Verrückte Welt!

A

Gast

(Gelöschter Account)
Anlässlich so mancher Vorgänge hier im Land macht man sich als Durchschnittsmensch schon mal so seine Sonntagsgedanken über den lauf der Welt.

Tatsache ist, dass es sehr korrupte und sehr böse Menschen gibt. Aber die gibt es überall und ganz sicher ist es so, dass diese nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind, da jeder Mensch zwei Gesichter hat und besonders in der Öffentlichkeit nur ein ganz bestimmtes präsentiert.

Auch ist es nicht so, dass man sagen kann, dass an Orten wie im Gefängnis nur die ganz bösen sitzen, wenn man sich einmal vor augen führt, dass Menschen wie Martin Luther King, Nelson Mandela und Mahatma Gandhi Jahre ihres Lebens in Gefängnissen verbracht haben.

Sexualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen und da es ohne sie keine Fortpflanzung gibt, wahrscheinlich die Wichtigste. Niemand würde auf die Idee kommen einen anderen Menschen zu verurteilen, weil er/sie durstig ist. Aber wenn jemand sexuelle lust verspürt, traut sich das kaum jemand öffentlich einzugestehen.

Man stelle sich einmal folgende Situation vor: Parlament in Wien. Großer Sitzungssaal, alle Abgeordneten sind anwesend, sowie die gesamte Regierung. Und der Dr. Kohl sagt:"Hohes Haus wir schreiten zur Abstimmung. Jeder der sich schon einmal gewichst hat bitte die Hand hoch". Wahrscheinlich werden sich noch ein zwei ehrliche finden, die es mit 14, oder 15 einmal ausprobiert haben. Aber was ist wenn die Frage lautet:"Wer wichst täglich", oder"Wer hat heute schon gewichst" und bei den Frauen wird siche überhaupt keine betroffen fühlen, weil auf wichsen werden die gar nicht reagieren, aber jeder der einer Frau schon mal zugesehen hat weiss, dass die Bewegung die gleiche schnelle und ruckartige ist wie beim Mann.

Im Fernshen kann man mittlererweile ab 3 Uhr die Menschen sterben sehen. Schusswaffen plus deren gebrauch. In den Zeichentrickfilmen zerfetzen sich die Monster mit Laserkanonen, das man nur so schaut.

Aber einen nackten Körper, das natürlichste auf der Welt? So etwas sieht man nicht. Oder kommen die Menschen seit neuesten angezogen zur Welt und mir ist da nur etwas entgangen. Ist Ihnen schon Mal eine nackte Comicfigur untergekommen? Fällt Ihnen auf anhieb eine ein?

Die Kirche spricht immer von nächsten Liebe ganz besonders zu Ostern? Aber wodurch drückt sie sich aus? Durch Körperliche Zuneigung nämlich. Aber die einzige Körperliche Zuneigung die man in den Kirchen sehen kann, ist Maria mit dem Jesus Baby. Ab dann ist es anscheinend vorbei damit. Der Hr. Christus musste den rest seines Lebens wohl ohne körperliche nähe ausgekommen sein. Welcher Mensch will das? Und viel interessanter noch die Frage, ist das erstrebenswert? Fällt Ihnen auf anhieb ein Zeichentrickfilm ein, wo sich zwei Comigfiguren einen Kuss gegeben? Also mir nicht.

Angesichts dieser unserer verkehrten Welt, erscheint es nun etwas klarerer, warum es politisch nicht möglich ist, Frauen zu schützen, die sich entschieden haben einen Beruf auszuüben, der für mich Dienst an der Menschheit ist, nämlich die Prostitution.

Es ist nun auch klar, warum es sich kein Politiker leisten kann für diese Frauen einzustehen und sie gesetzlich zu schützen und zu unterstützen. Dafür das sie mit Ihrer arbeit anderen Menschen gut tun, dass sie einsame Herzen wieder zusammen flicken, dafür dass Sie Männern für ein paar Minuten das Gefühl geben zu leben, einzigartig, gewollt, begehrt und vielleicht sogar einbisschen geliebt zu werden.

Und so finden sich eben ab und zu ein paar Skandale, wenn die Auswüchse des Systems extrem überschritten werden und ab und zu gibt es dann auch wieder ein paar Bauernopfer, wenn es sich Politiker, oder sogar Polizisten, die auch nur menschen sind und wie alle anderen Menschen auch körperliche Zuneigung brauchen, sich erlauben "Huren" zu besuchen.

Vielleicht erwischt man auf diese Weise auch sogar einmal ein paar von den wirklichen bösen, denn natürlich gibt es ja auch immer ein paar gute unter den guten. Aber zu glauben unter den bösen gibt es nur böse, wobei die Sexualität selbst ja gar nicht böse ist, ist eben vollkommen falsch.

Eines der größten Märchen ist wohl jenes, dass in der Prostitution soviel Geld zu machen ist und daher es gerade in diesem Bereich soviel Kriminalität gäbe. Sicher erfolgreiche Prostituierte verdienen sicher besser, als so mancher Durchschnittsbürger, aber nichts im vergleich zu einem Rockstar, einen Spitzenmanager, oder einem erfolgreichen Model. Trotzdem hat man noch nie gehört, dass weder ein Rockstar, noch ein Spitzenmanager, noch ein Topmodel einen Zuhälter gehabt hätte und das deren Familie vom selbigen gewalt angedroht werden würde.

Aber so lange die Sexualität und die Arbeit der Prostituierten von der Gesellschaft nicht anerkannt werden, brauchen wir uns meiner Meinung nach die Frage nach den Bösen in diesem Bereich und den Guten gar nicht stellen.

In diesem Sinne wünsche ich allen gesegnete Ostern!!

Die Zuhälter der Rockstars sind Plattenfirmen, die der Models Agenturen, die machen genug Geld mit ihren "Schützlingen" und das die Kriminalität in diesem Milieu groß ist, sieht man am jüngsten Beispiel Goldentime.
Außerdem ist Frauen zur Prostitution zu zwingen, womöglich minderjährige, nicht annähernd so harmlos oder lustig, wie jemanden zu zwingen Rockstar zu sein. Man muss relativieren.

Aber es gibt genug Betriebe, so hoffe ich die es auch ohne Gewalt und Kriminalität schaffen, ihren Puff am laufen zu halten.

. . . Also den . . .
OSTRWÜSCHEN
schließ ich mich an

Die Zuhälter der Rockstars sind Plattenfirmen, die der Models Agenturen, die machen genug Geld mit ihren "Schützlingen" und das die Kriminalität in diesem Milieu groß ist, sieht man am jüngsten Beispiel Goldentime.

Sicher ist die Kriminalität in diesem Milieu groß. Die Frage ist doch warum das so ist? Weil sich die Politik nicht für den Schutz dieser Frauen einsetzt. Und warum setzt sich die Politik nicht dafür ein, weil Nacktheit, körperliche Zuneigung und Sexualität in unserer Gesellschaft an den Rand des tolerierbaren gedrängt werden, während Gewalt nach wie vor verherrlicht und siehe Fernsehen immer mehr toleriert wird.

Außerdem ist Frauen zur Prostitution zu zwingen, womöglich minderjährige, nicht annähernd so harmlos oder lustig, wie jemanden zu zwingen Rockstar zu sein. Man muss relativieren.

Die Frage ist doch wie man die Frauen davor schützen kann und warum sie nicht ausreichend davor geschützt werden?

Wir alle wissen doch, dass gerade die angeblich so "guten" Kirchenmenschen es sind die den größten Missbrauch betreiben.

Vielleicht müßte gar niemand gezwungen werden, diese Arbeit zu machen, wenn die Frauen von der Politik und dem Gesetz ausreichend geschützt und unterstützt würden.

Ich glaube nicht, dass eine Christina Stürmer von ihrem Managment körperleiche Gewalt angedroht bekommt, oder angst haben muss, dass Ihre Famile bedroht wird.

das sollte auch ironisch gemeint sein, das rockstars gezwungen werden .. und genau das meine ich. Es wird gar nicht nötig sein, jemanden zu zwingen, oder der Familie Gewalt anzudrohen, damit jemand Rockstar oder Model wird. Diesen "Beruf" würde jeder sofort annehmen.
Aber den einer Prostituierten nicht. Da gibt es einfach viele, die gezwungen werden, weil sie gut aussehen, weil sie keine andere Wahl haben, weil man für diesen Job, so hart es jetzt klingen mag, keine Qualifikation braucht, außer eine Votze und titten zu haben.

Wenn es so schön wäre, Prostituierte zu sein, gäbe es schon längst "Bitchmania" und sie würden im ORF die beste Nachwuchsnutte suchen. Es ist aber halt nicht so ein schöner Job, wie zB Model. Deshalb wird es so wie bei allen arbeiten, die nicht gerne gemacht werden, auch Frauen geben, die sich zwingen lassen.

Aber natürlich, wenn es kein Tabuthema wäre, würde die Akzeptanz größer sein, und die Möglichkeiten der öffentlichen Hand wären auch größer, um die Mädchen zu schützen.

Nichtsdestotrotz gibt es jetzt ja auch schon Bordelle die sehr gut geführt werden, wo die Mädchen nicht gezwungen werden, und einen relativ "normalen" Tag bzw. "normales" Leben verbringen können.

das sollte auch ironisch gemeint sein, das rockstars gezwungen werden .. und genau das meine ich.

O.K. Sorry, das hab ich nicht gleich überissen. Ich stimme Dir in fast allen zu was du in den beiden letzten Postings geschrieben hast, besonders das es kein Traumjob ist, weil diese Frauen physisch und psychisch an ihre Grenzen gehen müssen.

weil man für diesen Job, so hart es jetzt klingen mag, keine Qualifikation braucht, außer eine Votze und titten zu haben.

Diesen einen Punkt sehe ich allerdings etwas anders. Da könnte man genauso sagen, um Schriftsteller zu sein, braucht man nur eine Schreibmaschine und einen Finger.

In Warheit sind die meisten Prostituierten bessere Psychologen, als die meisten studierten. Abgesehn davon sind sie ausgezeichnete Schauspielerinnen. Viele auch tatsächlich erfolgreiche Models und von der Kreativität die viele in Ihrer Arbeit an den Tag legen, können hochbezahlte Kreative nur träumen.
Kommt noch hinzu, dass diese Frauen rund um die Uhr gut aussehen und trotz der strapazen und aller schwierigkeiten so eine Lebensfreude ausstrahlen, dass obwohl es regnet, man meint die Sonne scheint.

Meine letzte Aussage war vielleicht wirklich etwas zu derbe. Ich meinte nur, das man die Arbeit von Prostituierten ja auch zuhause macht, bzw. jeder hat Sex und könnte das machen. Es kann aber nicht jeder einfach so einen Bestseller schreiben, auch wenn er wollte.

Natürlich, da gebe ich dir vollkommen recht, ist das schauspielern und die Psychologie auch eine Facette, die eine gute Prostituierte haben sollte. Keine Frage. Aber da wie dort gibt es bessere und schlechtere.

Eigentlich wollte ich damit sagen, das man ein normales Mädchen nicht zwingen kann einen Bestseller zu schreiben, wenn sie nicht talentiert ist, man kann sie aber zwingen mit fremden Männern gegen Bezahlung zu schlafen, .. ob sie nett dreinschaut oder sie so tun kann als würde ihr das gefallen, wird bei solchen Schweinen eher nebensächlich sein.

@ Amor:
Das beste Wort zum (Oster)sonntag das ich je gelesen habe!!
Vielen Dank dafür!

cu
Lucky

ah ja, Abstimmung: Wer wixt täglich? *handheb*

Ich stimme dir auch zu, dass Sex und das Geschlechtliche ein Tabuthema in der Gesellschaft ist....

wir haben einen kleinen Sohn, der nun 9 Jahre alt ist. vor 2 oder drei Jahren war eine Veranstaltung für Eltern, wo die Polizei die Eltern darüber infoprmieren wollte, dass sie unseren Kinder bezüglich sexueller Gewalt etwas beibringen, richtig kindgerecht, aber eben auch deutlich, dass sie kapieren, dass sie nicht mit Fremden mitgehen dürfen... Unser Sohn hatte das nicht nötig, denn wir haben ihm schon frühzeitig das Wichtigste mitgegeben, aber wir hatten Mütter dabei, die das nicht wollten, die die heile Welt der Kinder nicht ändern wollten, die meinten die Kinder kennen den Unterschied zwischen Mann und Frau, zwischen Bube und Mädl noch nicht kennen... die Kinder waren da 6 oder 7 Jahre alt!!!!
Wenn die Eltern (die im schnitt 40 sind) heute noch nicht mit ihren Kinder offen über Sex reden können, die das Wort Penis oder Scheide oder Schwule oder Lespen nicht in den Mund nehmen oder gar diese Dinge ihren Kindern erklären können, was will man dann von unseren Politikern erwarten, die ja noch ne Genaration älter sind?

Es ist erschreckend, dass hier solche große Unterschiede gemacht werden... das ist bei den Drogen nichts anderes... Dorgen sind verboten, aber Alkohol ist in der Gesellschaft akzeptiert... *augenroll*

Ja, es gibt wohl Dinge, die gleicher sind als andere...

Lieben Gruß
Frohe Ostern
Kim

Ich habe auch schon oft mit Leuten darüber diskutiert, warum es so ist, das teilweise schon im Vormittagsprogamm das Blut aus dem Fernseher rausrinnt und kein Mensch oder keine Organisation sagt irgend etwas, während sofort ein riesen Aufschrei kommt, wenn man um 19 Uhr einen nackten Busen sieht. Dabei ist doch Sex etwas Natürliches und Schönes, während der gewaltsame Tod eines Menschen etwas sehr Trauriges und Grausames ist.Aber scheinbar ist Gewalt für die Öffentlichkeit etwas ganz Normales, während Sex scheinbar etwas Schmutziges an sich hat.Das ist eben die Doppelmoral unserer heutigen Gesellschaft.

Wenn es so schön wäre, Prostituierte zu sein, gäbe es schon längst "Bitchmania" und sie würden im ORF die beste Nachwuchsnutte suchen.
*brüll vor lachen* i glaub, des wär die erste castingshow, die i ma überhaupt anschaun tät.....:mrgreen: :mrgreen:

Ich habe auch schon oft mit Leuten darüber diskutiert, warum es so ist, das teilweise schon im Vormittagsprogamm das Blut aus dem Fernseher rausrinnt und kein Mensch oder keine Organisation sagt irgend etwas, während sofort ein riesen Aufschrei kommt, wenn man um 19 Uhr einen nackten Busen sieht. Dabei ist doch Sex etwas Natürliches und Schönes, während der gewaltsame Tod eines Menschen etwas sehr Trauriges und Grausames ist.Aber scheinbar ist Gewalt für die Öffentlichkeit etwas ganz Normales, während Sex scheinbar etwas Schmutziges an sich hat.Das ist eben die Doppelmoral unserer heutigen Gesellschaft.
die doppelmoral in unserer gesellschaft wird immer mehr, kommt mir vor, aber mit der doppelmoral einhergehend auch die dummheit und ignoranz der menschen. es wird mmn immer mehr zu einer "schwarz weiss gesellschaft", ohne dass auf die nötigen grautöne geachtet wird. auch die gewalt im tv nimmt immer mehr zu, ich bin aufgewachsen mit biene maja, wickie, barbapapa und co, heute gibts für kids pokemon, yugi o (oder so) und was weiss ich noch was. ich hab mir im krankenstand mal einen vormittag das programm gegeben, was als kinderprogramm so läuft (kabel1 und rtl2)- zum speiben!!!! gewalt, tod und zerstörung, sonst nix. aber sobalds um nacktes fleisch geht, sieht fast jede mutter rot und zerrt das kind vom tv weg. versteh ich aber nicht warum.... denn das kind wird sicher verher eine nackte frau sehen als einen toten, mmn.
@mütter im forum: welche sendungen sehen eure kinder sich an??

Sexualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen und da es ohne sie keine Fortpflanzung gibt, wahrscheinlich die Wichtigste. Niemand würde auf die Idee kommen einen anderen Menschen zu verurteilen, weil er/sie durstig ist. Aber wenn jemand sexuelle lust verspürt, traut sich das kaum jemand öffentlich einzugestehen.
noja grundbedürfnis eher ein trieb. trotzdem is es so: zuerst muss hunger+durst gestillt werden erst dann kann an die fortpflanzung gedacht werden. ein menschenrecht is es dass jeder mensch frei seine sexualität ausleben kann. ein menschenrecht auf trinkwasser und auf ausreichend nahrung gibts nicht.
müssen denn alle menschen offen über ihre sexualität reden? ist das denn für jedermann/frau das patentrezept? ist es überhaupt ein rezept gegen so manche sex. störung? oder ist es nur auffülung eines sinnentleerten lebens mit etwas neuem z.B. sex?

Man stelle sich einmal folgende Situation vor: Parlament in Wien. Großer Sitzungssaal, alle Abgeordneten sind anwesend, sowie die gesamte Regierung. Und der Dr. Kohl sagt:"Hohes Haus wir schreiten zur Abstimmung. Jeder der sich schon einmal gewichst hat bitte die Hand hoch". Wahrscheinlich werden sich noch ein zwei ehrliche finden, die es mit 14, oder 15 einmal ausprobiert haben. Aber was ist wenn die Frage lautet:"Wer wichst täglich", oder"Wer hat heute schon gewichst" und bei den Frauen wird siche überhaupt keine betroffen fühlen, weil auf wichsen werden die gar nicht reagieren, aber jeder der einer Frau schon mal zugesehen hat weiss, dass die Bewegung die gleiche schnelle und ruckartige ist wie beim Mann.
ich würde hier weniger die situation der parlamentarier betrachten sondern eher die situation der wählerInnen! würde denn eine prammer, van der bellen, ein kohl, ein scheuch,... noch genug wählerInnenstimmen bekommen wenn sie plötzlich sagen würden "wir masturbieren täglich" die kronen/news schlagzeile stell ich mir jetzt schon vor. :roll:

Im Fernshen kann man mittlererweile ab 3 Uhr die Menschen sterben sehen. Schusswaffen plus deren gebrauch. In den Zeichentrickfilmen zerfetzen sich die Monster mit Laserkanonen, das man nur so schaut.
Aber einen nackten Körper, das natürlichste auf der Welt? So etwas sieht man nicht. Oder kommen die Menschen seit neuesten angezogen zur Welt und mir ist da nur etwas entgangen. Ist Ihnen schon Mal eine nackte Comicfigur untergekommen? Fällt Ihnen auf anhieb eine ein?
noch mehr nackte haut?????? echt das willst du? diese ständige degradierung von frauen+männerkörpern zu werbezwecken find ich ene der bedenklichsten entzwicklungen unserer zeit!!! absolut ALLES wird heute mit geöffneten+feuchten lippen verkauft, jedes modell hat einen lazessiven blick drauf selbst wenn er/sie für fenster wirbt. ständig werden zitronen für sexistische werbungen verliehen: bsp1: polak and friends http://diestandard.at/id=2399870 bsp2: prima http://diestandard.at/id=2195518
ich gebe dir recht ein normaler umgang mit körperlichkeit ist dringend nötig aber einfach nur busen und pimmel abzubilden damit ist es nicht getan!!!! entscheidend ist die art wie dargestellt wird. nämlcih so ganz ohne retuschieren+op´s etc.

Die Kirche spricht immer von nächsten Liebe ganz besonders zu Ostern? Aber wodurch drückt sie sich aus? Durch Körperliche Zuneigung nämlich. Aber die einzige Körperliche Zuneigung die man in den Kirchen sehen kann, ist Maria mit dem Jesus Baby. Ab dann ist es anscheinend vorbei damit. Der Hr. Christus musste den rest seines Lebens wohl ohne körperliche nähe ausgekommen sein. Welcher Mensch will das? Und viel interessanter noch die Frage, ist das erstrebenswert? Fällt Ihnen auf anhieb ein Zeichentrickfilm ein, wo sich zwei Comigfiguren einen Kuss gegeben? Also mir nicht.
da gebe ich dir recht die kirche hat ein erhebliches sexualitätsproblem. der urgrund dafür ist die angst vor der "macht der frauen". sie wurde als verführerin (maria magdalena) als das übelste der welt, als die versuchung pur, als schlimmer als der teufel selbst, bezeichnet und verstümmelt.... die liste ist endlos und das alles nur weil die lieben herren da oben einfach angst haben. angst davor macht zu verlieren, angst davor ohnmächtig zu sein, angst davor sich selbst (va triebe) nicht kontrollieren zu können. die kirche lebt noch immer in dem hierarchischen patriachalen weltbild dass heute schon teilweise aufgebrochen ist. früher (mittelalter) war genau das der erfolgsgrund für die kirche - heute ist ist es umgekehrt und der unwille zur transformation rächt sich.

Angesichts dieser unserer verkehrten Welt, erscheint es nun etwas klarerer, warum es politisch nicht möglich ist, Frauen zu schützen, die sich entschieden haben einen Beruf auszuüben, der für mich Dienst an der Menschheit ist, nämlich die Prostitution.
das halte ich für ein märchen. denn die möglcihkeiten bestehen sehr wohl dass frauen geschützt werden. allerdings wo kein wille da kein weg - das ist das hauptproblem! und so lange ahuptsächlcih männer bestimmen werden frauen übersehen (siehe erstentwurf der pensionsreform der bundesregierung: frauen wurden einfach "vergessen" so als gäbe es nur männliche arbeitnehmer)

Die Kirche spricht immer von nächsten Liebe ganz besonders zu Ostern? Aber wodurch drückt sie sich aus? Durch Körperliche Zuneigung nämlich.

Darf ich Dich darauf aufmerksam machen, daß Nächstenliebe im
Sinn des Evangeliums mit körperlicher Zuneigung eigentlich nichts
zu tun hat. Nächstenliebe beschreibt sich besser als geistige
Zuwendung, als Caritas (in Liebe dienen).

Nicht jede Form der Liebe führt zwangsläufig zu Sex.

Nicht jede Form der Liebe führt zwangsläufig zu Sex.

Eben....ich will ja nicht wieder die "alte" Diskussion anfangen.

Aber ich weiss dass ich für mich selber keinen reinen Sex suche - ich hab ihn manchmal (ONS),ok - nein sagen tu ich nicht - aber eigentlich will ich immer mehr.

Und das was mir nach einer längeren Zeit ohne Freundin fehlt - bekomm ich nicht durch reinen Sex - da gehört für mich viel mehr dazu.

Einmal vögeln ist ne nette Ablenkung - gibt mir aber bei weiten nicht dass was ich eigentlich suche - und von dem ICH denke, dass es eigentlich auch die meisten suchen und glauben sie könnten es bei ungezwungenem Sex - zB mit Professionellen - finden.

müssen denn alle menschen offen über ihre sexualität reden? ist das denn für jedermann/frau das patentrezept? ist es überhaupt ein rezept gegen so manche sex. störung? oder ist es nur auffülung eines sinnentleerten lebens mit etwas neuem z.B. sex?

Danke das Du den Text so aufmerksam durchgelesen hast!

Darüber zu reden und eine Diskussion anzuregen, ist wohl die beste möglichkeit tabuisierte Themen zu enttabuisieren. Mir fällt da der Film "Kinsey" ein, in dem sehr schön veranschaulicht wird, zu welchen vollkommen falschen Annahmen es kommen kann, wenn über Sexualität nicht gesprochen wird, zB. dass einem durch Selbstbefriedigung Haare auf den Zähnen wachsen würden, usw.

Wie wichtig es ist über die Dinge zu sprechen wie sie wirklich sind, zeigt auch die Diskussion um die Evolutionstheorie, wo "Forschung" auf scheinbar verlorenen Posten gegenüber dem "Glauben" steht, da man alles glauben kann, aber eben nicht alles erforschen und wobei außer acht gelassen wird, dass glauben - "nicht wissen" bedeutet.

Ein anderes Beispiel ist das Homosexuelle in Österreich nicht heiraten dürfen, Da unsere Gesellschaft es noch immer nicht akzeptiert kann, dass sich zwei Männer lieben und ihr Leben zusammen verbringen.

ein menschenrecht auf trinkwasser und auf ausreichend nahrung gibts nicht.

noch nicht - auf jeden fall gibt es einen neuen entwurf der UNO der genau diese thematik anspricht und dies als forderung in den katalog der menschenrechte einbringen will - ich glaub als zusatzprotokoll

wieviele profunde Kenner der kirklichen Lehren es hier gibt ;)

:mrgreen:

Du gehörst sicher nicht dazu, sonst würdest Du wenigstens wissen,
wie man Kirche schreibt, wenn Du schon sonst nichts damit anzu-
fangen weißt.

Zurück
Oben