(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer nix kann wird beamter. und wer nix wird, der wird heut wirt.

Wer nix is und wer nix kann, der geht zu Post und Eisenbahn, so lautet das Original!

Seinerzeit, als man mit dem Auto noch ungehindert durch die MaHü fahren konnte und der Verkehr noch nicht durch so neumodische Lichterln in verschiedenen Farben geregelt wurde, da soll sich angeblich die folgende Episode ereignet haben:

Der Fahrer eines Postfahrzeuges wollte bei der Neubaugasse links abbiegen und der Verkehrspolizist bedeutete ihm mit Handbewegung, dieses Vorhaben schnell umzusetzen. Aber der Motor des Postfahrzeuges starb ab, worauf der Polizist dem Postler verärgert zurief: "San bei eich olle so deppert?"
Die Antwort des Postlers: "Na, i bin der Letzte, alle anderen sind schon zur Polizei gegangen!"

Beim Betrachten Deines Bildes stelle ich mir die Frage, weswegen solch ein Tohuwabohu um jenes Lied gemacht wird. Ich finde die Melodie, den Rhythmus und dieses damit transportierte Zusammengehörigkeitsgefühl ohne irgendwelcher Gesinnung ansprechend. Leidet die Rechtssprechung an einer Posttraumatischen Belastungsstörung und verbietet Kunst deswegen?

was findest du an der vertonung eines gedichts von einem typen, der pastorensohn, jus-student, sa-mann und zuhälter war so besonders?
übrigens von einem zuhälter, der kommunist war erschlagen und zum märtyrer der ns-zeit hochgejubelt......

was findest du an der vertonung eines gedichts von einem typen, der pastorensohn, jus-student, sa-mann und zuhälter war so besonders?
übrigens von einem zuhälter, der kommunist war erschlagen und zum märtyrer der ns-zeit hochgejubelt......
Horst Wessel hat nichts vertont, sondern einen Text zu einer bestehenden Melodie geschrieben.
Aber wieso solltest Du gerade in dem Fall über echtes Wissen verfügen. :roll:

Warum sind wir jetzt eigentlich beim Horst Wessel gelandet? :hmm:

zu einer bestehenden Melodie geschrieben.
.........

....die in Wahrheit ein uraltes Bänkellied ist, das mir meine Nanny, als ich klein war, oftmals vorsang.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

....die in Wahrheit ein uraltes Bänkellied ist
Es ist jedenfalls eine Melodie, welche mit verschiedensten Texten im Volk geläufig war, also was man so als "Volksweise" bezeichnet. Erst durch den Text von Horst Wessel und die Vereinnahmung durch die NSDAP als "heimliche Nationalhymne" wurde daraus ein politisch brisantes Lied, welches nach Ende des NS-Regimes in Deutschland zu einem Aufführungsverbot geführt hat.

Lustiger Weise wurde nicht nur der Text sondern auch die Melodie als NS-Gut gebrandmarkt.
Womit doch noch die Rückkehr zur Rechtssprechung gelungen wäre.

... halt er's dort' auch ned aus, geht er dann ins Lagerhaus ... :lehrer:

und ist der Job dort auch vorbei

wo geht er hin, zur Po...ei.

Copyright by gogo :mrgreen:

uijegerl, schon wieder off topic.

Zuletzt bearbeitet:
Horst Wessel hat nichts vertont, sondern einen Text zu einer bestehenden Melodie geschrieben.
Aber wieso solltest Du gerade in dem Fall über echtes Wissen verfügen. :roll:

vielleicht lernst mal lesen, mr. oberarroganz???

ich hab geschrieben: was findest du an der vertonung eines gedichts von einem typen

hab ich geschrieben, dass das lied von IHM vertont wurde? und später neben den deutschlandlied die nationalhymne war? abgesehen davon, dass er nur ein gedicht geschrieben hat, was nicht als liedtext angelegt war!

90% der leute wissen ned mal wer host wessel war, harti!

Lustiger Weise wurde nicht nur der Text sondern auch die Melodie als NS-Gut gebrandmarkt.
Womit doch noch die Rückkehr zur Rechtssprechung gelungen wäre.
was ja irgendwie logisch war die melodie zu brandmarken sonst hätten die ewig gestrigen die melodie rauf und runter gespielt - halt ohne text.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin keineswegs für "Aug um Aug", aber man kann die öffentliche Stimmungslage nicht ganz unberücksichtigt lassen. Und um hier ein konkretes Problem anzusprechen:

Das Problem, das ich meine, ist zunächst einmal ein Sicherheitsproblem. Auch die geschicktesten Schönfärber und Statistikakrobaten können es nicht mehr wegschwätzen, wir haben ein zunehmendes Problem mit gewaltbereiten Tätern. Ich spreche hier konkret auch die Gewalt gegen das Fahrpersonal der Öffis an, aber ebenso die Serie von Überfällen auf junge Frauen, wobei die Sache mit dem schwer verletzten 13 - jährigen Mädchen einen vorläufigen traurigen Höhepunkt darstellt. :cry:

Wie gesagt, zunächst einmal ein Sicherheitsproblem, denn solange diese Täter nicht gefasst sind, kann nicht Recht gesprochen werden. Wie die Sicherheitslage verbessert werden könnte, das ist sowieso eine andere Baustelle. Aber wenn, was zu hoffen ist, der eine oder andere Täter doch gefasst wird, dann wäre in diesen Fällen, die mit schwerer Körperverletzung verbunden waren, Milde völlig fehl am Platz. Diese Täter haben schwerste dauerhafte Beeinträchtigung ihrer Opfer bewusst in Kauf genommen. Da möchte ich nicht irgendein blödes Gefasel von "traumatischen Kindheitserlebnissen" hören. :mad:

Nun hat man Ihn also, den Serienräuber aus Favoriten!
Kein Nordafrikaner, wie vorher verlautet, sondern ein Rumäne war es!
Was man leider aber immer wieder lesen muss, das die Polzei diese Subjekte schon einmal gefasst hat, aber auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder freilassen musste! Wieder mussten unschuldige Opfer daran glauben, weil nicht ordentlich gearbeitet wird! Nicht die Polizei ist Schuld, die fasst ja die Täter meist sehr schnell, linkslinke Staatsanwälte und Justiz verhindert die Strafverfolgung!
" Ehemalige linke Studenten, die noch gestern mit Steinen auf Polizisten geworfen haben sind eben schlechte Staatsanwälte und Richter"(Zitat oe24,Leserkommentar)

Was man leider aber immer wieder lesen muss, das die Polzei diese Subjekte schon einmal gefasst hat, aber auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder freilassen musste! Wieder mussten unschuldige Opfer daran glauben, weil nicht ordentlich gearbeitet wird! Nicht die Polizei ist Schuld, die fasst ja die Täter meist sehr schnell, linkslinke Staatsanwälte und Justiz verhindert die Strafverfolgung!
" Ehemalige linke Studenten, die noch gestern mit Steinen auf Polizisten geworfen haben sind eben schlechte Staatsanwälte und Richter"(Zitat oe24,Leserkommentar)
Wie man bei einem Serienräuber argumentieren kann, dass U-Haft wegen Tatbegehungsgefahr nicht möglich ist (und man den Täter daher freilassen muss), würde ich auch gerne erfahren. Abgesehen davon, dass auch Fluchtgefahr gegeben ist.

psst! das juridicum ist in der hand der aktionsgemeinschaft. und das ist kein überfallkommando der anarchisch-linksradikalen-rotfront sondern die "unabhängige" tarnorganisation der jungen övp an der uni :-D

nach der festnahme muss die polizei ihm nach 48h freilassen - außer Sta steht antrag auf untersuchungshaft. und dafür braucht sie auch gründe.

fluchtgefahr könnte sein. aber anscheinend konnte man ihn nicht eingehend mit der tat in verbindung bringen bei der festnahme?

aja hier haben wir es ja (der standard von heute):

Zwischendurch hatten die Polizisten den Verdächtige bereits bei einer Fahndung am 17. April vorläufig festgenommen und eine Eisenstange bei ihm sichergestellt. Allerdings konnten bei ihm keinerlei Spuren gefunden werden. Zusätzlich schloss ein Opfer den Mann bei einer Gegenüberstellung als Täter aus. Somit musste der 21-Jährige wieder freigelassen werden.

Bei der Festnahme am Wochenende hatte die Polizei dafür Glück. Denn die Tat in Rudolfsheim-Fünfhaus wurde aufgrund der verschiedenen Vorgehensweise vorerst gar nicht der Raubserie zugeordnet, auch das veröffentlichte Phantombild wies kaum Ähnlichkeit mit dem Verdächtigen auf. Weil er sein Opfer dieses Mal nicht bewusstlos geschlagen hatte, konnte die Frau umgehend die Polizei alarmieren.

die polizeit hatte glück = 10 polizisten, die den wiener linien beim fangen von schwarzfahrern geholfen haben, ist er anscheinend in die hände gelaufen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soviel Schwachsinn in einem posting, unglaublich :kopfklatsch:

besser du gehst die Manon besuchen, da kannst nichts anstellen....:haha:

aja hier haben wir es ja (der standard von heute):

Zwischendurch hatten die Polizisten den Verdächtige bereits bei einer Fahndung am 17. April vorläufig festgenommen und eine Eisenstange bei ihm sichergestellt. Allerdings konnten bei ihm keinerlei Spuren gefunden werden. Zusätzlich schloss ein Opfer den Mann bei einer Gegenüberstellung als Täter aus. Somit musste der 21-Jährige wieder freigelassen werden.

Bei der Festnahme am Wochenende hatte die Polizei dafür Glück. Denn die Tat in Rudolfsheim-Fünfhaus wurde aufgrund der verschiedenen Vorgehensweise vorerst gar nicht der Raubserie zugeordnet, auch das veröffentlichte Phantombild wies kaum Ähnlichkeit mit dem Verdächtigen auf. Weil er sein Opfer dieses Mal nicht bewusstlos geschlagen hatte, konnte die Frau umgehend die Polizei alarmieren.

die polizeit hatte glück = 10 polizisten, die den wiener linien beim fangen von schwarzfahrern geholfen haben, ist er anscheinend in die hände gelaufen ;-)

Phantombilder müssen ja wohl auch von Richtern und Staatsanwälten bewilligt werden
Und wenn man das veröffentlichte Fahndungsbild (ein Nordafrikaner mit riesigem Wuschelkopf) mit dem Foto des Festgenommenen vergleicht, dann fragt man sich halt schon, haben wir es mit lauter Besoffenen oder/und Wahnsinnigen zu tun?

Wie man bei einem Serienräuber argumentieren kann, dass U-Haft wegen Tatbegehungsgefahr nicht möglich ist (und man den Täter daher freilassen muss), würde ich auch gerne erfahren. Abgesehen davon, dass auch Fluchtgefahr gegeben ist.

Vielleicht war im Kittchen kein Zimmer frei? :hmm:

so ist halt leider unsere saubere gerichtswelt in österreich.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:

War sowieso nichts anderes zu erwarten, die Migros wieder zugeschlagen. Naja der tägliche Einzelfall in Wienbul ... Prost Michel

Danke rot/grün Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ÖSTERREICH SCHAFFT SICH AB!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben