(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Dass Menschen Sexualverbrechen deshalb nicht begehen, weil die angedrohte Strafe höher ist, hält Grafl für eine Illusion.
genau das ist der Punkt, und das sagt eh schon alles; Triebtäter gehören entweder kastriert oder in lebenslange Sicherheitsverwahrung. Oder das andere Extrem: nachdem sie sich von (egal wie hohen) Strafen eh nicht abschrecken lassen, dann vielleicht einfach gar nicht bestrafen :roll:

Oder das andere Extrem: nachdem sie sich von (egal wie hohen) Strafen eh nicht abschrecken lassen, dann vielleicht einfach gar nicht bestrafen :roll:

Sag das das den linkslinken Träumern nicht 2mal:roll:

Triebtäter gehören entweder kastriert oder in lebenslange Sicherheitsverwahrung

Wie stellst dir das vor? Und ab wann ist einer ein Triebtäter? Die Definition von Sexualstraftäter ist recht weit gefasst ........ soll der Julian Assange auch kastriert werden? Schließlich wird ihm Vergewaltigung vorgeworfen.

Was mir jedoch beim Thema "Wahnsinnige Rechtsprechung" tatsächlich ziemlich sauer aufstößt, das ist der aktuelle Fall mit der Fußfessel. Da läuft ein verurteilter Straftäter doch tatsächlich frei herum, weil jetzt eine Überprüfung des Fußfessel - Bescheides läuft. Bis das abgeschlossen ist, hat er weder Fußfessel noch muss er in den Häfen. :kopfklatsch:

:hmm::hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie stellst dir das vor? Und ab wann ist einer ein Triebtäter? Die Definition von Sexualstraftäter ist recht weit gefasst ........ soll der Julian Assange auch kastriert werden? Schließlich wird ihm Vergewaltigung vorgeworfen.
. :kopfklatsch:

Ist man denn schon schuldig,nur weil einem was VORGEWORFEN wird!
Sehr unpassender Vergleich wieder mal!!!!!

siehe dazu posting von pourquoi

... Bis das abgeschlossen ist, hat er weder Fußfessel noch muss er in den Häfen. :kopfklatsch:

und lt. Angabe des Höchstgerichtes dauert es im Normalfall mehrere Monate, bis es zu Entscheidungen kommt. Großartig!

Aber sollte er dann doch ins Häf'n müssen, wird ihm möglicherweise ebenfalls das "Vergnügen" zuteil, ungewollt gefickt zu werden. Wäre eigentlich die genau gerechte Strafe :daumen:

Leider ist es bei uns schon so, dass bei einem Vorwurf auch gleich eine Vorverurteilung stattfindet, ohne GENAUE Fakten zu kennen.
Und daraus resultiert für viele gleich "Schuldig".

Weil sich niemand die Arbeit machen will näher hinzusehen und darauf hin festzustellen, "Moment, es war ja ganz anders"!

Aber in das Mengengeschrei einzustimmen ist viel einfacher.

Leider ist es bei uns schon so, dass bei einem Vorwurf auch gleich eine Vorverurteilung stattfindet, ohne GENAUE Fakten zu kennen. ...

wobei es aber so ist - zumindest soweit ich das alles richtig verstanden habe - daß im Fall des verurteilten Hundetrainers, um dessen Fußfessel-Lösung es zuletzt diese Debatten (wohl berechtigt) gab, die FAKTEN schon sehr klar waren, oder?

Wobei es hier ja ein gerichtliches Urteil gibt.
Also jedwede Diskussion daher unnötig ist.
Ob man nun damit einverstanden ist oder nicht.

Wobei es hier ja ein gerichtliches Urteil gibt.

Eigentlich geht es momentan darum, dass er zwar verurteilt ist. Aber weder die eine noch die andere Strafe kommt zur Anwendung. Und zwar solange, bis der Amtsschimmel ausgewiehert hat.

Eigentlich geht es momentan darum, dass er zwar verurteilt ist. Aber weder die eine noch die andere Strafe kommt zur Anwendung. Und zwar solange, bis der Amtsschimmel ausgewiehert hat.

Und genau DAS ist das Absurde dran; der kann sich bis auf weiteres (und wie es aussieht noch für mehrere Monate) frei bewegen, je nach Belieben, kann, wenn's ihm überkommt, wieder mal seinen Neigungen freien Lauf lassen, etc. etc.

genau das hat der Heini im Fernsehen von sich gegeben
Dann hat er nicht alle Latten am Zaun. Eigentlich könnt man es auch absichtliches lügen nennen, nicht nur das die Aussage unseriös ist, sie ist glattweg Blödsinn. :bussal:

Und genau DAS ist das Absurde dran; der kann sich bis auf weiteres (und wie es aussieht noch für mehrere Monate) frei bewegen, je nach Belieben, kann, wenn's ihm überkommt, wieder mal seinen Neigungen freien Lauf lassen, etc. etc.

Nun, wenn es das Recht zulässt, da bin ich aber nicht auf den Verurteilten böse (den ich persönlich auch hinter Gittern sehen will), da sollten wir auf uns alle böse sein.
Denn wer beschließt gesetze die soetwas zulassen?

Das Parlament!
Wer wählt die Zusammensetzung des Parlaments?
JEDER Einzelen von uns, mit seiner Stimmabgabe bei der Nationalsratswahl!

Und da nutzt es nichts wenn im nachhin lauthals aufgeschrien wird, dass wollten wir nicht.

Man sich auch mit seiner Stimmabgabe auseinandersetzen und nicht das wählen, was andere "empfehlen"!

Wie gesagt, ich bin mit der derzeitigen Situation auch nicht zufreiden, aber wenn es rechtens ist, muss ich es akzeptieren.

Mich beschäftigt nur eine Frage, 8 Monate unbedingt, ok, der Mann sitzt und kommt in 8 Monaten raus.

Was ist für das Opfer oder uns alle damit besser geworden, dass man sich jetzt über die Fussfessel aufregt?

Dann hat er nicht alle Latten am Zaun. Eigentlich könnt man es auch absichtliches lügen nennen, nicht nur das die Aussage unseriös ist, sie ist glattweg Blödsinn. :bussal:

Na ja, wer war der Heini! Nimm nicht gleich alles als gegeben hin, nur weil es jemand glaubt gehört zu haben, so kenn ich dich nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben