(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um dies wirklich zu vergleichen, müsstest auch noch heraussuchen, wieviele Einwohner in einer Wohnung durchschnittlich hausen und wieviele Autos die Einwohner haben.

Ziemlich viele Unversperrte. :hahaha: Die verlassen sich auf den Wachdienst Schmidt & Wesson.

Danke, ist interessant zu erfahren. Airsoft = Paintball?

Nein.

Paintball arbeitet mit zentimetergroßen Farbkugeln (mit Lebensmittelfarbe gefüllt), enormen Druck (6 bar+), kann richtig weh tun (große blaue Flecken sind Standard) und hat sich nach der "Strache-im-Wald-Geschichte" komplett auf "bunt" umgestellt, um dem ständigen "Wehrsportvorwurf" zu entkommen. Die Markierer die hier verwendet werden, schauen mehr aus wie eine Nagelpistole als eine Echte.

Airsoft hingegen arbeitet mit 6-8mm kleinen, biologisch abbaubaren, Plastikkügelchen, maximal 2,5 bar Druck, erzeugt maximal rote Punkte (a la Insektenstiche) und hat sich der "Buntwerdung" widersetzt. Die Spieler schauen meist aus wie echte Soldaten und die Markierer schauen aus, wie echte Waffen. (Es gibt dabei auch Geräte, die z.B. von den US Marines - in einer stärkeren Variante - so im Training eingesettz werden.) Für Leute die es nicht kennen, sind die Spieler natürlich alles Neonazis und Wehrsportler, was natürlich ebenso falsch wie grotesk ist.

Nein.

Paintball arbeitet mit zentimetergroßen Farbkugeln (mit Lebensmittelfarbe gefüllt), enormen Druck (6 bar+), kann richtig weh tun (große blaue Flecken sind Standard) und hat sich nach der "Strache-im-Wald-Geschichte" komplett auf "bunt" umgestellt, um dem ständigen "Wehrsportvorwurf" zu entkommen. Die Markierer die hier verwendet werden, schauen mehr aus wie eine Nagelpistole als eine Echte.

Airsoft hingegen arbeitet mit 6-8mm kleinen, biologisch abbaubaren, Plastikkügelchen, maximal 2,5 bar Druck, erzeugt maximal rote Punkte (a la Insektenstiche) und hat sich der "Buntwerdung" widersetzt. Die Spieler schauen meist aus wie echte Soldaten und die Markierer schauen aus, wie echte Waffen. (Es gibt dabei auch Geräte, die z.B. von den US Marines - in einer stärkeren Variante - so im Training eingesettz werden.) Für Leute die es nicht kennen, sind die Spieler natürlich alles Neonazis und Wehrsportler, was natürlich ebenso falsch wie grotesk ist.

Jetzt sehe ich klarer. Paintball habe ich schon probiert, ist vor allem mit einer Gruppe lustig. Airsoft hat mir gar nichts gesagt, wo könnt ihr sowas betreiben, ohne daß ein Nachbar die Cobras ruft?

Airsoft hat mir gar nichts gesagt, wo könnt ihr sowas betreiben, ohne daß ein Nachbar die Cobras ruft?

Wird immer schwerer. In Wien selbst geht überhaupt nix mehr.

Am Land draußen sind die Leute meist lockerer. Gibt noch den einen oder anderen Privatwald der vermietet wird an Airsoftvereine.
Die Polizei ist übrigens nie ein Problem. Die werden vor einer Veranstaltung informiert und fertig. Mit denen kann man immer ganz normal reden.
Wenn sie doch gerufen werden, dann kommen sie vorbei, schauen 2 Minuten (weil sie kommen MÜSSEN) und fahren dann wieder.

Probleme machen fast ausschließlich Jäger. Nicht nur halten sie sich für Götter, sie glauben auch, sie haben ähnliche Rechte.

Interessanterweise sind die Anrainer, Spaziergänger, etc. fast immer sehr offen, lassen sich alles erklären und zeigen.
Da hatten wir eigentlich noch nie blöde Meldungen.

Die wirklich großen Geschichten finden aber inzwischen in Tschechien und Ungarn statt. Da gibt's dann die Games mit 1000+ Spielern über mehrere Tage.

Die Rate der Verbrechen mit solchen Attrappen (!) ging um fast 100% zurück. Wurde als riesen Erfolg des Verbotes gefeiert.
Was nicht erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass im selben Atemzug, die Verbrechensrate mit Verletzungsfolgen durch Messern, begangen von Jugendlichen um 1100% (!) anstieg.
Hier wären absolute Zahlen von Vorteil. Ein Rückgang von 100.000 auf 0 ist Rückgang um 100%, ein Anstieg von 1 auf 12 ist ein Anstieg um 1100%.

Im Prinzip ist es aber irrelevant, mit welchen Waffen oder Attrappen Verbrechen verübt werden. Jugendkriminelle werden MMN viel zu sehr mit Samthandschuhen angefasst. Wer schon in jungen Jahren soviel kriminelle Energie hat, dass er anderen was rauben will, dem gehören MMN "die Wadln vireg'richt", und net sanft übern Kopf gstreichelt.

um dies wirklich zu vergleichen, müsstest auch noch heraussuchen, wieviele Einwohner in einer Wohnung durchschnittlich hausen und wieviele Autos die Einwohner haben.
Man kann natürlich noch viel mehr Haarspalterei betreiben, aber bzgl. der Autos ist es relativ leicht:
http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml?indicator=126
USA 535, Österreich 506 Autos pro 1000 Einwohner. Der Unterschied ist also marginal, die Diebstahlsrate dagegen ist in den USA wesentlich höher.

Tatsache ist, dass die Behauptung von JustAnotherGuy...
Auf Einwohner gerechnet, gibt es drüben deutlich weniger Einbrüche, eben weil Einbrecher mit dem Tod rechnen müssen.
... den Faktencheck nicht überlebt hat. ;)

Probleme machen fast ausschließlich Jäger. Nicht nur halten sie sich für Götter, sie glauben auch, sie haben ähnliche Rechte.
Jäger nicht, Jagdaufsichtsorgane haben schon gewisse Rechte und eine behördliche Hilfsfunktion. Und wenn Ihr mit Euren Spielereien das Wild gefährdet's, dann darf ein Jagdaufseher sehr wohl einschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Die haben keine Waffenlobby - :

geh bitte..:kopfklatsch:...
das weis doch die ganze welt..... die größte industriesparte in den US is: waffen...rüstung...kriegslustige.....:shock:
so wie in D die autoindustrie ....is in den US die waffenlobby der redensführer.....:shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh bitte..:kopfklatsch:...
das weis doch die ganze welt..... die größte industriesparte in den US is: waffen...rüstung...kriegslustige.....:shock:
so wie in D die autoindustrie ....is in den US die waffenlobby der redensführer.....:shock:

Wennst mich zitierst, den Rest nicht vergessen. Dort findest die Antwort, wenn du zweimal liest.

solche vergleiche sind immer wie gemischte Äpfel und Birnen....
erstens sinds nur Zahlen, dessen entstehung und auswertung nicht wirklich nachhvollziehbar und international vergleichbar sind...
und zweitens sind daraus auch nur diejenigen aufgelistet, die offiziell auch registriert worden sind.... die dunkelziffern bleiben dabei komplett unberücksichtigt....

Wennst mich zitierst, den Rest nicht vergessen. Dort findest die Antwort, wenn du zweimal liest.

ich hab schon richtig zitiert und glesen,...... weil deine glock storry hat aber nix mit der US waffenlobby zu tun....:kopfklatsch:
net mal annähernd...:lalala:

ich hab schon richtig zitiert und glesen,...... weil deine glock storry hat aber nix mit der US waffenlobby zu tun....:kopfklatsch:
net mal annähernd...:lalala:

Bisserl fad, wenn ich dir immer noch erklären muß, wie der zweite Satz gemeint war. Das sollte sagen, die haben keine Waffenlobby, die sind ein Volk von Waffenfreaks = als Steigerung von Waffenlobby gemeint. Das ist halt so geschrieben nicht rübergekommen.

Jäger nicht, Jagdaufsichtsorgane haben schon gewisse Rechte und eine behördliche Hilfsfunktion. Und wenn Ihr mit Euren Spielereien das Wild gefährdet's, dann darf ein Jagdaufseher sehr wohl einschreiten.

Das Wild gefährden hahahahahaha mehr hab ich zu dem Vorwurf nicht zu sagen.

Btw. wenn du im Wald einem Jäger begegnest, dann ist der IMMER Jagdaufseher.
Zumindest, bist du nach dem Ausweis fragst.
Hat er nicht mit.
Dann ist er nicht der Jagdaufseher, weil da könnt ja jeder kommen.
Dann pudelt er sich natürlich richtig auf.

Einer ist dann mal seinen Ausweis holen gefahren.
Und wie er wieder da war, haben wir trocken gesagt "Na, und? Hast nicht noch was zuhause vergessen?"
Ja, die Plakette gehört halt auch dazu.
Dann ist er nicht mehr gekommen, hatte wohl Angst wir kennen uns zu gut aus :mrgreen:

Bisserl fad, wenn ich dir immer noch erklären muß, wie der zweite Satz gemeint war. Das sollte sagen, die haben keine Waffenlobby, die sind ein Volk von Waffenfreaks = als Steigerung von Waffenlobby gemeint. Das ist halt so geschrieben nicht rübergekommen.

stimmt, is a bissl fad, wenn ich dir immer noch erklären muss, das es genau umgekehrt ist.... waffenfreaks is net die steigerungsstufe von waffenlobby....

is schon klar, das die Amis waffenfreaks sind...
doch die US-Waffenlobby geht weit über die USA hinaus, und beschränkt sich nicht nur auf das rumballern der eigenen Waffenfreaks,
sondern hinter der US-waffenlobby steht auch noch a ganze Kriegsmaschinerie inkl Marine und airforce...sowie deren weltweite Waffenhandel...

nur die stören die Mehrheit nicht. Mensch, es geht in der Politik nicht nur um die paar großen Tiere, sondern die Massen von Kleinverbrechern, die uns das Leben zur Hölle machen. Wenn so ein polnischer Arsch oder Tscheche, egal, der alten Frau das Taschel stiehlt, wo € 20,- drinnen waren, kann sie sich monatelang nicht mehr erholen, dasselbe bei den Einbrüchen usw.usw. Aber wenn ein Gangster unseren Staat um Millionen prellt, leben die Menschen um keinen Deut schlechter.

soll ich das kommentar jetzt als satire werten? oder ist das ernst gemeint???? :fragezeichen::fragezeichen::shock:

soll ich das kommentar jetzt als satire werten? oder ist das ernst gemeint???? :fragezeichen::fragezeichen::shock:
Was würde Kollege pourquoi hier wohl sagen? Solche Bürger braucht "Blödkorruptistan" :mrgreen:
Also liebe Politiker und Funktionäre, streift Euch und Euren Freunden nur weiterhin viele Millionen ein, es tut uns eh nicht weh. :cry:

nach 6 Monaten bist zuhause.

Kann man zuhause sein! Ist ein kleiner aber feiner Unterschied zu "ist zuhause"!

Aber hätte ich bei Mord als "Ersttat" noch nicht gesehen oder gehört! Oder wirfst du alle Ersttäter in einem "imaginären" Topf!

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen???

m.m.n. der gleichheitsgrundsatz. ein kleiner hendldieb wird vermutlich ned über weihnachten heimdürfen. (was aber eh ok ist)

Das Münchner Landgericht hatte Hoeneß am 13. März wegen Steuerhinterziehung von 28,5 Millionen Euro zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Am 2. Juni rückte er ins Gefängnis ein. Am 20. September bekam der 62-Jährige seinen ersten Ausgang. (APA, 7.12.2014)

und das führt die gerichtsbarkeit und den strafvollzug ohnehin ins absurde ... :roll: sowohl von der strafhöhe als auch von den extrawürsten die er bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben