Virus-Mutationen läuten die nächste Runde ein?

Das hab ich leider nicht verfolgt. Kann da jetzt auch keine Zahlen dazu nennen. Hab ja auch nicht gemeint, dass komplette Immunität eintritt, Grippe bekommt man ja auch mehrmals. Aber über die Bevölkerung gemittelt wird es dann schon etwas abnehmen im Vergleich zu jetzt. Ist halt dann die Frage was weniger bedeutet

Der erste Schritt für ein guten verlauft.

1 Corona akzeptieren
2 alle Notwendigen schritte einleiten Impfgespräch beim Arzt und an die Vorgaben halten.
3 Sich keine übermäßigen Gedanken über Corona machen (Positive Gesundheit fängt im Kopf an) ich wusste bis gerade eben nicht das es noch mehr Mutationen gibt.
4 Jeden Tag genießen und Positiv bleiben
5 Ist der letzte Punkt, wenn man Fieber hat und Diagnose Corona Positiv, so empfange man Corona mit offenen Armen wie Jesus Christus beim Gottesdienst und hoffen das man es gut mit einem meint. :rofl:

Absolut wichtiger Thread! Hier spielt die Musik!

Gerade das zaghafte Impfen ist dabei ein genetisches "Fitnessprogramm" für Viren.
Und solange das nicht von denen ganz Oben verstanden wird, wird es noch ewig dauern, und die genießen es doch auch irgendwie uns einzuschränken. Ich bin mir sicher die Regierungen gucken sich noch an wie weit und wie Lange die Menschen das mit machen.
Aber ich versuche mich nicht zu sehr damit zu befassen.

Anfang März werdens wieder alles zudrehen und sagen...schauts liebe Österreicher, ihr habts euch nicht an die Regeln gehalten, deswegen konnte sich das Virus wieder ungehindert verbreiten.... selber schuld....
was auch zum teil stimmt.
heute beim einkaufen ca. 10 leute gesehen .... von diesen, der eine kommt ohne maske und holt sich eine von der kassa .... geht durch das halbe geschäft bis er sie aufgesetzt hat.
ein anderer maske mit filter.
und das sind noch die harmlosen ;-) somit, auch die bevölkerung ist nicht so ganz unschuldig

was auch zum teil stimmt.
heute beim einkaufen ca. 10 leute gesehen .... von diesen, der eine kommt ohne maske und holt sich eine von der kassa .... geht durch das halbe geschäft bis er sie aufgesetzt hat.
ein anderer maske mit filter.
und das sind noch die harmlosen ;-) somit, auch die bevölkerung ist nicht so ganz unschuldig

Nein, da diese Maßnahmen unzureichend sind.
Alleine die Maske müsste so streng sitzen, dass man die Abdrücke im Gesicht danach sehen muss.

Kein FFP2 Maskenhersteller sagt, dass sein Produkt vor einer Infektion mit Sars-CoV-2 schützt.

Das typische Anwendungsgebiet kannst selbst nachlesen.
oigen ... hab ich das behauptet? manchmal fehlt mir echt die lust auf dinge näher einzugehen .... aber ich bin froh, dass es auch gscheite leute hier gibt und nicht nur dumme wie mich. macht das leben auch lebenswerter.

Danke, kannte ich noch nicht. Ist zwar vielleicht noch etwas zu früh um definitive Schlüsse daraus zu ziehen, aber auf jeden Fall etwas, was mehr Beachtung finden sollte.
hatte ich irgendwo anders gelesen und nur jetzt kurz gesucht gehabt und diesen artikel gefunden.
angeblich soll ja bei impfungen die imunantwort stärker sein?
aber es heißt eh abwarten und schauen wie sich die sachen wirklich alle entwickeln.
obwohl, eigentlich hasse ich abwarten und tee trinken :X3:

Am meisten Sorge macht mir aktuell, dass die nächste Generation fast komplett ignoriert wurde und bis vor kurzem alles andere wichtiger war. Die Schüler hatten aber jetzt seit fast einem Jahr keine vernünftige Schule und auch wenn jetzt viele sagen... naja wiederholen und ein Jahr länger schadet jetzt nicht wirklich (was für einen Volksschüler schon dramatisch ist) wer sagt, dass es diesen Sommer endet (siehe Mutationendiskussion). Schule ist viel mehr als nur irgendwie ein paar Dinge die man später braucht lernen...

Am meisten Sorge macht mir aktuell, dass die nächste Generation fast komplett ignoriert wurde und bis vor kurzem alles andere wichtiger war. Die Schüler hatten aber jetzt seit fast einem Jahr keine vernünftige Schule und auch wenn jetzt viele sagen... naja wiederholen und ein Jahr länger schadet jetzt nicht wirklich (was für einen Volksschüler schon dramatisch ist) wer sagt, dass es diesen Sommer endet (siehe Mutationendiskussion). Schule ist viel mehr als nur irgendwie ein paar Dinge die man später braucht lernen...
bist jetzt find ichs aufs ges. schulleben noch nicht so schlimm. aber das habens ganz verschlafen, wie vieles andere auch :(
am besten fand ich ja den alten impfplan ... zuerst gefängnisse und asylheime und dann irgendwann pädagogen.
keine maskenpflicht im kindergarten und volksschule ......aber so dann diese bereiche aufrecht erhalten wollen?
das testen für kinder hätte schon viel früher und regelm. durchgeführt werden müssen ..... auch pädagogen sind menschen und wenn ich ehrlich bin, ich würde nicht lehrer sein wollen im moment.
wenn sich das in den schulen noch länger zieht dann sinds echt arm die kids

das ein virus mutiert ist ja kein geheimnis. corona viren eh eher weniger als andere wie grippe, aber nat. die anzahl der infektionen treiben das wieder nach oben. die kernfrage ist die immunitaet und das immungedaechnis der bereits ehemalig infizierten und die wirksamkeit des impfstoffes auf mutationen. das sind jetzt durchaus keine neuigkeiten nur war die breite masse und die realpolitik von diesen folgen und fragen bisher nicht betroffen.

sicherlich muessen die impfstoffe auf cov sars-2 mutationen die das spike protein betreffen angepasst werden. den derzeitigen zahlen nach sinkt bei der suedafrika variante die wirksamkeit des impfstoffes auf 50%. das ist aber etwas womit man umgehen kann, wichtig ist eine hohe immunitaet durch infektion oder impfung, dann werden die mutationen auch ausgebremst.

imo ein witz das firmen mit geld der eu impfungen entwickeln und dann auf patentschutz machen und wenig produzieren bzw. ausserhalb der eu verkaufen. es sollten alle firmen, labors die können produzieren und dann an den entwickler tantiemen bezahlen, alles andere ist fuer mich nicht nachvollziehbar.

Zurück
Oben