(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich erst gestern mit meiner Tochter diskutiert bezüglich zwei Schulfreundinnen von ihr..die nicht "dumm" sind im Sinne von fehlender Intelligenz sind..aber die sich halt manchmal von den Problemen, die heranwachsende junge Menschen oftmals haben und dem teilweise permanenten Zoff mit den Eltern manchmal ein wenig ausklinken wollen.
Aber genau das ist doch ein Zeichen fehlender Intelligenz, finde ich. Man kann von Pubertierenden nicht erwarten, dass sie Probleme lösen können wie Erwachsene, aber eine Flucht in eine mit Drogen erzeugte Scheinwelt ist ein Zeichen dafür, dass man vor seinen Probleme weglaufen will. Dass man trotz intensiver Aufklärung, die in den Schulen sicher auch heute noch auf der Tagesordnung steht, zu Drogen greift, ist MMN einfach net g'scheit. Und Streitereien mit den Eltern hatten wir doch alle in dieser Zeit ...

es gibt aber auch junkies im anzug mit krawatte denen du es nicht ansiehst. der charakter hat einen wesentlichen einfluss auf die wirkung einer droge, nicht zu vergessen das soziale umfeld
Ich denke mir das manchmal eh bei recht seriös wirkenden Leuten, die beim einen Mal vernünftig sind und beim anderen nahe am Durchdrehen. Ich denk mir dann, entweder psychische Störung oder Drogenkonsum oder beides.
 
Aber genau das ist doch ein Zeichen fehlender Intelligenz, finde ich. Man kann von Pubertierenden nicht erwarten, dass sie Probleme lösen können wie Erwachsene, aber eine Flucht in eine mit Drogen erzeugte Scheinwelt ist ein Zeichen dafür, dass man vor seinen Probleme weglaufen will. Dass man trotz intensiver Aufklärung, die in den Schulen sicher auch heute noch auf der Tagesordnung steht, zu Drogen greift, ist MMN einfach net g'scheit. Und Streitereien mit den Eltern hatten wir doch alle in dieser Zeit ...


stimme ich dir zu... nur hast du z.b. nicht auch Klassenkameraden gehabt, die Drogen konsumiert haben, weil eine gewisse Unvernunft sie zu Drogen greifen lassen hat.
 
stimme ich dir zu... nur hast du z.b. nicht auch Klassenkameraden gehabt, die Drogen konsumiert haben, weil eine gewisse Unvernunft sie zu Drogen greifen lassen hat.
Ehrlicherweise nicht. Rauchen und Alkohol, das hat's gegeben, manche früher, manche später, manche gar nicht; beides sicher aus Gründen der Gruppendynamik, Alkohol zur allgemeinen Belustigung am Wochenende, Rauchen weiß ich nicht, vielleicht um cool zu wirken. Aber das richtige Gifteln, da haben wir zu meiner Schulzeit gesagt, das machen nur ein paar arme Narren in Wien ;).
 
Amerika halt, Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
 
Klingt im ersten Augenblick seltsam. Aber ich denke mal, dass er einige Mahnschreiben der Videothek unbeantwortet lies. Anscheinend wurde keine Pfändung vorgenommen (werte USA-Kenner: gibt es sowas dort?), also bleibt einem Unternehmer nichts Anderes über, als eine Strafanzeige zu stellen.
Und viele werden sicher der Meinung sein "ach, eine Scheiß VHS, die können mich mal", bis man halt mit Handschellen abgeführt wird.
 
Stimmt, sondern auch wegen allen anderen um ihn herum, niemanden interessiert mehr irgendwas, jeder schaut nur weg, aber nachher..........................jaaaaa, da habens ehh immer alle gewusst.

Vielleicht haben es wirklich viele (alle?) schon gewusst, dass von diesem Subjekt Gefahr ausgeht. Das nützt aber nichts, denn wenn die Polizei erklärt, dass sie keinerlei Handhabe hat, was sollen dann die vielen (alle?) unternehmen? :hmm:

Dieses Subjekt ist ja nicht der einzige, der sich illegal in Österreich aufhält. Und von diesen Illegalen geht natürlich Gefahr aus. Wie bestreiten die ihren Lebensunterhalt? Sicher auf illegale Art, oder etwa nicht? Die sogenannten Menschenrechte wenden sich gegen die Menschen dieses Landes. Im konkreten Fall gegen die Frau, die von diesem Subjekt ermordet wurde. Die Frage, die zu stellen ist: Warum können solche kriminellen Subjekte nicht bis zu ihrer Abschiebung in Haft genommen werden?

Anmerkung: Hierher verpflanzt, weil das mit der Stichwahl wirklich nichts zu tun hat.
 
darum gibt's dort ja auch so unfaßbare Dinge wie "Trump for President"
Oh mein Gott, dort kandidiert ein Rechtspopulist, dass könnte in Österreich nie passieren ;)

Dieses Subjekt ist ja nicht der einzige, der sich illegal in Österreich aufhält. Und von diesen Illegalen geht natürlich Gefahr aus. Wie bestreiten die ihren Lebensunterhalt? Sicher auf illegale Art, oder etwa nicht? Die sogenannten Menschenrechte wenden sich gegen die Menschen dieses Landes. Im konkreten Fall gegen die Frau, die von diesem Subjekt ermordet wurde. Die Frage, die zu stellen ist: Warum können solche kriminellen Subjekte nicht bis zu ihrer Abschiebung in Haft genommen werden?
Subjekt? Ich habe es nicht genau verfolgt, doch es war von einer Psychose die Rede .. könnt also sein, er hat nicht gewusst was er tut. In dem Fall gibt es ein Vorstrafen, wie gesagt, ich habe es nicht so genau verfolgt. Nur von "Subjekt" ist es nicht mehr weit zur Todesstrafe und ich glaube, das wollen wir nicht wirklich?

Ich weiß weder ob es in absehbarer Zeit eine Perspektive geben wird, solche Leute Abzuschieben, das könnte vermutlich wieder nur mit einem Haufen schmutzigen Deals (ala Türkei) erkauft werden. Wie viel Leute sind das, was kostet die Inhaftierung? Wir sollten wissen über was wir reden.
 
Ich habe es nicht genau verfolgt, doch es war von einer Psychose die Rede .. könnt also sein, er hat nicht gewusst was er tut. In dem Fall gibt es ein Vorstrafen, wie gesagt, ich habe es nicht so genau verfolgt.
Das ist ja alles richtig.
Recht hast Du auch damit, dass das Abschieben - wenn auch noch so begründet - nicht so einfach zu machen ist, wie sich viele das wünschen.

Ich finde halt nur, dass in dem speziellen Fall der Kombination (Strafurteile, Psychose, illegaler Aufenthalt) es nicht übertrieben ist, bezüglich der zuständigen Behörden eine gewisse Sorglosigkeit bzw. Fahrlässigkeit festzustellen. Und wenn man solche Menschen schon nicht abschieben kann, dann soll man sie wenigstens sicher verwahren.
 
Und wenn man solche Menschen schon nicht abschieben kann, dann soll man sie wenigstens sicher verwahren.
Genau darauf wollte ich eigentlich hinaus. Wobei ich da auch solche Leute mit einbeziehen möchte, die ihren illegalen Aufenthalt durch strafbare Handlungen finanzieren. (Z. b. die vor einiger Zeit diskutierten Drogendealer in Ottakring. Jeder weiß es, aber "man kann halt nichts machen").
 
Vielleicht haben es wirklich viele (alle?) schon gewusst, dass von diesem Subjekt Gefahr ausgeht. Das nützt aber nichts, denn wenn die Polizei erklärt, dass sie keinerlei Handhabe hat, was sollen dann die vielen (alle?) unternehmen? :hmm:

Dieses Subjekt ist ja nicht der einzige, der sich illegal in Österreich aufhält. Und von diesen Illegalen geht natürlich Gefahr aus. Wie bestreiten die ihren Lebensunterhalt? Sicher auf illegale Art, oder etwa nicht? Die sogenannten Menschenrechte wenden sich gegen die Menschen dieses Landes. Im konkreten Fall gegen die Frau, die von diesem Subjekt ermordet wurde. Die Frage, die zu stellen ist: Warum können solche kriminellen Subjekte nicht bis zu ihrer Abschiebung in Haft genommen werden?

Anmerkung: Hierher verpflanzt, weil das mit der Stichwahl wirklich nichts zu tun hat.
Sag mir mal wo sind dann die sogennaten Menschenrechtler wenn ein Mann unötig Menschen tötet und dann noch mit
einem grinser vors Gericht kommt?
 
Oh mein Gott, dort kandidiert ein Rechtspopulist, dass könnte in Österreich nie passieren ;)

Wenn unsere lieben Nachbarn darüber gerne ätzen, dann sollten sie sich besser vorher im ZDF - Teletext das Polit - Barometer anschauen. Die AfD ist stark im Aufwind und wenn es so weitergeht, dann hat sie die SPD demnächst eingeholt.
 
dass das Abschieben - wenn auch noch so begründet - nicht so einfach zu machen ist, wie sich viele das wünschen.

Offenbar doch:

Der kenianische Botschafter in Wien versteht nicht, warum der illegal in Österreich lebende Landsmann nicht schon längst abgeschoben wurde. Die sei keine Frage von Zertifikaten, sondern lediglich eine Frage der Logistik. Man hätte den Mann einfach in ein Flugzeug setzen müssen. Die kenianischen Behörden hätten den Abgeschobenen einfach übernommen, erklärte Botschafter S. M. Gitonga am Mittwoch gegenüber der "ZiB 2". Auf "Krone"-Nachfrage im Außenministerium hieß es zudem, dass es sehr wohl ein Abkommen mit Kenia gebe.

Ruf nach mehr Abschiebungen wird immer lauter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben