@Mitglied #171
schon gewusst, dass von diesem Menschen Gefahr ausgeht.
go, das hab ich so nicht behauptet
aber wenn sich in meiner Gasse jemand nackert macht, dann ruf ich Polizei und Rettung und das solang, bis einer was unternimmt,
es ist ja nicht unbekannt, das am Brunnenmarkt(so wie an vielen anderen Stellen in Wien ) Obdachlose leben, egal erstmal ob illegale oder nedillegale , am BM gibt es jede Nacht Polizeikontrollen wegen der Dealer, welche den Markt seit Wochen nachts als Tummelplatz benutzen, da ist der logisch noch nie aufgefallen
der
Mensch ist polizeibekannt, wegen mehrfachen "Kleindelikte" und auch wegen einiger größerer Sachen(hat nicht für eine Haft gereicht ? ) , das weis ma plötzlich lt. Berichten...........unternommen hat ma nichts
der
Mensch ist psychisch krank, das weis ma auch plötzlich lt. Berichten, unternommen hat ma nichts
seit 6 Jahren !!! in Österreich, wielang schon abgelehnt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht weis es die Zeitung, jetzt 21, war er also damals ein Jugendlicher, unternommen hat ma nichts
irgendwas stimmt mit unsere Gesellschaft nicht
Dieser Mensch ist ja nicht der einzige, der sich illegal in Österreich aufhält
davon geh ich aus
Und von diesen Illegalen geht natürlich Gefahr aus. Wie bestreiten die ihren Lebensunterhalt? Sicher auf illegale Art, oder etwa nicht?
Das kann ich so pauschal nicht beantworten, von einem Großteil sicher. Wenn sie obdachlos sind, dann wird der Lebensunterhalt wahrscheinlich auch durch Straftaten wie Diebstahl, Mundraub bestritten, in diesen Fall war aber auch bekannt lt. Presse, das er mit dem Suchtmittelgesetz schon in Konflikt stand. unternommen hat ma nichts
Die sogenannten Menschenrechte wenden sich gegen die Menschen dieses Landes.
Das seh ich persönlich etwas anders, hätte man sich um seine Menschenrechte gekümmert, dazu zählen für mich, eine ordentliche Rückführung nach Ablehnung, wenn das nicht gleich möglich (ich weis nicht, ob er noch Jugendlicher war zu diesem Zeitpunkt) dann eine menschenwürdige Unterbringung, mir egal ob Gefängnis weil straffällig oder andere Unterkunft, andere mit abgelehnten Bescheid werden ja auch ned alle obdachlos.
Vielleicht, aber nur vielleicht hätte man diese Tragödie verhindern können
Im konkreten Fall gegen die Frau, die von diesem Menschen "ermordet" wurde
Auch hier wird Dir wahrscheinlich die Hoffnung genommen, ein psychisch kranker Mensch, obdachlos, schlägt wie ein Verrückter auf eine Passantin ein, ich werd mal die Vorrausschau machen : zuerst ist er jetzt mal im Gefängnis, dort muss ma ihn ärztlich behandeln, damit es überhaupt zu einer Verhandlung kommen kann, ma wird feststellen, das der psychisch kranke Obdachlose um sein Revier besorgt war( jaaaaa, so läuft das ab,gnadenlose Grabenkämpfe) die Passantin als Bedrohung sah und ausgetickt ist, zu einer Eisenstange griff (die liegen am BM zu hauf zwischen den Standl herum nachts) und in rasender Wut (hat die zweite Dame bereits in der Einvernehmung ausgesagt ) auf seinen vermutlichen Feind eingeschlagen hat.
Es wird auf einen Totschlag hinauslaufen, einen Mord wird ma ihm nicht nachweisen können, wie Du weist, müsste ma ihm dann Vorsatz nachweisen können.
Die Frage, die zu stellen ist: Warum können solche kriminellen Menschen nicht bis zu ihrer Abschiebung in Haft genommen werden?
Die interessiert mich schon sehr lange.
Eine menschliche Tragödie, fürs Opfer, ihre Angehörigen, für die Dame die Zeugin war und nichts dagegen tun konnte, für den Täter sollte er geistig jemals begreifen können, was er getan hat.
Eine menschliche Tragödie für uns alle.