(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja in der theorie hast eine haftprüfung beim richter. und? der lehnt ab. berufung. gibt ihn recht. und der "gerechtigkeit" ist genüge getan....
Stimmt.
Aber ich möchte zum Ausgangspunkt der Diskussion zurückkommen:
Wir wissen alle, lebenslänglich ist nicht lebenslänglich
Und in aller Regel stimmt das eben, da gibt's nichts dran zu rütteln.

selbst ich bin dafür. lebenslänglich sollte lebenslänglich sein.

WO steht das denn?:hmm:
Woowww musst du ein Menschenkenner sein!

Wie man´s nimmt. Das ist ein einfacher Hackler, der "damals" über den Durst getrunken und sich bewußt den Gendarmen vorgenommen hat. Soweit ihm im Rausch viel bewußt war. Nüchtern und mit vollem Erkenntnis der Tat war er fertig, als religiöser Mensch voll Schuldgefühl und ich (und fast alle im Bekanntenkreis) nehmen ihm die aufrichtige Reue ab. Er trinkt keinen Alkohol mehr, arbeitet und fällt in keiner Form unangenehm auf.

selbst ich bin dafür. lebenslänglich sollte lebenslänglich sein.
Ich bin auch prinzipiell dieser Meinung. Dieses Strafmaß wird ohnehin sehr selten verhängt, also muss man davon ausgehen, dass sich der Richter was dabei gedacht hat.

Die Frage ist, wie geht die Justizwache mit solch hoffnungslosen Fällen um? Wie motivierst Du solche Leute, sich in Haft einigermaßen erträglich aufzuführen?

Ich bin auch prinzipiell dieser Meinung. Dieses Strafmaß wird ohnehin sehr selten verhängt, also muss man davon ausgehen, dass sich der Richter was dabei gedacht hat.

Die Frage ist, wie geht die Justizwache mit solch hoffnungslosen Fällen um? Wie motivierst Du solche Leute, sich in Haft einigermaßen erträglich aufzuführen?

ha ha ha ha du es werden nicht mal die "normalen" strafgefangenen zu irgendwas ermuntert. also was soll der sich mit lebenslänglich erwarten? gar nix....

dass die ganzen deppen, die bei der polizei durchfallen zur justizwache gehen ist ja bekannt.

ha ha ha ha du es werden nicht mal die "normalen" strafgefangenen zu irgendwas ermuntert. also was soll der sich mit lebenslänglich erwarten? gar nix....
Was er sich erwarten soll? Na z.B. Freigänge oder eine vorzeitige Entlassung. Und sehr viele Strafgefangenen gehen irgend einer Arbeit im Zuge der Haft nach, usw. Also tun vieles, um als resozialisierbar zu gelten und somit möglichst früh rauszukommen.

dass die ganzen deppen, die bei der polizei durchfallen zur justizwache gehen ist ja bekannt.
Bis zu mir hat sich das noch nicht herumgesprochen, und ich haben großen Respekt vor den Menschen, die dort arbeiten. Ich würde das nicht machen wollen.

Was er sich erwarten soll? Na z.B. Freigänge oder eine vorzeitige Entlassung. Und sehr viele Strafgefangenen gehen irgend einer Arbeit im Zuge der Haft nach, usw. Also tun vieles, um als resozialisierbar zu gelten und somit möglichst früh rauszukommen.

Bis zu mir hat sich das noch nicht herumgesprochen, und ich haben großen Respekt vor den Menschen, die dort arbeiten. Ich würde das nicht machen wollen.

in simmering haben ca. 50-60% der leute keine arbeit.

das problem ist halt wieder die überfüllung der gefängnisse, weil für jeden blödsinn u-haft verhängt wird (besonders in wien).

respekt? eigentlich könnens einem leid tun, sind eh auch nur gefangene. bis zur pension

in simmering haben ca. 50-60% der leute keine arbeit.

das problem ist halt wieder die überfüllung der gefängnisse, weil für jeden blödsinn u-haft verhängt wird (besonders in wien).

respekt? eigentlich könnens einem leid tun, sind eh auch nur gefangene. bis zur pension

Den Unterschied zwischen Häftling und Justizwachebeamten machen so 1.500 € aus.

Wenn man sich einige in diesem Thread verlinkte Fälle anschaut, wird aber manchmal in haarsträubender Fahrlässigkeit keine U-Haft verhängt.

Da wäre man wieder bei dem Thema TODESSTRAFE für die besonderen Subjekte!

darum statt videoüberwachung besser scharfe hunde oder 'ne selbstschussanlage ... :lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben