Verletzung von Grundrechten?

hätt ich noch genug davon am kopf würd i ja mitmachen beim fröhlichen haarespalten... aber so... :roll:

wenn mein nachbar seine wohnung rosa mit gackerlgelben tupfen tapeziert darf ich ja wohl sagen, dass ich persönlich das als ziemlich hässlich aussehend empfinde.

aber wenns ihm gefällt muss ich einsehen, dass er seine wohnung so einrichten möchte. und als idioten muss ich ihn deshalb auch ned bezeichnen - und scho gar ned im "schöner-wohnen-forum".

soviel zur leidigen und meiner meinung nach über gebühr hochgepushten "krank"-debatte.

und jetzt geh i überleg i ma, ob ein (obwohl freiwillig, im beiderseitgem einverständnis und vielleicht sogar ganz ohne "vertrag" abgesprochenes) bdsm-spiel ned doch mitunter was mit schwerer körperverletzung zu tun haben kann :kopfklatsch:
 
und jetzt geh i überleg i ma, ob ein (obwohl freiwillig, im beiderseitgem einverständnis und vielleicht sogar ganz ohne "vertrag" abgesprochenes) bdsm-spiel ned doch mitunter was mit schwerer körperverletzung zu tun haben kann :kopfklatsch:

ach du scheiße...sry für den ausdruck (ned das i jetzt aufgrund meiner ausdrucksweise als krank bezeichnet werd)... gehts jetzt mit bdsm in verbindung mit schwerer körperverletzung weiter


***


nach dem ich jetzt schon den ganzen fred teils kopfschüttelnd teils verstandnissvoll aber auch haareraufend gelesen habe, denk ich mal ich spar mir jetzt die mühe darauf zu schreiben
 
@mockingbird
grenzen sind fliessend, aber gerade das macht den reiz von bdsm spielchen aus
am besten man stellt sich das wie ein art drehbuch vor, wo die rollen verteilung vorskizziert ist, vertrauen ist das oberste gebot und es gibt
natürlich den von ihnen erwähnten codex
aber ein nein oder stop sollte auch im täglich leben eine innehalten
erwirken
der dominate teil in so einer beziehung weis ganz genau wie weit sein sklave belastbar ist und es kann nur funktionieren, wenn sich beide an die abmachungen halten
abschliessend gesagt sind jedem seine neigungen und phantasien selbst überlassen, solange kein anderer zu schaden kommt
 
Also, bei aller Liebe, nur weil man ständig wiederholt, es handele sich um ein ungefährliches Spiel, wird aus der Vermutung noch lange keine Tatsache.

Dann gehen wir doch vom anderen Fall aus, es ist der absolut Böse der inseriert. So teilt er dem Opfer schon vorab mit, was geschehen wird, dann haben alle die es lesen mehrere Möglichkeiten.

Ja/Nein
Vielleicht
Für Geld

So lange ich diese Möglichkeiten der Wahl habe sehe ich mich ungefährdet.

Andere davon abzuhalten, dass sie ein Risiko eingehen ist mir noch nie gelungen, weder beim Bungeespringen, Autofahren, Motorradfahren, Bergsteigen, Segeln ........


Ich bin doch überhaupt nicht in der Lage, selbst wenn ich es wollte den Leuten mein Verständnis von Risiko aufzuzwingen.
Ich würde es auch nicht wollen, dass andere mich psychisch Untersuchen lassen nur weil ich etwas für gut einstufe andere aber für zu risikobehaftet, dumm, naiv oder sonst etwas.
In dem Fall um den es geht haben nur die zwei die sich einig werden ein Risiko zu tragen 3. unbeteiligte betriffts überhaupt nicht, mir ist das also lieber als wenn einer hirnlos mit einem Vehikel durch die Gegend brettert und auch noch völlig unbeteiligte gefährdet.


Solange der der das Risiko trägt auch frei darüber entscheiden darf
halt ich mich raus.

Hast schon mal einen Raubtierdompteur davon abgehalten den Käfig zu betreten, nur weil es dir für zu gefährlich erschienen ist? Oder einen zurückgerissen der seinen Kopf ins Maul eines Krokodils gesteckt hat?
Hat irgend jemand versucht dem Roy die Sache mit den weissen Tigern auszureden?
Einen Piloten von einer Flugshow abzuhalten?
Dem Schumi das Motorradfahren verboten?:mrgreen:


Jeder muß doch selbst bestimmen dürfen welche Risiken er in seinem Leben für sich und sein Wohlbefinden eingeht.

Irgendwann kommts dann noch soweit, dass sie einem Raucher das Rauchen verbieten, auch dann wenn keine Mitraucher da sind.


vertrauen ist das oberste gebot und es gibt


:daumen: und das kann nicht mit einem Inserat geschaffen werden, deswegen ists eine Schnapsidee. Zumindest kann man davon ausgehen, dass sich einer/eine nach diesem Inserat nicht sofort nackt in den Keller nageln lässt.
 
wie schon gesagt werd mich allen übrigen enthalten, aber bei deinen verwässerungen schreib ich nochmal

Schön dass ich dich doch noch bewegen konnte, dass du dich noch einmal zum Thema äusserst.:daumen:






Das ists ja was ich an euch Ösis schätze, ihr kuscht weniger als die Deutschen, das was von uns mit nur wenige Widerworten akzeptiert wird, dagegen muckt ihr richtig auf.:daumen:
Man könnte euch fast die Gallier der EU nennen, und das mein ich positiv.:daumen::daumen::daumen:
Manchmal würde ich auch sogar noch den Trank wünschen.
 
Stimme ich zu.
Mich würde aber interessieren, wie Du Dein davon ausgehen begründen würdest?

Bei Gericht spricht man von den "Denkgesetzen" und der "allgemeinen Lebenserfahrung". Nüchtern betrachtet könnte man die Wahrscheinlichkeit aufgrund des Verhältnisses der BDSM-Rollenspiele und tatsächlicher so gelagerter Kriminalfälle der Bewertung zugrunde legen.

Jedenfalls ist eine Gefahr, die Szene könnte tatsächlich so gemeint wie beschrieben sein, nicht auszuschließen aber auch nicht wahrscheinlich.
 
Stimme ich zu.
Mich würde aber interessieren, wie Du Dein davon ausgehen begründen würdest?

Kann man war falsch, gehe ich wäre besser gewesen, aber du hast eh DU Dein geschrieben. :daumen:

Zu der Bondage oder SM Sache, generell zu allem bei dem ich wehrlos ausgeliefert bin/sein könnte gehört sehr großes Vertrauen, das kann aber durch so ein Inserat allein sicher nicht zustande kommen, dazu gehört sehr viel mehr, auch sehr viel mehr Zeit.
Deswegen mein "dass sich jemand sofort"



Sollte jemand allerdings sofort, dann hätte der ein völlig anderes Risikoverständnis als ich das habe, und es gibt sehr viele, die ein anderes als ich haben, da kann oder darf ich doch nicht einfach eingreifen. Siehe meine Aufzählung oben.


Mir ist da noch etwas eingefallen, Hypnosebehandlungen. Weder meine Frau noch ich würden so etwas, auch wenns ein Arzt macht, jemals alleine in Angriff nehmen, ich kanns aber nicht verhindern, dass andere da anders entscheiden und sich da auch wehr und willenlos einem für sie relativ unbekannten und unbekanntem aussetzen.


Da wären wir wieder bei der Risikoeinschätzung, ich würde nie Bungeespringen, Segelfliegen andere dagegen nie Motorradfahren, unser scheidender Ministerpräsident hatte früher die Idee dieses in D generell zu verbieten, seit er was zu sagen hat, wurden schon einige Strecken für Motorradfahrer geschlossen. Auch da bin ich dagegen, weil ich diese Strecken schon oft fuhr und bei einigermaßen normaler Fahrweise nichts passiert. Nur da kann man argumentieren, es könnte ja ein völlig Unbeteiligter zu Schaden kommen, die Mehrheit dürfte dafür sein. Da seh ich dann die Ursache und die Schuld bei denen die absolut hirn und verantwortungslos durch die Gegend rasen.
Bei freiwilligen SM-Spielen greifen diese Argumente aber nicht, da bliebe nur der Schutz vor sich selbst übrig.
 
.....und als idioten muss ich ihn deshalb auch ned bezeichnen - und scho gar ned im "schöner-wohnen-forum".
müssen nicht, aber ich kann.... ;)
des wär dann mei grundrecht auf freie meinung, werd allerdings damit rechnen müssen, dass mich das schöner-wohnen-forum ausschliesst, weil dort wieder das grundrecht des hausrechts gilt... hindert mich aber ned daran weiterhin zu sagen, der mit seine gelben punkterln auf der wand hat an klescher in meine augen....

wenn sich einer einen gynstuhl in die wohnung stellt, ist das auch sein grundrecht, genau so wie es das grundrecht eines anderen ist zu sagen, dass du ned dicht bist... :cool: :mrgreen:

wenn ers mir daheim sagt, werd i erm vermutlich auch noch recht geben :mrgreen: wenn er sich angewidert von mir abwendet, werd i erm ziehen lassen....
wenn er mich fragt: warum und wieso, erklärs mir bitte wie einem vierjährigen, dann werd i versuchen es zu erklären,....

klingt eigentlich ganz einfach....

und jetzt versuch ich mich mal in sachen inserat....

klar geht es in sachen bdsm um das was beide wollen... um entweder ein rollenspiel oder um - wie es so gern immer genannt wird - "gelebtes" bdsm....

klar kann man ein inserat quasi schon als einstieg fürs "spiel" hernehmen....
wie oft lest man von einer domina, herrin, schlagmichtot welcher frau....
los du drecksack, schreib mir eine pn du wurm.... (also wurm eher weniger :oops:, aber i glaub jeder weiss was i mein)

aber...!

da erkennt man schon, dass es ein rollenspiel ist....

mich stört an diesem inserat weniger, du liegst in ketten und sklavenvertrag usw.... das kann ich alles einem rollenspiel zuordnen, was mich persönlich skeptisch werden lässt, is dieses "anhanglos und das stinknormlae leben aufgeben, vergangenheit, etc..."

da tu ich mir sauschwer zu sagen, es is bdsm, es ist ein rollenspiel.... da schluck ich mal dreimal, und denk mir gut, die die sich melden auf so ein inserat, die tuns freiwillig, aber....

aber was ist jetzt wenn sich auf so ein inserat nicht eine meldet die mit beiden beinen im leben steht, a starke persönlichkeit, die sagt, jauuuuu so will ich leben, da meld ich mich.... sondern eine etwas labilere person? eine die sich denkt, da bekomm ich wenigstens aufmerksamkeit und sich, sollte es doch kein rollenspiel sein, sich dessen gar ned bewusst ist, dass sie quasi auf "alles verzichten sollte, keine familienkontakte, etc...."
vielleicht hats grad zoff im familienclan, und denkt sich ja das ist die lösung, und in 3 monaten denkt sie sich, ach du scheisse....

was dann?? wissen wir was dann ist? können die tolerantschreier hundertpro sagen: dann geht sie halt wieder und gut is?
können die bdsm-kenner- die andern so gern vorwerfen null ahnung vom geschehen zu haben...... können die wirklich sagen, a codewort und sie kann gehen?

scheiss auf dem vertrag, i glaub da haben sich etliche aufghängt daran, scheiss auf nackt und fesseln, was mir ins aug hüpft is dieses "anhanglos und du verzichtest aufs normale leben"....

klar, kann dann auch sein, dass sie sagt: aus i geh, und er sagt: fein war a tolle zeit, ja ok....

und da liegt der hund, es KANN sein.....

i würds a bisserl mit aner sekte vergleichen, wieviele diskussionen gabs da schon? wieviele verzweifelte angehörige die versuchen ihre kinder, frauen, geschwister, eltern, etc, rauszuholen??

da hab i no nie gehört ausser von einem sektenanhänger, das ist ja toll, das ist schön, die leben in einer glücklichen grossen familie....
wos halt nix besitzen und alles dem sektenanführer abgeben müssen, auf medizinische versorung, manchmal lebenswichtige...verzichten MÜSSEN, weil sie irgendwann sich so entschieden haben....

a starke persönlichkeit wird sich vermutlich auf so ein inserat gar ned melden, so wie es verfasst worden ist....
aber was ist mit den labileren...nicht so starken frauen?

is das noch grundrecht wenn wir sagen, fein sollen sie es doch tun wenn sie möchten....sie meldet sich dann ja freiwillig.... oder fällt es schon unter zivilcourage.... unter machen wir die augen zu, es betrifft uns ja nicht???

schwere frage und ehrlich gesagt mag ich für mich keine antwort drauf finden (müssen).....

aber darüber reden sollte wohl auch unter grundrecht fallen, auch für die, die sagen der ist ned ganz dicht.... genauso wie ich sekten ned für dicht halte.... genauso wie manche leute adultbabys (weils grad im fetisch aktuell ist) ned für ganz dicht halten...genauso wie manche die leute nicht für dicht halten, die sich einen gynstuhl ins schlafzimmer stellen....genauso wie manche bdsmler diverse praktiken innerhalb des bdsm ned für dicht halten....

wenns mir wichtig ist, meine neigungen für andere verständlich zu machen, dann versuch ich es irgendwie zu erklären, beschreiben, etc.... aber das kann ich euch (nicht bdsmler) ned erklären, weil ichs selber ned versteh, sorry.... :confused:
auch is meine tolerantschiene ned sehr ausgeprägt, die geht grad soweit, dass ich anderen zugesteh meine neigungen, vorlieben, etc... als krank zu bezeichnen....weil i einfach drübersteh und es mir wurscht is, ob ich in manchen augen ned dicht bin oder als krank bezeichnet werde, weil i keinerlei zweifeln daran habe ob ich am end wirklich krank bin weil ich drauf steh, eine gescheuert zu bekommen, oder weil der anblick eines mädls mit tränen in den augen und fünf finger von mir auf der wange mich scharf macht.... ;)

ich kann nur hoffen, dass sich keine "schwache, labile" frau auf dieses inserat meldet....
nur obs grundrecht ist oder ned....will, kann und muss i ned beurteilen....


ps: @mockingbird
zu ungeschriebem gesetz des codewortes in der bdsm-szene oder von mir aus die "ampelmethode"... meine meinung nach: für menschen die sich noch ned gut kennen, is es wichtig....und ich persönlich hatte auch eines...bis zu dem tag als ich es mal einsetzen wollte, ned aufgrund von schlägen oder dergleichen, sondern weil ich mich so blöd beim liegen gedreht hatte, dass ich mich mit dem hals in eine kette verwickelt habe und ich scho sternderln gsehen hab und der mir anvertraute :mrgreen: dass nicht sehen konnte weil er hinten beschäftigt war :oops: .... es fällt dir in einer paniksituation sowieso nicht auf die schnelle ein, mir zumindest nicht.... deshalb haben wir es "gestrichen" weil wir uns mittlerweile so gut kennen, dass der andere merkt wenn irgendwas nicht stimmt....
also es geht auch ohne ;)
 
Sollte jemand allerdings sofort, dann hätte der ein völlig anderes Risikoverständnis als ich das habe, und es gibt sehr viele, die ein anderes als ich haben, da kann oder darf ich doch nicht einfach eingreifen.

Mir ist da noch etwas eingefallen, ......

Mir ist auch etwas eingefallen.

Wenn ich das richtig interpretiere, dann würde es Dich auch kalt lassen, wenn auf einem 100 m hohen Aussichtsturm neben Dir jemand auf dem Geländer balanciert, weil der einfach ein anderes Risikoverständnis hat und Du da doch nicht einfach eingreifen darfst?
 
@ Sissisfranzl .. ich steh nicht so wahnsinnig auf Wortklaubereien

:daumen: gut :daumen:

:mrgreen:

daher hier nur der Hinweis, dass du „dieses Wegsperren geistig Unzurechnungsfähiger“ benutzt hast, um deine Interpretation von „krank“ als beleidigend bzw. eine heftige Anschuldigung zu untermauern.

dann sind dir die beiden nicht unwesentlichen worte


auch nicht entgangen - die natürlich (und da bist auch du intelligent genug um das zu wissen) nicht eine forderung darstellen und auch nicht unterstellen dass alle.....-sondern dass es eben bisweilen auch ....und wenn es so ist kann es natürlich auch eine beleidigung eine bedrohung darstellen ...:winke:


was mich allerdings schon ein wenig enttäuscht hat ist deine fehlende bereitschaft mich über meine fehlenden jahrzehnte....guckst du

:schulterzuck: mag sein - aber du bist sicher in der lage und willens mich darüber aufzuklären :daumen:
 
aber...!
mich stört an diesem inserat weniger, du liegst in ketten und sklavenvertrag usw.... das kann ich alles einem rollenspiel zuordnen, was mich persönlich skeptisch werden lässt, is dieses "anhanglos und das stinknormlae leben aufgeben, vergangenheit, etc..."

da tu ich mir sauschwer zu sagen, es is bdsm, es ist ein rollenspiel.... da schluck ich mal dreimal, und denk mir gut, die die sich melden auf so ein inserat, die tuns freiwillig, aber....

aber was ist jetzt wenn sich auf so ein inserat nicht eine meldet die mit beiden beinen im leben steht, a starke persönlichkeit, die sagt, jauuuuu so will ich leben, da meld ich mich.... sondern eine etwas labilere person? eine die sich denkt, da bekomm ich wenigstens aufmerksamkeit und sich, sollte es doch kein rollenspiel sein, sich dessen gar ned bewusst ist, dass sie quasi auf "alles verzichten sollte, keine familienkontakte, etc...."
vielleicht hats grad zoff im familienclan, und denkt sich ja das ist die lösung, und in 3 monaten denkt sie sich, ach du scheisse....

was dann?? wissen wir was dann ist? können die tolerantschreier hundertpro sagen: dann geht sie halt wieder und gut is?
können die bdsm-kenner- die andern so gern vorwerfen null ahnung vom geschehen zu haben...... können die wirklich sagen, a codewort und sie kann gehen?

scheiss auf dem vertrag, i glaub da haben sich etliche aufghängt daran, scheiss auf nackt und fesseln, was mir ins aug hüpft is dieses "anhanglos und du verzichtest aufs normale leben"....

klar, kann dann auch sein, dass sie sagt: aus i geh, und er sagt: fein war a tolle zeit, ja ok....

und da liegt der hund, es KANN sein.....

i würds a bisserl mit aner sekte vergleichen, wieviele diskussionen gabs da schon? wieviele verzweifelte angehörige die versuchen ihre kinder, frauen, geschwister, eltern, etc, rauszuholen??

da hab i no nie gehört ausser von einem sektenanhänger, das ist ja toll, das ist schön, die leben in einer glücklichen grossen familie....
wos halt nix besitzen und alles dem sektenanführer abgeben müssen, auf medizinische versorung, manchmal lebenswichtige...verzichten MÜSSEN, weil sie irgendwann sich so entschieden haben....

a starke persönlichkeit wird sich vermutlich auf so ein inserat gar ned melden, so wie es verfasst worden ist....
aber was ist mit den labileren...nicht so starken frauen?

is das noch grundrecht wenn wir sagen, fein sollen sie es doch tun wenn sie möchten....sie meldet sich dann ja freiwillig.... oder fällt es schon unter zivilcourage.... unter machen wir die augen zu, es betrifft uns ja nicht???

schwere frage und ehrlich gesagt mag ich für mich keine antwort drauf finden (müssen).....



ich kann nur hoffen, dass sich keine "schwache, labile" frau auf dieses inserat meldet....
nur obs grundrecht ist oder ned....will, kann und muss i ned beurteilen....

Danke für dein Posting, da find ich endlich Antwort auf meine Frage.

Für mich stellt sich die Frage:

1.Welcher Mensch könnte sich auf eine solche Annonce überhaupt melden?
Ich denke, es kann wenn überhaupt sich nur eine solche Person ausliefern die auf die eine oder andere Art krank LABIL ( orientierungslos) ist, somit gehören diese Menschen geschützt.



3. Sexguru ?

http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Polizei_stuermte_Hauptquartier_von_Sex-Sekte_385531.ece
http://www.news.at/articles/0905/15/232182/das-kamasutra-jenseits-indonesischer-sex-guru-polizei
http://diepresse.com/home/panorama/welt/426025/index.do


Vita

LABIL eingefügt

Labil bedeutet so viel wie schwankend, unsicher und beeinflussbar. Das Substantiv hierzu ist Labilität. Grundsätzlich bezeichnet man einen Charakter als labil, wenn der Mensch leicht zu beeinflussen ist, wenn seine Gemütslage eher unsicher ist, wenn er sich schwankend verhält und sich an anderen Menschen orientiert, sich Vorbilder sucht, die sich positiv oder negativ auf seine Lebensführung und auf sein Wesen auswirken können. Dieser Begriff spielt von daher auch in der Medizin eine Rolle. Im Bereich Psychotherapie kommt es häufig vor, dass in der Diagnose auch der Begriff labil enthalten ist. Viele seelische Krankheiten basieren auf der Labilität eines Menschen. Aber auch in der Schulmedizin kommt der Begriff häufiger vor, nämlich immer dann, wenn der Zustand eines Patienten nach einer Therapie oder einer Operation nicht ganz eindeutig feststeht. Wenn der gesundheitliche Zustand schwankt, spricht man hier häufig von Labilität. In vielen Fällen ist die Genesung von anderen Faktoren abhängig, manchmal greifen Krankheiten ineinander über und beeinflussen sich gegenseitig. Hier spricht der Mediziner von Labilität.

Vita
 

Das Posting bringt es für mich eigentlich auf den Punkt. :daumen:

Wixphantasien wie das erwähnte Inserat findet man auf einschlägigen Seiten im Netz zu Tausenden - ein breites Feld für die werten Befürworter einer Strafanzeige - :mauer: - aber anscheinend seid ihr eben auf die unglaubliche Präsenz des EF eingeschränkt und da fällt so etwas halt mal auf ..... :roll:

Gerade die Phantasie der absoluten Auslieferung ist weiter verbreitet als es die meisten Stinos ansatzweise begreifen können. :lol:

An der Durchführung scheitert es halt dann auf Grund der Lebensumstände und Möglichkeiten - bei den Aktiven ebenso wie bei den Passiven. :lehrer:

Außerdem: Nach dem Wixen sind die Wünsche eh´ für ein Zeiter´l wieder weg. :mrgreen:

Also cool down + ein bisserl die eigene Toleranz entwickeln.... :cool:

Weil sonst müsste eigentlich z.B. auch die nachstehende Kontaktanzeige gelöscht werden - Vergewaltigung ist eine Straftat, oder?

Such jemand der einen hübschen geilen mitte 50er vergewaltigen will,.....

:mauer:
 
Mir ist auch etwas eingefallen.

Wenn ich das richtig interpretiere, dann würde es Dich auch kalt lassen, wenn auf einem 100 m hohen Aussichtsturm neben Dir jemand auf dem Geländer balanciert, weil der einfach ein anderes Risikoverständnis hat und Du da doch nicht einfach eingreifen darfst?


Kalt lassen nicht, ich würde davon ausgehen, dass ein erwachsener Mensch das nur macht, wenn er davon überzeugt ist, dass ers kann.
Ich kanns nicht beurteilen ob ers kann oder ob er etwas durchgedreht ist, also würde ich ganz sicher die Finger davon lassen. Ich glaub ich würde ihn nicht mal ansprechen, weil ich die Befürchtung hätte, dass ich ihn in seiner Konzentration störe.

Richtig Sorgen würde ich mir um die machen die sich unterhalb des Turms bewegen, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich denen sagen, sie sollen vorsichtshalber zur Seite treten.


Ich glaube so eine Einschätzung hängt auch viel vom selbst erlebten ab.
Früher als ich meinen Eltern gesagt habe ich kauf mir ein Motorrad, war Motorrad ganz böse, schlecht und gefährlich. Sie versuchten mich mit allen Mitteln davon abzubringen, ich musste Kostgeld abgeben, ich hätte genau so gut im Hotel (naja in einem billigen halt) wohnen können, sie versuchten mir die Paraglidingsache näher zu bringen. Meinen Einwand wenn ich nicht mehr Radel fahren mag halt ich an und steig ab, das dauert maximal eine Minute, was ist wenn ich da oben häng und stell fest i mag nimmer. War alles wurscht, bis sie einen tödlichen Paragliderunfall mit ansehen mussten, von da an war das Radl fahren nicht mehr ganz so schlimm, aber der Paraglider ganz böse.

Beim Radl fahren habe ich dann auch irgendwann festgestellt, dass ichs objektiv betrachtet etwas übertreibe und habs dann für 1 Jahr gelassen und danach mit einem langsameren wieder begonnen.
Freiwillig geht das aber ich hätts nie akzeptiert wenn mir das von jemandem vorgeschrieben worden wäre ohne, dass ich geblitzt worden wäre oder einen Unfall gehabt hätte. Dabei seh ich das Motorrad als deutlich schlimmer als die SM-Sache an, weil eben noch Unbeteiligte im Spiel sein können.

Fazit, bisher hatten alle die ich gesehen habe ihr Ding im Griff, mit Ausnahme einiger Auto und Radlfahrer, deswegen gehe ich zunächst vom Guten aus.

Könnte es nicht auch sein, dass wir die alltäglichen Risiken etwas unter ihrem Wert einstufen die uns aber eher unbekannten eher Überschätzen?


Weil sonst müsste eigentlich z.B. auch die nachstehende Kontaktanzeige gelöscht werden - Vergewaltigung ist eine Straftat, oder?

Auch so ein Flopp! Genau genommen sucht er jemanden der ihn vergewaltigt (wenn ichs richtig verstanden habe), das ist doch eigentlich schon die Einverständnisserklärung dafür dass ein Akt stattfindet, bzw. das gewünscht wird, wie könnte es dann je eine Vergewaltigung sein?
 
Kalt lassen nicht, ich würde davon ausgehen, dass ein erwachsener Mensch das nur macht, wenn er davon überzeugt ist, dass ers kann.
Ich kanns nicht beurteilen ob ers kann oder ob er etwas durchgedreht ist, also würde ich ganz sicher die Finger davon lassen.

nau, das tust aber schon ein bissi nonchalant ab...

i kann ned beurteilen ob einer lebensmüde ist oder zirkusakrobat - also lass ich die finger davon und geh auf ein seidel bier?
 
nau, das tust aber schon ein bissi nonchalant ab...

i kann ned beurteilen ob einer lebensmüde ist oder zirkusakrobat - also lass ich die finger davon und geh auf ein seidel bier?

Ich schrieb ja ich ginge davon aus, dass er es im Griff hat, ich sah ja ähnliches (also balacieren an gefährlichen Orten) schon einige Male ein Lebensmüder war noch nicht darunter (oder hat es sich unbemerkt halt anders entschieden), dewegen ists für mich weniger wahrscheinlich.

Wäre es wirklich ein Lebensmüder, was könnte ich machen? Darauf zugehen? Falsch. Festhalten? Auch falsch. Zurückziehen und die Polizei rufen dürfte vernünftig sein, weil

a) die Sache verboten ist, zumindest in D
b) eine Gefährdung für unbeteiligte vorhanden ist
c) es nicht zuhause in geschlossenen und besonders geschützten Räumen stattfindet
d) weil die im Notfall mit speziell ausgebildetem Personal noch etwas retten könnten
e) weil ja definitiv etwas stattfindet

Auf den 24/07 Fall treffen einige dieser Punkte eh nicht zu, andere könnten sind aber sicher fraglich.

Bei Lebensmüden haben wir leider eh die Erfahrung immer wieder gemacht, dass es die meisten immer wieder versuchen bis es dann wirklich klappt. Zumindest die die als ernsthaft anzusehende Versuche unternommen haben.
Da könnte man jetzt diskutieren in wie fern jemand so eine Entscheidung selbst treffen darf und ob es überhaupt etwas bringt wenn mans ihm verbietet?
Bei Selbstmordkandidaten gelten für mich eh milderne Umstände aufgrund von meinem Umfeld.:roll:


Um wieder auf die 24/07 Sache zurückzukommen, könnte man die Person die sich freiwillig meldet schon einem Selbstmörder gleichsetzen oder zumindest in die Nähe davon rücken?:hmm:
 
Das Posting bringt es für mich eigentlich auf den Punkt. :daumen:
Dagegen ist ja nichts zu sagen. Und dann gibt es halt andere, die das entsprechend anders sehen, und in deren Augen nichts oder jedenfalls das wesentliche nicht auf den Punkt gebracht wurde. Dagegen ist auch nichts zu sagen.

Gerade die Phantasie der absoluten Auslieferung ist weiter verbreitet als es die meisten Stinos ansatzweise begreifen können. :lol:
Das ist ein bemerkenswerter Satz.

Wenn ich Menschen, welche nicht meine sexuellen Vorliebe teilen, als stinknormal bezeichne, dann treffe ich damit doch eigentlich eine Abgrenzung in die Richtung, dass ich mich selbst nicht als stinknormal sehe. Wie könnte dann eine Aufregung entstehen, wenn ich von diesen anderen in meiner eigenen Selbsteinschätzung bestätigt werde?

Weil sonst müsste eigentlich z.B. auch die nachstehende Kontaktanzeige gelöscht werden - Vergewaltigung ist eine Straftat, oder?
Du kennst das Sprichwort vom Vergleich und vom Hinken? ;)
 
Um wieder auf die 24/07 Sache zurückzukommen, könnte man die Person die sich freiwillig meldet schon einem Selbstmörder gleichsetzen oder zumindest in die Nähe davon rücken?:hmm:

Anscheinend hast das Posting von Pikats nicht verstanden, worauf sich unsere Fragen gründen.
JA.....Welche Person würde eine Selbsttötung vornehmen....vl. eine labile Person....Robert Enke
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1120342&kat=31
Obwohl er kann uns darüber keine Auskunft mehr geben.

Labil hab ich bereits gepostet.


Solltest vor mir mit deinem Motorrad über die Leitschiene kippen, meiner Hilfe könnest dir gewiss sein.....die Telefonnummer für Organspenden hab ich immer bei mir:mrgreen:.
Denk mal du bist dir dessen bewusst;).
Nicht falsch verstehen, meinte natürlich die 2 Räder und dein Risiko.
Bei 4 - 5 % der Gesamtzulassungen spricht die Statistik wohl auf ein enormes Risiko.
http://www.statistik.at/web_de/dyna...heit/unfaelle/strassenverkehrsunfaelle/013305

Vita
 
Anscheinend hast das Posting von Pikats nicht verstanden, worauf sich unsere Fragen gründen.
JA.....Welche Person würde eine Selbsttötung vornehmen....vl. eine labile Person....Robert Enke

Das Posting von Pikats werde ich mir nochmal ganz in Ruhe durchlesen.

Der Enke war über Jahre hinweg unbestritten schwerst depressiv, hatte laut seinem Vater Angst vor Schüssen auf das Tor (nicht im Sinne von oh weh der Ball trifft m,ich, sondern im Sinne von, wenn mir jetzt ein Fehler unterläuft) und hat diesen Beruf trotzdem weiterbetrieben. Wie andere Torhüter bestätigt haben ist das eben die spezielle Belastung der Torhüter im Mannschaftssport doch irgendwie ein Einzelkämpfer zu sein.
Das hat mit labil sicher nichts zu tun, labil würde höchstens ein manisch depressiver wirken.




http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1120342&kat=31
Obwohl er kann uns darüber keine Auskunft mehr geben.

Labil hab ich bereits gepostet.

Der gute Herr Präsident ist aber in den Fall verheddert, auf seine Aussagen gebe ich nicht viel, es kann sein, dass er sich nur aus der Schusslinie bringen möchte.
Sieht halt blöd aus wenn du auf einen schwerst deprtessiven Druck ausübst, da ists schon besser du stellst ihn als labil dar, weil du einem labilen schon eine Richtung vorgeben solltest/müsstest/könntest. Ist aber auch nur meine Meinung.


Solltest vor mir mit deinem Motorrad über die Leitschiene kippen, meiner Hilfe könnest dir gewiss sein.....die Telefonnummer für Organspenden hab ich immer bei mir:mrgreen:.
Denk mal du bist dir dessen bewusst;).

Vita

Sollte der Fall eintreten könnte ich dir jetzt eine Liste von Namen überwiegend Ärzten schreiben, die mir als Helfer lieber wären.

Falls du mich aber wieder erwarten finden solltest, gehe ich davon aus, dass du als Christ wartest bis du wenigstens keinen Puls mehr fühlst.:mrgreen: Und bitte den Helm auflassen und liegen lassen bis Fachpersonal kommt.
 
Zurück
Oben