(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die "vier Stunden" echt seit längerer Zeit festgestanden oder hat der Steirer wiedermal aus nichts etwas gemacht?
Dass Sozialdienst ausgemacht war, steht seit längerem fest.

Vielleicht beträgt die maximal erlaubte Wochenarbeitszeit in Italien 4 Stunden. :haha:

(Wer kennt den: "Jeden Mittwoch, Herr Präsident?")

Anzeige auf freiem Fuße
Das klingt im ersten Moment nicht korrekt bzw. nicht grad verständlich, für den Normalbürger.
Für eine U-Haft muss ein Grund vorliegen und den gibt es bei dem Burschen nicht.

Bei bewaffnetem Raubüberfall kein Haftgrund??
Ob da mit den Gesetzen alles In Ordnung sein mag?
Also der Polizei mach ich da den kleinsten Vorwurf!

Bei bewaffnetem Raubüberfall kein Haftgrund??
Ob da mit den Gesetzen alles In Ordnung sein mag?
Also der Polizei mach ich da den kleinsten Vorwurf!

Das ist das Problem, das man immer hat. Wir wissen alles nur aus einer Hand, den Medien.
Dass die Medien nicht gerad zaghaft sind mit Vorverurteilungen, in weiterer Folge dadurch auch der Leser, liegt auf der Hand.

Wir glauben zu wissen, dass 3 Burschen, einem anderen Burschen Geld abgenommen haben. Angeblich unter Mithilfe eines Messers.

Was wenn der "geschnappte" Bursche lediglich dabei war, mit der Bedrohung mit einem Messer und vielleicht sogar mit der Abnahme des Geldes gar nichts zu tun hatte?
Worauf sollte sich die Festnahme und eine eventuelle Verhängung der Untersuchungshaft gründen?
Auf die ledigliche Anwesenheit bei einer mutmasslichen Straftat?

Ist nicht dein Ernst?

Letzte Woche hat die "Rollstuhlfahrerin" zugegeben, dass sie den Überfall erfunden hat. In der Zeitung stand am Tag davor, die arme, arme Frau.
Ja, ich gebe es zu, ich hab auch geglaubt, dass sie ausgeraubt wurde.
Deswegen sollte man zumindest bei Berichten vorläufig auf Namen udgl. verzichten, bis ein Urteil vorliegt.

Deswegen sollte man zumindest bei Berichten vorläufig auf Namen udgl. verzichten, bis ein Urteil vorliegt.

Leider interessiert es niemanden, solange warten zu müssen.
Medien müssen ihre Ware, Nachrichten verkaufen.
Und seien wir ehrlich.
Wieviele machen sich beim Lesen von solchen Nachrichten Gedanken darüber?
Es werden immer weniger.
Warum?
Alles geplant. Fängt schon bei der Bildung an.
"Dumme" Menschen sind leichter zu kontrollieren.
Deswegen, immer hinterfragen!
Wenn es so sein soll, dass die 3 Burschen den Raub begangen haben, werden sie von einem Gericht ein Urteil erhalten. Wie immer es auch aussehen mag.
Es ist nicht unsere Aufgabe, die Verurteilung vorzunehmen.

Dass die Medien nicht gerad zaghaft sind mit Vorverurteilungen, in weiterer Folge dadurch auch der Leser, liegt auf der Hand.

.... dass bestimmte Medien .......

Außerdem hat sogar die Krone hier keine Vorverurteilung vorgenommen:

Ein 14- Jähriger ist am Freitagnachmittag im Wiener Bezirk Simmering von drei Burschen überfallen und mit einem Messer bedroht worden.

......................

Die Frau alarmierte sofort die Polizei, Beamte der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse rückten daraufhin zum Park aus und konnten einen der Tatverdächtigen gegen 15.30 Uhr anhalten und festnehmen. Er wurde später auf freiem Fuß angezeigt.

Was hier nicht steht: vielleicht hat der Festgenommene die Namen der Mittäter genannt?

Zuletzt bearbeitet:
Na, jetzt ist er ausgeschlafen und kann loslegen, der Bua.

Bist dir sicher, dass dies nicht auf der Standard-Seite schon vor zwei Wochen angekündigt war!?
Ich will es nur verhindern, dass man dich angreift...

Puh, jetzt kann ich beruhigt in die Nacht gehen. Der Bua pennt eh schon.

Hast leicht auch eine Polizeikontrolle gehabt? :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben