Verliert eine Phantasie ihren Zauber, wenn man sie real auslebt

Mitglied #93276

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.470
Checks
17
Ich habe heute eine Pn genau mit dieser Fragestellung bekommen.
Es geht darum, wenn einen eine bestimmte Phantasie lange begleitet und oft das Kopfkino bestimmt, bei der Selbstbefriedigung, was ist wenn man sie dann mal real auslebt.
Verliert sie ihren Reiz?
Ich finde die Frage spannend, darum stell ich sie hier rein, mich interessiert wie das bei anderen ist.
Bei mir ists so, das manche Phantasien nach dem real ganz verschwunden sind, meine Rosengeschichte ist so eine.
Aber andere blieben, wenn auch in Abwandlungen, weil real erlebtes mit reinspielte.

Wie ists bei den anderen?

Also was mir vorher in meinem kopfkino , bzw. ich in Filmen vorher gesehen habe, dann Real erlebt habe, hat überhaupt nicht den Zauber verloren. Es war Real noch besser und ich will es immer mehr. Einmal erlebt immer wieder.

Ich kann nur für mich sprechen: Ja.
Um den Reiz länger zu erhalten, versuche ich meine Phantasien nur Stück für Stück und in langsam steigender Intensität auszuleben.

Kommt ganz auf die Phantasie drauf an, gerade im BDSM Bereich. Ist sie überhaupt in Vollem Umfang real umsetzbar? Schläge, lustvolle Stundenlange Fesselungen, 20x hinereinander in der Phantasie Wunderbar. Real hat man dann aber doch seine (Schmerz)Grenzen und auch der Partner hat seine Grenzen.

Ist die Phantasie aber halbwegs in real umsetzbar behält es meiner Meinung nach seinen Zauber, ist halt eine Gratwanderung.

Fantasie hat für mich auch was mit Träumerei zu tun.

Was wär die Welt ohne Träumerein.

Ich hab Fantasien die ich nie im Leben real ausüben mag, weil sie dann eben zur schnöden Realität werden und alles muss ich echt nicht haben.

Fantasie hat für mich auch was mit Träumerei zu tun.

Was wär die Welt ohne Träumerein.

Ich hab Fantasien die ich nie im Leben real ausüben mag, weil sie dann eben zur schnöden Realität werden und alles muss ich echt nicht haben.

Mylene .........da gebe ich dir Recht

In den meisten Fällen ja, es sei denn du findest einen Partner, der deine Fantasien und Vorstellungen mit dir auslebt.
Ist halt so wie beim Lesen eines Buches, wenn man danach den Film sieht ist man enteuscht.

Ich finde die Frage spannend, darum stell ich sie hier rein, mich interessiert wie das bei anderen ist.
Bei mir ists so, das manche Phantasien nach dem real ganz verschwunden sind, meine Rosengeschichte ist so eine.
Aber andere blieben, wenn auch in Abwandlungen, weil real erlebtes mit reinspielte.
da scheint bei uns beiden etwas parallel zu verlaufen,

Ich finde Mylene hat vollkommen recht!
Außerdem müssen manche Dinge als Anreiz im Kopf bleiben, damit sie nicht ihren Charme verlieren, weil auch die besten Regisseure bei der perfekten Umsetzung scheitern können.

Nö bei mir haben solcherlei Phantasien nie den reiz verloren nachdem wir es ausprobiert haben auserdem sag ich so, man sollte die Phantasien öfter mal kreisen lassen den von daher kommen dann oft die besten einfälle wie man sie umsetzen kann.

LG TIger

Manche Gedanken und Ideen sollte man nicht aussprechen. Sie können deann viel von ihrem reiz verlieren. Es isr dann wie wenn man ein gutes Buch gelesen hat und dann die Verfilmung sieht. Manchmal ist man positiv überrascht öfter jedoch enttäuscht.

Also was mir vorher in meinem kopfkino , bzw. ich in Filmen vorher gesehen habe, dann Real erlebt habe, hat überhaupt nicht den Zauber verloren. Es war Real noch besser und ich will es immer mehr. Einmal erlebt immer wieder.

Kann mich dir nur voll und ganz anschließen...
Manche Dinge setzt man um, und steigert sie in der Realität noch weiter und es wird immer besser.....:lol:

tja, sehr verschieden, die aussagen..
kommt wahrscheinlich auch sehr darauf an, welche phantasien das sind. (wie "extrem" zb)
hm

Die meisten Fantasien waren in der Realität genauso schön und prickelig wie im Kopfkino und haben auch nicht ihren Reiz verloren. Aber das waren auch die Fantasien, von denen ich im Vorfeld schon wußte, dass ich sie mir in die Realität holen möchte.

Andere Fantasien sind zwar in meinem Kopfkino präsent, und werden vielleicht auch für immer dort bleiben, weil sie einfach (noch) nicht den Status haben in der Realität dasselbe hervorzurufen wie in Gedanken.

So manches was in der Phantasie (oder im Film...) übergeil ist, stellt sich in der Realität einfach als unbequem heraus.

geht mir genau so! in der phantasie ist viel mehr möglich als in der realen welt. sich langsam an die träume herantasten hat schon was und hält das prickeln schon am leben!

So manches was in der Phantasie (oder im Film...) übergeil ist, stellt sich in der Realität einfach als unbequem heraus.

man soll ja ah ab einem gewissen Alter nimmer die eingesprungenen Rittberger oder Salto Mordale Szenen nachstellen...:mrgreen::undweg:

Viele kommen nachher drauf, dass es doch keine so gute Idee war, sich den Kugelschreiber bis in die Harnröhre hineinzuschieben.

Andere wachen morgens mit einer Latte auf, flüstern der Liebsten ihre intimsten Wünsche ins Ohr, und bekommen "Iiih, wääh, du Schwein!" zu hören.

Andere finden es geil sich Zehen zu amputieren. Nachdem 10 Orgasmen im Leben recht wenig sind, wird sich auf das Zehennägelschneiden der verbliebenen Zehen verlegt.

Wieder andere achten darauf ihre Fantasien im Einklang mit sich selbst, und ihrem Partner zu entwickeln, und haben ein befriedigendes Sexleben.

Zurück
Oben