(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kollege spricht auf der anderen Leitung, kann ich Ihnen weiter helfen oder darf sie der Kollege zurück rufen.
Erledigt.
Läuten lassen und nicht abheben geht nicht.

Meine Großmutter war Lehrerin, die hat Noten nur nach Namen verteilt, ohne die Arbeit zu lesen..
Das nenne ich effizient!

Auch wenn dein Kollege das nicht will? Echt kollegial.:lehrer:
Bei allem Respekt, aber wo arbeitest Du? In den meisten Firmen gilt der Grundsatz, dass möglichst kein Kunde am Telefon "verhungern" soll. Wenn in einem Büro mit mehr als einem Arbeitsplatz ein Kollege nicht verfügbar ist, hebt natürlich der andere ab. Und sei es nur um dem Anrufer auszurichten, dass er zurückgerufen wird. Für Telefone in Einzelbüros gibt's Umleitungsregeln. Da wird kein Mitarbeiter gefragt, ob er das will, das ist vom Chef, der Firmenleitung bzw. vom Vorgesetzten so verfügt.

Aber gehen wir einmal davon aus, er wäre kein Staatsbürger unseres Lands. Was soll "soziale Verankerung" in dem Fall bedeuten?

Asyl Asyl (schwer traumatisiert) und voilà, dann Kerzlmarsch von unsere Gutis und fertig!!!

Asyl Asyl (schwer traumatisiert)

am besten fand ich mal die tschetschenische familie mann, frau + 4-5 kinder die nach polen abgeschoben wurden......die waren soooo trauig.
na ja in polen kriegens auch nur 100 euro pro monat :-D

Bei allem Respekt, aber wo arbeitest Du? In den meisten Firmen gilt der Grundsatz, dass möglichst kein Kunde am Telefon "verhungern" soll.

Ist mir schon klar, dass es das leider gibt. Aber Gott sei Dank nicht bei allen.
Es gibt Firmen da ist der persönlich Kontakt Aug in Aug noch wichtiger als ein Telefonat, dass auch 1 Stunde später noch geführt werden kann.
Deshalb Respekt dem, der ein Gespräch als so wichtig ersieht und nicht unterbricht um noch nebenbei, und sei es bloß übers Telefon, mit anderen zu reden.

Da wird kein Mitarbeiter gefragt, ob er das will, das ist vom Chef, der Firmenleitung bzw. vom Vorgesetzten so verfügt.

Mag schon sein.
MEINE Priorität ist es nicht. Und verzeih, ich als Kunde bin immer noch König!

Der Chef, die Firmenleitung bzw. der Vorgesetzte wird dann schon sehen, wo ich meine Aufträge und Gelder hintrage.
:mrgreen:

Aber wir kommen vom Thema ab!!!!:hmm:

Ist mir schon klar, dass es das leider gibt. Aber Gott sei Dank nicht bei allen.
Es gibt Firmen da ist der persönlich Kontakt Aug in Aug noch wichtiger als ein Telefonat, dass auch 1 Stunde später noch geführt werden kann.
Deshalb Respekt dem, der ein Gespräch als so wichtig ersieht und nicht unterbricht um noch nebenbei, und sei es bloß übers Telefon, mit anderen zu reden.

Aber ist nur meine Meinung, heisst doch nicht, dass ihr Eure nicht haben dürft! Ich sehe es halt so.
Dass es aber immer welche geben wird, die daran auch sehr viel negatives sehen, ist mir auch bewusst. :daumen:

Mag schon sein.
MEINE Priorität ist es nicht. Und verzeih, ich als Kunde bin immer noch König!

Der Chef, die Firmenleitung bzw. der Vorgesetzte wird dann schon sehen, wo ich meine Aufträge und Gelder hintrage.
:mrgreen:

1. ö. ist republik, daher kannst dich mit der kunde ist könig eh brausen gehen :-D
2. weil der kunde könig ist, will er ja durchkommen und ned ewig in der warteschleife hängen....

1. ö. ist republik, daher kannst dich mit der kunde ist könig eh brausen gehen :-D
2. weil der kunde könig ist, will er ja durchkommen und ned ewig in der warteschleife hängen....

Kannst ja machen. Ist dein Ding!:mrgreen:

Du verwechselst da etwas. Wenn jemand ein persönliches Gespräch mit einem Kunden führt, sollte er in dieser Zeit möglichst nicht ans Telefon gehen. Das hat hier meines Wissens nach keiner bestritten.

Es geht hier um was ganz Anderes. Giftpilz hat geschrieben:
no amoi LUSTIGER, wenn bei mir im büro das telefon vom kollegen läutet. und er ist nicht im büro oder er kann nicht, übernehme ich das gespräch. comprende?
... und Du hast geantwortet:
Auch wenn dein Kollege das nicht will? Echt kollegial.:lehrer:
Hin ging es um die Situation, dass ein Kollege verhindert ist (z.B. weil er mit einem Kunden ein persönliches Gespräch führt) und ein anderer dessen Telefonat übernimmt. Und das hast Du vom Willen des verhinderten Kollegen abhängig machen wollen.

Du schreibst richtig, dass der Kunde König ist. Das ist vollkommen richtig, und zwar egal, ob er nun persönlich, telefonisch oder anders Kontakt aufnimmt. Und deshalb ist eine gute Firma eben so organisiert, dass möglichst kein Kunde ungehört bleibt oder lange warten muss.

Aber wir kommen vom Thema ab!!!!:hmm:
Das ist zweifellos richtig. Aber manches kann man auch abseits des Themas ausdiskutieren (solange es nicht ausartet).

Bei all der zeitweiligen Aufruhr hier frage ich mich nach der Sichtweise eines Spitzenpolitikers zu diesem Thema. Vermutlich kann man Gift darauf nehmen, dass Lenker des Landes unsere Rechtssprechung mit Gerechtigkeit rhetorisch gekonnt bis ins Letzte verteidigen.

Unlängst sah ich einen amerikanischen Richter im Internet handeln. Es handelte sich vermutlich um einen Massenprozess, in dem die Angeklagten schnell abgefertigt werden, weil eher kleine Vergehen an der Tagesordnung lagen.

Ein Angeklagter sagte zum Richter unschöne Worte. Dieser kommandierte ihn mit mehreren Fingerzeigen zurück und frug ihn nochmals nach seinen Aussagen. Der Angeklagte war so ehrlich und wiederholte diese. Daraufhin bekam er weitere 60 Tag Knast aufgebrummt. Das Spiel wiederholte sich - also nochmals 60 Tage zusätzlich.

Ich verstehe es schon, dass Richter zu respektierende Institutionen darstellen sollen, aber Gerechtigkeit in einem allgemeinen Sinne wird es trotzdem niemals geben, sondern ein Richter handelte abseits der objektiven Beurteilung nach Tagesverfassung, Einstellung zu dem Fall und seinem Spielraum im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.

Allerdings braucht man "irgendwelche" Entscheidungspersonen, sonst käme ein Kuddelmuddel dabei heraus. ;)

Urteil: 3 Monate bei Wasser, Brot und Kronenzeitung.

Wobei ich die Kronenzeitung auch oftmals als eine der Informationsquellen über das Geschehen heranziehe. :oops: Das Blatt liest sich halt leicht. Mann muss halt nur abwägen, wo reißerischer Journalismus aufhört und gelungen recherchierte Berichterstattung beginnt. ;)

Mann muss halt nur abwägen, wo reißerischer Journalismus aufhört und gelungen recherchierte Berichterstattung beginnt. ;)

stimmt dieser hass vom pandi auf strache ist echt ned auszuhalten....:mrgreen:

Beim Betrachten Deines Bildes stelle ich mir die Frage, weswegen solch ein Tohuwabohu um jenes Lied gemacht wird. Ich finde die Melodie, den Rhythmus und dieses damit transportierte Zusammengehörigkeitsgefühl ohne irgendwelcher Gesinnung ansprechend. Leidet die Rechtssprechung an einer Posttraumatischen Belastungsstörung und verbietet Kunst deswegen?

und wer nix wird, der wird heut wirt.
naja, die Hauptverbrecher de Balkanvölker sind sehr oft Baumeister und Gastwirte. Aber nicht nur dort, sondern hauptsächlich in österreichischen Städten, besonders in der Wiener Szene. Und glaub mir, Verbrechen zahlt sich schon aus. Davon leben tausende Menschen, die durch solche Wirte organisiert ihren Job machen. Leider zu unseren Lasten, aber das ist ja egal......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben