Ich bin auf viele Meinungen gespannt!
Mir wird in letzter Zeit immer öfters vorgeworfen kompliziert zu sein, da ich weder blind dates möchte (Warum lassen sich Frauen auf so etwas ein?? Und ja, anscheinend machen das hier einige Frauen), noch meine Telefonnummer hergebe (dafür gibt es heutzutage zu viele Alternativen).
Ich hatte schon einige Treffen und es hat immer geklappt; schreiben, telefonieren/Videotelefonieren und es gibt keine Überraschung beim ersten Treffen.
Mich würde nun wirklich interessieren wie eure ersten Treffen ablaufen. Ist euch der Mensch egal und geht es euch nur um den Körper? Wollt ihr gleich ein Treffen ohne vorherige Kommunikation? Habt ihr blinddates?
Das muss ich mal in zwei sparten Teilen
1. Das Real-Life kennen lernen
Wenn ich eine Dame angesprochen habe (z.B.: beim ausgehen, beim spazieren gehen getroffen, jemand, den man über eine andere Person kennen gelernt hat, etc.) , und je nach dem wie das Gespräch verlaufen ist, entweder gleich auf einen Kaffee/ Eis eingeladen, oder Telefonnummern ausgetauscht und später ein Date ausgemacht.
Die Dates selber verliefen eigentlich meist ähnlich.
Ein gegenseitiges "Beschnuppern", sich nett unterhalten, miteinander warm werden, lachen...
2. Das Kennen lernen/ Dates über Parship.
Ich habe meine Frau über Parship kennen gelernt.
Und auch wenn ich über diese Plattform meine Frau kennen gelernt habe, so war der Weg doch manchmal etwas...sagen wir mal eigen.
Der Grund: Viele (nicht jede, aber die meisten) haben die Einstellung vermittelt, wenn man über eine Online-Partnervermittelungsagentur seinen Partner/in finden möchte, dann muss es der Traummann/ die Traumfrau schlecht hin sein.
Und wenn eine Kleinigkeit nicht passt, dann ist es ja egal, weil der/die Nächste ist ja nur einen Mausklick entfernt.
Da war praktisch oft ganz massiv so eine Art "Katalog-Denken" da.
Zumindest vermittelten einige bei den 1. Dates das Gefühl, auf sehr oberflächliche Sachen ihren Fokus zu legen und ich habe in dieser Zeit auch wirklich sehr skurrile und schräge Dates erlebt.
Um jetzt auf deine Frage noch einzugehen
Blinddates kommen für mich nicht in Frage, weil ich ehrlich gesagt wissen möchte, mit wem ich mich da treffe.
Es geht da jetzt weniger um das aussehen, sondern auch das Charakterliche.