- Reaktionen
- 675
- Checks
- 3
Ganz normal eben. Ey oida, gibt's a Listn?
Bist sicher, das du "Ey, Oida" und ned "Ey, fick´n?" oder "Ey, Listn?" g´schriebn host?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ganz normal eben. Ey oida, gibt's a Listn?
"Ey, Listn?"
Zum Glück leben wir eben nicht in einem Blödkorruptistan
Erstens hat er sich selbst gestellt.
Zweitens hat der andere geschossen, es liegt gegen ihn also kein Tatverdacht vor.
Zum Glück leben wir eben nicht in einem Blödkorruptistan, in dem man Leute einfach einmal so, weil man sie nicht mag, einsperren kann.
Mittäter in einem brutalen Hinrichtungsmord!
Begehen mehrere gemeinschaftlich eine strafbare Handlung, so wird jeder gemäß § 25 II StGB als Täter (Mittäter) bestraft. Mittäterschaft ist also die gemeinschaftliche Begehung einer Straftat durch bewusstes und gewolltes Zusammenwirken.
Voraussetzung für die gemeinschaftliche Begehung ist, dass jeder Mittäter einen kausalen Tatbeitrag erbringt. Wie und wann dieser Beitrag zu erbringen ist, ist streitig.
Nach der Subjektiven Theorie (Rechtsprechung) kann jeder Beitrag (auch Unterstützungshandlungen) in jedem Deliktsstadium zwischen Vorbereitung und Beendigung Mittäterschaft begründen, vorausgesetzt, der Beitrag wird mit Täterwillen geleistet. Der Mittäter muss die Tat als eigene wollen. Ob dies der Fall ist, ist anhand aller Fallumstände zu ermitteln. Indizien hierfür sind: Tatherrschaft, Gewicht des Tatbeitrags, Interesse am Taterfolg.
Nach der materiell-objektiven Theorie (Literatur) ist ein mitbeherrschender Tatbeitrag erforderlich. Solch ein Tatbei-trag liegt vor, wenn die Tat ohne ihn misslingen würde.
Er war nur zufällig dabei - sagt er.Mittäter in einem brutalen Hinrichtungsmord!
Warum organisierst Du nicht eine "spontane Äußerung des Volkszorns", bei der die Kreaturen bedauerlicherweise ums Leben kommen? Das hat ja schon einmal ganz gut funktioniert, und an Gleichgesinnten scheint es ja keinen Mangel zu geben.Das ist das Vorgehen einer Bananenjustiz!
Warum organisierst Du nicht eine "spontane Äußerung des Volkszorns", bei der die Kreaturen bedauerlicherweise ums Leben kommen? Das hat ja schon einmal ganz gut funktioniert, und an Gleichgesinnten scheint es ja keinen Mangel zu geben.
Sieht so aus als hättest du verstanden, wie doof es ist mit Extremen zu argumentieren, egal in welche Richtung (Bananenjustitz, Blödkorruptistan, Täterversteher versus
Putzmunter suchte Leopoldine Sch. (74) einen Arzt auf, wollte sich Medikamente verschreiben lassen. Doch anstatt Pillen für ein gesundes Leben zu bekommen, wurde ihr gesagt: "Sie sind doch tot!"
Ein kleiner Fehler brachte diese Frau unter die Erde, dabei ist sie putzmunter: Am 29. August besuchte die 74-Jährige einen Internisten, erlebte "Übersinnliches". "Der Arzt hat mir gesagt, ich bin für tot erklärt worden!", so die Pensionistin. "Ich musste zur 'WGKK', weil ich sonst ohne Versicherungsschutz bin. Die Krankenkasse hat sich entschuldigt und gemeint, dass alles geklärt wurde."
Doch es kam alles anders: Die Wienerin wurde innerhalb der nächsten Wochen vier Mal für tot erklärt! "Auch mein Konto wurde gesperrt – auf den Auszügen wurde ich als verstorben bezeichnet", sagt sie. Sch. setzte sich auch mit der "BVA" in Verbindung, bei der sie ihre Pension bezieht – ohne Erfolg "Beide Kassen haben sich die Schuld zugeschoben. Keiner konnte einen Fehler finden."
Erfolg nach "Heute"-Anfrage: Die "BVA" löste das Rätsel, entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten: "Eine Mitarbeiterin hat sich leider vertippt. So etwas ist noch nie vorgekommen und wir versprechen, dass es auch in Zukunft nicht mehr vorkommen wird."
Eine Firma musste zusperren, weil eine Firma, deren Name sich um einen Buchstaben anders schreibt, in Konkurs gegangen ist. Das erscheint ja in diversen Stellen und Kunden/Banken haben das gelesen und dachten es ist die andere usw. usw.
Entschuldigung, ich hab's beschissen erklärt, so passt es nicht.Kann man aber nicht ganz vergleichen. Hier geht es nicht um eine Verwechslung nur wegen Namensgleichheit, sondern um einen Fehler von Schreibtischtätern, die im geschützten Bereich arbeiten. Und die sich für ihre Fehler weder verantworten noch entschuldigen wollen.