Vertrauen?

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
118.629
Checks
15
Hallo

Wie schnell vertraut ihr anderen?
Fällt es euch leicht zu vertrauen?
Ist euch vertrauen wichtig?

:winke:

Also bei mir geht das nicht schnell. Das muss aufgebaut werden, und wenn ich merke die/der jenige ist da wenn man wenn braucht dann fängt es an zu wachsen.

Hallo

Vertrauen muss sich langsam aufbauen. Das geht nicht von einem Augenblick auf den anderen.
Und mir fällt auf, je älter ich werde, umso länger dauert es, bis ich jemand total vertrauen kann. Da spielen offensichtlich auch die Erfahrungen eine Rolle.
In einer Beziehung ist mir Vertrauen enorm wichtig!

lg Gitti

Ich vertraue niemand außer einem engen Kreis wirklich zu 100 %
Davon abgesehen dauert es lange bis ich überhaupt Vertrauen schenke, aber das ist eher oberflächlich mit der Erwartung enttäuscht zu werden.

Ich vertraue so gut wie niemandem. Einigen wenigen Menschen vertraue ich nahezu und auch das hat sehr lange gedauert!
Grundsätzlich finde ich, dass es sich mit einem gewissen Misstrauen leichter und vor allem sicherer lebt und man von anderen dann eher „angenehm“ überrascht als enttäuscht wird.
Achja ich vertraue mir auch selber nicht 100%ig und enttäusche mich mich selber oft genug.

Hallo

aktiv: vertrauen muss man sich verdienen, daher ein längerer prozess der nicht aus worten sondern taten besteht! bei leuten die mir wichtig sind, ja! fremden misstraue ich mal grundsätzlich! freunde vertrauen mir, ob mir hinz oder kunz vertrauen ist mir wurscht, wenn sie hinten im taxi sitzen müssen sie es notgedrungen ... :D

passiv: notgedrungen vertraut man halt völligen unbekannten wenn's nicht anders geht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

;) Kommt darauf an auf wem! Einem Viech vertraue ich ziemlich schnell, weils immer ehrlich ist, sich nicht verstellt und leicht durchschaubar ist, einem Menschen niemals, :shy: nicht mal mir selbst zu 100%, weil vertrauen auch immer eine Erwartung vorrausetzt und wer etwas erwartet kann nur enttäuscht werden auf die Dauer! :lehrer:

Es kommt der Punkt im Leben, wo man sich fragt, ob es nicht naiv ist, einem anderen Menschen zu 100% zu vertrauen.
Es wird so viel geredet über Ehrlichkeit, Wahrheit und andere schöne Begriffe.

Hallo

Bisher ging es immer relativ schnell und es fiel mir auch relativ leicht.
Leider ziemlich oft eine Bruchlandung hingelegt dadurch.
Hab mir vorgenommen mich in Zukunft ein bisschen mehr zu schützen.
Funktioniert aber nicht ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenns passt, vertraue ich relativ leicht. Dafür gibt es Menschen, denen werde ich nie vertrauen, vielleicht ohne Grund rein aus Bauchgefühl.Und ja, Vertrauen ist mir in allen Lebenslagen wichtig.

Vertrauen ist wichtig :up:
Manchen vertraue ich schneller als anderen
Manchen vertraue ich nie

Zurück
Oben