(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast auch mitbekommen, dass man den Strafrahmen erhöht und die Möglichkeit einer U-Haft über "Handeln im öffentlichen Raum" und halt nicht über die Gewerbsmäßigkeit herstellt.
richtig - nur hätte das den g'scheiten Politikern eigentlich gleich von Haus aus einfallen können, und nicht erst jetzt, wo Teile Wiens im Drogendeal-Sumpf versinken :mad:

ich find das nicht mehr normal, wenn ma Dealern einen Monatsverdienst von 400,- im Schnitt übers Jahr nachweisen muss.

Ganz einfach, wir haben in Österreich doch die Registrierkassenpflicht.
Brauch ich da jetzt das Schilderl?

Die Zutaten müsste man sich eh von außerhalb liefern lassen oder gleich dort kaufen.
Dann ist es aber einfacher, gleich das fertige Produkt zu importieren.

Die Frage ist nicht, warum die Süchtigen noch mehr wollen, sondern warum man überhaupt einsteigt.
Da kann sich nur um dumme Menschen handeln, denn es ist allgemein bekannt, dass die Drogen nichts Positives mit sich bringen...

wobeis ja Unmengen legale Drogen gäbe.
Nicht nur die alltäglichen wie Koffein, Alkohol, Nikotin, Zucker und dergleichen.
Valium und so Zeugs könntest dir normalerweise problemlos verschreiben lassen.
Gibt ja auch Tabletten- und Schmerzmittelsüchtige......

wobeis ja Unmengen legale Drogen gäbe.
Ich will den Unterschied zu den illegalen Drogen nicht unbedingt noch einmal diskutieren.
Aber: Ich trinke in Gesellschaft gerne mein Achterl oder mein Bier und bin deswegen noch lange nicht süchtig. Daheim zum Gulasch oder zum Red Curry Chicken genügt mir ein Nullkommajosef. Ich trinke gerne Kaffee, bin aber nicht süchtig. Angeblich hat Schokolade ein weit höheres Suchtpotential. Weder Koffein, noch Theobromin oder auch das Nikotin führen zu Persönlichkeitsverlust oder sonstigen Störungen des Gehirns.

Dass Dealer solches Teufelszeugs wie Crystal Meth auch unter Jugendlichen verbreiten, das ist ein Verbrechen, welches nicht streng genug geahndet werden kann.

Die Frage ist nicht, warum die Süchtigen noch mehr wollen, sondern warum man überhaupt einsteigt.
Da kann sich nur um dumme Menschen handeln, denn es ist allgemein bekannt, dass die Drogen nichts Positives mit sich bringen...

Das habe ich erst gestern mit meiner Tochter diskutiert bezüglich zwei Schulfreundinnen von ihr..die nicht "dumm" sind im Sinne von fehlender Intelligenz sind..aber die sich halt manchmal von den Problemen, die heranwachsende junge Menschen oftmals haben und dem teilweise permanenten Zoff mit den Eltern manchmal ein wenig ausklinken wollen.

angeblich macht ja Nikotin süchtiger als Heroin und soll angeblich zu den Drogen mit dem stärksten Suchtpotential gehören
Warum Nikotin abhängiger als Heroin machen kann

"Nikotin macht stärker abhängig als Heroin" (Archiv)

und irgendwie denke ich mir, ich hab mit dem Rauchen aufgehört und kenne viele andere, die das ebenfalls geschafft haben.

Hat vielleich tirgendwas mit Selbstbestrafung oder sowas ähnlichen zu tun, denke ich, das Verhalten, das man so als Drogensucht bezeichnet.

Was gäbs noch für Süchte, es gibt ja Ersatz, Sexsucht, Freßsucht, Sportsucht........

angeblich macht ja Nikotin süchtiger als Heroin und soll angeblich zu den Drogen mit dem stärksten Suchtpotential gehören
Durchaus.......trotzdem hat Heroin, Alkohol und Meth ein höheres Schadenspotential.
Die Gefährlichkeit einer Droge ergibt sich aus diversen Faktoren, physische, psychische und soziale Folgen.
Auch kommt es auf das Konsumverhalten an, das sowohl durch genetische, psychische und soziale Faktoren beeinflusst wird, welches Schadenspotential eine Droge entwickelt.

trotzdem hat Heroin, Alkohol und Meth ein höheres Schadenspotential.

hat schon damals unser alter dorfwirt g'sagt als wir junge buben waren und flügge wurden!

buam, rauchen und saufen könnt's in maßen ein leben lang, gifteln bringt euch schnell um. und recht hat er g'habt, ein kumpel der sich in die wiener szene absetzte, hat grad mal 5 jahr braucht bis zum goldenen schuss!

hat schon damals unser alter dorfwirt g'sagt als wir junge buben waren und flügge wurden!

buam, rauchen und saufen könnt's in maßen ein leben lang, gifteln bringt euch schnell um. und recht hat er g'habt, ein kumpel der sich in die wiener szene absetzte, hat grad mal 5 jahr braucht bis zum goldenen schuss!

es gibt aber auch junkies im anzug mit krawatte denen du es nicht ansiehst. der charakter hat einen wesentlichen einfluss auf die wirkung einer droge, nicht zu vergessen das soziale umfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben