Verraten Automarken etwas über den Charakter?

Über den Charakter sagt die Automarke wohl weniger aus, als über die Schwanzgröße, denke ich

Warum sollte sich z.B. ein normal denkender Mensch sonst ein SUV kaufen, um damit durch die Großstadt zu kurven, wenn ein normales Auto zum halben Preis für den selben Zweck viel praktischer ist? :mauer:

.. oder einen Porsche, um dann im Stau neben einem Dacia Logan zu stehen, der nur einen Bruchteil kostet, ebenfalls viel praktischer ist und auch nicht langsamer staut? :mauer: (Bin mal auf der Wienzeile fast 1h neben einem Testarossa gestanden... war schon ein geiles Gefühl, gebe ich zu....)

... außer der Kompensation der mangelnden größe gewisser körperlicher Merkmale kann es da wohl nicht viele Gründe dafür geben, oder?

(Das Gerücht, daß man:down: mit einem Prosche leichter Mädels findet, halte ich für eine Beleidigung weiblicher Intelligenz und ausserdem ist im Prosche eh kein Platz, um die Mädels zu genießen... und mehr als eine paßt gar nicht rein....;))

Also dem will ich so nicht zustimmen!

1. stau ich mich lieber im mercedes oder im porsche, am liebsten abe rim ferrari da die teiel wenigstens klima haben was man vom dacia nicht immer behaupten kann. Wer mal ein "vernünftiges" Auto gefahrne ist und es sich auch Leisten kann der steigt nicht mehr um!

2. Das mit den Mädels ist erwiesen: Hat was mit der Evolution zu tun, eine Frau will nen Mann der Sie ernähren kann und ein "teures" Auto lässt viele darus schlussfolgern das der fakt gegeben ist. "Keine Frau will das Ihr Mann arbeite, aber das er Geld hat!"

3. Also auch im SLK lässt sich, solang man nciht 150 kg hat noch was nettes anstellen.....

BG Diesel

2. Das mit den Mädels ist erwiesen: Hat was mit der Evolution zu tun, eine Frau will nen Mann der Sie ernähren kann und ein "teures" Auto lässt viele darus schlussfolgern das der fakt gegeben ist. "Keine Frau will das Ihr Mann arbeite, aber das er Geld hat!"
wenn ein mann ein sehr teures auto hat, schliesse ich folgendes daraus...er hat sich verschuldet,leasing, kredit, und das kann mich nicht ernähren;)
da nehm ich mir lieber ein mann der nicht ein so teures auto hat, ich aber weiss dass es bezahlt ist;)

3. Also auch im SLK lässt sich, solang man nciht 150 kg hat noch was nettes anstellen.....

BG Diesel
ich habe keine 150 kilo, bei weitem nicht, aber mir würde es im traum nicht in den sinn kommen in einem slk zu poppen,schlicht und einfach kein platz;)

wenn ein mann ein sehr teures auto hat, schliesse ich folgendes daraus...er hat sich verschuldet,leasing, kredit, und das kann mich nicht ernähren;)
da nehm ich mir lieber ein mann der nicht ein so teures auto hat, ich aber weiss dass es bezahlt ist;)

ich habe keine 150 kilo, bei weitem nicht, aber mir würde es im traum nicht in den sinn kommen in einem slk zu poppen,schlicht und einfach kein platz;)

tja, und manche wenige haben dass "Glück" auch teure Autos sich ohne verschuldung zu leisten....

und was man nicht probiert hat kann man nicht beurteilen, weiters hat er eine echt fesche Haube :)

woher willst du wissen ob ich das nicht schon probiert habe?;)[/QUOTE]

weil du geschrieben hast es würd dir im traum nicht einfallen :)

weil du geschrieben hast es würd dir im traum nicht einfallen :)

ja einmal probiert und jetzt kann ich sagen es würde mir nicht im traum einfallen, ausser auf der haube;)
in dem auto kann man leider kaum die beine verstauen;)
abgesehen davon dass ich das aussehen des slk's sehr mag, auch das handling des wagens ist für mich ein traum.
ich sag immer ein kleiner go kart;)

ja

abgesehen davon dass ich das aussehen des slk's sehr mag, auch das handling des wagens ist für mich ein traum.
ich sag immer ein kleiner go kart;)

Das gnaze AUto ist ein Spaßmobil, geht fein, liegt gut, ist bei bedarf oben ohne, und auch :anspritzen: ist kein problem - und da bin ich bei dir :poppen: ist besser auf der haube :)

1. stau ich mich lieber im mercedes oder im porsche, am liebsten abe rim ferrari da die teiel wenigstens klima haben was man vom dacia nicht immer behaupten kann. Wer mal ein "vernünftiges" Auto gefahrne ist und es sich auch Leisten kann der steigt nicht mehr um!

So ein Quatsch. Ich bin in meinem Leben schon so viel gefahren. Von der Rostschüssel bis zum "Schlampenschlepper". Und die schönsten Erinnerungen hab ich nicht an die Luxusautos.

Jetzt fahr ich ua einen 9 Jahre alten Passat und hab überhaupt keine Ambitionen - oder bin einfach nur zu faul - mir ein neues Auto zu kaufen.

Fahren tun alle Autos und solange sie Klima und Standheizung haben ist mir der Rest wurscht.

Statussymbole brauchen halt Leute, die sich nur über materielle Dinge definieren können. :)

na ich war halt immer ein bilderbuchmädchen und hab nur intresse an puppen und barbies gehabt:haha:

Bilderbuchmädchen? Gar keine Abgründe in deiner Persönlichkeit und keine dunklen Seiten deiner Seele?

Ein Mädchen wie der Sonnenuntergang unter Palmen am Meer - schade eigentlich. :)

Hm und meine große Liebe war Molly, ein Fiat Bravo mein erstes Auto. Hab ich geheult als sie verkauft wurde.

Da ist wohl Dein Luxusauto-Nerv getroffen worden :cool:

:mrgreen: hihihi! :haha:

im ernst - einen ferrari als "vernünftiges" auto zu bezeichnen ist in etwa so, wie wenn man einen fiat panda rennwagen nennt.
der ferrari hat normalerweise nicht mal einen radio eingebaut, weil die kruckn so laut ist, dassn eh net hören würdest! :hahaha:

Und Sicht hast gleich null weilst soweit unten sitzt, eng, unbequem, unterbringen tust maximal einen Schminkkoffer und zum Service musst so oft, dass sich nicht einmal eine gscheite Urlaubsreise ausgeht. (abgesehen davon, wennst mehr als zwei Unterhosen mitnimmst brauchst an Anhänger und wie schaut denn das aus: am Ferrarri an Anhänger, da is ja das ganze Image weg :mrgreen:)

Hm und meine große Liebe war Molly, ein Fiat Bravo mein erstes Auto. Hab ich geheult als sie verkauft wurde.

So wirds mir bei unserem jetzigen auch gehen. Ich werd heulen, wenn er verkauft ist.

Aber es werden Freudentränen sein Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ach schatzerl, wach auf! wir haben das 21. jahrhundert. natürlich gibt's so frauen, wie du meinst. aber wer sich so eine antut, ist wahrlich selber schuld. ich für meinen teil brauch weder einen reichen mann noch eine reiche frau. arbeiten kann ich selbst auch. und nie und nimmer tät ich mir mein auto oder sonst was von wem anderen zahlen lassen. Ernähren braucht mich übrigens auch niemand. Kochen hin und wieder reicht :mrgreen:

im ernst - einen ferrari als "vernünftiges" auto zu bezeichnen ist in etwa so, wie wenn man einen fiat panda rennwagen nennt.

kommt drauf an, wer damit fährt ... ich kenn da so eine blondine, wenn die auf's gas steigt, fährt sie so manchem coupe um die ohren :mad: :mrgreen: :bussal:

was wohl mei auto über meinen charakter aussagen würde ? bmw 520i , 18 jahre alt .....393.000 kilometer :roll:

...eines ist wohl bewiesen...Frauen sehen Autos eher als Gebrauchsgegenstand also als ein mittel zum zweck und Männer können sich schon mal in eine karre verlieben :mrgreen:

Man könnte den thread titel mal ja in "Sagen Schuhe was über den Charakter aus? " umbennen :cool::haha:

also ich bevorzuge lieber ein auto als irgendwelche "leblosen" schuhe ;)

meine Meinung ist und bleibt: gewisse auto(-modelle) charakterisieren den Menschen...ist jemand 'jung, dynamisch, wohlsituiert' wird er sich niemals (oder sehr sehr selten) einen *pieps* um 10.000 euro kaufen. ist jemand sehr knausrig wird er sich auch ein relativ günstiges auto zulegen, etc etc
Es gibt aber auch so viele Vernunftautos die denjenigen Charakter absolut nicht hervorstreichen und einfach in der Masse untergehen, damit man ja nicht auffällt. Das sieht man ja auch sehr gut an der Farbe - grau oder silber ist nicht umsonst die meist genommene Farbe

tschuldige, aber ... dann bist noch nie in an Smart gesessen :mrgreen:

Ich achte bei meinen *ähem* *räusper* "Negativäusserungen" über manch andere Verkehrsteilnehmer nicht auf die Automarke sondern aufs Kennzeichen :mrgreen:

Doch, bin ich. Ich bin mit einem Smart Cabrio vom Flughafen Frankfurt nach Heidelberg über die Autobahn mit sagenhaften 130km/h geglüht ;) Hat richtigen Spaß gemacht mit dem offenen Dach. Kaufen würde ich mir das Ding aber nicht, höchstens für die Stadt.

Kennzeichen: Am liebsten wäre mir ein Kennzeichen (Zahlen-Buchstabenkombination egal), das rund ums Auto verläuft. Das kann dann kein Radar und kein Polizist komplett ablesen, sofern das Auto nicht lange genug steht :mrgreen:

Zu 1) Ein Testarossa hatte keine Klimaanlage, die hätte eingeschalten mindestens 0,2 sek Beschleunigung gekostet :mrgreen:

Zu 3) Versuch das mal in einem Testarossa :mrgreen: Da kannst so schlank sein wie Du möchtest...

Zurück
Oben