Verletzung von Grundrechten?

Und wer garantiert, dass der Dom nicht im Rausch seiner Sinne irgendwann mal völlig durchdreht und gar zum quälenden Mörder mutiert...

i sags noamoi... durchdrehen kann einer egal ob da vorher ein wisch (und der ist ja unmittelbarer anlass für den thread hier) unterschrieben worden ist oder ned.
 
i sags noamoi... durchdrehen kann einer egal ob da vorher ein wisch (und der ist ja unmittelbarer anlass für den thread hier) unterschrieben worden ist oder ned.

Da hast Du sicher Recht .... nur, dass ich das eine als Affekthandlung einstufen würde..... für das andere wird VORHER ein "Persil-Schein" ausgestellt .... :mrgreen:
 
beides würd ich für eine gewagte interpretation halten ;)
 
Nun gut, wenn ich eines Tages so weit komme, eine derartige Thematik mit so betont lässig zur Schau gestellten Toleranz und Achselzucken auf mich zu nehmen, dann hüpfe ich mit Anlauf freiwillig in die letzte Kiste und nagel den Deckel von innen zu... :roll:

mein Achselzucken bezog sich auf die Auszüge aus dem Inserat aus dem Anfangsposting...das sind durchaus gängige Fantasien und teilweise auch Praktiken in der Szene....

Das von dir, zweite zitierte Inserat, sehe ich aber auch nicht mehr so entspannt! ..vor allem der letzte Satz, der ist schon sehr jenseitig....:shock:
Hat das noch etwas mit BDSM zu tun?
 
Soviel ich weiß, bist du kein Psychologe und ich bin auch keiner. Du hältst das für normal und gesund, ich nicht.

Dann hast du nicht alles gelesen. Von dem dass derartiges normal im sinne von üblich ist habe ich nichts geschrieben, eher von seltsam.
Das ist aber auch nur das wie ich das empfinde, ein Urteil über das was zwei freiwillig miteinander unternehmen steht mir eh nicht zu.
Mein ich halt.




Nun gut, wenn ich eines Tages so weit komme, eine derartige Thematik mit so betont lässig zur Schau gestellten Toleranz und Achselzucken auf mich zu nehmen, dann hüpfe ich mit Anlauf freiwillig in die letzte Kiste und nagel den Deckel von innen zu... :roll:

Toleranz würde ichs jetzt nicht unbedingt nennen, ich sehe das in meinem Fall eher so, dass ich es respektiere wenn 2 erwachsene Menschen eine Entscheidung auf freiwilliger Basis treffen und mich auch dann nicht massiv einmischen möchte, wenn mir die auch noch so seltsam erscheint.




Weisst Du, selbst wenn ich bereit bin, all diese köstlichen Praktiken zur Versüssung des Sexuallebens zu tolerieren oder gar zu akzeptieren, so bleibt - sowohl im gegenständlichen Inserat als auch in obigem Auszug doch immer noch der Fakt, dass dieser Vertrag VOR Beginn des Abhängigkeitsverhältnisses geschlossen wird...

Wenns überhaupt einen Sinn machen sollte dann eh nur der, der vor dem Abhängigkeitsverhältnis geschlossen wird. Allerdings was macht ein Vertrag der eh ungültig ist für einen Sinn wenns denn um kein Rollenspiel gehen würde?:confused:



Und wer garantiert, dass der Dom nicht im Rausch seiner Sinne irgendwann mal völlig durchdreht und gar zum quälenden Mörder mutiert...

In heutiger Zeit hast die Garantie nicht einmal in der Schule, dass nicht einer völlig durchdreht. Diese Garantie gibts nirgends. Es gibt höchtens größere oder kleinere Risiken. Und der/die Beteiligte setzt sich dem doch bewusst aus, wenn er/sie diesen Vertrag sieht.
Schlimmer fände ichs wenn einer mit den Plüschhandschellen in der Disko wedelt und dann zuhause völlig überraschend sein richtiges Gesicht zeigt.



Genau das ist der Punkt, warum ich dieses Thema überhaupt aufgegriffen habe ... ich kann und will einfach nicht glauben, dass ich BDSM so verstehen muss, wie es sich durch solche Inserate präsentiert...

Verstehen muß mans ja nicht, das könnte durchaus zuviel verlangt sein.


Und ich bin schon sehr enttäuscht, dass da aus der entsprechenden Szene keine brauchbaren und verständlichen Kommentare kommen...

So dick werden die Liebhaber nicht gesäht sein wenns um derart extreme Praktiken geht die manche eh dem strafbaren, zumindest einem Grenzbereich zuordnen. Da will jemand, sofern wirklich jemand anwesend ist, evtl. auch Risiken, Ärger oder Schwierigkeiten vermeiden.


... für das andere wird VORHER ein "Persil-Schein" ausgestellt .... :mrgreen:

Jetzt hätte ich fast geschrieben der aber eh keine Gültigkeit besitzt. Da ist mir aber unser Kanibale eingefallen, wenn ich mich recht erinnere hatte das schon einen Einfluß auf das Gerichtsurteil, allerdings mit dem Unterschied, dass es dafür kein richtig passendes Gesetz gab. Kanibalismus mit Einverständnis des Menus, mit dem konnte man ja nicht wirklich rechnen.
Dass dann noch der Kanibale aus der Zelle mit einem Buch Kohle machen kann/könnte übersteigt auch meine Toleranzgrenze.
 
Seit wann ist es denn eine Diskriminierung oder Verteufelung, wenn man jemanden für krank hält? Und damit meine i c h hier beide involvierten Seiten, sowohl den Inserenten als auch die eventuelle Interessentin.

:hmm: na ja krank wird laut wikipedia so

Das Wort Krankheit (vom mittelhochdeutschen krancheit, krankeit, synonym zu Schwäche, Leiden, Not[1]) bezeichnet die Störung der normalen Funktion des ganzen Organismus oder eines Organs[2], sowie der Psyche.

definiert - und das kann schon auch als beleidigend empfunden und anderseits auch als beleidigung gemeint sein

Seit wann leben wir wieder in Zeiten, in denen geistig Ungesunde automatisch weggesperrt gehörten?

:hmm: was jetzt wer gefordert hätte :hmm:

Ich glaube, Sissisfranzl, da hast eine nicht unerhebliche Anzahl von Jahrzehnten in der sozialen Entwicklung der Gesellschaft ausgeklammert.

:schulterzuck: mag sein - aber du bist sicher in der lage und willens mich darüber aufzuklären :daumen:


Mit der einzigen Ergänzung, dass ich persönlich nicht erst bei dieser speziellen Anzeige am gesunden Verstand einiger Menschen zweifele. Daran ändert auch die hier ständig fast schon hysterisch herbeigeflehte Toleranz nichts.

:hmm: man könnte natürlich schon die meinung vertreten dass das grundsätzliche zweifeln am verstand der menschen oder einiger menschen ein eigentlich krankhaftes verhalten darstellt :hmm:

:lehrer: ich hab diese meinung nicht :lehrer:

weil ich eben nicht diskussionen abwürgen möchte - was aber passiert wenn ich jemanden (den ich nichtmal kenne) pauschal als krank hinstelle/bezeichne und mich dann noch über den begriff der toleranz mokiere die (man könnte meinen von dir schon beinahe krankhaft) als histerisch bezeichnet wird (nur damit du und die leser mitbekommen wie mies das uu kommen kann) - weisst viele sogenannte aufgeklärte menschen halten auch ef user für krank/pervers - es ist eine frage der persönlichen einstellung - einer steht auf blasen der andere auf arschficken der dritte auf sich wegsperren lassen und der vierte auf gang bang und und und diese menschen sind nicht krank sie leben halt nur eine andere sexualität als es uu viele andere tun --> womit -> mit recht weil es (und damit wieder zum threadthema) ein grundrecht ist - und es sich mmn eben ausschliesst dafür als krank bezeichnet zu werden

 
Das ist zwar sehr entgegenkommend von Dir, damit bist Du aber bereit, etwas zur Kenntnis zu nehmen, was ich in dieser Form nicht gesagt und entsprechend auch nicht gemeint habe.

Ja freilich, immer das selbe Spiel.
Du feilst stundenlang an deinen gefinkelt formulierten Postings um den Leuten gezielt eine rein zu würgen aber danach wie das Unschuldslamm dazustehen weil du dich drauf auszureden versuchst -"das hab ich ja so nie geschrieben oder gemeint".

Klar hast du es so gemeint, steh wenigstens mal dazu!

Das wären Informationen, um Leute beruhigen zu können, welche sich Gedanken über die Dinge machen. Oder ist es nicht wert, sich darüber Gedanken zu machen?

Wozu hab ich mir eigentlich eine halbe Seite lang - als Mod und als SMler - die Mühe gemacht objektiv (und zum Unterschied von anderen ohne jeglichen Seitenhieb) zu antworten wenn es offensichtlich eh nicht gelesen wird.
Unter Strich weis ichs eh, weils immer den selben Leuten nicht darum geht zu hinterfragen sonder nur darum zu verurteilen.
 
Jemanden als krank zu bezeichnen ohne dass der Betreffende über Sympthome jammert dürfte schon einer Beleidigung sehr nahe kommen.
Ab jetzt bekommt jeder Arzt eine Zivilklage. Was ist wenn der Betroffenen Symptome nicht zuordnen kann?
Wenn hier im Thread ein ausgebildeter Psychologe schreiben würde, dass er das als Krank einstufen würde, dürfte es ok sein.
Sicher doch, weil die kennen doch wirklich alles.



:hmm: na ja krank wird laut wikipedia so​

definiert - und das kann schon auch als beleidigend empfunden und anderseits auch als beleidigung gemeint sein

Krankheitsbild, Erkrankung, Symtome, Diagnose, Ansteckung, etc....
Wo steht irgendwas von Beleidigung.
Wie kann man eine Bezeichnung für Krank als Beleidigung auffassen, wenn's nicht ausdrücklich so geschrieben ist. Du hast dafür ja schon einige Beispiele angeführt. Nur von Usern liest man es selten ( außer die Mods löschen nicht sehr schnell ).



Unter Strich weis ichs eh, weils immer den selben Leuten nicht darum geht zu hinterfragen sonder nur darum zu verurteilen.

Und wenn man Fragen stellt bekommt man keine Antwort.
Wahrscheinlich weil eben keine/r eine plausible Anwort parat hat und das Vorstellungsvermögen jedes einzelnen übersteigt.

Vita
 
Ab jetzt bekommt jeder Arzt eine Zivilklage.

Warum, bezeichnet dich jeder Arzt ungefragt als krank?
Das was du da schreibst kann man nur noch schwer ernst nehmen.
Ein Arzt bezeichnet dich in der Regel nur als krank wenn du bei ihm bist und warum bist du bei ihm, weil du in der Regel seine Meinung hören möchtest.
Auf der Strasse im vorbeigehen und ohne Untersuchung hat mich jedenfalls noch kein Arzt krank genannt, aber in Ö beweg ich mich selten, mag sein dass das bei euch so üblich ist.


Sicher doch, weil die kennen doch wirklich alles.

Ich würde bei ihm zumindest ausschliessen, dass es beleidigend gedacht ist.



Wie kann man eine Bezeichnung für Krank als Beleidigung auffassen.

Versuchs einfach, lauf durch die Innenstadt sag zu einigen sie wären krank, und der der dir daraufhin eine langt, den fragst ganz einfach was ihn jetzt dazu veranlasst hat. Ich denke es dauert keine Stunde ehe du einen findest.:hmm:
Bei uns wird den Schülern schon verboten, wenn einer niesst, Gesundheit zu sagen, weil es laut Knigge eben impliziert, dass der der genossen hat als krank angesehen wird.




Und wenn man Fragen stellt bekommt man keine Antwort.
Wahrscheinlich weil eben keine/r eine plausible Anwort parat hat und das Vorstellungsvermögen jedes einzelnen übersteigt.

Vita

Welche Frage ist noch offen?
 
Das was du da schreibst kann man nur noch schwer ernst nehmen.
Sicher doch, hab das selbe Empfinden für so manches geschriebene....

Versuchs einfach, lauf durch die Innenstadt sag zu einigen sie wären krank, und der der dir daraufhin eine langt, den fragst ganz einfach was ihn jetzt dazu veranlasst hat. Ich denke es dauert keine Stunde ehe du einen findest.:hmm:


Sag mal aus welchem Anlaß sollte ich das tun....
Da ich kein Arzt bin würd ich das auch nicht können:hmm:.
Aber auf andere Art und weise kann man das sehr wohl.

Gehts Ihnen nicht gut ?
Kann ich ihnen behilflich sein ?
Sieh schauen so blass aus, ist ihnen schlecht?

Da ich ein Mitmensch bin, ist mir mein Gegenüber nicht egal, und ich werde helfen wenn ich es kann.

Das andere Extrem wäre doch wie Krankheit hier im Forum es gang und gebe ist etwas als Krank zu bezeichnen.

Ein Beispiel: Neben einem Würstelstandl packt einer seinen Pimmel aus
und pinkelt halt irgendwo zwischen 2 Autos.

Ich würde ihn nicht als Krank bezeichnen....sondern als.....suchs dir aus.

Und zu deiner Beruhigung ich bin alt genug, aber eine Ausgefasst habe ich noch nicht.
Welche Frage ist noch offen?

jetzt wird's langweilig....hab's denk ich 3 mal wiederholt.


Vita
 
ich finde es lustig das so ein unsinn im EF diskutiert wird
natürlich soll so eine anzeige nur den anschein wahren, rollenspiele
setzen eine freiwillige situation voraus
in zahlreichen bdsm-foren gibt es ähnliche inserate ohne das irgendwo
menschen verschwinden
wer sowas wortwörtlich nimmt hat entweder keine ahnung von der szene oder macht sich einfach lächerlich
es gibt personen die ihre devote neigung ausleben wollen und das vor allem reine kopfsache
eine sogenannte sklavenerziehung beginnt ab der ersten minute, ein inserat sollte also möglichst gemein und auch menschenverachtend klingen um den besten kopf-sex für masochistisch geneigte zu ermöglichen
aber glauben sie mir eine sklave kann jederzeit aufstehen und gehen wenn ihm sein meister nicht mehr passt
über die gültigkeit eines sklavenvertrags nur ansatzweise zu diskutieren ist die krone der einfältigkeit-- wie gesagt alles nur anschein
 
Bei uns wird den Schülern schon verboten, wenn einer niesst, Gesundheit zu sagen, weil es laut Knigge eben impliziert, dass der der genossen hat als krank angesehen wird.

Verwässerung.....aber da kann ich nicht herum......

Viel mehr Blödsinn kann's wohl nimmer geben.
Verboten und welche Strafe gibts dafür.....
 
Jetzt hätte ich fast geschrieben der aber eh keine Gültigkeit besitzt. Da ist mir aber unser Kanibale eingefallen, wenn ich mich recht erinnere hatte das schon einen Einfluß auf das Gerichtsurteil, allerdings mit dem Unterschied, dass es dafür kein richtig passendes Gesetz gab.

Das mag in D gelten, in A wäre dieser Vertrag sittenwidrig und damit nichtig.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gericht angesichts solcher drastischer Formulierungen ein Abhängigkeitsverhältnis erkennt, ist imho zudem sehr hoch. Der Dom übernimmt damit exakt die Verantwortung, die er in der Anzeige zurückweist. Ich hoffe, wenigstens er ist sich dessen bewusst.
 
natürlich soll so eine anzeige nur den anschein wahren, rollenspiele
setzen eine freiwillige situation voraus
in zahlreichen bdsm-foren gibt es ähnliche inserate ohne das irgendwo
menschen verschwinden
es gibt personen die ihre devote neigung ausleben wollen und das vor allem reine kopfsache
eine sogenannte sklavenerziehung beginnt ab der ersten minute, ein inserat sollte also möglichst gemein und auch menschenverachtend klingen um den besten kopf-sex für masochistisch geneigte zu ermöglichen
aber glauben sie mir eine sklave kann jederzeit aufstehen und gehen wenn ihm sein meister nicht mehr passt
über die gültigkeit eines sklavenvertrags nur ansatzweise zu diskutieren ist die krone der einfältigkeit-- wie gesagt alles nur anschein
Endlich eine Erklärung, mit der man als Laie was anfangen kann.

ich finde es lustig das so ein unsinn im EF diskutiert wird
wer sowas wortwörtlich nimmt hat entweder keine ahnung von der szene oder macht sich einfach lächerlich
anschein
Als Unsinn würde ich es nicht bezeichnen, sondern als Aufklärung anderer gegenüber.
Wissen ist für Wissende gegenüber nicht Wissende lächerlich:hmm:.
Entgegnung : ich denke mal das die Frage nicht lächerlich oder dumm war....

vita
 
Sag mal aus welchem Anlaß sollte ich das tun....

Was für einen Anlass brauchts um das hier zu tun?



Da ich kein Arzt bin würd ich das auch nicht können:hmm:.
Aber auf andere Art und weise kann man das sehr wohl.

Gehts Ihnen nicht gut ?
Kann ich ihnen behilflich sein ?
Sieh schauen so blass aus, ist ihnen schlecht?

Tut mir leid, aber diese Fragen habe ich hier noch nie gelesen ehe jemand als krank bezeichnet wurde.:hmm:
Evtl. kannst ja mal was reinzitieren.
Hier ists doch in der Regel so, dass jemand etwas von sich gibt, worauf dann die Feststellung kommt, du bist ja krank oder das ist ja krank.
Da kannst jetzt Ärzte und Befragungen daher bringen soviel du willst
aber das ist hier im EF sicher nicht üblich. Das ists was angeprangert wird, nicht die Diagnose eines Arztes nach eingehender Untersuchung noch das Mitgefühl gegenüber den, den man meint, wenn einer seine Sympthome schreibt und eine Antwort will.




Da ich ein Mitmensch bin, ist mir mein Gegenüber nicht egal, und ich werde helfen wenn ich es kann.

Dann sollte man evtl. zuerst abklären ob das "Opfer" hilfsbedürftig ist und auch Hilfe möchte. Und ich habe nicht den Eindruck, dass der der diese Inserate reinkopiert Hilfe wünscht.

Gegen die unaufdringliche "Hilfe", dass man denen die sich darauf melden möchten, darlegt, was die Konsequenzen und die Risiken sein können hat sicher keiner etwas wenns nicht in belästigender Form stattfindet. Das würde ich allerdings eher als Meinungsäusserung/Denkanstoss und nicht als direkte persönliche Hilfe ansehen.



Das andere Extrem wäre doch wie Krankheit hier im Forum es gang und gebe ist etwas als Krank zu bezeichnen.

Ein Beispiel: Neben einem Würstelstandl packt einer seinen Pimmel aus
und pinkelt halt irgendwo zwischen 2 Autos.

Ich würde ihn nicht als Krank bezeichnen....sondern als.....suchs dir aus.

Warum sollte ich mir was aussuchen, ich würde nichts sagen, weils mich

a) nix angeht
b) ich nicht beurteilen kann wie dringend es der/die Gute hat und ich die Alternativen evtl. auch nicht kenne.

Wüsste ich dass eine Toilette um die Ecke ist, würd ichs evtl. erwähnen, für dan Fall dass an diesem Ort das Problemchen nochmals auftritt.
 
denn das ist unter solchen Voraussetzungen nicht mehr möglich.

:mrgreen: schön dass sich aus deiner sicht die voraussetzungen wieder geändert haben:mrgreen: und du wieder mit uns diskutierst:mrgreen:

Und wenn man Fragen stellt bekommt man keine Antwort.

:mrgreen: oder will sie nicht zur kentnis nehmen :mrgreen:

denn wenn du nicht so uneinsichtig und stur deinen verurteilungsszenarien folgen würdest hättest ja die eine oder andere antwort (in denen beschrieben wird dass es um rollenspiele dass es um unterwerfung dass es um erniedrigung geht und das alles in einer spielerischen art in einem spiel zu dem sich beide "spielenden" gefunden haben) lesen und verstehen können - viele andere könnens ja auch und das offenbar ohne gleich den bdms schwur abzulegen

Wahrscheinlich weil eben keine/r eine plausible Anwort parat hat und das Vorstellungsvermögen jedes einzelnen übersteigt.

:hmm: oder sie nicht verstehen will/kann/darf/.....:schulterzuck:

:lehrer: so einmal sag ich,s noch damits nicht heisst.........:lehrer:

wenn zwei sich finden die für sich gemeinsam ihre art der sexualität leben möchten so habe ich mich da nicht einzumischen und ihnen klugscheisserisch und beleidigend kundzutun dass sie krank sind - sondern habe sie ganz im gegenteil in ruhe zu lassen weil sie eben das recht dazu haben - grundrechte -> guckst du was ich schon ein oder zweimal zitiert habe grundrechte keine diskriminierung aufgrund der sexuellen ausrichtung - womit wir auch wieder beim thema (nämlich den grundrechten) wären :winke::winke::winke::winke:

 
Z.B. die, wieso etliche Diskutanten – seltsamerweise überwiegend männliche – in diesem Fall ausschließlich von einem „Rollenspiel“ ausgehen, gespielt von Beteiligten mit klarem Verstand?

Könnte man mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass der Inserent lediglich die Absicht hat, zu „spielen“ :roll: , hätte ich mich in diese Diskussion nicht eingemischt … das möchte ich gerne mal ganz klarstellen.
Aus der Anzeige ist das aber nirgendwo erkenntlich, das sind nur eure Annahmen. Und da muss es schon erlaubt sein, mal zu fragen, warum .. hier nur so eindimensional vermutet wird?

Soviel ich aus der BDSM-Szene weiß oder gelesen habe, ist die Vereinbarung eines Codes, der das Spiel beendet, dort ungeschriebenes Gesetz.
In dieser Anzeige wird aber genau das bereits im zweiten Satz ausgeschlossen.
Die Begründung von deiveis, warum das so sein soll/muss/kann ist zwar sehr einleuchtend, bleibt aber auch wieder nur eine Vermutung, es sei denn, er ist der Inserent.

Mit geht’s auch nicht um den „Vertrag“. Ist jemand an so einem „Spiel“ physisch oder psychisch zerbrochen, ist es eh egal, ob der „Vertrag“ gültig war oder nicht.

Also, bei aller Liebe, nur weil man ständig wiederholt, es handele sich um ein ungefährliches Spiel, wird aus der Vermutung noch lange keine Tatsache.

@ Sissisfranzl .. ich steh nicht so wahnsinnig auf Wortklaubereien und Endloszitieren, daher hier nur der Hinweis, dass du „dieses Wegsperren geistig Unzurechnungsfähiger“ benutzt hast, um deine Interpretation von „krank“ als beleidigend bzw. eine heftige Anschuldigung zu untermauern.
„Krank“ bedeutet weder das eine noch das andere, ist weder beleidigend noch eine Anschuldigung, denn in den allerwenigsten Fällen ist jemand schuldig, krank zu sein.

Es ist müßig, den kompletten Rest deines Postings zu sezieren. Denn ich gedenke auch hier nicht, deine sehr oberflächlichen Unterstellungen, die mir mehr dem Wunsch zu polemisieren entsprungen zu sein scheinen, erst zu nehmen. Ich halte dich für zu intelligent, dass du nicht selbst wüsstest, wo du völlig neben der Spur liegst.


"Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen." - Umberto Eco

"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Eine eigene Meinung ist ein überaus tragfähiges Fundament für eine tolerante Gesinnung." - Ernst Ferstl



Die drei Zitate geben das wieder, was in dieser Diskussion mein Anliegen ist. Wenn du das verstehen willst, freu ich mich, wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Da bin ich ganz tolerant.
 
Ich weiß schon, dass es dir egal ist, welchen Eindruck du erweckst, aber du sollst auch wissen, weshalb ich mit dir nicht mehr diskutieren möchte, denn das ist unter solchen Voraussetzungen nicht mehr möglich.

Amore

:mrgreen: schön dass sich aus deiner sicht die voraussetzungen wieder geändert haben:mrgreen: und du wieder mit uns diskutierst:mrgreen:

Man sollte sich nicht ans Ava klammern bzw. Postings ganz lesen, meistens gibts da noch ein Amore oder Vita.
Ich habe mich bis jetzt nicht von der Diskussion verabschiedet, werde das aber jetzt nachholen.

Vita
und Tschüß....nicht aus Gleichgültikeit sondern weil's egal ist.
 
Zurück
Oben