Vorzeitige Ejakulation - Kopfsache?!?

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Liebenden! (hab ich gestohlen- na und..)

Ich wollte hier mal eine Diskussion vom Zaun brechen bei der es darum geht das sich die steuerung des eigenen Höhepunktes(beim Mann) ausschließlich im Kopf abspielt und wie man das beinflussen kann...

Viele klagen über frühzeitigen Orgasmus und reden in diesem Zusammenhang fast immer von z.B. schon lange keinen Sex gehabt oder empfindliche Eichel oder PC Muskel nicht gut genug trainiert usw usf....

Meiner Meinung nach spielt sich das ganze aber nur im Kopf ab, so kann ich es jedenfalls bei mir feststellen. Klar habe ich auch damit zu kämpfen das ich gerne später kommen möchte als ich tatsächlich komme aber ich frage mich kann man das nicht trainieren (Einstellungsmäßig im Kopf mein ich...) ?!?

Bei mir ist das jedenfalls so: Wenn ich mit meiner Freundin beim Vorspiel bin dann ist die Erregung schon ziemlich groß und angenommen wir machen es uns gegenseitig mit den Händen dann steigt meine Erregung natürlich mit dem Stöhnen meiner Partnerin, bei ihrem anschließenden Höhepunkt nehme ich dann immer Ihre hand von meinem Schwanz sonst würd ich glatt abspritzen.... 3 sekunden später bemüht sie sich dann das es auch mir kommt und kann dann noch locker 20 min oder so wixen und blasen bis es mir kommt, soll heißen wenn ihr Höhepunkt Geschichte ist dann läßt bei mir augebnlicklich der Druck aus und ich bin sozusagen total entspannt und kann mich auf meinen Orgasmus konzentrieren......

Natürlich ist es auch beim GV so, sie will immer das ich- wenn sie gekommen ist- ihr auf den Bauch oder Rücken spritze aber wir kommen immer gleichzeitig(in Ihr) weil ich einfach die Kurve über ihren Orgasmus nicht schaffe :)

Komisch oder? Ich bin sicher es geht vielen so. Ich denke das man genau da ansetzen muß wenn man zum eher frühen Erguß neigt....

freu mich auf eure Anregungen und Erfahrungen....

bis dahin
lg
ZE

:confused: Ich weiß schon das gemeinsam kommen schon das große Ziel ist aber nach ihren wünschen sollte ich eben auf Ihrem Rücken oder Bauch kommen und das kann ich nicht so koordinieren. -so war das gemeint....

Im Prinzip sehe ich das so ähnlich. Weiß zwar nicht ob es wirklich nur daran liegt das sie schon gekommen ist, oder ob auch andere Faktoren noch dabei mitspielen.
Aber was bei mir aufjedenfall ist - je länger es dauert (nach dem Orgasmus der Frau), desto länger brauche ich auch und die Gefahr das ich dann gar nicht mehr kommt ist auch gegeben. Also wäre das gleichzeitige abspritzen eigentlich bei mir favorisierter als nachher.

:confused: Ich weiß schon das gemeinsam kommen schon das große Ziel ist aber nach ihren wünschen sollte ich eben auf Ihrem Rücken oder Bauch kommen und das kann ich nicht so koordinieren. -so war das gemeint....

da kann ich dir nur sagen viele (guckst du suchfunktion) wären froh wenn sie dein "problem" hätten

@sissiFranzl: Ja ich weiß schon, eigentlich ist es ja kein Problem denn ich denke mir sie kann zufrieden sein, trotzdem will ich auf ihren Wunsch eingehen und mal die Thematik ansich zur Diskussion bringen.

Warscheinlcih liegts daran das ich mich beim Sex voll auf die Frau fixiere, so nach dem Motto wenn Sie glücklich ist bin ich es auch und es macht mir am meisten Spaß Sie zu verwöhnen, meine Bedürfnisse hab ich schon immer hintenangestellt. Daher warscheinlich auch so eine Art Leistungsdruck....

@Benedikt: hast schon recht, je länger es dauert desto kontrollierbarer wird die ganze Sache aber gar nicht kommen ist bei mir nicht, irgendwann ist es dann immer soweit... :p

lg

Bei mir ist es auch selten, schon alleine deswegen weil ich es sowieso selten schaffe, nach der Frau abzuspritzen. Aber wenn die Frau zuerst kommt, dann geht es bei mir oft gar nicht mehr.

Hallo!

Ich parktiziere seit ca. 10 Jahren gew. Tantra-Übungen, wie die die Hirsch-Übung, PC-Muskel-Training etc. - mit sehr guten Erfolgen!
Kann ALLES steuern, also wann ich komme, in die länge hinauszögern und oft lasse ich die Partnerin 2x kommen - umso intensiver ist der eigene Orgasmus. Ich möchte hier nicht angeben oder dergleichen, aber ein Tantra-Büchlein kaufen und es tatsächlich durchziehen - wirkt wunder!!! SPORT!!! Ganz wichtig, damit der Beckenboden beansprucht wird (nicht Radfahren!), Nichtrauchen und nach Möglichkeit wenig trinken.

Es kommt aber auch auf die Partnerin an. Wenn die Chemie 100%ig stimmt, also wenn sie für den Mann absolutes biologisches Gegenstück ist und womöglich nocht eng gebaut … hmmmm, da kann nichteinmal eine Hirschübung helfen :D

Der Latis

Also probieren kann man es ja zumindest mal. Aber das mit der Enge stimmt aufjedenfall, bei manchen Muschis kann man einfach nicht hinauszögern :)

hmmm tantra sagst du? Kannst du mir da einen titel nennen oder einen anhaltspunkt wonach ich suchen soll?
danke schonmal
lg

In jeder größeren Buchhandlung, z.B. Thalia, findest im Bereich "Liebe, Erotik" etc. sicher etwas. Habe das Buch damals in 1 Woche "verschlungen", keine Ahnung wie es heißt, jedenfalls etwas mit Tantra. Wenn du es durchsiehst und irgendwo "Hirschübung des Mannes" o.ä. siehst - dann bist du richtig!

Viel Glück!

P.S. es wurde hier schon mal gepostet - man kann den PC Muskel immer und überall trainieren: Luft holen, den Schließmuskel anspannen (als würde man die Notdurft anhalten wollen), für ca. 2 Sekdunden Luft anhalten und den Muskel angespannt lassen und dann wieder locker ausatmen. Mache es ca. 30 x hintereinander und ca. 2-3 x am Tag!!! Man kann auch im Sekundentakt "pumpen" - ist am Anfang schwierig und anstrengend, aber mit der Zeit funktioniert das perfekt!

Der Latis

hmmm tantra sagst du? Kannst du mir da einen titel nennen oder einen anhaltspunkt wonach ich suchen soll?
danke schonmal
lg

und wenn man den arsch zusammendrückt, kann man dann länger durchhalten?

und wenn man den arsch zusammendrückt, kann man dann länger durchhalten?

Naja, das wohl nicht, aber der PC-Muskel wird beansprucht, somit die Beckenbodenmuskulatur und vermutlich auch die Geniatalien besser durchblutet. Blutgefäße und Kammern können mehr Blut aufnehmen = mehr Standhaftigkeit.

achso, also eigentlich nur um einen steifen zu bekommen, bzw. um nach dem abspritzen ein abschlaffen zu verhinder ... verstehe ich das richtig?

ich glaube um den Samenfluß zum Penis zu verhindern oder zu verzögern...

man kann den PC Muskel immer und überall trainieren: Luft holen, den Schließmuskel anspannen
Der Schließmuskel ist der Aftermuskel, der den Darmausgang schließt.
Der PC Muskel ist woanders:
Du kannst ihn kennenlernen, wenn du beim Urinieren den Strahl willentlich unterbrichst. Sobald du das kannst, wirst du auch ohne Urinieren den Muskel anspannen und lockerlassen können.

Ciao,
David

Das PC-Muskelanspannen, soll eigentlich die Potenz an sich fördern, also dass er nicht früh abschlafft, weicher wird etc.
Die Hirschübung und andere übungen funktionieren ähnlich, aber anders. Da sollte man ein wenig meditieren können, relaxen, durch den Bauch atmen etc. Da gehört mehr dazu.

Dies Übungen gibt es aber auch für die Frau, die wenn z.B. Orgasmusschwierigkeiten etc. hat, diese helfen können, oder einen vaginalen Orgasmus bekommen möchte etc. etc.

verstehe, das hört sich schon wieder logisch an. den spannt man ja auch an, kurz bevor die Explosion nicht mehr zu verhindern ist, man es aber trotzdem versucht. +g+

Der Schließmuskel ist der Aftermuskel, der den Darmausgang schließt.
Der PC Muskel ist woanders:
Du kannst ihn kennenlernen, wenn du beim Urinieren den Strahl willentlich unterbrichst. Sobald du das kannst, wirst du auch ohne Urinieren den Muskel anspannen und lockerlassen können.

Ciao,
David

Ähm, wenn du den Schließmuskel anspannst, spannst automatisch den PC-Muskel an, nicht umsonst heißt es "es is a Kunst wennst beim scheissen ned brunzt" :D
Da die Muskulatur da unten ziemlich einheitlich funktioniert.

Quizfrage: Und wie heißt denn der Muskel, der das Urinieren verhindert??? :D

Zurück
Oben