(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde das Strafgesetzbuch eifach in ein tiefes Loch werfen und nach den zehn Geboten Richten. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Somit würde z.B. ein Vergewaltiger der sein Opfer auch noch tötet genau so behandelt und unsere Gefängnisse wären dann auch leer.

Also ich weiß nicht, welcher Religion du angehörst.
Katholik dürftest du keiner sein, da du anscheind nicht weisst, was in den 10 Geboten steht.
Als kleine Hilfe:

1. Du sollst an einen Gott glauben.
2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
4. Du sollst Vater und Mutter ehren, damit du lange lebest und es dir wohl ergehe.
5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht Unkeuschheit treiben.
7. Du sollst nicht stehlen.
8. Du sollst kein falsches Zeugnis geben.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

Ich seh hier nichts von Auge um Aug, Zahn um Zahn.
Bist nicht besser als die radikalen Islamisten, die behaupten der Koran sagt, das Ungläubige getötet werden soll, wo immer sie auch sind. KEINEN DEUT BESSER!

Echt? Bei 8 Mio. Menschen tät ich sagen, dass rein rechnerisch die Chance bei 1:8 Millionen ist und wenn man paar andere Kriterien berücksichtigt und du Null Ahnung hast wer ich bin, täte ich an deiner Stelle ein wenig Abstand von "nie" nehmen. Aber ah, egal.
Dann lass deine polemischen Aussagen, deren Inhalt nicht weiter als bis Null geht.
Ja, genau. Dein Satz ändert trotzdem nichts an meiner Aussage.

Die zehn Gebote sind ja auch irgendwie eigenartig, ich hätte damals eher das Wort "müssen" und nicht "sollen" beim Schreiben des Buches verwendet. Aber das ist dann eine Religionsgeschichte, anderes Thema.

Aba über die Scharia regn wir uns auf, oder was? :kopfklatsch:

Mit solchen Äußerungen würd' ich vorsichtig sein.
regen wir uns tatsächlich drüber auf? Oder akzeptieren wir sie ganz einfach, weil wir sagen, man kann dagegen eh nix tun?

Bei 8 Mio. Menschen tät ich sagen, dass rein rechnerisch die Chance bei 1:8 Millionen ist und wenn man paar andere Kriterien berücksichtigt und du Null Ahnung hast wer ich bin, täte ich an deiner Stelle ein wenig Abstand von "nie" nehmen.

Sorry, aber du bekräftigst dadurch meine Meinung und gerade deswegen bleibe ich dabei.

NIE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Bei 8 Mio. Menschen tät ich sagen, dass rein rechnerisch die Chance bei 1:8 Millionen ist und wenn man paar andere Kriterien berücksichtigt und du Null Ahnung hast wer ich bin, täte ich an deiner Stelle ein wenig Abstand von "nie" nehmen. Aber ah, egal.
:cool:

Ich riskier' einmal, dass ich mich bei unserem zukünftigen Bundeskanzler unbeliebt mache, aber ....

Du bist ned ganz dicht, oder? :haha:

:cool:

Ich riskier' einmal, dass ich mich bei unserem zukünftigen Bundeskanzler unbeliebt mache, aber ....

Du bist ned ganz dicht, oder? :haha:

Obwohl,unmöglich ist scheinbar nichts,wie man ja am jetzigen BK sieht:roll:

Also ich weiß nicht, welcher Religion du angehörst.
Katholik dürftest du keiner sein, da du anscheind nicht weisst, was in den 10 Geboten steht.
Als kleine Hilfe:

1. Du...

Uuups, fataler Fehler von mir, ich meinte die Biebel und nicht die zehn Gebote. (Wie konnte mir dieser Fehler passieren, schande)

Die zehn Gebote sind ja auch irgendwie eigenartig, ich hätte damals eher das Wort "müssen" und nicht "sollen" beim Schreiben des Buches verwendet. Aber das ist dann eine Religionsgeschichte, anderes Thema.

hättest? Das hätte sich aber mit dem freien Willen, den uns der "Herr" gegeben hat, etwas widersprochen, oder?? :lehrer: Aber egal...
leider ist die Diskussion hier nicht Kaffee-tauglich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uuups, fataler Fehler von mir, ich meinte die Biebel und nicht die zehn Gebote. (Wie konnte mir dieser Fehler passieren, schande)

Irren ist menschlich, aber ob

Somit würde z.B. ein Vergewaltiger der sein Opfer auch noch tötet genau so behandelt und unsere Gefängnisse wären dann auch leer.

das auch passieren würde, wage ich sehr zu bezweifeln.
Setzt das doch voraus, das immer entsprechendes Klientel in den Gefägnissen sitzt, oder bist der tatsächlich der Meinung jemand der wegen Diebstahl sitzt, ist bereit zu vergewaltigen?

Das Stuwerviertel allerdings wäre wohl schon längst dem Erdboden gleich gemacht.

darf ich dich fragen was dich so am stuwer stört? wenn mich mein gedächnis nicht trügt hast du dort früher auch einige stunden, wenn auch nur als beobachter, verbracht. ich sehs als klassischer marktplatz, dienstleistung gegen geld. wenn sich alle beteiligten fair verhalten, der kunde den gewünschten betrag bezahlt und die dienstleisterin das vereinbarte erfüllt ist es doch eine win-win situation für beide. nach umsetzung des neuen "verkehrkonzeptes", strassentechnisch mein ich, ist wohl auch kaum mehr eine belästigung der anwohner gegeben.
ich muss zugeben, dass ich auch heute noch fallweise im 4tel unterwegs bin, obwohl ich seit längerem keine dienstleistungen mehr konsumiere. trotzdem hat das für mich ein cooles flair dort mal einen nachmittag spatzieren zu gehen.

Geh', lass' den Alten doch meckern, das ist sein Hobby, das er hier gut praktizieren kann. Tut er ja seit Jahren.

Viele von denen haben ja ein besseres Leben im Knast als draußen, wo ist dann die Scheu da keine weitere Verbrechen zu begehen

ich hab beruflich fallweise auch in haftanstalten zu tun, abgesehen davon, dass ich das gefühl eingesperrt zu sein persönlich ziemlich unangenehm empfinden würde sind die bedingungen schon sehr komfortabel.
was würde dagegensprechen die echten schwerverbrecher zb. in einem strengbewachten teilstück des ohnehin zu grossen tüpl allensteig einzusperren, bewachung nur von aussen, was sie drinnen tun ist ihnen selbst überlassen. die perversen arschlöcher die frauen und kinder schlagen und missbrauchen könnten sich dann ihre rangordnung mit dealern und zuhältern selbst ausmachen. eine natürliche auslese wäre somit garantiert. ausserdem sollte "lebenslänglich" auch lebenslänglich sein, dh. für den letzen und einzigen gang aus dem häfen bräuchte er "kane schuach".

ich möchte aber nochmals betonen, dass ich mir diesen vollzug nur für die wirklich schweren verbrecher wünsche, net für den taschlziaga vom karlsplatz.

darf ich dich fragen was dich so am stuwer stört?
Am Stuwerviertel stört mich gar nix ... mit dem Reinthaler gibt's dort sogar ein Lokal, das ich durchaus anziehend finde, darum bin ich auch fast bei jedem meiner Wien-Besuche dort zum Essen.

Auch der Strich im Stuwerviertel ist mir ziemlich wurscht. Nachdem ich nicht dort wohne, kann ich nicht belästigt werden, und das Angebot dort wäre mir ohnehin ein bisserl zu .... bäh. :roll:

Zum Kotzen find' ich eigentlich nur die Weicheier aus dem Stuwerthread, die sich dort als die großen Helden aufführen, welche der Willkür des Polizeistaates trotzen, während sie im Viertel selbst wie die aufgescheuchten Hühner herumlaufen, und kein Bein mehr auf den Boden kriegen. Und ned einmal die Eier in der Hose haben, das Unrechtmäßige ihres Tuns einzugestehen.

Jammergestalten halt.

grundsätzlich stimmt das schon, nur leider sind die halbherzigen versuche den anbieterinnen und den kunden eine adequate alternative anzubieten leider in die hose gegangen. zu den zeiten in denen ich im viertel als suchender und nicht nur als neugieriger unterwegs war hätt ich mir auch gewünscht, dass es eine strecke gibt an der die dienstleisterinnen ofiziell stehen dürfen und man in ruhe seine auswahl treffen kann. ob das jetzt im 2ten ist oder sonstwo ist ja egal.

aber wenn ich mir vorstelle, dass sie in der venediger ofiziell stehen dürften, die kunden durchflanieren (zu fuss) und in ruhe ihre auswahl treffen, wen würds stören?

ich hab beruflich fallweise auch in haftanstalten zu tun, abgesehen davon, dass ich das gefühl eingesperrt zu sein persönlich ziemlich unangenehm empfinden würde sind die bedingungen schon sehr komfortabel.
was würde dagegensprechen die echten schwerverbrecher zb. in einem strengbewachten teilstück des ohnehin zu grossen tüpl allensteig einzusperren, bewachung nur von aussen, was sie drinnen tun ist ihnen selbst überlassen. die perversen arschlöcher die frauen und kinder schlagen und missbrauchen könnten sich dann ihre rangordnung mit dealern und zuhältern selbst ausmachen. eine natürliche auslese wäre somit garantiert. ausserdem sollte "lebenslänglich" auch lebenslänglich sein, dh. für den letzen und einzigen gang aus dem häfen bräuchte er "kane schuach".

ich möchte aber nochmals betonen, dass ich mir diesen vollzug nur für die wirklich schweren verbrecher wünsche, net für den taschlziaga vom karlsplatz.

Wieso, lieferst du Nahrungsmittel in die Haftanstalten? Macht dich das zu einem Experten in Sachen Strafvollzug? Weil du eine vergittertes Fenster mal von außen zu sehen bekommst?

Sorry, aber selten einen größeren Blödsinn gelesen wie deinen Beitrag.

Lerne mal wie Strafvollzug in Österreich tatsächlich aussieht, und nicht was medial punktuell herausgegriffen wird von profitgierigen Tageszeitungen.

In Österreich bedeutet "lebenslang" lebenslag = bis zum Tod!
Aber natürlich kann es auch für zu lebenslangen Freiheitsstrafen Verurteilten die Möglichkeit geben aus der Haft zu kommen. Und das macht auch Sinn!

Dies passiert aber nicht automatisch und auch nicht bei jedem.

Du wünscht dir einen "Ort" nur für Schwerverbrecher? Und du bestimmst wer das ist? Na, dann danke.
Dann kommt der kleine Haschverkäufer (Dealer) mit einem Serienvergewaltiger zusammen und der Mehrfachmörder lacht sich im "Luxushäfn" ins Fäustchen.
Denk bitte zuerst nach was du da von dir gibst. Nicht jeder "Schwerverbrecher" hat deiner Aufzählung nach auch das Gewaltpotenzial das du dir von diesen Menschen vorstellst.

Zuletzt bearbeitet:
In Österreich bedeutet "lebenslang" lebenslag = bis zum Tod!
nein, es bedeutet bei "guter führung" die freilassung nach 15 jahren. fein vergewaltiger, kinderschänder und mörder lass ma dan wieder raus...

Dann kommt der kleine Haschverkäufer (Dealer) mit einem Serienvergewaltiger zusammen und der Mehrfachmörder lacht sich im "Luxushäfn" ins Fäustchen.

bei meiner definition von schwerverbrechern hab ich nicht an jene gedacht die mal ein paar g shit verkaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben