Vermittelt unser Sprachgebrauch ein falsches Bild vom Sex?

Ich bevorzuge, altmodisch wie ich bin,....wir haben miteinand geschlafen.
Dieser Satz weist auf Gefühle, Zweisamkeit, Zusammenarbeit hin und auch auf eine gewisse gleiche Augenhöhe.
Wenn alle Welt nur noch von Ficken redet, kann das für die Jugend zb tatsächlich ein falsches Bild von der Sexualität zeichnen, die ja bei vielen Menschen gsd immer noch viel mehr als nur Ficken bedeutet.
Sprache ist lebendiges Bewusstsein, dementsprechend vorsichtig sollte damit umgegangen werden.

finde ich auch gut! macht man z.b. mit der liebsten eine nachbesprechung der vergangenen nacht im swingerclub, natürlich auch die frage ob sie mit anderen geschlafen hat. oder auch im gewerblichen rahmen im puff frage ich gern ob die dame mit mir schlafen möchte ... :up:

Du weisst aber schon, dass swinger eher eine Minderheit sind und dass der Grossteil der Österreicher schon noch miteinand schläft?
finde ich auch gut! macht man z.b. mit der liebsten eine nachbesprechung der vergangenen nacht im swingerclub, natürlich auch die frage ob sie mit anderen geschlafen hat. oder auch im gewerblichen rahmen im puff frage ich gern ob die dame mit mir schlafen möchte ... :up:

Welcher Neandertaler redet denn so vor Frauen?
Meinst du wirklich das eine Überlegung zu psychologischen Auswirkungen von Vulgärvokabular jemanden erreicht der den halben Tag von Ficken und Bumsen spricht?

So spreche ich ab und zu wenn ich mit Bauern im Buschenschank Schnapsen spiele und das tut auch keinem weh. Weil wir damit nur voreinander angeben und den Obermacker raushängen lassen. Selbes Spiel wenn es um das eigene Auto, Bundesheer oder sportliche Leistungen geht. Schon mal einen Mann gesehen der behauptet sein Auto hat nur 50 PS, in Fußball war er eine 0, beim Bundesheer untauglich und Sex macht er nur zärtlich? :)

Wie aber Frauen untereinander die sexuellen Leistungen von Männern beschreiben müsste man wohl mit versteckten Mikrofonen rausfinden. Irgendwie habe ich aber die Vermutung das es da Unterschiede zwischen modernen, gebildeten und sexuell aufgeweckten Frauen und irgendeiner Discoschlampe gibt.

Lasst doch die gleichgeschlechtliche Intimsphäre in Ruhe, sonst wird Ficken noch wie Winnetou enden. ;)
Am marterpfahl....brandaktuell....

...der Sprachgebrauch heutzutage ist eh irgendwie nimmer ureinwohnerisch.......
Auch unsere Jugend redet so wie passt...
......gemma bahnhof kostet nur fünf geld... :mrgreen: usw

Ich glaub das männer und frauen sowieso ganz an anderen zugang zur sprache haben.
Wenn drei typen an der theke stehen und a hübsche huscht vorbei, sagt einer schicke titten und zwei nicken.
Im umgekehrten fall fahren drei köpfe zamm und dann wird analysiert.
Vom scheitel bis zur sohle...vielleicht hat er sogar Kohle.

Bei Deinen 27 Ausdrückem für Geschlechtsverkehr vermisse ich den wichtigsten: "lch schwängere Dich." Viele Zeitgenossen wissen allerdings nicht, dass dies der Hauptzweck des GVs ist.
Ja, das ist richtig. Meine Großtante verwendete dafür immer den Begriff "Kinder machen". Und als wir ihr erklärten, dass die Pille genau das verhindert, meinte sie:"Ihr macht dann also Kinder, ohne dass es welche gibt." :)

:| Ich habe mich noch nie als passiven Teil empfunden, nur weil ich ihm nichts irgendwo reingesteckt hab.
Als ausübendes Organ des Fickens (ein wunderschöner Genetiv btw.)hat halt er die besseren Karten. Mir fehlt zu diesem Behufe einfach das Werkzeug :mrgreen:

Dieser Satz weist auf Gefühle, Zweisamkeit, Zusammenarbeit hin und auch auf eine gewisse gleiche Augenhöhe.
Wenn alle Welt nur noch von Ficken redet, kann das für die Jugend zb tatsächlich ein falsches Bild von der Sexualität zeichnen, die ja bei vielen Menschen gsd immer noch viel mehr als nur Ficken bedeutet.
Sprache ist lebendiges Bewusstsein, dementsprechend vorsichtig sollte damit umgegangen werden.
Manchmal ist es verdammt gut altmodisch zu sein.
Das hast du wirklich ansprechend beschrieben.

Zurück
Oben