Verstehe.
Die Betreffenden hatte allerdings alle vorher schon gewählt, da ich in ungefähr 14 Jahren Betriebszugehörigkeit hier kein einziges Mal eine Frau mit dem Hintergedanken der Paarungsanbahnung angeschrieben habe, hatten die Betreffenden auch keine andere Möglichkeit mich kennenzulernen.
Abgesehen davon halte ich von dieser Theorie "die Frau wählt aus" eher wenig. Das ist mir aus männlicher Sicht zu unterwürfig, bzw. aus weiblicher Sicht zu überheblich.
Für mich heißt es, "Mensch wählt aus", denn auch ich habe nicht selten einer hoffnungsvollen Aspirantin mitgeteilt, dass aus uns beiden nix wird.
Kommt wahrscheinlich drauf an, was Mann "fordert". Ich persönlich kenne das nicht, gebe aber zu, dass ich sowas schon öfter gelesen habe, es scheint also tatsächlich vorzukommen. Aber, für solche Spielchen brauchts halt immer zwei, eine/n die/der fordert, und eine/n die/der bereit ist die Forderung zu erfüllen.
Wie geschrieben, ich würde auf sowas nicht mehr eingehen, und selber schon gar nicht anfangen.
Ausnahmslos alle Frauen, mit denen ich mich über dieses Thema unterhalten haben, haben mir mitgeteilt, dass es zwar durchaus sein kann, dass die Anzahl der Nachrichten sehr groß ist, dass Frau aber ebenso leicht merkt, dass da einfach viel unmotivierter Mist dabei ist, der gar keine Reaktion erfordert. Was bedeutet, die Anzahl derer, mit denen Frau sich ernsthaft auseinanderzusetzen bereit ist, ist nicht so überwältigend.
Aber das ist nur Hörensagen, und es wird sicher auch Gegenbeispiele geben.