- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
................. schad' um die Zeit
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich glaube, dass ein sehr großes Problem bei Landtagswahlen darin besteht, dass die Trennung der Verantwortung und Kompetenz zwischen EU, Bund und Ländern nicht transparent gemacht wird.
Wenn die Krone behauptet, die EU würde gelbe Unterhosen verbieten wollen und die FPÖ daraufhin einen Austritt aus der EU oder die Absetzung des belgischen Königs forderte, hätte sie mit diesem Marketinggag einen Stimmenzuwachs, egal wie realistisch oder lösungsrelevant das sein mag...
wir werden blechen müssen, weil die Obergescheiten gar nicht daran gedacht haben, dass so ein Fall eintreten könnte. Und daher die Möglichkeit des Hinauswurfs aus der Eurozone nicht eingeplant haben
Ich glaube außerdem, dass jegliche finanzielle Unterstützung Griechenlands im dortigen Korruptionssumpf und in den kreditgebenden Banken versickern würde und den Statsbankrott nicht verhindern würde. Daher bin ich dafür, Griechenland bankrott gehen zu lassen. Intensivreinigung ist angesagt - bei allen Beteiligten.
Ich denke, dass wir (wieder einmal) dafür blechen, dass die wegen ihrer hohen Verantwortung hoch bezahlten Bankmanager die Verantwortung für ihre Fehler nicht selbst tragen müssen. Es geht um untilgbare Kredite, die hat ja schließlich jemand vergeben. Das geschah aus - wie sich nun herausstellt falschem - Kalkül.
Ich glaube außerdem, dass jegliche finanzielle Unterstützung Griechenlands im dortigen Korruptionssumpf und in den kreditgebenden Banken versickern würde und den Statsbankrott nicht verhindern würde. Daher bin ich dafür, Griechenland bankrott gehen zu lassen. Intensivreinigung ist angesagt - bei allen Beteiligten.
Ich glaube, dass ein sehr großes Problem bei Landtagswahlen darin besteht, dass die Trennung der Verantwortung und Kompetenz zwischen EU, Bund und Ländern nicht transparent gemacht wird. Das ist zum Teil sicher darauf zurückzuführen, dass das politische Interesse nicht so groß ist, dass man hier ins Detail gehen will, zu einem nicht unbedeutenden Teil aber auch darauf, dass manche Proponenten mit der bewussten Vermischung der Themen und Zuständigkeiten Ängste und Unsicherheiten schüren und somit politisches (Wahl-)Kapital daraus schlagen.
Das behaupten die Blauen schon ewig. Die einzige Veränderung bei ihrer Regierungsbeteiligung war, dass der Korruptionssumpf um eine Partei reicher wurde.
. Die FPÖ ist bei EU Wahlen wesentlich schlechter unterwegs, als bei Bundestagswahlen.
Politisch unkorrektDann gemma alle Neger ...
@den weichgerauchten joe
Genau. Ungarn. Die sind böse. Bei uns ist alles gut.
In früheren Tagen gab´s mal den "Eh du a Walter". Er sagte auf jeden begründeten Vorwurf "Eh du a."
Heute gibt´s die "Oba durt is no schlimma" JOEs.
Die sogn imma,
durt is no schlimma.
Und somit sammelt sich vor ihrer Haustür der Müll.
Don´t bogart the Joint, my friend.....
Bei der WGKK gab es doch eklatante Versäumnisse, was "echte" Reformbemühungen betrifft.
Die Wiener Regierung alleine kann da gar nichts ausrichten.
Und passt vermutlich eher in den Themenkreis "Budgetsanierung"
Sorry, aber Du hast hier mit den kranken Kassen begonnen
-bankkrotte WGKK und kein Wille diese zu sanieren oder neue Konzepte etc. kurz Gesundheitswesen
Da könnte man genau so gut sagen: In Wien ist das Wetter mindestens die Hälfte des Jahres schlecht und allein, dass die SPÖ hier seit 1945 regiert, genügt, dass man sie dafür verantwortlich macht.Ich glaube nicht, dass es wesentlich ist, wie sehr sie als Verursacher zu bezeichnen ist.
Tatsache ist, dass die Wiener Landes- bzw. Stadtregierung seit 1945 von der SPÖ gestellt wird, und meines Wissens den Großteil davon mit absoluter Mehrheit und als Alleinregierung. Eine so stark dominierende Partei kann man ganz einfach nicht aus jeder Verantwortung entlassen, das wäre ja weder politisch noch sachlich in irgend einer Form zu begründen.
Das Jahr 2000 ist inzwischen zehn Jahre her!dass auch die Gesundheitsminister von 1972 bis 2000 von der SPÖ gestellt wurden
Die Stadt Wien verwaltet nur einen relativ kleinen Teil des Wohnraumes in Wien. Dass es bessere und schlechtere Wohngegenden gibt und die schlechteren und billigeren Wohngegenden bestimmte soziale Schichten anziehen, ist in anderen Städten viel ausgeprägter der Fall als in Wien. Ein Beispiel dafür, dass man da auch stärker eingreifen könnte, wäre eventuell (das ebenfalls sozialdemokratisch regierte) München.Die Vergabe von gemeindeeigenem Wohnraum an zuziehende Ausländer ist begrüßenswert, dass man diese Menschen aber in die immer gleichen Gebiete der Stadt ansiedelt, trägt wesentlich dazu bei, dass auf diese Art moderne Ghettos geschaffen werden
du verwechselst mich
da HC wirds dem häupl schon zeigen,obwohl die roten vorne bleiben werden,bin gespannt ob die fpö wiedereinmal ausgeschlossen wird von koalitionsgesprächen,naja demokratie halt
Die klassischen Großparteien (SPÖ, ÖVP) sind aber sterbende Schwäne, die immer mehr verlieren. Daran wird die Wien Wahl auch nix ändern.