Z.B. die, wieso etliche Diskutanten – seltsamerweise überwiegend männliche – in diesem Fall ausschließlich von einem „Rollenspiel“ ausgehen, gespielt von Beteiligten mit klarem Verstand?
Könnte man mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass der Inserent lediglich die Absicht hat, zu „spielen“
, hätte ich mich in diese Diskussion nicht eingemischt … das möchte ich gerne mal ganz klarstellen.
Aus der Anzeige ist das aber nirgendwo erkenntlich, das sind nur eure Annahmen. Und da muss es schon erlaubt sein, mal zu fragen, warum .. hier nur so eindimensional vermutet wird?
Soviel ich aus der BDSM-Szene weiß oder gelesen habe, ist die Vereinbarung eines Codes, der das Spiel beendet, dort ungeschriebenes Gesetz.
In dieser Anzeige wird aber genau das bereits im zweiten Satz ausgeschlossen.
Die Begründung von deiveis, warum das so sein soll/muss/kann ist zwar sehr einleuchtend, bleibt aber auch wieder nur eine Vermutung, es sei denn, er ist der Inserent.
Mit geht’s auch nicht um den „Vertrag“. Ist jemand an so einem „Spiel“ physisch oder psychisch zerbrochen, ist es eh egal, ob der „Vertrag“ gültig war oder nicht.
Also, bei aller Liebe,
nur weil man ständig wiederholt, es handele sich um ein ungefährliches Spiel, wird aus der Vermutung noch lange keine Tatsache.
@ Sissisfranzl .. ich steh nicht so wahnsinnig auf Wortklaubereien und Endloszitieren, daher hier nur der Hinweis, dass du „dieses Wegsperren geistig Unzurechnungsfähiger“ benutzt hast, um deine Interpretation von „krank“ als beleidigend bzw. eine heftige Anschuldigung zu untermauern.
„Krank“ bedeutet weder das eine noch das andere, ist weder beleidigend noch eine Anschuldigung, denn in den allerwenigsten Fällen ist jemand schuldig, krank zu sein.
Es ist müßig, den kompletten Rest deines Postings zu sezieren. Denn ich gedenke auch hier nicht, deine sehr oberflächlichen Unterstellungen, die mir mehr dem Wunsch zu polemisieren entsprungen zu sein scheinen, erst zu nehmen. Ich halte dich für zu intelligent, dass du nicht selbst wüsstest, wo du völlig neben der Spur liegst.
"Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen." - Umberto Eco
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg
"Eine eigene Meinung ist ein überaus tragfähiges Fundament für eine tolerante Gesinnung." - Ernst Ferstl
Die drei Zitate geben das wieder, was in dieser Diskussion mein Anliegen ist. Wenn du das verstehen willst, freu ich mich, wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Da bin ich ganz tolerant.