Virus-Mutationen läuten die nächste Runde ein?

stiwizt:

Kommentar in den OÖN :

Neue Mutation T 4711 in Tirol aufgetaucht, befällt vorzugsweise Hoteliersgattinen. Soll den Sexualtrieb dämpfen und das Gesäß dramtisch vergrößern aber sonst leicht zu handlen sein...

Kann dem nur zustimmen!
Möchte nur ein einfaches Rechenbeispiel hinzufügen um darzulegen, warum Corona, zumindest in der EU, ein reines Politikum ist.
Die Gesellschaft ist überaltert, 1/3 sind in Pension, auf Grund von Zivilisationskrankheiten haben wir zusätzlich, um eine Zahl zu nennen, 10% Vulnerable, dazu kommen noch 15% unwissende Verängstigte. Über den Daumen gerechnet ergibt das 55% den aktuellen Regierungen beipflichtendes WÄHLERPOTENZIAL! Warum also mit dem Unfug aufhören???? Corona ist damit der simpelste Grund, ohne politische Leistung zu erbringen, an der Macht zu bleiben.
Zu den Mutationen: Bitte wer kann mir eine wissenschaftlich BELASTBARE Publikation zeigen, welche die ach so höhere Infektiosität belegt!!!???? Gibt es nämlich nicht, weil der Übertragungsmechanismus sich nicht ändern kann. Das ganze basiert ausschliesslich auf Aussagen eines gewissen Prof. Boris Johnson, weil er mit seinen saufenden Briten nicht mehr klar kommt. Aber egal, mediengeile, auf Konferenztourismus hoffende Virologen spielen mit ihrem Unwissen nur all zu gerne in diesem Orchester mit.
Ich möchte hier die Pandemie bei Gott nicht leugnen, nur ginge es mit Apellen an die Selbstverantwortung und einfachen Abstandsrichtlinen genau so gut, wenn nicht etwas besser als mit der wahnwitzigen Schliessungsstrategie. Schweden hat es uns doch vorgezeigt! In Wahrheit sind die Kritiker der Schweden die wahren Leugner!
Und an alle "Vulnerablen", schützt euch vor Corona! Jedoch, ich kann euch versichern: ihr werdet nicht ewig leben!

Auf den Punkt gebracht! Europa gehört "gekärchert" oder, alternativ, einmal mit dem Stahlbesen auskehren. Wer seine Nasenspitze über den Grenzen Europas rausbewegt, dem wird so richtig klar, dass wir so oder so ein "sterbender" Kontinent sind. Reisetipp (so bald wie möglich): Curitiba (BR); Jugend, Leben, Optimismus wohin man schaut! Asien, ditto! Sag ich, als Oida!

Sollte sich eine Mutation allerdings die Jungen vorknöpfen, schauts sofort wieder ganz anders aus! :)

Mal kurz aus D Sicht:
Impferei bzw fehlende Strategie ist in D eklatant schlecht. Bis zur Bundestagswahl im Sep soll jeder Bürger ein Impfangebot bekommen...wers glaubt, wird selig.
Ansonsten ähnlich chaotisch. Die Mutanten sind längst im Land.. angeblich machen sie ca 6% der Infektionen aus...wers glaubt.. es wird kaum sequenziert, weniger als in Ö.

Der Reise Verkehr in Hochrisikogebiete ist tröpfchenweise eingestellt. Bis 17.2. !!!😅
Danach gibts in GB , Portugal und co nämlich keine Mutationen mehr.. ein Deutscher Comedian würde sagen: ja nee, is klar.
Also spätestens im März dürfen die Mutationen sich munter ausbreiten, weil dann wieder regelmäßig Flugverkehr ist. Und der Lockdown steht auch auf der Kippe.

Aktuell werden immerhin die Intensivstationen leerer.. gut bei 850 Toten täglich über die letzten 3 Wochen ist das eine eher zweifelhafte Leistung.
Da ist ja eine Kleinstadt weggestorben mit (nicht an) Covid.. ganz wichtig!

Trotz Lockdown light liegt R- Wert nach wie vor bei knapp 0,9. Also viel zu hoch wenn Mutationen bald richtig einschlagen.
Aber ihr seid mit Öffnen jetzt erstmal dran. Frohes Haare schneiden an alle.

Wir sollten einen eigenen Thread für die ganzen hochgebildeten Vermutungsgschaftler starten .... aber Halt ... Wart mal ... da sind wir anscheinend eh schon :fies:

:mrgreen:

LG Bär

Kurze Erklärung zu meinem Unmut, altersmäßig und gesundheitlich, Herz- und Tumorerkrankung, bin ich bestens Risikogruppen zugeordnet.
Wie so viele andere tausende Menschen in unserem Land bemühe ich mich mit der Frau und der Familie den behördlichen Vorgaben zu entsprechen und wir sehen z B die Enkelkinder nur 1 x im Monat für ein paar Minuten im Freien, weil die sich ansonst von Körperkontakt nur schwer zurückhalten lassen. Beim Einkaufen und Feizeitverhalten, Familienbesuchen bemühst dich, alle Auflagen einzuhalten, weil du ja als Staatsbürger den Beteuerungen der Politiker und den Anordnungen der Bundesregierung Glauben schenkst. MNS, Abstand usw selbstverständlich und dann sieht und hört man, wie in vielen Skigebieten alle Anordnungen und Verfügungen mit Füßen getreten werden. Da braucht es keine Fantasie, dass das auch nie so funktionieren kann, wie angeordnet.
Der überwiegende Teil der Tiroler Bevölkerung wird sich mit Bestimmheit an die Vorgaben halten, aber in diesem Bundesland passieren halt doch sehr viele Verstöße - wenn es vielleicht nur an einer mangelhaften, fehlinformierten und einseitigen Berichterstattung liegt, tut mir meine Einstellung dann wirklich leid und werde meinen leisen Protest gerne ändern.

Ein Wiener Praterunternehmer meinte bei einer Unterhaltung im Sommer 2020, er rechnet auch noch nicht im Jahr 2021 mit der Rückkehr zur Normalität, er dürfte gut eingeschätzt haben.

Wäre es nicht vernünftiger, zwei- dreimal im Jahr - bei Notwendigkeit - alles für drei Wochen runterzufahren, wie im März 2020? Durch diesen Zick-zack-kurs, du darfst, du darfst nicht, ihr dürft, ihr dürft nicht, schadet man der Wirtschaft doch noch mehr.

Zurück
Oben