- Reaktionen
- 675
- Checks
- 3
Aber dem könnte man einen Riegel vorschieben.
Nicht mit der von dir erwähnten Konsequenz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aber dem könnte man einen Riegel vorschieben.
Bisschen zum Schmunzeln, vorgestern in einer Doku: Ein Idiot klaut ein Idiot, fährt zu einem Geschäft, begeht dort Raub. Als er raus kommt ist "sein" Auto weg. Noch erschrocken von dieser Tatsache wird ihm auch das zuvor Geraubte auch noch geraubt.
Was macht der Typ? Geht zu Polizei und macht eine Anzeige, weil "sein" Auto geklaut wurde und beschwert sich, dass die Welt so schlimm geworden ist, wenn man einem das Auto, was man durch schwere Arbeit bekommen hat, geklaut wird. Reporter: Haben Sie das Auto selbst bezahlt? Er: Nein, hab ich vorher geklaut, trotzdem ist es meins...
Sie haben möglicherweise unrecht, beide Urteile sind natürlich viel zu gering, aber leider dem österreichische Strafrecht unterworfen.weil sich hier immer einige leute über zu milde urteile beschweren hier mal was zum nicht motschkern (hoffentlich)
Tödliche Vergewaltigung in Gmunden: 18 Jahre Haft
2. Juli 2014, 18:55
Schuldspruch wegen Vergewaltigung und versuchten Mordes an 51-Jähriger - Opfer lag 40 Stunden hilflos im Garten
Frau in Wien vor U-Bahn gestoßen: 15 Jahre Haft
2. Juli 2014, 19:00
Schuldspruch wegen versuchten Mordes nicht rechtskräftig - Angeklagter hatte von Unfall gesprochen
glaubst du wirklich das es die gibt?Ich glaub, da ist die rechte Justiz schuld ...
Es wurde eine Polizeistation zerstört...die Strafe dafür ist ein Witz...eine mehrjährige Haftstrafe angemessen
Oder sollen jetzt auch noch Menschen für Sachen verurteilt werden, die sie nicht getan haben, nur weil der "Mob" es will?
Aber nicht vom Verurteilten! Oder sollen jetzt auch noch Menschen für Sachen verurteilt werden, die sie nicht getan haben, nur weil der "Mob" es will?
Das war ein Seitenhieb. Weil, wenn einer aus der rechten Szene verurteilt wird, ist für sie immer die linke Justiz schuld. Die linken Medien verbreitet Unwahrheiten usw.glaubst du wirklich das es die gibt?
Den Landfriedensbruch-Paragraphen sollte man sich aber einmal auf der Zunge zergehen lassen. So eine Bestimmung hat in einem Rechtsstaat nichts verloren, finde ich. Hier wird jemand verurteilt, der an einer "Zusammenrottung" teilnimmt, deren "Ziel" es ist, Straftaten zu begehen. Verlangt wird eigentlich Wissentlichkeit, aber das scheint in der gerichtlichen Praxis nicht sehr gewürdigt zu werden. Bist Du bei einer Demo dabei, bei der irgendjemand etwas beschädigt hat, bist Du schon potenzieller Straftäter..
Am Mittwoch startet übrigens der Prozess gegen den Sprayer "Puber" alias Renato S.
Was haltet Ihr davon?
Den Landfriedensbruch-Paragraphen sollte man sich aber einmal auf der Zunge zergehen lassen. So eine Bestimmung hat in einem Rechtsstaat nichts verloren, finde ich. Hier wird jemand verurteilt, der an einer "Zusammenrottung" teilnimmt, deren "Ziel" es ist, Straftaten zu begehen. Verlangt wird eigentlich Wissentlichkeit, aber das scheint in der gerichtlichen Praxis nicht sehr gewürdigt zu werden. Bist Du bei einer Demo dabei, bei der irgendjemand etwas beschädigt hat, bist Du schon potenzieller Straftäter. Wie man am "Westbahnhof"-Urteil erkennen kann,