(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auf welchen Umstand führst du diesen Zustand zurück??
Meine Erklärung "Korruptistan" stößt bei dir ja auf wenig Gegenliebe:hmm:

Hat auch nichts mit "Korruptistan" zu tun, sondern eher damit, dass auch unsere Justiz finanziell nicht gerade überdotiert ist. Über Korruption im Justizwesen könnten wir diskutieren, gelänge es Kartnig, sich aus der Sache heraus zu winden.

Zuletzt bearbeitet:
Der "stürmische" Sonnenkönig Hannes Kartnig saß 2007 für kurze Zeit in Untersuchungshaft. Erinnern wir uns, es dauerte nur kurze 7 Jahre , und bereits am 17 Februar 2012 wurde er wegen schweren Betruge, Steuerhinterziehung und fahrlässiger Krida zu 5 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 6,6 Millionen Euro verurteilt. Hat er schon bezahlt, sitzt er schon im Häfen? Mitnichten, nächste Woche am 26. April wird sich der OGH mit seiner Nichtigkeitsbeschwerde befassen.

Ich kenne nicht den ganzen Sachverhalt,

Der Fall Kartnig und SK Sturm wird am kommenden Mittwoch, 23. April, rund zwei Jahre nach der Urteilsverkündung in erster Instanz am Obersten Gerichtshof in Wien verhandelt. Der Prozess in Graz hatte ein Jahr gedauert und mit der Verurteilung von Ex-Sturm-Präsident Hannes Kartnig und sieben Mitangeklagten im Februar 2013 geendet.

er ist mir auch egal, aber du erwartest doch nicht allen ernstes, dass jemand der zur einer noch nicht rechtskräftigen Strafe verurteilt wurde, diese auch antritt???:kopfklatsch:

DU wärst dann der 1. der sich freiwillig hinter Gitter begibt ohne feststehendes Urteil.:haha:

er ist mir auch egal, aber du erwartest doch nicht allen ernstes, dass jemand der zur einer noch nicht rechtskräftigen Strafe verurteilt wurde, diese auch antritt???

Von Kartnig erwarte ich gar nichts, aber ich erwarte, dass solche Fälle ein ganz klein wenig schneller abgeschlossen werden.

lange verfahrensdauer ist in Österreich normal, da brauchst ned prominent sein.
ich hab amal auf ein urteil im zivilverfahren fast 3 Monate gewartet, und da gings um nix

lange verfahrensdauer ist in Österreich normal, da brauchst ned prominent sein.
ich hab amal auf ein urteil im zivilverfahren fast 3 Monate gewartet, und da gings um nix

ach ja ein freund von mir kämpft gegen die bank austria - zivilprozess - seit ca. 3 jahren? letzte verhandlung im märz. nächste im september :-D

Und auf welchen Umstand führst du diesen Zustand zurück??
Meine Erklärung "Korruptistan" stößt bei dir ja auf wenig Gegenliebe

das hat wahrscheinlich genauso wenig mit Korruption zu tun wie das Hinauszögern der Asylantenbescheide bei den Ute-Bock-Typen in der Zohmanngasse 28. Unser Rechtssystem braucht eben bei voller Ausnutzung aller halb- und legalen Methoden mit Zuhilfenahme der besten Rechtsbeistände fast ein Leben lang um eine exekutierbare Entscheidung zu realisieren.

Immer wieder erstaunlich ist es, dass prominente Delinquenten sich über viele Jahre einem endgültigen Urteil und damit dem Strafantritt entziehen können. Offenbar nicht nur in Italien, sondern auch hier bei uns mahlen die Mühlen der Gerechtigkeit bei prominenten Gesetzesbrechern sehr langsam.

Den Berlusconi hätte ich zu 5 Jahren täglicher Fußwaschung im Pensionistenheim verdonnert, damit er endlich einmal ein wenig von seinem hohen Ross runterkommt.

Doch leider wollen ihn nicht einmal die Pensionisten für soziale Dienste an sich heranlassen.

Zuletzt bearbeitet:
wollen ihn nicht einmal die Pensionisten für soziale Dienste an sich heranlassen
was zu bezweifeln ist.....glaub nicht alles, was unsere Journalisten da so dahinschreiben, um bei gewissen Gutmenschen diesbezüglich zu punkten.......

was zu bezweifeln ist.....glaub nicht alles, was unsere Journalisten da so dahinschreiben, um bei gewissen Gutmenschen diesbezüglich zu punkten.......

na ja zum. vergreift er sich da sicherlich nicht. obwohl kardinal schirchborn würde dann sagen: ach, das kann schon mal passieren....

Ich hab nur ein Interview mit einer italienischen Pensionistin in den Nachrichten gesehen, in dem sie Berlusconi einen Scheißkerl oder so nannte. :mrgreen:

Meiner Meinung über ihn enthalte ich mich lieber. Soviel steht jedoch fest: Meines Erachtens hat er eine größere Strafe verdient.

Interview mit einer italienischen Pensionistin
da gäbe es aber genug, die ihn liebend gerne die Füße küssen täten, wahrscheinlich auch dann gesund werden.......er zahlt ja nicht schlecht, habe ich gehört, und Geld soll so manchen Invaliden wieder gehend gemacht haben.......bei uns wären sie mit dem Grasser oder Strache auch höchst zufrieden. Sicherlich findet dann ein Journalist eine grantige erzkonservative Altkommunistin, die diese Geldmagnaten zum nicht exisstierenden Teufel schicken wollen oder zur öffentlichen Kastration freizugeben.

@Erotikhase:

Berlusconi halte ich für einen kleinen Narzissten, einen Möchtegern-Strahlemann sondergleichen, der stets im Rampenlicht stehen muss, sich bereits mehrmals öffentlich eklatant in der Wortwahl vergriff und zudem einen Hang für das junge Gemüse aufweist.

Das würde jedoch den Rahmen dieses Themas sprengen und auch abweichen. ;)

Gesetzliches Recht muss nicht unbedingt moralisches Recht bedeuten. Wobei es sicherlich schwierig wird, moralische Sichtweisen gesetzlich zu verankern.

Der Typ war/ist für ein hohes Amt definitiv nicht geeignet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Typ war/ist für ein hohes Amt definitiv nicht geeignet:

er war sicherlich zu blöde. der typ hat jahrelang die prozesse hinausgezögert (wie unser karl heinz), gesetze zu seinen gunsten geändert. und jetzt wird er trotzdem verurteilt :-D muss man auch mal schaffen ;-)

Man könnte dazu auch sagen, er ist leicht größenwahnsinnig und hat einen an der Waffel.

Aber bitte... Die Sorgen der Italiener sind nicht unsere. Vielmehr wäre es wünschenswert, auch bei "großen Kalibern" im Sinne der Gesetzsprechung das adäquate Maß an Strafe ohne Verzögerung auszusprechen.

Berlusconi halte ich für einen kleinen Narzisten
einer der größten und mächtigsten dieser Welt, somit hat er viele Neider, das ist halt die Seite, die ihm jetzt erst als Senior das Genick brechen werden. Aber das staatliche Rechtssystem, das er sich als gewähltes Oberhaupt hat zimmern können, hat bei den ihm zur Schuld gelegten Verbrechen nur zaghaft gegriffen. Man bedenke auch einen gewissen Generationswechsel im Machtgefüge Italiens.
und zudem einen Hang für das junge Gemüse aufweist.
naja, das wollen ja viele........
er war sicherlich zu blöde
alles hat mal ein Ende, das hat weniger mit Blödheit zu tun, sondern genau umgekehrt. Auch die Mächtigen leben heutzutage länger.......und das geht sich halt nicht mehr aus, sich solange oben zu halten. Aber wart ab, was er als nächstes aus dem Hut zaubert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben