(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bosnier erwürgt Ehefrau!! 7,5 Jahre hat er bekommen!

Geschlagen, gewürgt, Plastiksack über Kopf und Bruststich
Der Mann hatte einen Tötungsvorsatz sowohl zu Verhandlungsbeginn im Juli als auch heute bestritten. Laut Anklage hatte er die 47-Jährige geschlagen, gewürgt, der Bewusstlosen einen Plastiksack über den Kopf gestülpt und ihr dann auch noch ein Messer in die Brust gerammt. Dem Gerichtsmediziner zufolge hatte das Würgen mehrere Minuten gedauert. Die 47-Jährige war noch reanimiert worden, starb aber nach drei Wochen im Spital.

heute.at

Alles möglich in Blödistan!:kopfklatsch:

Eine Erklärung, warum er die Frau gleich mehrmals attackierte, konnte der 51-Jährige trotz mehrmaligen Nachfragens der Richterin nicht abgeben. "Sie haben der Frau auf den Kopf geschlagen. Sie haben sie gewürgt. Als sie bewusstlos am Boden lag, haben Sie einen Plastiksack über den blutüberströmten Kopf der Frau gestülpt, am Hals verknotet, und dann auch noch ein Messer in ihre Brust gestoßen, so dass es verbogen war", hielt ihm die Richterin vor.

7,5 Jahre! In ein paar Jahren ist der wieder unter uns!:cry:

Nur kleine Anmerkung: Nonanet, dass er eine Tötungsabsicht abstreitet, würde ja den Strafausmaß in die Höhe treiben., wäre ja ein Eigentor.
Leugnen heißt ja die Devise.(Der Begriff sollte ja bestens bekannt sein...)

mich würden bei solchen urteilen ja die gedankengänge der richter interessieren ... :roll:

Mich auch. Wäre gern mal dabei.
Aber ich finde immer noch nirgends eine Auflistung von Gerichtsverhandlungen, wo grad was ansteht.
Kennt da wer was??

mich würden bei solchen urteilen ja die gedankengänge der richter interessieren ...

Den Richter???
Die Geschworenen (Menschen wie du und ich) haben auf Totschlag entschieden und nicht auf Mord.
Jene musst du fragen!

Das Resultat (Urteil) ergibt sich daraus!

Aber da die Staatsanwaltschaft Berufung eigelegt hat, wird die Strafe höchstwahrscheinlich höher in der nächsten Instanz ausfallen. (Oder auch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
ahjo, danke, bei solchen dingen gibt's ja geschworene ... :oops: dann würden mich deren gedankengänge interessieren.

Bosnier erwürgt Ehefrau!! 7,5 Jahre hat er bekommen!

Fett und in Großbuchstaben ist kein Argument. Wie schon erwähnt, ist es eine Geschworenenentscheidung, die noch nicht rechtskräftig ist. Also keine Grund, um wieder einmal in blödsinniger Art und Weise über das Land herzuziehen, dem du dich offenbar so gar nicht verbunden fühlst.

Vorschlag: wie wäre es mit einem Domzilwechsel. Belarus böte sich an, da feiert der Rechtsstaat fröhliche Urstände. Todesstrafe hätten sie dort auch.

http://austria.mfa.gov.by/de/sitemap/

Zuletzt bearbeitet:
Es war offenbar auf Grund der Gutachten nur Totschlag angeklagt und daher ein Schöffensenat zuständig.

OK, hab ich jetzt nachgelesen und nehme es zur Kenntnis. Das ändert aber nichts an meinem Zorn über ein Blödposting.

Nur wegen Totschlag angeklagt��
Blödkorruptistan lässt grüßen��

Den Komplizen vom Mord im 49 habens ja auch nur auf freiem Fuß angezeigt☺

Den Komplizen vom Mord im 49 habens ja auch nur auf freiem Fuß angezeigt
Erstens hat er sich selbst gestellt.
Zweitens hat der andere geschossen, es liegt gegen ihn also kein Tatverdacht vor.

Zum Glück leben wir eben nicht in einem Blödkorruptistan, in dem man Leute einfach einmal so, weil man sie nicht mag, einsperren kann.

Direkt vor Ort auf Papier?
Ich hätte es gerne digital, dann kann ich ja entscheiden, ob ich überhaupt hinfahre und vor allem wann genau.

Du musst aber vorher entscheiden WELCHES Gericht du gerne aufsuchen möchtest.
Ich denke nicht, dass es ein Sammelsurium von ALLEN Gerichtsverhandlungen gibt, sondern dass jedes Gericht seine eigenen zukünftigen Verhandlungen auflistet.
So wie es aussieht dürften die einzelen Gerichte nicht jeweil durch eine eigene HP vertreten sein, sondern nur zusammengefasst auf der Seite des BMJ.

Ich hab mal ein Gericht direkt angeschrieben und stinknormal nachgefragt, ob ich es wo nachlesen kann; keine Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben