Versetzt werden

U

Gast

(Gelöschter Account)
Würde mich intressiern wie ihr das seht

Seit Mitte Juli treff ich mich jetz schon mit einem netten jungen Mann, wir sehn uns so ca. 2x in der Woche, verstehn uns auch außerhalb des Schlafzimmers recht gut, aber wir haltens eher locker, wollen beide nix fixes!

Mein einziges Problem mit ihm ist, er is totaaal unpünktlich, wenn er sagt er kommt um neun zu mir, dann brauch ich vor 10 nicht mit ihm rechnen! Damit könnt ich ja sogar leben ... aber es war dann einmal der Fall dass wir bei mir verabredet waren, ich hab gewartet, und gewartet ... und er ist einfach nicht aufgetaucht, auch nicht abgesagt (ok ... um 1 Uhr nachts hat er mir geschrieben ... hab ich aber erst morgens gsehn)! War natürlich dezent angepisst, fands einfach komplett respektlos! Es is ihm was dazwischn gekommen und hats irgendwie ned gschafft abzusagen ... ok, kann ja mal passieren ... er hat mir versprochn dass es NIE WIEDER vorkommt ... alles wieder gut, bin ja auch nicht nachtragend!

Aber letzten Samstag war wieder das gleiche, bei mir verabredet gwesen und er taucht einfach nicht auf, wieder ohne Absage!! Und er stellts jetz so dar "was zickstn so rum" .... hab damals nach dem ersten "Vorfall" eigentlich gesagt, sollte das nochmal passieren, bin ich weg ... reagier ich über?

reagier ich über?
Bei sowas bin ich auch sehr empfindlich, daher kann ich deinen Ärger verstehen.
Ich finde es sehr unhöflich zu spät oder ohne Absage gar nicht zu kommen (mal kann es passieren, aber nicht laufend oder öfters). Für mich bedeutet das schlichtweg, dass dem anderen meine Zeit die ich bereit bin in gemeinsame Zeit zu investieren, nicht wichtig ist (egal ob freundschaftlich oder partnerschaftlich).

Bei sowas bin ich auch sehr empfindlich, daher kann ich deinen Ärger verstehen.
Ich finde es sehr unhöflich zu spät oder ohne Absage gar nicht zu kommen (mal kann es passieren, aber nicht laufend oder öfters). Für mich bedeutet das schlichtweg, dass dem anderen meine Zeit die ich bereit bin in gemeinsame Zeit zu investieren, nicht wichtig ist (egal ob freundschaftlich oder partnerschaftlich).

Seh ich genauso.

Und spätestens bei "was zickst denn rum?" soll er schnell schauen, dass er Meter macht.... :vorsichtig:

meine Zeit die ich bereit bin in gemeinsame Zeit zu investieren, nicht wichtig ist.

Genau so war auch mein Gedanke ... wenn er mit mir verabredet ist, dann sollt ich in dem Moment das wichtigste sein!
Hab halt Angst, dass wenn ich das öfters verzeihe, dass er merkt er kann eh alles mit mir machen und ich bleib trotzdem bei ihm!

reagier ich über?
Nö, aus meiner persönlichen Sicht nicht.
Solche Leute bekommen bei mir eine, vielleicht eine zweite Chance, und danach könnens sich über die Häuser hauen.
Ich mags selber wenn man das Leben nicht so wichtig nimmt und lebe auch nach dem Motto "komm ich heut nicht, komm ich morgen".
Das gilt aber ausschließlich für mich. Sobald andere Menschen involviert sind, gebe ich mir größte Mühe Ausgemachtes auch einzuhalten.
Und selbiges erwarte ich auch von meinem Gegenüber.
Ich hatte einmal so einen Fall, da habe ich eine Stunde auf einen Besuch gewartet, und habe danach die Wohnung verlassen um mich mit Freunden zu treffen, denen ich wegen meines Besuches zuvor abgesagt hatte. Hui, da war das Theater groß als Betreffende ergebnislos bei mir geklingelt hat.
Ich habe ihr dann klar gemacht, dass sie sich nicht so wichtig nehmen soll und, dass sich nicht die ganze Welt nach ihr zu richten hat.
Hat funktioniert, ich habe sie danach nie wieder gesehen. Vielleicht belästigt sie mit ihrer Art jetzt andere Menschen, aber das ist mir blunzn.

Würde mich intressiern wie ihr das seht

Seit Mitte Juli treff ich mich jetz schon mit einem netten jungen Mann, wir sehn uns so ca. 2x in der Woche, verstehn uns auch außerhalb des Schlafzimmers recht gut, aber wir haltens eher locker, wollen beide nix fixes!

Mein einziges Problem mit ihm ist, er is totaaal unpünktlich, wenn er sagt er kommt um neun zu mir, dann brauch ich vor 10 nicht mit ihm rechnen! Damit könnt ich ja sogar leben ... aber es war dann einmal der Fall dass wir bei mir verabredet waren, ich hab gewartet, und gewartet ... und er ist einfach nicht aufgetaucht, auch nicht abgesagt (ok ... um 1 Uhr nachts hat er mir geschrieben ... hab ich aber erst morgens gsehn)! War natürlich dezent angepisst, fands einfach komplett respektlos! Es is ihm was dazwischn gekommen und hats irgendwie ned gschafft abzusagen ... ok, kann ja mal passieren ... er hat mir versprochn dass es NIE WIEDER vorkommt ... alles wieder gut, bin ja auch nicht nachtragend!

Aber letzten Samstag war wieder das gleiche, bei mir verabredet gwesen und er taucht einfach nicht auf, wieder ohne Absage!! Und er stellts jetz so dar "was zickstn so rum" .... hab damals nach dem ersten "Vorfall" eigentlich gesagt, sollte das nochmal passieren, bin ich weg ... reagier ich über?
Du datest einen Kiffer... gratuliere :up:. Schlimmer wärs wenn du einen anderen Drogenabhängigen daten würdest :down: (Heroin oÄ Trips könnten das auch machen:shock:). Oder einen totalen Workaholic, Authisten oder irgendwas anderes SPANNENDES :up:.
Wenn du interesse an Spannenden Beziehungen und viel Toleranz hast :up:Go FOR IT!
Falls du eher was statisches, verlässliches, Ehetaugliches suchst... maybe not :down:

In jedem Fall find mal raus WARUM er sich so verhält. Könnt spannend sein:hmm:

Edit: "Verheiratet" ganz wichtiger Punkt... ich hab "verheiratet oder vergeben" vergessen:kopfklatsch:

Genau so war auch mein Gedanke ... wenn er mit mir verabredet ist, dann sollt ich in dem Moment das wichtigste sein!
Hab halt Angst, dass wenn ich das öfters verzeihe, dass er merkt er kann eh alles mit mir machen und ich bleib trotzdem bei ihm!

offensichtlich liegt dir dennoch viel an ihm. sonst hättest ihm längst schon gesagt, wo der maurer das loch gelassen hat ;)

prinzipiell sehe ich das aber auch so wie @Mitglied #513126 und @Mitglied #365023 :up:

So ein Ungleichgewicht würde ich erst gar nicht aufkommen lassen.
Ganz allgemein ist meine persönliche Erfahrung, dass man mit jedem Mal weniger respektiert wird, wenn man Respektlosigkeit des anderen bei sich selbst akzeptiert.

Wie @Mitglied #365023 schreibt: alleine seine Reaktion ist ja schon eine Frechheit.
Das sitzt wie bestellt und nicht abgeholt voll aufgetakelt zu Hause herum und fühlst dich eh schon mit jeder Minute die vergeht mehr gedemütigt, weilst so einen Affenzirkus um das Treffen machst und ihm ist es Wurscht und will dir noch den schwarzen Peter unterjubeln... sorry... aber nein...

Ihr wollt beide nicht eine verbindliche Beziehung eingehen.

Und das manifestiert sich bei ihm auch in einer gewissen zeitlichen Unverbindlichkeit.

Wenn dich das so massiv stört dann beende die Beziehung. Ist ganz einfach möglich - ist doch alles unverbindlich - oder?

Wie kommst Du nun darauf?
Eigenerfahrung:lalala:
...einfach ihre Beschreibung seiner Verspätungen und zeitlichen total Ausfälle. Gelgentlich sitzt man halt mal mit Kumpels vor der PS4 (und zockt Soulcalibur(im Hardcorefall: Um Shots:saufen: )) und hört das Handy nen Abend lang nicht... und kommt am nächsten Mittag drauf das man Termine hatte.

Edit: Eigentlich wollte man nur kurz nach der Arbeit vorbeischauen um einen Cafe zu trinken und dann von dort direkt zu einem Date zu starten.:schulterzuck:... um solche Situationen in ihrer Gänze zu erklären.
Ich hatte dunkle Zeiten:(

Geht gar nicht.
Meine Toleranzgrenze ist bei zu spät kommen schon sehr gering, und wenn, ist es wohl nicht zu viel verlangt kurz anzurufen (bei allem was über 10 Minuten ist).
Gar nicht kommen ohne abzusagen ist etwas, das ich definitiv nicht akzeptieren würde. (außer natürlich es liegen schwerwiegende Gründe vor und man konnte tatsächlich nicht absagen)

Im Freundeskreis hatte ich mal einen ansonsten sehr netten Bekannten, der grundsätzlich zu spät kam. Ich habe mir angewöhnt, wenn er nicht erschien, dann eben weiterzuziehen, wie mir war, ohne Rücksicht darauf, ob er womöglich doch noch auftaucht. Damit konnte ich gut leben.

Wenn mir aber bei einer wie von dir geschilderten Freundschaft mit Extras sowas passieren würde, wäre nach dem 2. Mal Ende. So ließe ich nicht mit mir umgehen. Meine Zeit ist einfach zu schade, um sie mit Ärger zu verplempern.

Ich verstehe das emotionale Investment der Damen im Thread nicht so ganz.

Große Erwartungen an unverbindliche Treffen.

Große Enttäuschung und Demütigung wenn es nicht klappt.

Klingt ganz nach fixer Beziehung - oder?

Wenn es unverbindlich nicht mehr funktioniert weil eine Person nicht mehr mit Enthusiasmus dabei ist - einfach beenden die Sache.

Finde nicht dass du überreagierst, weil er dir damit im Endeffekt das Gefühl gibt, dass du ihm Wurscht bist. Vor allem dass dann nicht einmal eine Absage kommt, und an Konfliktscheuheit dürfte es wohl auch nicht liegen, sonst würd er nicht gleich ein "rumgezicke" entgegnen.
Ist halt die Frage, ob du das tollerieren kannst und magst, mir persönlich wär das zu blöd, weil ich mir einfach verarscht vorkommen würde. Du könntest natürlich auch versuchen, den Spieß mal umzudrehen, Verhaltensspiegelung hat schon so manchen ein bisserl zum Nachdenken gebracht.

Stell dich nicht so an. Du sagst ja selbst, ihr wollt es eher locker....also nimm‘s auch locker und zick nicht rum. :D

Ich verstehe das emotionale Investment der Damen im Thread nicht so ganz.

Große Erwartungen an unverbindliche Treffen.

Große Enttäuschung und Demütigung wenn es nicht klappt.

Klingt ganz nach fixer Beziehung - oder?

Wenn es unverbindlich nicht mehr funktioniert weil eine Person nicht mehr mit Enthusiasmus dabei ist - einfach beenden die Sache.

Da geht es doch nicht darum, in welcher Beziehung man zueinander steht.
Ich würde das auch bei einer Freundschaft nicht akzeptieren. Wenn ich mir mit einer Freundin was ausmache und sie kommt einfach ohne abzusagen nicht, muss ich davon ausgehen, dass sie der Meinung ist, meine Zeit ist eh nichts wert, also kann ich ruhig rumsitzen und warten.
Und das ist Respektlos.

damals nach dem ersten "Vorfall" eigentlich gesagt, sollte das nochmal passieren, bin ich weg
Imho solltest du [zu ihm] eher sagen: Du bist weg!
reagier ich über?
Definitiv nicht – ich hoffe du überlegst nicht einmal noch einmal darüber hinwegzusehen, offensichtlich gab es ja keinen guten Grund sich zu verspäten oder nicht zu kommen, sonst wäre seine Reaktion eine andere gewesen.

Abgesehen davon solltest du dir selbst zugestehen, dass dir ein Mindestmaß an Wertschätzung entgegengebracht wird egal wie locker und unverbindlich das Verhältnis ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben