen" Anruf und musste die beiden allein lassen.Das ist nun etwa 15Jahre her und ich war Trauzeuge und hab auch die Patenschaft ihres ersten Kindes übernommen.Hätte es nicht geklappt,na und,wären sie halt nur was essen gewesen.Darüber nun eine "Doktorarbeit" zu schreiben finde ich a bissal übertrieben ;)

Ein schubs in die richtige Richtung, ja.

Ein brieferl schreiben
'Xy will mit dir gehen.
Willst du auch?
Ja nein vielleicht'
Wäre zuviel des Guten. :p

ich fänd das witzig :mrgreen: ..erinnert an die alten Schulzeiten. Heute geht das ja nur über Whats App : eh, figge ? ...ich glaub da kommt das gute alte "Ankreuzzettelchen" besser an und sorgt für lachende Gesichter ^^

Kupplerinnen braucht niemand! Aber ein kurzer Hinweis ala "Versuch es, ich WEIß dass du erfolgreich sein wirst (zusammen mit einem Zwinkern)" ist sicher sehr nett!

Wenn du magst, kannst du ja etwas Amor spielen, den Pfeil aufziehen. Abschießen muss er ihn schon selbst.
Aber das würde ich mit ihm bereden und nicht hinter seinem Rücken veranstalten.

lass es bleiben, die beiden sind noch so jung, sie haben alle zeit, selber zueinander zu finden ;)

Kupplerinnen braucht niemand! Aber ein kurzer Hinweis ala "Versuch es, ich WEIß dass du erfolgreich sein wirst (zusammen mit einem Zwinkern)" ist sicher sehr nett!

Leider waren die beiden jungen Leute viel zu schüchtern,da nützten aufmunternde Worte nichts.
Da war schon ein Schäuferl mehr von Nöten!
Und wenn ich mir hier die meisten Threads durchlese,wäre auch da mehr notwendig als aufmunternde Worte ;)
Ansonsten würde ich dir recht geben!

Zurück
Oben