Versetzt werden

Da geht es doch nicht darum, in welcher Beziehung man zueinander steht.
Ich würde das auch bei einer Freundschaft nicht akzeptieren. Wenn ich mir mit einer Freundin was ausmache und sie kommt einfach ohne abzusagen nicht, muss ich davon ausgehen, dass sie der Meinung ist, meine Zeit ist eh nichts wert, also kann ich ruhig rumsitzen und warten.
Und das ist Respektlos.
Sicher ist das respektlos. Und ein Zeichen dass ihm die ganze Angelegenheit nicht mehr sonderlich wichtig ist.

Deshalb sollte die Konsequenz auch ganz einfach zu finden sein - oder?

Große Enttäuschung und Demütigung wenn es nicht klappt.

Na moment. Wenn am Dienstag 9 Uhr ausgemacht ist und er kommt nicht, sagt nicht ab... Das ist schon a bissl was anderes.
Wenn er absagt, ist das ok. Wird keiner was sagen.... Aber einfach nicht zu erscheinen ist absolut nicht ok. Auch nicht bei lockeren Geschichten.

Na moment. Wenn am Dienstag 9 Uhr ausgemacht ist und er kommt nicht, sagt nicht ab... Das ist schon a bissl was anderes.
Wenn er absagt, ist das ok. Wird keiner was sagen.... Aber einfach nicht zu erscheinen ist absolut nicht ok. Auch nicht bei lockeren Geschichten.
Siehe mein Beitrag darüber. Er hat sich durch sein Verhalten auf respektlose Weise aus einer unverbindlichen Geschichte verabschiedet. Konsequenz daraus ziehen und gut ist - oder übersehe ich hier eine fundamentale Schwierigkeit die Situation zu bewerten?

@Mitglied #397725 die Schwierigkeit (für mich) ist, dass ich ihn eigentlich sehr gern mag, und die Zeit mit ihm Spass macht!! Und ich weiss nicht ob das jetz halt wieder nur blöd glaufn is, oder ob es zur Gewohnheit wird mich sitzn zu lassen!!

ich würds ansprechen, explizit. ich war früher auch manchmal unpünktlich . Man kann auch dazulernen :) .
Du hast geschrieben ihr versteht euch auch außerhalb vom Bett gut. ? Dann mußt halt wenn das wirklich so ist... auch das gut verstehn nutzen um zu reden!!! :)
finde ich lustig wenn wer hereinschreibt : verstehn uns supa und dann sowas auspackt :) ned falsch verstehn…(gibt viele user wo Einleitung Hauptteil und Schluß in etwa so ist) lg

@Mitglied #397725 die Schwierigkeit (für mich) ist, dass ich ihn eigentlich sehr gern mag, und die Zeit mit ihm Spass macht!! Und ich weiss nicht ob das jetz halt wieder nur blöd glaufn is, oder ob es zur Gewohnheit wird mich sitzn zu lassen!!
Ich kann deine Reaktion gut nachvollziehen. Den Zorn über sein respektloses Verhalten.

Über eine Frage magst du vielleicht dennoch nachdenken: ist die Beziehung wirklich so unverbindlich wie du schreibst? Oder wünschst du dir mehr emotionale Nähe?

Also zweimal ohne Absage nicht erscheinen und dann noch fragen "Was zickst denn rum",
da würde ich sagen :esreicht:

Zuletzt bearbeitet:
ist die Beziehung wirklich so unverbindlich wie du schreibst? Oder wünschst du dir mehr emotionale Nähe?
Der Grund warum wir uns recht gut verstehn (unter anderem) ist, wir haben ungefähr das gleiche Bedürnis nach Nähe und Freiraum! Wir bedrängen uns nicht und verlieren uns aber auch nicht ... zu viel Nähe würde bei mir sowieso nur einen Fluchtreflex auslösen! Deswegn hats irgendwie gepasst mit uns und i fänds schade wenns des jetz gwesen wär ... aber i will mir auch ned alles gfallen lassn! Von mir aus kann er ja gern Nächte lang um de Häuser ziehn, saufn wie er will, mit de Kumpls abstürzen, PlayStation zockn bis in da Früh ... alles ka Ding ... aber wenn er FR sagt er kommt am SA vorbei, dann erwart i mir dass er auch wirklich vorbei kommt

nein du reagierst nicht über.............so ne pfeiffe hatte ich auch schon!

beim 3ten mal hatte ich die schnauze voll,
muss man sich nicht antun.

und ändern tun sie's sowieso nicht!

Der Grund warum wir uns recht gut verstehn (unter anderem) ist, wir haben ungefähr das gleiche Bedürnis nach Nähe und Freiraum! Wir bedrängen uns nicht und verlieren uns aber auch nicht ... zu viel Nähe würde bei mir sowieso nur einen Fluchtreflex auslösen! Deswegn hats irgendwie gepasst mit uns und i fänds schade wenns des jetz gwesen wär ... aber i will mir auch ned alles gfallen lassn! Von mir aus kann er ja gern Nächte lang um de Häuser ziehn, saufn wie er will, mit de Kumpls abstürzen, PlayStation zockn bis in da Früh ... alles ka Ding ... aber wenn er FR sagt er kommt am SA vorbei, dann erwart i mir dass er auch wirklich vorbei kommt
Auch das ist gut nachvollziehbar. Ich denke halt nur, dass die Karten alle auf dem Tisch liegen.

Deine ursprüngliche Frage wurde schon ausführlich beantwortet.

Jetzt ist es für dich an der Zeit eine Entscheidung zu treffen...

Eigenerfahrung:lalala:
...einfach ihre Beschreibung seiner Verspätungen und zeitlichen total Ausfälle. Gelgentlich sitzt man halt mal mit Kumpels vor der PS4 (und zockt Soulcalibur(im Hardcorefall: Um Shots:saufen: )) und hört das Handy nen Abend lang nicht... und kommt am nächsten Mittag drauf das man Termine hatte.

Edit: Eigentlich wollte man nur kurz nach der Arbeit vorbeischauen um einen Cafe zu trinken und dann von dort direkt zu einem Date zu starten.:schulterzuck:... um solche Situationen in ihrer Gänze zu erklären.
Ich hatte dunkle Zeiten:(

So ein Blödsinn. Ich bin notorisch unpünktlich und hab auch schon mal Termine vergessen, obwohl ich nicht kiffe. Ich hab in meinem Freundeskreis aber einige, die es tun, und die kommen trotzdem pünktlich...

Ihr wollt beide nicht eine verbindliche Beziehung eingehen.

Und das manifestiert sich bei ihm auch in einer gewissen zeitlichen Unverbindlichkeit.

Wenn dich das so massiv stört dann beende die Beziehung. Ist ganz einfach möglich - ist doch alles unverbindlich - oder?

Das hat nichts mit "zeitlicher unverbindlichkeit" zutun, sowas is einfach unhöflich. Treffen die man ausmacht und kommentarlos nicht einhalten - und den eigenen Fehler nicht einsehen wollen geht gar nicht.

Ich würd mir das nicht gefallen lassen, so gut kann der Sex gar nicht sein..

Meldet er sich von selbst um ein Treffen auszumachen oder fragst du nach?

Ich denk mal eher das du nachfragst und er dann halt antwortet, stimmts?

Ich fürchte, da wird keine Einsicht oder Entgegenkommen von ihm kommen, kann dich aber gut verstehen das dir was an dieser "Art der Beziehung" liegt...

wissen wir das? Vielleicht hatte er ein Date.
Ein ausgemachtes Date für ein anderes Date zu versetzen würde ich durchaus anders als einen guten Grund bezeichnen, allerdings könnte das vielleicht eine unfreundliche bis aggressive Begründung erklären in der Hoffnung eine mögliche „Diskussion“ gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Das ist aber reine Spekulation.

Ich denke es geht doch viel mehr um das Wie und nicht um das Warum.

Wie...so ist er eben. Für ihn ist das normales Verhalten. Sie muss sich daran gewöhnen wenn sie in weiterhin trifft.

Zurück
Oben