Kann dem nur zustimmen!
Möchte nur ein einfaches Rechenbeispiel hinzufügen um darzulegen, warum Corona, zumindest in der EU, ein reines Politikum ist.
Die Gesellschaft ist überaltert, 1/3 sind in Pension, auf Grund von Zivilisationskrankheiten haben wir zusätzlich, um eine Zahl zu nennen, 10% Vulnerable, dazu kommen noch 15% unwissende Verängstigte. Über den Daumen gerechnet ergibt das 55% den aktuellen Regierungen beipflichtendes WÄHLERPOTENZIAL! Warum also mit dem Unfug aufhören???? Corona ist damit der simpelste Grund, ohne politische Leistung zu erbringen, an der Macht zu bleiben.
Zu den Mutationen: Bitte wer kann mir eine wissenschaftlich BELASTBARE Publikation zeigen, welche die ach so höhere Infektiosität belegt!!!???? Gibt es nämlich nicht, weil der Übertragungsmechanismus sich nicht ändern kann. Das ganze basiert ausschliesslich auf Aussagen eines gewissen Prof. Boris Johnson, weil er mit seinen saufenden Briten nicht mehr klar kommt. Aber egal, mediengeile, auf Konferenztourismus hoffende Virologen spielen mit ihrem Unwissen nur all zu gerne in diesem Orchester mit.
Ich möchte hier die Pandemie bei Gott nicht leugnen, nur ginge es mit Apellen an die Selbstverantwortung und einfachen Abstandsrichtlinen genau so gut, wenn nicht etwas besser als mit der wahnwitzigen Schliessungsstrategie. Schweden hat es uns doch vorgezeigt! In Wahrheit sind die Kritiker der Schweden die wahren Leugner!
Und an alle "Vulnerablen", schützt euch vor Corona! Jedoch, ich kann euch versichern: ihr werdet nicht ewig leben!