Z
Gast
(Gelöschter Account)
Gefühlsmäßig könnte das ungefähr hinkommen.
scusi, tippslerei...1986 of course
gefühlsmäßig passts aber wirklich
wobei mir dazu einfällt, dass seit 1986 die VP in der Regierung ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gefühlsmäßig könnte das ungefähr hinkommen.
mal dezidiert auflisten, was so im Argen liegt..?!
kön-nen-wir-das-na-zi-the-ma-jetzt-end-lich-be-enden???
Schön wär´s, wenn man/ frau´s beenden könnte. Solange es jedoch anscheinend rechtsradikaltendenzierende Präsidentschaftskandidatinnen und Nationalratpräsidenten gibt, solange nicht.
Auch wenn´s so mancher gern weggeträumt haben möchte.
Denn es hat gerade ureigeigenst mit dem Thema "Wienwahl" zu tun.
Es geht nicht um die 5% des Lesens und Schreibens nicht mächtigen Nazis in diesem Land - es geht um Rechtextremismus bzw -nationalismus, der im Wiedererstarken ist.
Und zwar aus dem schlichten Grund, weil es immer mehr Menschen in diesem Land nicht besonders gut geht. Sonst könnte diese Brut - gelinde gesagt - sch..... gehn.
Und darum gehört´s dazu. Die Schlacht um den Gemeindebau wird´s zeigen.
Es geht nicht um die 5% des Lesens und Schreibens nicht mächtigen Nazis in diesem Land - es geht um Rechtextremismus bzw -nationalismus, der im Wiedererstarken ist.
Und zwar aus dem schlichten Grund, weil es immer mehr Menschen in diesem Land nicht besonders gut geht. Sonst könnte diese Brut - gelinde gesagt - sch..... gehn.
Und darum gehört´s dazu. Die Schlacht um den Gemeindebau wird´s zeigen.
Schon mal 3. Ein Anfang.-Kriminalität, vor allem aus dem Osten
-es bilden sich langsam richtige Parallelgesellschaften in Wien, auch durch die steigende Armut
-bankkrotte WGKK und kein Wille diese zu sanieren oder neue Konzepte etc. kurz Gesundheitswesen
Eines solchen bedarf es aber doch gar nicht. Die schlechte Situation der WGKK (wie auch die mancher anderer GKK) ist evident und nicht zu leugnen.Gegenbeweise das es andere besser gemacht hätten?
-Kriminalität, vor allem aus dem Osten
-es bilden sich langsam richtige Parallelgesellschaften in Wien, auch durch die steigende Armut
-bankkrotte WGKK und kein Wille diese zu sanieren oder neue Konzepte etc. kurz Gesundheitswesen
die övp wird alles "in den gremien besprechen" und gut is.
Es ist ein generelles Problem unserer Parteien, dass ihnen die wirklichen Persönlichkeiten fehlen.die frage wird nur sein was sein wird wenn häupl eines tages abtritt, oder ob er nach einer wahlschlappe gleich das handtuch wirft. immerhin geniesst er offenber (ganz im gegensatz zu strache übrigens) höhere sympathiewerte als seine partei. wenn da ned bald jemand fähiger aufgebaut wird könnte über kurz oder lang der bürgermeistersessel tatsächlich die donau runter schwimmen.
diese leut denken ned hochgradig polit-philosophisch und wollen sich auch ned über irgendwelche komplexen zusammenhänge das hirn zermartern. die haben ihre ganz persönlichen probleme in ihrem grätzel: der mann hacknstad, ka geld da für nix, das auto is neulich aufgebrochen worden und der nachbar mit migrationshintergrund schmeisst essensreste ausm fenster.
das wollens gelöst haben - und nix anderes.
Ich habe mir dann e gedacht, dass ich das schlecht bzw falsch formuliert habe. War dann aber schon weg vom Computer. Ich formuliere also um: Wie konkret haben die 3 Punkte die Wr. SP verursacht (oder ausgelöst) bzw kann man sie als Ursache betrachten?Eines solchen bedarf es aber doch gar nicht.
denn bis auf wenige linke Idealisten rekrutiert sich das Grünwählerpotential grad in Wien eher aus "Bobos".
Buhlen um Bobos
GRÜNGÜRTEL Bei der EU-Wahl wechselten sie in Scharen zu den Grünen: die "Bourgeois Bohemiens", die Kapitalismus mit Rebellion, Hedonismus mit sozialem Gewissen vereinbaren. Die Parteien reagieren: Politschick statt Apparatschik.
Außerdem glaub ich, dass Rot-Schwarz so viel einfacher ist, das kennen die Österreicher seit 1086 zu Genüge,
ich denke, Frau Vassiliakou wäre als Finanzstadträtin qualifizierter als unser Oberneffe oder seinerzeit der fescheste Kärntner im Bund als Finanzminister, oder willst Du hier eine leichte Pauschalisierung betreiben?
-Kriminalität, vor allem aus dem Osten
Nur bei rot-blau gäbe es eine Veränderung.