Geht mir auch so!
Das glaube ich nicht. Ist eben gerade angesagt über Moslems her zuziehen. Aber mehr radikale Elemente als in der Katholischen Kirche wird man dort auch nicht finden.
Aufrufe zu Bombenanschlägen und zur gewaltsamen Beseitigung unserer Demokratie sind da aber doch eher sehr selten.
Ja Radikalität in der katholischen Kirche oder in Christentum allgemein äußert sich oft in Wissenschaftsfeindlichkeit und Evolutionsanerkennungsverweigerung… das führt dann zu Museen wo der frühe Mensch zur gleichen Zeit gelebt hat wie die Dinosaurier, die nur große Echsen waren, die vor ein paar 1000 Jahren noch gelebt haben
Solche Leute wollen dann, dass die 7 Tage Theorie die auch in er Bibel steht, in Biologieunterricht unterrichtet wird…
Bedroht zwar die Demokratie nicht, ist aber trotzdem schlimm…
Apropos: Äußerungen gegen "eure" Demokratie und den Staat müssen nicht unbedingt rechtswidrig sein!
Ja ich glaube nicht, dass es verboten ist, sich über die Demokratie kritisch zu äußern. Das würde ja sonst der Meinungsfreiheit widersprechen. Man kann ja einiges an der Demokratie kritisieren zB dass spontane, schnelle Gesetzesänderungen, wenn sie Notwendig wären oft nicht möglich sind und sich in die Länge ziehen (Kompromisse, Verhandlungen usw…)
Meiner Meinung nach überwachen die Amerikaner viel zu viele Leute, die gar nicht gefährlich sind. Möchte nichts schönreden, doch Meinungfreiheit ist ein Grundrecht, das man nicht abschaffen sollte, wenn uns diese Meinungen nicht gefallen. Anders sieht es erst aus, wenn Leute instumentalisiert werden, Werbung für Gewalt gemacht wird.
Die Amerikaner sind schlimme Finger, ich meine viele Informationen die die sammeln werden aber unnötig sein und dann müssen sie ja auch wieder aussortieren was sie überhaupt brauchen können. Die Amerikaner können uns ja auch nicht für irgendwas Strafbar machen, was bei uns gar kein Verbrechen ist. Aber deren Überwachungswahn finde ich auch krank…
Das Instrumentalisieren von Leuten finde ich aber auch Besorgniserregend und wenn sie dann zu Gewalt bewegt werden ist das noch schlimmer. Anscheinend gibt es noch immer viele Prädiger bei den Moslems die eher noch Ansichten haben die unsere Prädiger im Mittelalter hatten…