Vermittelt unser Sprachgebrauch ein falsches Bild vom Sex?

Hey ihr lieben. :)

Möchte eine Gesprächsrunde starten und bin auf eure Meinungen gespannt.

Es soll hier darum gehen, ob unsere Ausdrucksweise falsche Vorstellungen vom Sex erwecken.

Wenn das Thema Sex aufkommt und es darum geht wer mit wem geschlafen hat, egal ob es mit meinen Freundinnen ist oder wenn man sich mit jemanden Unterhaltet kommen so ziemlich immer die gleichen Begriffe vor.

Wenn man über andere spricht:
"Er hat sie flachgelegt"
"Er hat sie gebumst"
"Er hat sie gefickt"

Wenn man von sich selber spricht (als Frau):
"Er hat mich flachgelegt"
"Er hat mich gebumst"
"Er hat mich gefickt"

Wenn man von sich selbst spricht (als Mann):
"Ich hab sie flachgelegt"
"Ich hab sie gebumst"
"Ich habe sie gefickt"

Möchte auf keinen Fall pauschalisieren!

Wenn man so Sätze hört bzw. verwendet überhaupt wenn man noch jung und unerfahren ist, weckt das nicht falsche Vorstellungen?
Für mich hört sich das immer so an (wenn ich es nicht besser wüsste), dass der Mann der große starke Hengst ist der permanent die Frau aktiv Stößt und zeigt was er kann. (Hier etwas übertrieben formuliert, aber zumindest wisst ihr was ich meine.)

Doggy wird auch immer als passive Stellung der Frau gesehen, dabei kann hier auch der Mann sich etwas zurückhalten und die Frau bewegt sich.

Könnte es sein, dass Frauen vielleicht durch diesen Sprachgebrauch weniger aktiv sind? Immerhin wird ja schon in jungen Jahren irgendwie damit vermittelt "Der Mann fickt dich".

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Der Wortschatz und die Syntax deines sozialen Umfeldes und dir selber scheinen eher begrenzt zu sein.

Der Wortschatz und die Syntax deines sozialen Umfeldes und dir selber scheinen eher begrenzt zu sein.
Ich bin mir sicher, dass mein Wortschatz alles andere als begrenzt ist. Du solltest aber bitte kein Analytiker werden, wenn du dir einbildest aufgrund von wenigen Sätzen einschätzen zu können, wie das soziale Umfeld einer anderen Person aussieht.

Anstatt vorläufige Schlüsse zu ziehen, könntest du auch sinnvolle Beiträge schreiben die zu dem Thema passen oder es einfach sein lassen.

"Er hat sie flachgelegt"
"Er hat sie gebumst"
"Er hat sie gefickt"

"Er hat mich gebumst"
"Er hat mich gefickt"

"Ich hab sie gebumst"
"Ich habe sie gefickt"

Ich bin mir sicher, dass mein Wortschatz alles andere als begrenzt ist. Du solltest aber bitte kein Analytiker werden, wenn du dir einbildest aufgrund von wenigen Sätzen einschätzen zu können, wie das soziale Umfeld einer anderen Person aussieht.

:haha: :hahaha::haha::hahaha::haha::hahaha::haha:

Anstatt vorläufige Schlüsse zu ziehen, könntest du auch sinnvolle Beiträge schreiben die zu dem Thema passen oder es einfach sein lassen.

Könnte ich sicher beides :haha: :hahaha: ...

Nur, wozu - wenn ich mich auch anders entscheiden kann? :haha: :hahaha:

Hey ihr lieben. :)

Möchte eine Gesprächsrunde starten und bin auf eure Meinungen gespannt.

Es soll hier darum gehen, ob unsere Ausdrucksweise falsche Vorstellungen vom Sex erwecken.

Wenn das Thema Sex aufkommt und es darum geht wer mit wem geschlafen hat, egal ob es mit meinen Freundinnen ist oder wenn man sich mit jemanden Unterhaltet kommen so ziemlich immer die gleichen Begriffe vor.

"Er hat sie flachgelegt"
"Er hat sie gebumst"
"Er hat sie gefickt"

"Er hat mich gebumst"
"Er hat mich gefickt"

"Ich hab sie gebumst"
"Ich habe sie gefickt"

Möchte auf keinen Fall pauschalisieren!

Wenn man so Sätze hört bzw. verwendet überhaupt wenn man noch jung und unerfahren ist, weckt das nicht falsche Vorstellungen?
Für mich hört sich das immer so an (wenn ich es nicht besser wüsste), dass der Mann der große starke Hengst ist der permanent die Frau aktiv Stößt und zeigt was er kann. (Hier etwas übertrieben formuliert, aber zumindest wisst ihr was ich meine.)

Doggy wird auch immer als passive Stellung der Frau gesehen, dabei kann hier auch der Mann sich etwas zurückhalten und die Frau bewegt sich.

Könnte es sein, dass Frauen vielleicht durch diesen Sprachgebrauch weniger aktiv sind? Immerhin wird ja schon in jungen Jahren irgendwie damit vermittelt "Der Mann fickt dich".

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Welcher Neandertaler redet denn so vor Frauen?
Meinst du wirklich das eine Überlegung zu psychologischen Auswirkungen von Vulgärvokabular jemanden erreicht der den halben Tag von Ficken und Bumsen spricht?

So spreche ich ab und zu wenn ich mit Bauern im Buschenschank Schnapsen spiele und das tut auch keinem weh. Weil wir damit nur voreinander angeben und den Obermacker raushängen lassen. Selbes Spiel wenn es um das eigene Auto, Bundesheer oder sportliche Leistungen geht. Schon mal einen Mann gesehen der behauptet sein Auto hat nur 50 PS, in Fußball war er eine 0, beim Bundesheer untauglich und Sex macht er nur zärtlich? :)

Wie aber Frauen untereinander die sexuellen Leistungen von Männern beschreiben müsste man wohl mit versteckten Mikrofonen rausfinden. Irgendwie habe ich aber die Vermutung das es da Unterschiede zwischen modernen, gebildeten und sexuell aufgeweckten Frauen und irgendeiner Discoschlampe gibt.

Lasst doch die gleichgeschlechtliche Intimsphäre in Ruhe, sonst wird Ficken noch wie Winnetou enden. ;)

Mich fickt am Ehesten das Finanzamt....aber ich weiss nicht ob sich das bewegt oder ich....
bin auch mal mit Perle an der Linken, Matratze an der Rechten Hand zum Finanzamt.

Hat mich der Knalli allen Ernstens gefragt was da soll.

Hab nur geantwortet: hier im Brief steht doch, bitte bringen sie Ihre Unterlagen mit.

Zurück
Oben