(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mein Gott, dort kandidiert ein Rechtspopulist, dass könnte in Österreich nie passieren ;)
bei allem Verständnis für Deinen Kommentar - und ohne jetzt für den österr. Kandidaten Hofer werben zu wollen:
aber den Hofer mit dem Trump zu vergleichen - naja, dazu fällt mir nur das Sprichwort ein: nicht alles ist ein Vergleich, was hinkt
 
Das hab ich auch gesehen in der ZiB. Wenn das stimmt, dann gehört in der verantwortlichen Behörde ordentlich umgerührt. :mad:
 
Die Frage, die zu stellen ist: Warum können solche kriminellen Subjekte nicht bis zu ihrer Abschiebung in Haft genommen werden?
frag das mal solche Realitätsverweigerer wie z.B. die beiden Wehsely-(Halb)Schwestern (ich meine damit konkret Sonja und Tanja aus der Wiener Stadtpolitik)
 
Das hab ich auch gesehen in der ZiB. Wenn das stimmt, dann gehört in der verantwortlichen Behörde ordentlich umgerührt. :mad:

Oh ich bin überzeugt das es stimmt, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das der Kenianische Botschafter ja wohl wissen wird was in seinem Land geht und was nicht.
 
@Mitglied #171
schon gewusst, dass von diesem Menschen Gefahr ausgeht.
go, das hab ich so nicht behauptet ;) aber wenn sich in meiner Gasse jemand nackert macht, dann ruf ich Polizei und Rettung und das solang, bis einer was unternimmt,
es ist ja nicht unbekannt, das am Brunnenmarkt(so wie an vielen anderen Stellen in Wien ) Obdachlose leben, egal erstmal ob illegale oder nedillegale , am BM gibt es jede Nacht Polizeikontrollen wegen der Dealer, welche den Markt seit Wochen nachts als Tummelplatz benutzen, da ist der logisch noch nie aufgefallen :ironie:
der Mensch ist polizeibekannt, wegen mehrfachen "Kleindelikte" und auch wegen einiger größerer Sachen(hat nicht für eine Haft gereicht ? ) , das weis ma plötzlich lt. Berichten...........unternommen hat ma nichts :verwirrt:
der Mensch ist psychisch krank, das weis ma auch plötzlich lt. Berichten, unternommen hat ma nichts
seit 6 Jahren !!! in Österreich, wielang schon abgelehnt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht weis es die Zeitung, jetzt 21, war er also damals ein Jugendlicher, unternommen hat ma nichts :verwirrt:

irgendwas stimmt mit unsere Gesellschaft nicht

Dieser Mensch ist ja nicht der einzige, der sich illegal in Österreich aufhält
davon geh ich aus
Und von diesen Illegalen geht natürlich Gefahr aus. Wie bestreiten die ihren Lebensunterhalt? Sicher auf illegale Art, oder etwa nicht?
Das kann ich so pauschal nicht beantworten, von einem Großteil sicher. Wenn sie obdachlos sind, dann wird der Lebensunterhalt wahrscheinlich auch durch Straftaten wie Diebstahl, Mundraub bestritten, in diesen Fall war aber auch bekannt lt. Presse, das er mit dem Suchtmittelgesetz schon in Konflikt stand. unternommen hat ma nichts :verwirrt:
Die sogenannten Menschenrechte wenden sich gegen die Menschen dieses Landes.
Das seh ich persönlich etwas anders, hätte man sich um seine Menschenrechte gekümmert, dazu zählen für mich, eine ordentliche Rückführung nach Ablehnung, wenn das nicht gleich möglich (ich weis nicht, ob er noch Jugendlicher war zu diesem Zeitpunkt) dann eine menschenwürdige Unterbringung, mir egal ob Gefängnis weil straffällig oder andere Unterkunft, andere mit abgelehnten Bescheid werden ja auch ned alle obdachlos.
Vielleicht, aber nur vielleicht hätte man diese Tragödie verhindern können :cry:
Im konkreten Fall gegen die Frau, die von diesem Menschen "ermordet" wurde
Auch hier wird Dir wahrscheinlich die Hoffnung genommen, ein psychisch kranker Mensch, obdachlos, schlägt wie ein Verrückter auf eine Passantin ein, ich werd mal die Vorrausschau machen : zuerst ist er jetzt mal im Gefängnis, dort muss ma ihn ärztlich behandeln, damit es überhaupt zu einer Verhandlung kommen kann, ma wird feststellen, das der psychisch kranke Obdachlose um sein Revier besorgt war( jaaaaa, so läuft das ab,gnadenlose Grabenkämpfe) die Passantin als Bedrohung sah und ausgetickt ist, zu einer Eisenstange griff (die liegen am BM zu hauf zwischen den Standl herum nachts) und in rasender Wut (hat die zweite Dame bereits in der Einvernehmung ausgesagt ) auf seinen vermutlichen Feind eingeschlagen hat.
Es wird auf einen Totschlag hinauslaufen, einen Mord wird ma ihm nicht nachweisen können, wie Du weist, müsste ma ihm dann Vorsatz nachweisen können.
Die Frage, die zu stellen ist: Warum können solche kriminellen Menschen nicht bis zu ihrer Abschiebung in Haft genommen werden?
Die interessiert mich schon sehr lange.

Eine menschliche Tragödie, fürs Opfer, ihre Angehörigen, für die Dame die Zeugin war und nichts dagegen tun konnte, für den Täter sollte er geistig jemals begreifen können, was er getan hat.
Eine menschliche Tragödie für uns alle.
 
Eine menschliche Tragödie für uns alle.
Da darf ich vielleicht noch eine Facette dieser Tragödie hinzufügen:
Diese Tat hat ja einen Sturm der "Fassungslosigkeit" ausgelöst, allein Strache war auf seiner FB-Seite gleich einige Male fassungslos ... :roll:

Ich bin mir nur ned sicher, ob es den ganzen Fassungslosen und Betroffenen wirklich um die Opfer geht. Österreichische Frauen werden öfter als man glaubt Opfer der Gewalt von sehr österreichischen Tätern, und es gibt auch nicht wenige Frauen, welche durch österreichische Täter ums Leben kommen.
Gleiches gilt für Vergewaltigungen. Große Empörung, wenn eine Frau von einem Ausländer oder gar einem Asylanten vergewaltigt wird. Zurecht. Aber auch hier die Frage: geht es um die Opfer oder um die Täter? Es werden nämlich in Österreich im Jahr rund 900 Frauen von österreichischen Tätern vergewaltigt, und wenn solche Meldungen überhaupt bis in die Medien gelangen, dann hält sich die Fassungslosigkeit in Grenzen.

Ich denke einfach, dass vielen das Schicksal der vergewaltigten, misshandelten, getöteten Frauen vollkommen am Arsch vorbeigeht. Denen geht es einzig und allein darum, mit der besonderen Fokussierung auf die Täter ausländischer Herkunft den Eindruck zu erwecken, als wären die österreichischen Ureinwohner zu solchen Verbrechen gar nicht fähig.
 
Fassungslosigkeit in Grenzen.

Ich denke einfach, dass vielen das Schicksal der vergewaltigten, misshandelten, getöteten Frauen vollkommen am Arsch vorbeigeht. Denen geht es einzig und allein darum, mit der besonderen Fokussierung auf die Täter ausländischer Herkunft den Eindruck zu erwecken, als wären die österreichischen Ureinwohner zu solchen Verbrechen gar nicht fähig.

die fpö nimmts mit gewalt gegen frauen da nicht so genau
FPÖ: "Frauenhäuser zerstören Ehen"
 
Da darf ich vielleicht noch eine Facette dieser Tragödie hinzufügen:
Diese Tat hat ja einen Sturm der "Fassungslosigkeit" ausgelöst, allein Strache war auf seiner FB-Seite gleich einige Male fassungslos ... :roll:

Wie man von einem Mord zu "die böse rechte FPÖ" kommt weißt wohl nur du.

Ich bin mir nur ned sicher, ob es den ganzen Fassungslosen und Betroffenen wirklich um die Opfer geht. Österreichische Frauen werden öfter als man glaubt Opfer der Gewalt von sehr österreichischen Tätern, und es gibt auch nicht wenige Frauen, welche durch österreichische Täter ums Leben kommen.
Gleiches gilt für Vergewaltigungen.

Bei 8 Millionen Einwohnern wäre es verwunderlich wenn es das nicht gäbe....geradezu ein Elysischer Garten.

Es werden nämlich in Österreich im Jahr rund 900 Frauen von österreichischen Tätern vergewaltigt

Nochmal 8 Millionen Einwohner, 900 sind da Prozentual so gut wie nix, auf den Asylwerberanteil gerechnet sieht das schon anders aus also durchaus berechtigt die "Sorgen", hier wieder die Xenophobe Keule aus der Schublade zu ziehen ist mehr als nur Realitätsfremd.

und wenn solche Meldungen überhaupt bis in die Medien gelangen

Ich hoffe doch das ist Sarkastisch gemeint, bei Österreischen Tätern steht das gleich in der ersten Zeile der Meldung und wird in der Regel mehrmals im Artikel wiederholt um auch ganz sicher zu gehen, wohingegen bei Ausländischen Tätern meist nur "Täter" oder das allseitsbeliebte "südländischer Typ" zu lesen ist.

Ich denke einfach, dass vielen das Schicksal der vergewaltigten, misshandelten, getöteten Frauen vollkommen am Arsch vorbeigeht.

Man soll nicht von sich auf andere schließen?

mit der besonderen Fokussierung auf die Täter ausländischer Herkunft

An dieser art der "besonderen Fokussierung" trägt einzig und allein unsere Politik und besonders unsere Justiz die Schuld wenn man sich viele Urteile der letzten Monte anssieht kommt einem das "G'impfte" hoch ist der Angeklagte ein "Schutzbedürftigter" kommt es lächerlich häufig zu Entschuldigenden und verharmlosenden Aussagen der Gerichte wie "kommt halt aus einer anderen Kultur", "ist traumatisiert", "ist psychisch labil", "hatte einen aussetzer" nur um mal ein paar zu nennen. Zeitgleich wird irgendein zufalls Hanswurst der irgendeinen Schwachsinn auf Trottelbook postet mit der vollen härte des Gesetzes bestraft.

Die Menschen sehen das nun einmal und reagieren darauf was zu deiner angesprochenen "Fokussierung" führt, ist das selbe wie der angebliche "Rechtsruck" die Menschen sehen das von der linkesextremen Fraktion nichts kommt, ausser anpatzerein, Geldverschwendung, Postenschieberei und große "Goschn" (siehe Großmaul Häupl) und reagieren eben darauf.

Ursache und Wirkung, weiter nichts.
 
auf den Asylwerberanteil gerechnet sieht das schon anders aus also durchaus berechtigt die "Sorgen",
Wegen der Vergewaltigung eines zehnjährigen Buben im Theresienbad in Wien-Meidling muss sich ein irakischer Asylwerber vor Gericht verantworten. 2015 wurde aber in ganz Österreich kein einziger Iraker wegen eines Sexualdelikts schuldig gesprochen. Auch die Afghanen, seit der Vergewaltigung einer 21-jährigen Studentin durch drei afghanische Asylwerber am Praterstern im Zwielicht, sind bei den Sexualdelikten mit acht Verurteilungen nicht überrepräsentiert, zitiert der „Kurier“ aus der Anfragebeantwortung. Bei den Gewaltdelikten steht es zwischen In- und Ausländern 2:1 (5.266 zu 2.560 Verurteilungen)
Dreimal so viele Österreicher verurteilt wie Ausländer
900 sind da Prozentual so gut wie nix,
900 zu viel
 
Laß mich raten sie war blond und dick?
Sie war brünett und dürr.

Blond und dick ist die Burgenländerin die sich einen Tunesier importierte und ihn jede Nacht herbeutelt...



Ich hab auch ein Problem mit widersprüchlichen Angaben in den Medien in dem Fall am Brunnenmarkt:
Einige Medien behaupten der Verdächtige habe einen Asylantrag gestellt andere widersprechen dem.
Das ist nicht gerade förderlich hier objektiv zu beurteilen.
 
Da gibts
Bei den Gewaltdelikten steht es zwischen In- und Ausländern 2:1 (5.266 zu 2.560 Verurteilungen)
Man sollte auch festhalten das in Österreich etwa 7,5 Millionen Österreicher leben und 1,1 Millionen Ausländer! Das lassen halt die Medien immer unter den Tisch fallen. Wer diese Anzeige liest sieht nur diese Zahlen.
Es werden nämlich in Österreich im Jahr rund 900 Frauen von österreichischen Tätern vergewaltigt
Gibt's das wo zum nachlesen?
 
Man sollte auch festhalten das in Österreich etwa 7,5 Millionen Österreicher leben und 1,1 Millionen Ausländer! Das lassen halt die Medien immer unter den Tisch fallen.
Und du lässt unter dem Tisch fallen, dass der Großteil der Ausländer, die im Häfen sitzen, nicht in Österreich leben.
Und im Ausland leben Milliarden von Ausländern.
 
Wie man von einem Mord zu "die böse rechte FPÖ" kommt weißt wohl nur du.
Einspruch, das wissen viele, ich eingeschlossen. Natürlich hat der Mord nichts mit der FPÖ zu tun. Dass die FPÖ solche Fälle für ihre Propaganda nutzt, wirst allerdings schwer bestreiten können. Es wird unterschwellig das Bild des bösen Ausländers und des guten Österreichers vermittelt.

An dieser art der "besonderen Fokussierung" trägt einzig und allein unsere Politik und besonders unsere Justiz die Schuld wenn man sich viele Urteile der letzten Monte anssieht kommt einem das "G'impfte" hoch ist der Angeklagte ein "Schutzbedürftigter" kommt es lächerlich häufig zu Entschuldigenden und verharmlosenden Aussagen der Gerichte wie "kommt halt aus einer anderen Kultur", "ist traumatisiert", "ist psychisch labil", "hatte einen aussetzer" nur um mal ein paar zu nennen. Zeitgleich wird irgendein zufalls Hanswurst der irgendeinen Schwachsinn auf Trottelbook postet mit der vollen härte des Gesetzes bestraft.

Klingt so, als sollte man aufhören Vorsatz und Zurechnungsfähigkeit zu berücksichtigen. Willkommen in der Scharia oder in "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Ich wurde schon wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt, weil ich in jungen Jahren einen Fahrfehler begangen habe und sich der Unfallgegner dabei verletzt hat. Hasspostings auf Facebook können nur seelisch, nicht aber körperlich verletzten, doch geschieht dies mit Absicht. Das muss einen Unterschied machen, ob du das wahrhaben möchtest oder nicht.
bei allem Verständnis für Deinen Kommentar - und ohne jetzt für den österr. Kandidaten Hofer werben zu wollen:
aber den Hofer mit dem Trump zu vergleichen - naja, dazu fällt mir nur das Sprichwort ein: nicht alles ist ein Vergleich, was hinkt
Interessant .. auf einer Skala von 0 bis Hitler, wo siehst du Hofer, wo Trump, wenn Null für die politische Mitte, Hitler für ganz rechts steht?
Vergleiche mal Aussagen von Trump und der FPÖ zu Ausländern. Hofer ist noch dazu erzkonservativ, Trump auch. Einen Unterschied sehe ich sehr wohl, Trump ist in keiner Burschenschaft, die Österreich nicht anerkennt.
 
Bei den Gewaltdelikten steht es zwischen In- und Ausländern 2:1 (5.266 zu 2.560 Verurteilungen)

Wie bereits erwähnt das In- zu Ausländer Verhältniss liegt auch etwa bei 7:1, zahlen sind halt geduldig und lassen sich in jede Richtung biegen.



Wie gesagt....Elysischer Garten, 0 wird es niemals geben.

Einspruch, das wissen viele, ich eingeschlossen. Natürlich hat der Mord nichts mit der FPÖ zu tun. Dass die FPÖ solche Fälle für ihre Propaganda nutzt, wirst allerdings schwer bestreiten können. Es wird unterschwellig das Bild des bösen Ausländers und des guten Österreichers vermittelt.

Und das schließt du aus was? Einem Facebook posting? Aus reiner Neugier, wieviele Politiker die nicht der FPÖ angehören haben sich dazu auf Doddelbook geäußert? Es werden sicher welche dabei sein, gilt selbiges dann auch für sie?


Klingt so, als sollte man aufhören Vorsatz und Zurechnungsfähigkeit zu berücksichtigen. Willkommen in der Scharia oder in "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Klingt so, als ob man automatisch die Zurechnungsfähigkeit anzuzweifeln hat wenn einer dem anderen
den Schädel einschlägt andererseits jedoch darf es offenbar nicht einmal in Betracht gezogen werden wenn jemand auf seiner Tastatur rumhämmert....was einigermaßen komisch erscheint da gerade wärend der nutzung des Internets sich bei vielen das Hirn abschaltet.

Interessant .. auf einer Skala von 0 bis Hitler, wo siehst du Hofer, wo Trump, wenn Null für die politische Mitte, Hitler für ganz rechts steht?

Hitler war schlicht und weg ein Irrer (die JUDEN! die JUDEN WARRRRREN ES!) mit einer politischen Richtung hatte das herzlich wenig zu tun, nach der Logik wären ALLE konservativen dieser Welt Nazis.
Trump und Hofer mit Hitler zu vergleichen ist schon ein starkes Stück zieht aber jemand ähnliche Vergleiche mit Merkel und Erdogan herscht die große Empörungswelle.
 
Hitler war schlicht und weg ein Irrer (die JUDEN! die JUDEN WARRRRREN ES!) mit einer politischen Richtung hatte das herzlich wenig zu tun, nach der Logik wären ALLE konservativen dieser Welt Nazis.
Trump und Hofer mit Hitler zu vergleichen ist schon ein starkes Stück

Volle Zustimmung meinerseits, nur habe ich allfällige Bekehrungsversuche hoffnungsloser Weltverbesserer längst aufgegeben (und für meine eigene Meinung rechtfertigen muß/möchte/brauche ich mich schon gar nicht). Daher gab's von mir auch keine weitere Antwort auf das posting des Users xxl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben