Verlust der Unschuld

Also ich bin mir zu 99% sicher, dass ich nie ein Jungfernhäutchen hatte.
Das gibt es auch, das kommt vor. Manche Frauen haben einfach nie eines.

100% sicher weiß ich es natürlich nicht. Kann auch sein, dass es mal gerissen ist ohne dass ich etwas davon mit bekommen habe.

Hier einmal ein interessanter Artikel zu lesen: Unschuld - Nichts zu reißen

Eigentlich wollte ich einen anderen zitieren, den finde ich aber nicht mehr.
Sehr schade, dass sich dieser Mythos hält. Wenn es diesen unsinnigen Druck vor dem ersten Mal nicht gäbe, sich der Partner ordentlich Zeit nimmt und die Frau wirklich feucht werden ließe, bevor er eindringt, wäre das erste Mal viel angenehmer.
 
Gibt es eigentlich Statistiken wie viele Frauen ihre Unschuld bereits vor ihrem ersten Geschlechtsverkehr verloren haben? Mag vielleicht für den, die ein oder andere doof klingen diese Frage!
Aber immer wieder gibt es Gerüchte über den Verlust der Jungfräulichkeit durch den Frauenarzt/Ärztin, OB, Selbstbefriedigung, .....
Vielleicht kommt ja eine halbwegs vernünftige Diskussion zu stande!
Ich bin der Auffassung, die Unschuld als Mädchen verliert man mit dem ersten Geschlechtsverkehr, unabhängig davon, ob das Hymen vorher schon gedehnt/geöffnet war, oder nicht. Ich habe Tampons verwendet, war beim Frauenarzt (der war zwar vorsichtig, aber es hat dennoch gepiekt) etc lange vor meinem ersten GV. Beim ersten GV selbst hat es weh getan, aber es kam kein Blut...
Jetzt kann ich daraus interpretieren, was ich will...

Lg Gitti
 
Ich hab geblutet und hatte Schmerzen beim "ersten Mal", obwohl ich erregt war.
Ob ich ein Jungfernhäutchen hatte, hat niemand kontrolliert, auch ich nicht.
Bin viel zu praktisch veranlagt, um da was hineinzuinterpretieren...

Aber gefühlsmäßig hab ich meine Unschuld verloren, als ich das erste Mal einem Mann (in diesem Fall dem Vater eines Freundes) einen geblasen hab und meine eigene erotische Wirkung nicht nur gespürt sondern genossen habe.

War übrigens ca. 1 Jahr vor meinem "ersten Mal".
 
Durch die Tampons reißt sicherlich kein Hymen, das Häutchen ist sehr elastisch. Auch ein Grund warum man es auch beim Sport nicht "verlieren" kann.

Stimmt so nicht, denn bei mir ist es bei einer Sportübung gerissen. Wobei ich allerdings auch hinzufügen muss, dass ich auch shcon bereits damals etwas intensiver Sport getrieben habe als der Durchschnitt. Beim Radfahren oder Schwimmenwird es bestimmt nicht reißen, da hat sie schon recht.

Wobei für mich das Hymen aber ehrlich gesagt auch generell nichts mit "Unschuld" zu tun hat....aber das ist ja auch ein bereits sehr alter Begriff... ;)
 
Ich bin der Auffassung, die Unschuld als Mädchen verliert man mit dem ersten Geschlechtsverkehr, unabhängig davon, ob das Hymen vorher schon gedehnt/geöffnet war, oder nicht. Ich habe Tampons verwendet, war beim Frauenarzt (der war zwar vorsichtig, aber es hat dennoch gepiekt) etc lange vor meinem ersten GV. Beim ersten GV selbst hat es weh getan, aber es kam kein Blut...
Jetzt kann ich daraus interpretieren, was ich will...

Lg Gitti

ich denke das sich viele Frauen in dem Alter gar nichtan das denken!
Das erste mal ist und bleibt das erste mal was dabei letztendlich passiert ist egal! ich finds trotzdem komisch das nach wie vor soviele Mythen darüber erzählt werden.
 
Ich hab geblutet und hatte Schmerzen beim "ersten Mal", obwohl ich erregt war.
Ob ich ein Jungfernhäutchen hatte, hat niemand kontrolliert, auch ich nicht.
Bin viel zu praktisch veranlagt, um da was hineinzuinterpretieren...

Aber gefühlsmäßig hab ich meine Unschuld verloren, als ich das erste Mal einem Mann (in diesem Fall dem Vater eines Freundes) einen geblasen hab und meine eigene erotische Wirkung nicht nur gespürt sondern genossen habe.

War übrigens ca. 1 Jahr vor meinem "ersten Mal".

also eher nur Kopfsache wann das erste mal bzw die Unschuld verloren geht!
zumindest für dich!?
 
Stimmt so nicht, denn bei mir ist es bei einer Sportübung gerissen. Wobei ich allerdings auch hinzufügen muss, dass ich auch shcon bereits damals etwas intensiver Sport getrieben habe als der Durchschnitt. Beim Radfahren oder Schwimmenwird es bestimmt nicht reißen, da hat sie schon recht.

Wobei für mich das Hymen aber ehrlich gesagt auch generell nichts mit "Unschuld" zu tun hat....aber das ist ja auch ein bereits sehr alter Begriff... ;)

alter Begriff mag sein!
dennoch kreist es noch bei vielen Menschen als Unschuldsbeweis in deren Köpfen!
 
also eher nur Kopfsache wann das erste mal bzw die Unschuld verloren geht!
zumindest für dich!?
Eigentlich ist es eh logisch. Die "Unschuld" wird mit einer sexuellen Handlung "verloren", das kann auch ein Handjob sein.
Je nach Moralvorstellungen gibt es verschiedene Definitionen. Ich kenne eine Frau, die mit ihrem Freund alles (sogar Dreier) macht - ABER eben keinen Vaginalsex. Und ihrer Meinung nach ist sie deswegen noch unschuldig. :roll:
 
Eigentlich ist es eh logisch. Die "Unschuld" wird mit einer sexuellen Handlung "verloren", das kann auch ein Handjob sein.
Je nach Moralvorstellungen gibt es verschiedene Definitionen. Ich kenne eine Frau, die mit ihrem Freund alles (sogar Dreier) macht - ABER eben keinen Vaginalsex. Und ihrer Meinung nach ist sie deswegen noch unschuldig. :roll:

Je nach kulturellem Hintergrund würde ich meinen .... Und darum gibt es ja (bei einigen Religionen) bei den Mädels auch einen regen Zuspruch zu ärztlichen "Rekonstruktionsmaßnahmen" ;)

Bei anderem Hintergrund wiederum (sozialer Druck der Peer Group) ist Sie vielleicht schon älter - will sich dann nicht die Blöße geben und defloriert sich dann womöglich sogar selbst mit einem Spielzeug.

bG Bär
 
Gibt es eigentlich Statistiken wie viele Frauen ihre Unschuld bereits vor ihrem ersten Geschlechtsverkehr verloren haben? Mag vielleicht für den, die ein oder andere doof klingen diese Frage!
Aber immer wieder gibt es Gerüchte über den Verlust der Jungfräulichkeit durch den Frauenarzt/Ärztin, OB, Selbstbefriedigung, .....
Vielleicht kommt ja eine halbwegs vernünftige Diskussion zu stande!
Und wie immer...wir Männer bleiben wieder aussen vor :(
 
Zurück
Oben