Vertrauen?

nur privates interesse ob du dir was aus dem finger saugst und einfach die menschen mehrheitlich über (d)einen kamm scherst. sagt einiges über den verfasser aus ... :)
also eh nur irgendwas auf mich bezogenes, und überhaupt nicht themenrelevant (zum argumentieren bist ja ned hier/bist dir zu schade).

wenn du der meinung bist, die meisten menschen haben ein gesundes selbstvertrauen, dann bitte ... nur zu ... behaupte es, und gut is ... aber was soll das hin und her?

und du bist auch, so wie adultpad, der meinung dass nur die wenigsten sich selbst vertrauen können?
Nö, eher umgekehrt.
Ich bin der Meinung, dass bei so manchen ihr übersteigendes Selbstvertrauen nicht wirklich angebracht wäre:D.
Diese Aussage ist nicht explizit auf Dich bezogen;).

Ich bin der Meinung, dass bei so manchem ihr übersteigendes Selbstvertrauen nicht wirklich angebracht wäre:D.
soviele können das bei einer christlichen mehrheit doch gar nicht sein :lalala::D

from wiki:
  • Philosophisch wird der Übermut auch als „das vermessene Vertrauen eines Menschen auf seine eigenen Kräfte“ gesehen (Kirchner). Besonders seit den griechischen Tragödiendichtern steht der Übermut in der Kritik. Sophokles zeigt im Aias die Folgen des Übermutes und beschließt seine Antigone mit dem Satz: »Es tut uns zumeist Besonnenheit not, um glücklich zu sein. Drum sündiget nie am Göttergebot. Die Vermessenheit büßt ihr prahlendes Wort mit schwerem Gericht und muss dann zuletzt noch im Alter Besonnenheit lernen.« Daher gilt der Übermut vor allem im christlichen Kontext als Laster, dem die Demut als Tugend gegenübersteht.

Ich vertraue grundsätzlich sehr wenigen Menschen, daher braucht es bei mir auch etwas längere Zeit, um Vertrauen zu jemandem aufzubauen...mich müssen Taten, Verhalten und das Gefühl davon überzeugen, ob ich jemandem (ver)trauen kann oder nicht!
Betrifft aber nur mein engeres Umfeld...Hinz und Kunz sind mir egal, da brauche ich in der Regel kein Vertrauen...

also eh nur irgendwas auf mich bezogenes, und überhaupt nicht themenrelevant (zum argumentieren bist ja ned hier/bist dir zu schade).

wenn du der meinung bist, die meisten menschen haben ein gesundes selbstvertrauen, dann bitte ... nur zu ... behaupte es, und gut is ... aber was soll das hin und her?
Was hat Selbstvertrauen damit zu tun, ob ich mir selbst vertraue?

Wenn mir jemand auf anhieb sympathisch ist und man sich super versteht vertrau ich schnell. :)
Enttäuschen sollte man mich halt nicht :D aber ist zum glück ee selten der fall :)

Hab wohl glück in der hinsicht

Zurück
Oben